Rückerstattung über OPM der abgesagten "In The Ä Tonight" Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 27. September 2021, 10:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OPSler

Habe auch die bereits gepostete Standard Antwort auf meine Mail bekommen, in der die Erstattung weiterhin abgelehnt wird. Habe nun nochmal nachdrücklich auf eine Erstattung gedrängt und mit rechtlichen Schritten gedroht. Habe auch darauf Bezug genommen, dass einige nichts, andere nur die VVK Gebühren und wieder andere sogar die Versandkosten bekommen haben. So geht es nicht. Weil ich so sauer bin, habe ich gleich an Kaufmich geschrieben und die Gebühren für die abgesagte Hosen Tour auch zurückverlangt. Beide Firmen haben ja sogar die gleiche Postadresse. Unglaublich so ein Gebaren.

NR20

@KTA Team

Werdet ihr Fanservice leisten und auf FB posten, dass man seine Gebühren zurück verlangen soll, oder wollt ihr nicht gegen die Maschinerie die hinter DÄ steht schiessen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sams

Zitat von: NR20 am 06. Oktober 2021, 13:48:45
@KTA Team

Werdet ihr Fanservice leisten und auf FB posten, dass man seine Gebühren zurück verlangen soll, oder wollt ihr nicht gegen die Maschinerie die hinter DÄ steht schiessen?

KTA sollte sich da raushalten.
Schon allein deswegen weil du dein Posting nicht wie eine Frage formuliert hast. Vielmehr stellst du eine Forderung und drückst die Pistole auf die Brust.
Du kannst ja selbst auf FB aktiv werden und Aufklährungsarbeit leisten.

Stulle mit Jagdwurst

Bin da bei Sams. KTA sollte sich da tunlichst zurückhalten.

Ehrlich gesagt fehlen mir auch ein bisschen die Worte, der eine ,,fordert" KTA quasi indirekt auf sich zu positionieren, der andere schreibt wegen 12,50 € (!) das Management von dä an, was bekanntlich ja schon länger Bescheid weiß, und wieder der nächste fordert empört auch noch das Geld für die Hosen Tour zurück ist ja schon eine Weile her...aber wenn man gerade dabei ist sich so schön aufzuregen.  ::) ;D

Bei allem Verständnis über das Verhalten von opm was sicher nicht immer transparent und ordentlich ist, aber really, meint ihr nicht das irgendwann mal gut ist?

Und bevor wieder jemand anfängt, dann guck halt nicht in den Thread, doch das tue ich. Und es kotzt mich ehrlich gesagt an, dass dieser Hickhack momentan alles andere hier im Forum überlagert. Aber es muss auch erlaubt sein, dass dezent übertriebene Verhalten einiger mal ein bisschen kritischer zu betrachten. Wenn der deutsche Michel sich ungerecht behandelt fühlt. Oh Boy, Drama.


PlutoKennedy

Zitat von: OPSler am 06. Oktober 2021, 13:31:38
Habe auch die bereits gepostete Standard Antwort auf meine Mail bekommen, in der die Erstattung weiterhin abgelehnt wird. Habe nun nochmal nachdrücklich auf eine Erstattung gedrängt und mit rechtlichen Schritten gedroht. Habe auch darauf Bezug genommen, dass einige nichts, andere nur die VVK Gebühren und wieder andere sogar die Versandkosten bekommen haben. So geht es nicht. Weil ich so sauer bin, habe ich gleich an Kaufmich geschrieben und die Gebühren für die abgesagte Hosen Tour auch zurückverlangt. Beide Firmen haben ja sogar die gleiche Postadresse. Unglaublich so ein Gebaren.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Natürlich rechnet sich für OPM erstmal jeder gesparte Euro, aber für die Band bedeutet das nur böses Blut, wenn jeder Fan nach Gutdünken anders behandelt wird. Ich ärgere mich jetzt schon wieder, dass ich meine Mail so freundlich formuliert habe. Das kann doch nicht die Lösung sein, von der das Management gesprochen hat.

supere10

#225
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Oktober 2021, 15:35:35
Bin da bei Sams. KTA sollte sich da tunlichst zurückhalten.

