Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.08.2022] Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld

Begonnen von gigarod, 30. Juni 2021, 10:29:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 25. August 2022, 13:17:48Mit den Setlisten bin ich alter Archivar noch nicht zufrieden... das wirkt alles sehr durcheinander und jeder sagt was anderes bzw. vergisst was. Gibt's da noch was, was es verifizieren könnte?

ein Mitschnitt ;D

MatzeHH

Mit den oben genannten Fehlerkorrekturen müsste die Setlist so ausgesehen haben:
Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Meine Freunde
Blumen
Lasse Redn
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Yoko Ono
Ohne Dich
Kraft
Ich, am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Schrei
Friedenspanzer
Manchmal haben Frauen...
Waldspaziergang mit Folgen
Alle auf Brille
Teenager Liebe
Deine Schuld
Elektrobier
Perfekt
Unrockbar
Dinge von Denen
Ignorama
Wie es geht
Schrei nach Liebe
Mach die Augen zu
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 25. August 2022, 14:15:23ein Mitschnitt ;D

Ja, darf man aber nicht nach fragen, darum reicht mir auch, wenn du einfach nachhörst und mir die Setliste korrigierst, sofern du einen hast.

Tigi

Damit kann ich leider nicht weiterhelfen.

Buurnbaecker

Übrigens...wurde überhaupt bei irgendwem beim Einlass die Karte kontrolliert bzw ob man eine besitzt?

Man wurde zwar abgetastet, aber ne Karte wollte der gute Mann nicht sehen und später dann auch nicht.

krasser

Meine Karte wurde kontrolliert, allerdings erst als ich die penetrant hingehalten habe. Hätte vermutlich auch so durchgehen können und meiner Meinung nach hat sein Scangerät nicht "piep" gemacht oder so, er hats auch mehr proforma auf die Karte gehalten und nicht wirklich gezielt ^^ Er hat auch nicht auf das Ergebnis des Geräts geschaut, sondern mich dann einfach durchgewunken.

Was mir noch einfällt:
Zwei mal ist ein Typ mit ner professionellen Handkamera an mir vorbeigehuscht..also sehr offensichtlich filmend, die Kamera wirkte auch nicht so, dass die jemand privat jetzt nutzt, aber ich weiß nicht, ob der von der Presse oder von sonstwo war.

Märzhase

Mein Ticket wurde auch nicht kontrolliert. Da stand zwar ein Typ mit Scanner, um den hat sich aber ne riesige Traube gebildet und ich bin problemlos an dem vorbeispaziert.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

phoenix1007

Zitat von: Buurnbaecker am 25. August 2022, 14:38:04Übrigens...wurde überhaupt bei irgendwem beim Einlass die Karte kontrolliert bzw ob man eine besitzt?

Man wurde zwar abgetastet, aber ne Karte wollte der gute Mann nicht sehen und später dann auch nicht.

Ja, meine Karte wurde gescannt, dagegen in Bremen der kleine Abschnitt abgerissen und in Hannover nur angeguckt 😂.
Beim Verteilen der Bändchen vor dem Einlass war die Karte vollkommen egal.

Buurnbaecker

Zitat von: phoenix1007 am 25. August 2022, 14:49:04Ja, meine Karte wurde gescannt, dagegen in Bremen der kleine Abschnitt abgerissen und in Hannover nur angeguckt 😂.
Beim Verteilen der Bändchen vor dem Einlass war die Karte vollkommen egal.

Hatte auch das Gefühl, dass wegen dem Bändchen am Handgelenk dieses schon als "Wird schon alles seine Richtigkeit haben" durchging.

AshleyWilliams

Zitat von: MatzeHH am 25. August 2022, 14:15:43Mit den oben genannten Fehlerkorrekturen müsste die Setlist so ausgesehen haben:
Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Meine Freunde
Blumen
Lasse Redn
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Yoko Ono
Ohne Dich
Kraft
Ich, am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Schrei
Manchmal haben Frauen...
Waldspaziergang mit Folgen
Alle auf Brille
Teenager Liebe
Deine Schuld
Elektrobier
Perfekt
Unrockbar
Dinge von Denen
Ignorama
Wie es geht
Schrei nach Liebe
Mach die Augen zu
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli

Gab's wieder nur einen grossen Zugabenblock aus zeitlichen Gründen?

