[24.09.2021] Dunkel-Rezension (ab jetzt - Spoiler!!!)

Begonnen von Metabolit, 22. September 2021, 13:48:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Note gebt Ihr dem Album, wenn 1 die Beste und 6 die schlechteste Note ist?

1
27 (25%)
2
60 (55.6%)
3
9 (8.3%)
4
8 (7.4%)
5
4 (3.7%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 107

gigarod

So. Zweite Runde ohne die ganze aufgeregte Vorfreude und diesmal mit Kopfhörern:

Einschlag erinnert mich an "Love is a Killer" von Madsen. Wirklich schöne Nummer von Bela. Vermutlich eines der besten Lieder von ihm seit Langem.

Album läuft gut durch, paar Lieder lösen Vorfreude aus wenn sie beginnen und ich sie wiedererkenne. Also alles wie immer bei DÄ <3

servolenker

Zitat von: ElvisMonroe am 24. September 2021, 10:11:56
Seit der Jia fällt das doch immer wieder auf.

Ich ärgere mich darüber garnicht mehr sondern habe angefangen genau andersrum zu denken.

Die 3 haben sich halt jeweils stilistisch geändert und das hört man raus. Das wird besonders dadurch gestärkt dass zwischenzeitlich Soloalben rauskamen welche eben ausschließlich den Einfluss von nur einer Person hatten.

Ein wirklich homogenes Album was das betrifft ist für mich nur die 13. Evtl noch le Frisur. Aber selbst auf der Planet Punk klingen die Bela Songs anders als Farin Songs. Auf der Spendierhosen das gleiche. Das ging damals nur etwas unter, da musikalisch nicht so extrem experimentiert wurde und alles einheitlicher klang.  Spätestens auf Geräusch fing an dass sich die Unterschiede auch musikalisch stark bemerkbar machten.

Das war auch keineswegs negativ gemeint, deswegen habe ich "interessant" geschrieben! Für mich waren schon früher insbesondere die musikalischen Kontraste, einer der besonderen Reize der Band!
Auch nervt es mich, wenn ständig mit den Solo-Sachen verglichen wird und manche alles unbedingt in die diversen Schubladen einordnen müssen. Ich meinte nur, dass diese Entwicklung dieses mal besonders auffällig ist. Mir ist es nur recht, dass dä als Band überhaupt wieder mehr Individualität zulassen.
Ich persönlich hoffe sogar, dass sie sich dadurch ausreichend mit dä ausleben können und somit nicht mehr gesonderte Solo-Alben nötig haben! Seitdem es die Soloaktivitäten gab, waren die dä Alben für mich auch keine richtigen Bandalben mehr sondern eher Kompilationen von drei einzelnen Musikern. Das ist seit HELL wieder hörbar anders und nun mit DUNKEL mM erst recht!
Farin hatte sich in einigen Interviews zur HELL in die Richtung geäußert, dass unter den dreien musikalisch wieder mehr toleriert wird, weil alle auf Ihre eigene Art tolle Musiker sind!

Phil8585

Zitat von: servolenker am 24. September 2021, 10:41:14
..... Seitdem es die Soloaktivitäten gab, waren die dä Alben für mich auch keine richtigen Bandalben mehr sondern eher Kompilationen von drei einzelnen Musikern. Das ist seit HELL wieder hörbar anders und nun mit DUNKEL mM erst recht!
Farin hatte sich in einigen Interviews zur HELL in die Richtung geäußert, dass unter den dreien musikalisch wieder mehr toleriert wird, weil alle auf Ihre eigene Art tolle Musiker sind!

Zustimmung, bei "auch" war dieser Solokünstler-Eindruck ja wirklich sehr extrem, mal ganz abgesehen von den Arrangements, die teils wie Demofassungen klangen. Ich finde sogar, dass dieser Bandcharakter bei HELL nur in teilen zurückkam (Morgens Pauken), bei DUNKEL aber für mich nach jetzt 4 maligem Hören sich komplett durchzieht, instrumental, textlich und klanglich. DUNKEL klingt für mich seit langem wieder voll nach DÄ - und dabei seit der 13 das qualitativ beste, deshalb auch überraschendste Album für mich. Bin krass überrascht, viele Songs zündeten schon beim ersten Hören und steigern sich gerade. DUNKEL stellt mMn alle Alben nach 13 enorm in den Schatten, Bela ist qualitativ hier mindestens gleich auf mit Farin. Sehr starke Platte bis dato, ohne schon Noten oder Punkte verteilen zu wollen.