Ehrlich gesagt fehlen mir auch ein bisschen die Worte, der eine ,,fordert" KTA quasi indirekt auf sich zu positionieren, der andere schreibt wegen 12,50 € (!) das Management von dä an, was bekanntlich ja schon länger Bescheid weiß, und wieder der nächste fordert empört auch noch das Geld für die Hosen Tour zurück ist ja schon eine Weile her...aber wenn man gerade dabei ist sich so schön aufzuregen.  ::) ;D

Bei allem Verständnis über das Verhalten von opm was sicher nicht immer transparent und ordentlich ist, aber really, meint ihr nicht das irgendwann mal gut ist?

Und bevor wieder jemand anfängt, dann guck halt nicht in den Thread, doch das tue ich. Und es kotzt mich ehrlich gesagt an, dass dieser Hickhack momentan alles andere hier im Forum überlagert. Aber es muss auch erlaubt sein, dass dezent übertriebene Verhalten einiger mal ein bisschen kritischer zu betrachten. Wenn der deutsche Michel sich ungerecht behandelt fühlt. Oh Boy, Drama.

Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen? Es geht nicht darum, ob die Beträge hoch oder niedrig sind. Es geht ums Prinzip. Darum, der Firma zu zeigen, dass man sich das Verhalten von denen nicht gefallen lässt. Darum, dass die unrechtmäßig möglichst wenig Geld machen. Wenn du dich unrechtmäßig behandeln lässt, ist das deine Sache.

Die 12,50€ sind mir eigentlich egal. Was mir nicht egal ist, ist, wie die mit ihren Kunden umgehen. Und alleine aus diesem Grund setze ich alle Hebel in Bewegung, die man als kleiner Fisch in diesem System hat. Wo ist dein Problem damit? Dass ich das Mgmt angeschrieben habe, scheint dich ja richtig zu kratzen. Hat nichts gebracht. Ja und? Einen Versuch war es wert.

Wir erreichen mit unseren Posts wenigstens etwas. Was erreichst du mit deinen?

Dr. Arzt

Zitat von: Tigi am 05. Oktober 2021, 14:24:55
Wurde die Brief- oder Paketpauschale für den Versand berechnet?

Tickets sind da. Sie haben Brief für 4,90 € berechnet, die VVK-Gebühren sind aber jetzt mit 6,10 € ausgewiesen. Können sie ja schön machen, denn ihre Klausel in den AGB, dass sie die VVK-Gebühren nicht erstatten, ist ja sowieso ungültig. Der Brief war übrigens nicht versichert und wurde mit MainBrief versendet. Der kostet 79 CENT!

Dr. Arzt

#227
Zitat von: supere10 am 05. Oktober 2021, 19:16:44
Port wird behalten. Aber ist mir egal. Bin durch mit dem Drecksladen.
Ach, und vom Mgmt kam folgende Antwort:

Hmm, das wundert mich, denn du hattest inhaltlich prinzipiell das gleich wie ich geschrieben, nur eben in Stichpunkten. Dass du dann den Versand nicht bekommen hast, ich aber schon, ist doch auch wieder unprofessionell, intransparent und unfair.

Dr. Arzt

Zitat von: DeinVampyr am 05. Oktober 2021, 20:22:19
Kurze Frage noch, bevor meine Mail rausgeht:

Habt ihr an orderstatus@opm-merchandising.com oder info@opm-merchandising.com geschrieben?

Ich hatte ausschließlich an Orderstatus geschrieben.

Stulle mit Jagdwurst

#229
Zitat von: supere10 am 06. Oktober 2021, 15:56:00
Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen? Es geht nicht darum, ob die Beträge hoch oder niedrig sind. Es geht ums Prinzip. Darum, der Firma zu zeigen, dass man sich das Verhalten von denen nicht gefallen lässt.

