Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams

Zitat von: sushi am 17. Juni 2022, 11:52:00Wie handhabt Ihr denn, unter welchen Voraussetzungen ein Medley in die Setlist aufgenommen wird? Das Elektromedley aus München wäre meinem Empfinden nach angesichts Umfang und der Stimmigkeit der Übergänge dafür geeignet.

Eigentlich nur einstudierte Medleys. Du kannst nicht alle Improvisationsstümpereien aufnehmen.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Juni 2022, 13:02:56Eigentlich nur einstudierte Medleys. Du kannst nicht alle Improvisationsstümpereien aufnehmen.

ich würde es im Fall von DÄ zwar mit aufnehmen in Klammern dahinter, genau wie zum Beispiel Scheisstyp (nur 1. Strophe) oder sowas aber das überlasse ich jetzt einfach dir  ;D

ich meine nur so anspieler wenn sie manchmal du willst mich küssen anspielen ist klar das es ne rein kommt, aber wo mehr gesunden wird warum nicht  :-X

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 17. Juni 2022, 13:07:58ich würde es im Fall von DÄ zwar mit aufnehmen in Klammern dahinter, genau wie zum Beispiel Scheisstyp (nur 1. Strophe) oder sowas aber das überlasse ich jetzt einfach dir  ;D

ich meine nur so anspieler wenn sie manchmal du willst mich küssen anspielen ist klar das es ne rein kommt, aber wo mehr gesunden wird warum nicht  :-X

Naja hab mich halt schon vor paar Jahren dagegen entschieden und will nicht nochmal alle Mitschnitte von 1982 bis heute durchhhören  ;D

Hase

Zitat von: Hase am 17. Juni 2022, 13:07:58ich würde es im Fall von DÄ zwar mit aufnehmen in Klammern dahinter, genau wie zum Beispiel Scheisstyp (nur 1. Strophe) oder sowas aber das überlasse ich jetzt einfach dir  ;D

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Juni 2022, 13:10:49Naja hab mich halt schon vor paar Jahren dagegen entschieden und will nicht nochmal alle Mitschnitte von 1982 bis heute durchhhören  ;D

ich sag mal, es steht ja jeden frei da auch ne liste anzufertigen und diese mit uns zu teilen  ;D

sushi

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Juni 2022, 13:02:56Eigentlich nur einstudierte Medleys. Du kannst nicht alle Improvisationsstümpereien aufnehmen.
Danke für die Rückmeldung. Finde das in diesem Fall besonders schwierig einzuordnen, weil es meines Erachtens klar über ein bloßes Anspielen (oder auch Ausprobieren wie bei Scheißtyp) hinausgeht und eher Charakteristika eines eigenständigen Beitrags aufweist.

Jocke

Man würde meiner Meinung nach die Suchfunktion verbessern, wenn man die Sucheregebnisse in Kategorien filtern könnte.
Oder ist das technisch zu aufwändig?

Hase

Zitat von: Jocke am 21. Juni 2022, 11:01:53Man würde meiner Meinung nach die Suchfunktion verbessern, wenn man die Sucheregebnisse in Kategorien filtern könnte.
Oder ist das technisch zu aufwändig?

Da die aktuelle suche vom System selbst bereitgestellt wird ist es eher aufwändig. Ich hatte mal vor ne genaue suche zu machen also nur nach "Songs, Tour, Ort, etc." aber das muss ich auch ganz hinten anstellen.  :-X

Jocke

Zitat von: Hase am 21. Juni 2022, 11:12:14Da die aktuelle suche vom System selbst bereitgestellt wird ist es eher aufwändig. Ich hatte mal vor ne genaue suche zu machen also nur nach "Songs, Tour, Ort, etc." aber das muss ich auch ganz hinten anstellen.  :-X

Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Ist halt momentan leider, gerade am Handy, ziemlich unübersichtlich und ich glaube es gibt auch kein System, nach dem die Suchergebnisse angeordnet werden.

Aber vllt kommt ja irgendwann die von dir genannte Lösung  ;)

Hase

Zitat von: Jocke am 21. Juni 2022, 12:17:22Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Ist halt momentan leider, gerade am Handy, ziemlich unübersichtlich und ich glaube es gibt auch kein System, nach dem die Suchergebnisse angeordnet werden.

Aber vllt kommt ja irgendwann die von dir genannte Lösung  ;)

es ist halt ne reine text suche in allen inhalten der seite. also nur zur info  ;D

Jocke

Zitat von: Hase am 21. Juni 2022, 12:19:03es ist halt ne reine text suche in allen inhalten der seite. also nur zur info  ;D
Ja, schon klar. Und es geht dabei zwischen den Kategorien hin und her  ;)

Hase

Zitat von: Jocke am 21. Juni 2022, 12:28:02Ja, schon klar. Und es geht dabei zwischen den Kategorien hin und her  ;)

frage wäre bei sowas, was wäre sinnvoll nach dem suchen kann? bzw wie stellt ihr euc hdas vor...

find einige suchen wie songtexte brauchen fast keine suche, releases mh wüsste ich auch ne was..

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2022, 00:58:52Und man könnte sicher auch eine Auflistung bauen welche SOngs noch NIE gespielt wurden wenn man schon eine hat mit Songs die gespielt wurden

Das müsste dann eher heißen von welchen Songs es keine Liveaufnahmen gibt,da ja nicht alle Tracklisten von allen Konzerten bekannt sind.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Hase

Zitat von: Jamaica2003 am 21. Juni 2022, 19:07:04Das müsste dann eher heißen von welchen Songs es keine Liveaufnahmen gibt,da ja nicht alle Tracklisten von allen Konzerten bekannt sind.

Ja da ist dann die Gefahr das alle Fragen "welche liveaufnahmen" gibt es denn ^^

Gabumon

Könnte man ja einfach nennen

"Welche Songs unseres wissens nach noch nie Live gespielt wurden"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Macht es Sinn, die FU Lesungen noch zu integrieren?
Essen und die beiden kommenden in Berlin?

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am 27. Juni 2022, 08:46:21Macht es Sinn, die FU Lesungen noch zu integrieren?
Essen und die beiden kommenden in Berlin?

Ich habe mich dagegen ausgesprochen. Bei BB kannst du dann 100.000 Termine raussuchen, wo er mal irgendwo aufgetaucht ist. Nur weil FU nur selten auftritt, entbindet das nicht davon, dass man eigentlich dann auch BB einbauen müsste.

johnnymortis

Zitat von: AshleyWilliams am 27. Juni 2022, 09:48:51Ich habe mich dagegen ausgesprochen. Bei BB kannst du dann 100.000 Termine raussuchen, wo er mal irgendwo aufgetaucht ist. Nur weil FU nur selten auftritt, engbindet das nicht davon, dass man eigentlich dann auch BB einbauen müsste.
Good point!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) /
13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) /
12.10.23 - Oberhausen / 13.04.27 - Dortmund / 24.04.27 - Düsseldorf
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

diWatt

Unter https://www.bademeister.com/nummuscecidit findet man die Lyrics der Nummus cecidit-Songs, das könntet ihr noch ergänzen
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Zitat von: diWatt am 27. Juni 2022, 17:13:32Unter https://www.bademeister.com/nummuscecidit findet man die Lyrics der Nummus cecidit-Songs, das könntet ihr noch ergänzen

Jo bin noch ne dazu gekommen... :-X

diWatt

Achso, jedenfalls gut, dass es bei euch schon in der Warteschleife ist  :)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)