Gabumon

KFM - Naja, als Intro ist das Ok, klingt trotdem eher wie eine B-Seite der 4. Single, besser als das Intro auf der Hell jedenfalls-> 4/10
Wissen - Gefällt mir, mal wieder ein "FU wird verlassen" Nummer. Könnte als "Zu Spät" nachfolger gelten vom Text  -> 8/10
Dunkel - Finde ich sogar ganz gut. Auch wenn der Text recht holprig wirkt. Der Refrain ist toll, bester Bela Song seit .. öhm Nichtwissen? -> 9/10
Anti - Der zweite Song von die Ärzte der "Hurensohn" im Text hat, im Gegensatz zum ersten nervt der mich hier schon beim ersten hören. Aber ich glaub das liegt vor allem an der Musik, die find ich extrem furchtbar. Klingt wie ein "Ich brauch noch ein Rebell 2.0." -> 2/10
Doof - Hilfe ist das furchtbar. Der Text mag ja irgendwie ok sein. Aber gesang und Musik sind absolut furchtbar. Wieso darf sowas auf ein Album? Pro Band bitte nur 1 guten Antinazi Song. Die Ärzte hatten ihren 1993 -> 0/10
Schrei - Also meistens mag ich die Rod nummern ja, aber die hier? Das ist ja furchtbar. Gabs nur die wahl zwischen 2 Rod Songs und man wollte den schlechten nicht auf Hell haben? Das kann man sich ja nicht anhören 0/10
Kraft- Platte Musik, extrem Platter Text? Hatte ich nach "Thekenkraft" schon befürchtet. Früher wäre sowas unter "Ausschuss" gelandet. Die Musik ist ganz gut, daher ein Gnadenpunkt 1/10

Ich muss an dieser Stelle erstmal Pause machen. Der Anfang war stark, und dann so 4 Nummern die ich schon beim ersten Höhren absolut wegskippen will. Da ess ich erstmal kurz was.

Schweigen - Ich habe bei Bela Songs immer von Anfang an Bauchweh, der hier den finde ich aber echt Ok. Jedenfalls besser als alles was Bela auf Hell hin, "Mein Schweigen ändert nichts" mit der Melodie dahinter ist ziemlich Ohrwurm 7/10
Tristesse - Das ist so ein seltsamer Song den ich eigentlich gut finde aber nicht häufig hören darf weil er mir sonst auf die Nerven geht. Die sind schlecht zu Werten. 6/10
Kerngeschäft - Mein Gott ist das eine Platte Nummer, und dann auch noch dieses völlig überflüssige, nutzlose und auch noch grauenhaft schlechte "Rap-Feature" würde ich Minuspunkte vergeben können wären das hier 20 Minuspunkte, hätte Bela keinen finden können der sowas kann? Das tut weh, absolut weh, das gestammel was da abgeliefert wird -> 0/10
Noise - Schon bekannt, Musik ist toll, Text extrem Platt -> 5/10
Einschlag - Eine Coverversion von einem Soloprojekt auf einem Ärztealbum  ::) Der Song ist immer noch genau so furchtbar wie auf der (furchtbaren) Cloud Hills E.P. Nächstes mal bitte den Pudelsong covern. Eigentlich wollte ich einen Punkt geben, den gibts aber nicht weil der Song schon veröffentlicht war... 0/10
Anastasia - Irgendwie erinnert mich der Song an einen von den Hosen. Keine Ahnung Ahnung welchen. Irgendwie mag ich den aber 6/10
Besser - Der gefällt mir ziemlich gut. Auch wenn der mich massiv an Monster von FU erinnert. 6/10
Nachmittag - Wieso erinnert mich das an "Der Vampir mit dem Colt" von Bela und "DIe schöne und das Biest" von den Hosen? Gefällt mir aber 7/10
Menschen - Was soll das bitte sein, ist ja furchtbar. So eine typische "Bela Solonummer" -> 1/10

Ich mach hier noch mal kurz Pause. Ich brauch was zu Essen...