Die 12,50€ sind mir eigentlich egal. Was mir nicht egal ist, ist, wie die mit ihren Kunden umgehen. Und alleine aus diesem Grund setze ich alle Hebel in Bewegung, die man als kleiner Fisch in diesem System hat. Wo ist dein Problem damit? Dass ich das Mgmt angeschrieben habe, scheint dich ja richtig zu kratzen. Hat nichts gebracht. Ja und? Einen Versuch war es wert.

Wir erreichen mit unseren Posts wenigstens etwas. Was erreichst du mit deinen?

Das ausgerechnet du wieder drauf anspringst war mir klar, war die Tage schon so. Obwohl ich sachlich war, kam direkt die pampige Antwort. Dann guck halt nicht hier rein!!! Was für ein Argument, nur weil man andere Meinungen nicht erträgt.  ::)

Scheine sowas wie dein 2. Gabumon zu werden, aber damit kann ich leben. jetzt bist du ja gleich wieder auf Konfrontation gegen mich (vielleicht solltest du deinen Blutdruck im Auge behalten?)

Ich bin -auch wenn du was anderes glaubst- nicht dumm..und mir ist klar, dass es um die Masse geht. Aber wenn dich das so fertig macht, nimm dir halt einen Anwalt und klage. ;D

Das mit dem Management kratzt mich insofern, als das ich lediglich gefragt habe, wozu? Wenn sie doch offensichtlich schon Bescheid wissen? Muss man deren Postfächer zumüllen? Lass dir gesagt sein, im Hintergrund wird sich sicher drum gekümmert.

Und auch wenn es dich stört, ich verfasse so viele Postings wie ich das möchte. bin ja überhaupt nicht giftig unterwegs eigentlich, wir haben halt unterschiedliche Auffassungen, aber dein Gegifte mir gegenüber ist schon, naja. Bleib mal locker und komme damit klar, dass nicht jeder dieses weinerliche "da geht's ums Prinzip auch wenn es 20 Cent wären" Verhalten feiert.

Hase

Zitat von: sams am 06. Oktober 2021, 15:12:02
KTA sollte sich da raushalten.
Schon allein deswegen weil du dein Posting nicht wie eine Frage formuliert hast. Vielmehr stellst du eine Forderung und drückst die Pistole auf die Brust.
Du kannst ja selbst auf FB aktiv werden und Aufklährungsarbeit leisten.

Bester Mann wie immer  :-* :-*

(meine Meinung)

NR20

Naja, man teilt ja gerne die Meinung, dass Schwarzhändler Schweine sind, wenn nun aber ein (gerichtlich bereits verbotener) Betrug betrieben wird, sagt man lieber nix, weil man das DÄ Management erbösen könnte?  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

PlutoKennedy

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Oktober 2021, 15:35:35
Bei allem Verständnis über das Verhalten von opm was sicher nicht immer transparent und ordentlich ist, aber really, meint ihr nicht das irgendwann mal gut ist?

Ich denke auch, dass manche hier es etwas übertreiben, das habe ich z.B. mit Blick auf die Versandkosten auch deutlich gemacht, da diese Kosten von OPM transparent dargestellt und die Leistung erbracht wurde. Auch halte ich es grundsätzlich für übertrieben, das Management oder die Band zu behelligen. Wobei relativ schnell Ruhe einkehren würde, wenn OPM einfach eine klare Linie fahren und alle Kunden, die sich melden, gleich behandeln würde.

Allerdings ...

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Oktober 2021, 15:35:35
Wenn der deutsche Michel sich ungerecht behandelt fühlt. Oh Boy, Drama.

