Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Zitat von: Gabumon am Gestern um 12:28:10Wollt ihr eigentlich auch Konzertberichte aufnehmen?

Was verstehst du unter Konzertberichten?

Gabumon

Zitat von: Hase am Gestern um 12:29:31Was verstehst du unter Konzertberichten?

Naja so Konzertberichte von Usern die vor Ort waren. Persönliche Eindrücke usw
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am Gestern um 14:02:32Naja so Konzertberichte von Usern die vor Ort waren. Persönliche Eindrücke usw
Nein. 

Begründung: hier im Forum kann man es tun und wenn ich (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) dann ständig lesen muss, wie doof die Setlist ist, und das war doof und das ist blöd etc. dann habe ich keine Lust das noch im Archiv mir zugeben bevor ich es freischalte... 

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 16. Februar 2026, 15:44:55Ene, mene, mopel wer frisst Popel?
Süß und saftig - eine Mark und achtzig
Eine Mark und zehn - und Du kannst gehen
Gehen kannst Du noch lange nicht
Sag mir erst, sag mir erst wie alt Du bist

Das haut jeden von den Socken
Die Ärzte mit dem tierischen Rap-Schocker
Den ganzen Tag von früh bis spät
Rappen wir so schlecht es geht
Wir sind Schlagerfuzzis und keine N-Wort
Doch rappen kann ein Förster und auch ein Jäger (Haha)

Rappen kann ich und rappen kannst Du
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu
Die Leute halten uns für hausgemachte Deppen
Doch wir sind klasse, denn wir können rappen
Meine kleine Schwester ist ein ganz schlimmes Luder

Und wenn ich einmal rappe, sagt sie: "Schröpf Dich Bruder" (Schröpf dich Bruder)
(oder ich klau dir das Fahrrad) - Nur in der Livefassung
Wir kriegen jede Tussi in jeder Disco
Von Ost-Berlin bis San Francisco
Wir knutschen sie ab, wir legen sie flach
C'mon everybody, und sprecht mir nach (sprecht mir nach)

(Die Live Fassung cuttet hier, von der Radio brennt fassung)

Hey, Hey, Hey, Hey, ich schwöre, ich schwöre, ich schwöre
niemals, niemals eine, eine, andere Band, andere Band,
außer den, außer den, Ärzten, Ärzten zu hören, zu hören, zu hören, zu hören.
Und außerdem, kauf ich mir, nach dem Konzert ein T-Shirt, 2 T-Shirt, 3 - T-Shirts, 4 T-Shirts

(zuletzt wurd der Radiorap aufgeführt 2001 in Dortmund wenn ich mich recht erinnere)

Das ist leider ziemlich falsch und steht so falsch auch bei Genius.com. Muss mich da wohl dringend anmelden und das aus dem Netz schaffen...

Es heisst z. B. sowohl live als auch im Dingleberry Mix von ,,Radio brennt": ,,(...) von der Socke (...) tierischen Rap-Schocke" und ,,Schaff dich Bruder". Das ist typischer 80s Slang.

Tigi

Zitat von: Hase am Gestern um 14:08:06Nein.

Begründung: hier im Forum kann man es tun und wenn ich (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) dann ständig lesen muss, wie doof die Setlist ist, und das war doof und das ist blöd etc. dann habe ich keine Lust das noch im Archiv mir zugeben bevor ich es freischalte...

Sehe ich genauso.
Dann müssten nicht nur die Konzertberichte der Forumsmitglieder rein, sondern auch die der im Internet veröffentlichten Medien verlinkt werden und nach ein paar Jahren führen diese Links ins Nirgendwo.

Time_Q

Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 14:23:59Das ist leider ziemlich falsch und steht so falsch auch bei Genius.com. Muss mich da wohl dringend anmelden und das aus dem Netz schaffen...

Es heisst z. B. sowohl live als auch im Dingleberry Mix von ,,Radio brennt": ,,(...) von der Socke (...) tierischen Rap-Schocke" und ,,Schaff dich Bruder". Das ist typischer 80s Slang.

Werde mich die Tage mal drum kümmern, bin da eh schon angemeldet ;)

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 14:23:59Das ist leider ziemlich falsch und steht so falsch auch bei Genius.com. Muss mich da wohl dringend anmelden und das aus dem Netz schaffen...

Ich versteh da aber so ziemlich genau das was da steht, allerdings versteh ich da Rap-Schocken und dachte ich wär Taub.