Erhaben - Auf dem Esel durch Peru... oh moment falscher Song, irgendwie ist mir der Text viel zu Platt, die Musik passt überhaupt nicht, hätte man auch drauf verzichten könnten. Sehr gut sogar .. 1/10
Danach - ich weiss nicht was ich dazu schreiben soll, dass ist einfach nur noch komplett fürchterlich. Wie kommt sowas auf ein Album, oder überhaupt auf einen Tonträger, warum nehmen die sowas auf? 0/10

2 Totalausfälle? Einer von FU einer von BB, hintereinander? Ich geh erstmal zum Klo.

Our Bass Player hates this Song - Oh "Und die Gitarre war noch Warm" Ah, da ist er der Farin Urlaub Hit des Albums, der hat bisher völlig gefehlt.. 10/10

Also erstmal besonders "Hart" fand ich jetzt hier nichts. Naja doch, einige Songs waren echt Hart schlecht wie dieses völlig unnötige und miese "Rap Feature" Überraschend viel durchschnittszeug von FU und völlig Überraschend einige gute Bela Songs dabei. Leider aber auch da einige totalausfälle. Die Rod Nummer ist erschreckend schlecht irgendwie. Leider kommen die Totalausfall Songs auch fast immer direkt hintereinander was das durchhören ziemlich schwierig macht. Alleine der Block mit Anti-Doof-Schrei-Kraft ...und dann auch noch Kerngeschäft, Noise, Einschlag und Erhaben und danach. Ich kann quasi wie zu erwarten aus beiden durchschnittsalben ein gutes machen.

Insgesamt etwas besser als Hell, aber der überflieger sind beide Alben nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

OBPHTS ist doch irgendwie Deine Schuld II, oder? Was damals auf die Straße gehn & demonstrieren war, ist dieses Mal Wählen gehn. Bin etwas erstaunt zu hörn, dass "so ein Text" angeblich bislang ein Ärzte-Tabu gewesen sein soll. Hamse da Deine Schuld schon wieder vergessen?

DÄmon

Eigentlich wollte ich nicht direkt am ersten Tag was schreiben oder bewerten aber ich hab das Album nun doch heute seit den (sehr) frühen Morgenstunden schon einige Male durchgehört und den Drang einen ersten kleinen, vielleicht noch etwas nichtssagenden, Eindruck abzugeben. So ganz ernst nehmen sollte man das also besser noch nicht ;) Wenn ich mir heute meine erste Rezension zu HELL durchlese, da liegen mittlerweile Universen zwischen ;D Deshalb finde ich es, schon allein für mich selbst, ganz interessant mir meinen Text hier in einigen Tagen nochmal durchzulesen  ;)
Punkte vergebe ich nicht, nur Worte.

KFM
Nicht so mein Ding. Kann ich nichts mit anfangen. Als Opener okay aber gebraucht hätte ich den jetzt nicht. Ist nicht mein Sound. Text auch zu platt für meinen Geschmack. Ist so gewollt, ja, aber find ich blöd!

WISSEN
Gefällt mir an sich wirklich ganz gut. Die Melodie geht mir gut ins Ohr. Meine Ohren hören Ähnlichkeiten zu ,,Westerland", natürlich zu ,,Zu spät" und The Cure.

DUNKEL
Ich weine vor Freude! :o Das ist die Art von Bela-Song auf den ich jetzt seit Jahren warte, nach dem ich mich gesehnt habe. Gefällt mir sehr! Poppig, melodiös, schöne melancholische Stimmung, morbider Text und guter Gesang. Ich will das Dunkel, ich will Dich und was Du mit mir machst...woohoooo, das ist das was ich von Herrn B hören will!! ,,Die Antwort bist du" und ,,Dir" lassen grüßen. Der Song macht mich absolut glücklich 8) :-* Und eine gewisse Assoziation zu ,,Black" von Blutengel kommt mir in den Sinn ;D

ANTI
Ist mir etwas zu viel, zu viel Frustration, zu viel Anti eben. Ich verspüre einen leichten ,,Wise Guys"-Vibe in den Reimen. Zum Ende hin finde ich wird er besser. Kann ich wahrscheinlich ganz gut hören wenn ich mal richtig sauer oder genervt bin.

DOOF
Message ist natürlich gut aber irgendwie find ich den Song...nun ja, doof! Vor allem der Refrain gefällt mir nicht, zu unharmonisch. Kann ich mir im Komplettdurchlauf gut anhören aber als Einzelsong würde ich ihn wohl nicht auswählen.