... deine herablassende Art kannst du dir sparen. Der "deutsche Michel" fühlt sich nicht ungerecht behandelt, die Unrechtmäßigkeit des Vorgehens wurde vom Verbraucherschutz und mehreren Gerichten festgestellt, und zwar bei genau diesem Anbieter. Gut für dich, dass dir weder das Geld noch das fragwürdige Vorgehen deine Laune verderben, aber andere sehen das (aus verschiedenen Gründen) anders und dazu haben sie ganz klar auch das Recht. Dass man trotzdem die Kirche im Dorf lassen sollte, siehe oben, da bin ich bei dir.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: PlutoKennedy am 06. Oktober 2021, 16:34:56
Ich denke auch, dass manche hier es etwas übertreiben, das habe ich z.B. mit Blick auf die Versandkosten auch deutlich gemacht, da diese Kosten von OPM transparent dargestellt und die Leistung erbracht wurde. Auch halte ich es grundsätzlich für übertrieben, das Management oder die Band zu behelligen. Wobei relativ schnell Ruhe einkehren würde, wenn OPM einfach eine klare Linie fahren und alle Kunden, die sich melden, gleich behandeln würde.

Allerdings ...

... deine herablassende Art kannst du dir sparen. Der "deutsche Michel" fühlt sich nicht ungerecht behandelt, die Unrechtmäßigkeit des Vorgehens wurde vom Verbraucherschutz und mehreren Gerichten festgestellt, und zwar bei genau diesem Anbieter. Gut für dich, dass dir weder das Geld noch das fragwürdige Vorgehen deine Laune verderben, aber andere sehen das (aus verschiedenen Gründen) anders und dazu haben sie ganz klar auch das Recht. Dass man trotzdem die Kirche im Dorf lassen sollte, siehe oben, da bin ich bei dir.

Ich habe hier aber auch in den 2/3 Beiträgen zu dem Thema deutlich gemacht, dass ich verstehe, dass es nicht jedem finanziell so gut geht und das ich sehr wohl verstehe das man das Verhalten von opm kritisch beäugt.

Der ,,deutsche Michel" Vergleich bezog sich einfach auf dem herumreiten ,,aus Prinzip". So sind viele Deutsche halt (ich bin doch selbst einer) aber halt einfach entspannter.. und ja auch als ich armer Student war, wäre ich wahrscheinlich nicht so ausgetickt. Aber das ist ein anderes Thema. Das war keineswegs boshaft oder herablassend gemeint, sondern eher amüsiert. Aber schön das wir teilweise trotzdem zusammenkommen und wir vernünftig drüber reden können. also alles gut!

PlutoKennedy

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Oktober 2021, 16:45:30
Ich habe hier aber auch in den 2/3 Beiträgen zu dem Thema deutlich gemacht, dass ich verstehe, dass es nicht jedem finanziell so gut geht und das ich sehr wohl verstehe das man das Verhalten von opm kritisch beäugt.

Der ,,deutsche Michel" Vergleich bezog sich einfach auf dem herumreiten ,,aus Prinzip". So sind viele Deutsche halt (ich bin doch selbst einer) aber halt einfach entspannter.. und ja auch als ich armer Student war, wäre ich wahrscheinlich nicht so ausgetickt. Aber das ist ein anderes Thema. Das war keineswegs boshaft oder herablassend gemeint, sondern eher amüsiert. Aber schön das wir teilweise trotzdem zusammenkommen und wir vernünftig drüber reden können. also alles gut!

Danke für deine Antwort, dann passt es ja und auch von meiner Seite her alles gut :)

supere10

Was mir halt missfällt ist deine Art, die Leute, die sich hier, zurecht, aufregen, als kleine Kinder darzustellen, denen man das Schäufelchen geklaut hat und die deswegen den Anwalt einschalten wollen.

Inwiefern ist dieses herablassende von dir nützlich für den Thread oder die Diskussionen hier? Die Leute helfen sich hier gegenseitig zurecht ihr Geld zu kriegen. Und dann kommst du mit einem Post von der Qualität "War jemand gemein zu den kleinen Rehkitzen? Das ist aber schade".

Und deswegen bleibt es bei meiner Aussage: bleib dem Thread halt fern, wenn du das hier alles absolut übertrieben findest. Was ist dein Nutzen davon, ewig die gleiche Leier hier zu posten und die User hier als lächerlich darzustellen? Was hast du davon? Was hat die Diskussion davon? Was haben die User davon?

Und wenn ich sowas sehe, was ich als überheblich empfinde, lasse ich das nicht unkommentiert. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege und das falsch verstanden haben sollte.