Jocke

Zitat von: Hase am Gestern um 14:08:06Nein.

Eine Alternative wäre ein Textfeld, um mögliche Besonderheiten zu erwähnen, also keine subjektiven Bewertungen, sondern ganz objektiv betrachtete Dinge wie:
Prag 2013 Geschwisterliebe in Punkrockversion
Bielefeld 2008 Kinderliedermedley vor Rebell
Zwickau 2011 ungewohnt kurze Konzertlänge mit daraus folgenden Protesten nach Konzertende
RaR 2007 TV-Übertragung live bei MTV

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am Gestern um 15:44:33Eine Alternative wäre ein Textfeld, um mögliche Besonderheiten zu erwähnen, also keine subjektiven Bewertungen, sondern ganz objektiv betrachtete Dinge wie:
Zwickau 2011 ungewohnt kurze Konzertlänge mit daraus folgenden Protesten nach Konzertende

Haben wir ja schon. Ist aber selten befüllt.

Zitat von: Time_Q am Gestern um 15:00:51Werde mich die Tage mal drum kümmern, bin da eh schon angemeldet ;)

Hier ist nun der Text: https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/radio-rap.html

Hase

Zitat von: Jocke am Gestern um 15:44:33Eine Alternative wäre ein Textfeld, um mögliche Besonderheiten zu erwähnen, also keine subjektiven Bewertungen, sondern ganz objektiv betrachtete Dinge wie:
Auch das könnt ihr uns über die Website bei jedem Konzert auch zukommen lassen oder hier... ich baue kein ausfüllbares Feld für User ein... das muss moderiert werden... 

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 15:45:56Haben wir ja schon. Ist aber selten befüllt.
Alles klar, hatte ich nicht auf dem Schirm, du meinst  sicherlich wie beim XY-Konzert den Eintrag "Info: Das XY-Konzert".
Dann braucht es nur mehr Input von der Community  ;D

Zitat von: Hase am Gestern um 16:18:41Auch das könnt ihr uns über die Website bei jedem Konzert auch zukommen lassen oder hier... ich baue kein ausfüllbares Feld für User ein... das muss moderiert werden...
So war es auch von mir gedacht, von dir/euch moderiert und eingetragen.

Zitat von: Gabumon am Gestern um 15:38:55Ich versteh da aber so ziemlich genau das was da steht, allerdings versteh ich da Rap-Schocken und dachte ich wär Taub.
Ich finde "von der Socke" und "Schaff' dich Bruder" sind ziemlich klar verständlich. Aber vielleicht dachte jemand "Das sind Ärzte, das muss schröpfen heißen"  :P

AshleyWilliams

Schröpfen tun sie uns ja erst seit ein paar Jahren  :'(   >:(

Gabumon

Vielleicht so wie in Dth Tourdatenarchiv

So quasi

"Eva braun das letzte Mal gespielt"
"Live Premiere von xy"

Hase

Zitat von: Gabumon am Gestern um 17:41:59Vielleicht so wie in Dth Tourdatenarchiv

So quasi

"Eva braun das letzte Mal gespielt"
"Live Premiere von xy"
Äh was...??? Was willst du jetzt?

Gabumon

Naja wenn schon keine Konzertbereichte dann eben "Anmerkungen" wenn dort was besonderes war.

Hase

Zitat von: Gabumon am Gestern um 17:52:25Naja wenn schon keine Konzertbereichte dann eben "Anmerkungen" wenn dort was besonderes war.
Haben wir doch oben geklärt das es dies schon gibt 

Jocke

Zitat von: Hase am Gestern um 18:34:21Haben wir doch oben geklärt das es dies schon gibt
Ick hab' grad nen volles Dujardin  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am Gestern um 18:34:21Haben wir doch oben geklärt das es dies schon gibt

Naja dann fehlt zb der Hinweis beim 12.10.1986 das es Hagens erstes Konzert war

Tigi

Zitat von: Jocke am Gestern um 19:04:52Ick hab' grad nen volles Dujardin  ;D

Darauf einen Asbach ;D

Hase

Zitat von: Gabumon am Gestern um 19:29:47Naja dann fehlt zb der Hinweis beim 12.10.1986 das es Hagens erstes Konzert war

ja fehlt bei dem Konzert aber hier gibt es halt auch ne ganze Übersicht  ;)

https://www.die-aerzte-archiv.de/besondere-konzerte.html