SCHREI
Mir wäre es wohl lieber wenn Rod den Song singen, anstatt ihn im Metal-Stil schreien würde. Aber er macht halt nur geschrien Sinn. Daher ist er gut so wie er ist! Mir gefällt er :)

KRAFT
Den Text finde ich stark aber die Umsetzung sagt mir nicht so sehr zu. Da fand ich ,,Tresenkraft" fast besser. Vielleicht wäre es im Nachhinein besser gewesen, sie hätten nicht diese Vorab-Version rausgehauen. Hat den Song für mich doch ein bisschen entzaubert :-[

SCHWEIGEN
Irgendwie höre ich eine Ähnlichkeit zu ,,White Lies" von Tokio Hotel raus ;D Komische Assoziationen, ich weiß aber vom Gesangstempo her erinnert es mich total daran. Gefällt mir recht gut.

TRISTESSE
Beim ersten Hören fühlte ich mich direkt in den Tiefen meiner Seele ertappt ;D Fand ihn dann von der Umsetzung her erst nicht so gut aber nach mehrmaligem Hören gefällt er mir. Im Moment sogar mein Highlight von FU auf dem Album. Schon allein FUs französische Aussprache ist den Song wert. Mon amour, mon amie, mon avenir, ma vie...

KERNGESCHÄFT
Das ,,Musik ist älter als Kapitalismus" geht nach mehrmaligem Hören dann doch ganz gut ins Ohr. Den Rap-Part hätte ich nicht gebraucht. Ich kannte Ebow bisher nicht und habe mir auch im Vorfeld jetzt nichts von ihr angehört. Ihre Stimme gefällt mir überhaupt nicht. Ich empfinde das hier so ähnlich störend wie die Aleppo-Mutti in ,,Achtung! Bielefeld". An sich okayer Song, den ich gut hören kann aber wie ich es löse den Rap-Part zu umgehen weiß ich noch nicht.

NOISE
Zündet bei mir immer noch nicht wirklich. Im Zusammenhang mit dem Album finde ich ihn allerdings besser zu hören als einzeln. Als Opener hätte ich den Song passend gefunden, hätte mir besser gefallen als KFM. Positiv natürlich, dass Bela und Farin hier gemeinsam im Wechsel singen. Text an sich ist auch ganz gut aber wie gesagt, er will mich nicht so richtig packen.

EINSCHLAG
Beim ersten Hören fand ich den Song noch langweilig aber nun find ich den richtig gut. Nachdenklicher, kritischer Text um ein ernstes Thema, verpackt in Verzweiflung, Reue aber auch Gleichgültigkeit. Ich mag's.

ANASTASIA
Kennt ihr das RTL2-Trashformat ,,Traumfrau gesucht"? ;D Bei der Beschreibung des Protagonisten im Song musste ich sofort an Walther denken, zumal der auch schonmal eine Frau mit Namen Anastasia hatte. Ich dachte FU hat keinen Fernseher! :P ;)
Den Song finde ich ganz amüsant, mehr als ein Schmunzeln bleibt da aber auch nicht. Erinnert mich von der Art her an ,,Ein Mann".

BESSER
Langweilige FU-Nummer. Bisher habe ich absolut keinen Zugang zu dem Song ???

NACHMITTAG
Als ich dieses Countryeske am Anfang hörte dachte ich schon, oh nein, bitte nicht so eine schreckliche Bela-Solo-Country-Nummer. Aber ich mag es voll. Bin selbst erstaunt aber ich finde es sehr harmonisch.

MENSCHEN
Startet sehr vielversprechend. Textlich finde ich es zum Ende hin dann doch schwach. Musikalisch okay aber nach dem fulminanten Beginn hatte ich mehr erwartet und mir mehr gewünscht.

ERHABEN
Für mich neben ,,Besser" die zweite unbedeutende FU-Nummer des Albums. Finde den Song sehr langweilig. Wahrscheinlich ist der Text total episch und so aber im Moment ist mir der Song zu sperrig.

DANACH
Finde den Song anstrengend. Mehr ist dazu von mir (derzeit) nicht zu sagen.

OBPHTS
Finde ich echt ganz gut. Hatte Schlimmes erwartet nachdem man in Interviews nun schon so viel darüber gehört hatte. Aus aktuellem Anlass hätte ich das sogar als Single nicht übel gefunden aber das wäre dann wohl wirklich zu einem zweiten ,,Männer sind Schweine" geworden. Im Moment für mich einer der stärksten Songs des Albums.