Stulle mit Jagdwurst

ich habe hier mehrfach ordentlich argumentiert und Verständnis gezeigt. So wie auch eben bei Pluto Kennedy Stichwort: herablassend. Woraus du liest, ich stelle jemanden hier als kleines Kind und als lächerlich hin, kapiere ich auch nicht.

Warum du jetzt trotzdem auch nach meinen Ausführungen an Pluto weiter draufhaust und dich reinsteigerst ist mir echt ein Rätsel. Ich habe übrigens recht wenige Beiträge hier verfasst. (Ich glaube es waren 2 oder 3 bis vorhin) Das mal zu ewig die gleiche Laier.

Irre auch, dass du auf Pluto so überhaupt nicht anspringst, der es ja auch übertrieben findet, die Band und das Management zu behelligen. Wie gesagt, ich kann mit anderen Meinungen umgehen, du scheinbar eher weniger.

Nützlich insofern, als dass wir uns in einem Forum befinden, ich weiß es klingt abgefahren, aber da gehen Meinungen schon mal auseinander und in der Regel sollte man darüber auch vernünftig reden können. Ging ja gerade mit mir und Pluto eben auch.  ;)

Aber belassen wir es dabei, bevor es wieder eskaliert. Ich glaube du willst mich auch einfach falsch verstehen.

semikolon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. Oktober 2021, 15:35:35
Bin da bei Sams. KTA sollte sich da tunlichst zurückhalten.

Ehrlich gesagt fehlen mir auch ein bisschen die Worte, der eine ,,fordert" KTA quasi indirekt auf sich zu positionieren, der andere schreibt wegen 12,50 € (!) das Management von dä an, was bekanntlich ja schon länger Bescheid weiß, und wieder der nächste fordert empört auch noch das Geld für die Hosen Tour zurück ist ja schon eine Weile her...aber wenn man gerade dabei ist sich so schön aufzuregen.  ::) ;D

Bei allem Verständnis über das Verhalten von opm was sicher nicht immer transparent und ordentlich ist, aber really, meint ihr nicht das irgendwann mal gut ist?

Und bevor wieder jemand anfängt, dann guck halt nicht in den Thread, doch das tue ich. Und es kotzt mich ehrlich gesagt an, dass dieser Hickhack momentan alles andere hier im Forum überlagert. Aber es muss auch erlaubt sein, dass dezent übertriebene Verhalten einiger mal ein bisschen kritischer zu betrachten. Wenn der deutsche Michel sich ungerecht behandelt fühlt. Oh Boy, Drama.

Auch eine Frage der Sichtweise. Man kann es so formulieren, dass man nur wegen 12,50 EUR das Management anschreibt und das übertrieben ist.
Man kann es aber auch so formulieren, dass man das Management ganz grds. deswegen anschreibt, weil es zwar im Einzelfall um 12,50 EUR geht aber in Summe um mehrere Millionen, die da einkassiert werden und - nach Abzug von Kosten - dann möglicherweise bei einer einzigen Person, Wolfgang Huber, Alleingesellschafter, landen.

semikolon

Nervig ist zudem die Doppelmoral.
Man hat ja seitens OPM auch private Ticketverkäufer bei ebay abgemahnt (bei denen man gewerbliche Tätigkeit vermutet hat). Was ich grds. richtig finde.
Dass man sich aber nun umgekehrt versucht rechtswidrig zu verhalten und hofft damit durchzukommen ist und bleibt dann unanständig.

supere10

Naja, lies Dir einfach deine letzten paar Beiträge nochmal durch. Alles "übertrieben", "typisch Deutsch" und sonstwas. Achja, und vor allem "aber wenn man gerade dabei ist sich so schön aufzuregen. ::) ;D". Oder du selbst sagt, dass du über Posts von Usern hier lachst. Und etwas in Klammern dahinter zu schreiben, dass das ja gar nicht so gemeint ist, macht es nicht besser.

Ich kann übrigens sehr gut mit anderen Meinungen. Aber es kommt halt auf die Formulierung an. Over und out. ;)