Fazit:
Farins Songs plätscherten beim ersten Hören bei mir nur so dahin, richtig hängen blieb da zunächst nichts, weder melodisch noch textlich. Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass da doch Platz für Zugang ist. So richtig weiß ich noch nicht, sie sind mir gewöhnlich/typisch FU, nichts richtig Neues. Was nicht heißt, dass ich sie nicht mag. Denke, da könnte noch was passieren.
Von Bela bin ich sehr positiv überrascht, endlich mal wieder. Jemand schrieb hier, dass es das Beste sei, was er seit zwei Dekaden abgeliefert hat. Schließe ich mich an. Mit sehr wenigen Ausnahmen gefiel mir von ihm eigentlich gar nichts mehr. Freut mich, dass er mich jetzt doch nochmal so begeistern kann! So einen Song wie ,,Dunkel" habe ich lange Zeit vermisst!
Was mir bei Rod gefällt ist, dass er immer was beisteuert womit man nicht so rechnet. Man kann nicht von vornherein sagen, der wird einen Song schreiben, der sich so oder so anhört mit einem Text, der in diese oder jene Richtung geht, wie bei den anderen beiden. Man wird überrascht. Auf die Songs von Rod bin ich bei neuen Alben eigentlich immer am meisten gespannt. ,,Schrei" wird jetzt sicher nicht mein Favorit aber ich mag ihn.
Von Produktionstechnik habe ich keinerlei Ahnung aber mein Laiengehör ist sehr zufrieden mit dem Sound.
Allgemein sage ich: Enttäuscht bin ich nicht, ich mag das Album. Das ist allerdings so in etwa dasselbe was ich auch über die HELL denke. Und daher gehe ich davon aus, dass es sich bei DUNKEL genauso entwickeln wird wie damals bei HELL. Ich werde das Album diese Woche rauf und runter hören, dann wird sich das schlagartig ändern und die Platte im Schrank verschwinden. Dort steht sie dann und es werden nur noch hin und wieder einzelne Songs auf YT aufgerufen. So ist es mittlerweile bei mir mit DÄ. Ich höre sie ab und zu noch immer gerne aber die Intensität hat sich sehr minimiert.
Momentan steht DUNKEL bei mir aber eindeutig vor HELL. In dem Sinne, schließe ich mit Belas Worten: Ich brauch das Dunkel, Hell ist nicht für mich gemacht!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Zitat von: DÄmon am 24. September 2021, 11:41:20
SCHWEIGEN
Irgendwie höre ich eine Ähnlichkeit zu ,,White Lies" von Tokio Hotel raus ;D Komische Assoziationen, ich weiß aber vom Gesangstempo her erinnert es mich total daran. Gefällt mir recht gut.

Örk, genau den Song hatte ich da auch im Kopf, der gefällt mir von Tokio Hotel nämlich daher gefällt mir wohl auch die Die Ärzte Nummer

Bela liefert hier tatsächlich zum ersten mal seit der ... öhm..? Spendierhosen? brauchbares Material ab, und zwar nicht nur einen Song sondern gleich ein mehrere.

Geschwisterlieber

Ich sags ja immer wieder: ich kann die Euphorien grundsätzlich nicht (mehr?) nachvollziehen...

Und die eine vergebene Note fünf kommt wahrscheinlich von Gabu  ;D ;D ;D ;D ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

DÄmon

Zitat von: Gabumon am 24. September 2021, 11:44:27
Örk, genau den Song hatte ich da auch im Kopf, der gefällt mir von Tokio Hotel nämlich daher gefällt mir wohl auch die Die Ärzte Nummer
Ja wir geil ist das jetzt :o Ich dachte schon ich spinne, dass ich das da raushöre. Finde den TH-Song (peinlicherweise) auch ganz gut ;D

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 24. September 2021, 11:45:13
Ich sags ja immer wieder: ich kann die Euphorien grundsätzlich nicht (mehr?) nachvollziehen...

Und die eine vergebene Note fünf kommt wahrscheinlich von Gabu  ;D ;D ;D ;D ;D

Tatsächlich? Nein? von mir ist eine 3. Hell bekam eine 4

Zitat von: DÄmon am 24. September 2021, 11:47:13
Ja wir geil ist das jetzt :o Ich dachte schon ich spinne, dass ich das da raushöre. Finde den TH-Song (peinlicherweise) auch ganz gut ;D

Ich fand die letzten 2 Tokio Hotel Alben ganz gut  ;D Da wo die Anfingen ihr eigenes Ding zu machen und wo die Kiddiefans anfingen die Band zu hassen :D

Bill sollte nur mal auf die hässlichen Piercings verzichten. Und Gustav ist irgendwie total knuffig... lassen wir das  ;D

Metabolit

Rezension mache ich spaeter. Nur die Frage an Euch: Ist nur die CD so bass betont gemastert oder auch vinyl? Ich fürchte, ich brauche nen vinyl rip, weil auf Dauer EQ hab ich keine Lust!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. September 2021, 11:56:20
Rezension mache ich spaeter. Nur die Frage an Euch: Ist nur die CD so bass betont gemastert oder auch vinyl? Ich fürchte, ich brauche nen vinyl rip, weil auf Dauer EQ hab ich keine Lust!

Ich glaub das ist Absicht. Stört mich ehrlich gesagt nicht mal so wirklich. Allgemein klingt das ganze teilweise auch recht elektronisch

Meine Singlewahl wäre ja

1 - Our Bass Player hates this Song
2 - Dunkel
3 - Wissen
4 - Schweigen

DÄmon

Zitat von: Gabumon am 24. September 2021, 11:47:41
Ich fand die letzten 2 Tokio Hotel Alben ganz gut  ;D Da wo die Anfingen ihr eigenes Ding zu machen und wo die Kiddiefans anfingen die Band zu hassen :D

Bill sollte nur mal auf die hässlichen Piercings verzichten. Und Gustav ist irgendwie total knuffig... lassen wir das  ;D
Gibts hier eigentlich einen Tokio Hotel-Thread? ;)
Also wenn der Bill damals 20 Jahre älter gewesen wäre (oder ich 20 Jahre jünger), dann hätte ich garantiert ein Poster von dem im Zimmer gehabt ;D Aber der Tom ist schrecklich :-X
Finde einzelne Songs aus allen möglichen Zeiten von denen gar nicht so übel. Habe ich aber auch erst im Nachhinein in Zufallsfunden auf YT entdeckt. Steckt teilweise echt was hinter, was mir nie so auffiel. Nun bedienen sich DÄ also schon bei TH...es kann auch kein Zufall sein, dass ein Song ,,SCHREI" heißt :P

gigarod

Zitat von: Metabolit am 24. September 2021, 11:56:20

Danke! Ich schmeiß jetzt gleich die Vinyl mal zum Vergleich an. Der Spotify-Mix ist zumindest über Kopfhörer ganz OK, aber auch noch sehr Bass-betont. Auf Kopfhörern find ich das aber inzwischen ganz gut.

Edit: Vinyl klingt besser, würde ich sagen. Aber ich darf meine Platte jetzt zurück schicken. Erste Platte rausgeholt, es knirschte verdächtig und dann war da ein fetter Kratzer auf der A-Seite :(...

johnnymortis

Zitat von: Glenn am 23. September 2021, 21:16:14
Und was ich mit dem "GROMEK VON GANZEM HERZEN" Schuber mit der Girlande mache, weiss ich auch noch nicht..
Das beschäftigt mich echt mehr als das Album an sich  ???
Ja, das triggered mich auch.
Mega cool gelöst mit den Schuber für beide Alben, aber wohin mit der Girlande?
:o

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Also "Our Bass Player hates this Song" ist 1000% besser als dieses furchtbare "Woodburger"

Inkognito

Zitat von: johnnymortis am 24. September 2021, 12:18:37
Ja, das triggered mich auch.
Mega cool gelöst mit den Schuber für beide Alben, aber wohin mit der Girlande?
:o

An die Wand vielleicht?

Erna_p

Zitat von: Inkognito am 24. September 2021, 12:27:22
An die Wand vielleicht?

hahahaha wie geil  ;D ;D ;D

sorry, musste ich eben los werden, musste grad so lachen xD zum album:

DIT SIND MEINE ÄRZTE! HELL hat den zugang meiner meinung nach schneller ermöglicht, weil da halt viel gute laune lieder drauf sind. DUNKEL braucht mehr zeit, ist aber genau so ärztig und sehr sehr sehr geil. farin sollte ausserdem öfters französisch singen ;D (hoffentlich spielen sie das live... hach  ;D ;D ;D )

Was mich erstaunt hat ist, dass Rod tatsächlich nur ein einziges Lied auf der ganzen Platte hat.

johnnymortis

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Dommö

Die ersten 40 Sekunden sind mega! Rage Against the Machine anyone? A BULLET IN YA HEAAAAAADDD! ;D
Mal sehen, wie es weitergeht ;)
Alles wird gut!