Buurnbaecker

Zitat von: AshleyWilliams am 25. August 2022, 16:55:27Gab's wieder nur einen grossen Zugabenblock aus zeitlichen Gründen?

Jabb.

krasser

Ja, Farin sagte irgendwann nachdem sie wieder auf die Bühne kamen, dass es immer das gleiche sei, sie verquatschen sich und dann fehlt ihnen die Zeit und so versprach er, dass sie jetzt so schnell wie möglich spielen werden.
Tatsächlich wurde dann der Rest runtergespult, alles schnell hintereinander weg, teilweise nicht mal Applaus abklingen lassen.
Kann ich auch verstehen und ist ja auch richtig so, damit die Leute noch in den Genuss aller geplanten Lieder kommen. Und vor allem will ich das Gequatsche absolut nicht missen.
Dennoch finde ich diese Hektik am Ende, die sich die Drei da auferlegt haben, eigentlich nicht so toll. Meiner Meinung nach sollen sie meinetwegen die Setlist um ein paar Songs kürzen und dann können sie entspannter zum Ende hinten raus sein. Aber das wird vermutlich nicht passieren und ich verstehe auch warum.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Ich habe oben in der Setlist noch Friedenspanzer und Schrei vertauscht gem. dem Mitschnitt, der seit gestern online ist.

Dann gibt's jetzt auch die Stats:
Uns geht's Prima 1
Debil 1
Schatten 0
Die Ärzte 0
Wahrheit 2
Früher 0
Bestie 3
Planet Punk 1
Le Frisur 1
13 4
Spendierhosen 3
Bullenstaat 1
Geräusch 4
JiA 5
auch 3
Hell 3
Dunkel 3

80er 4
90er 9
00er 13
10er 3
20er 6

Besonderheiten:
- Ohne Dich erstmals auf dieser Tour im Set
- Dunkel erstmals auf dieser Tour nicht im Set

Jocke

Zitat von: krasser am 25. August 2022, 17:07:43Dennoch finde ich diese Hektik am Ende, die sich die Drei da auferlegt haben, eigentlich nicht so toll. Meiner Meinung nach sollen sie meinetwegen die Setlist um ein paar Songs kürzen und dann können sie entspannter zum Ende hinten raus sein. Aber das wird vermutlich nicht passieren und ich verstehe auch warum.
Ich verstehe es absolut nicht, dass man sich diesen Zeitdruck auferlegt. Die Setlist sollten sie meiner Meinung nach dazu nicht kürzen müssen, sondern einfach nur mehr Zeit einplanen. Das kann doch kein Hexenwerk sein, zB 10 Minuten früher Beginn der Vorband(s), 5 Minuten weniger Pause nach der Vorband und schon hat man keinerlei Zeitprobleme...

Hase

Zitat von: Jocke am 26. August 2022, 12:21:02Ich verstehe es absolut nicht, dass man sich diesen Zeitdruck auferlegt. Die Setlist sollten sie meiner Meinung nach dazu nicht kürzen müssen, sondern einfach nur mehr Zeit einplanen. Das kann doch kein Hexenwerk sein, zB 10 Minuten früher Beginn der Vorband(s), 5 Minuten weniger Pause nach der Vorband und schon hat man keinerlei Zeitprobleme...

Auch wenn das "einfach" klingt... es schiebt sich somit ja mehr nach vorne ;) ankunft crew, band, essen, etc etc denn seien wir mal ehrlich 5 - 10 min eher wird niemand machen und das macht doch echt die ente auch nicht fett ab 30 min würde eher sinn machen aber dann verschiebt sich eben mehr  ;)

Märzhase

Ich denke, dass es so einfach nicht ist. 10 Minuten mehr Zeit führen nur zu 10 Minuten länger den Gedanken haben ,,ach wir haben noch Zeit und können labern". Am Ende hat man das gleiche Zeitproblem.
Es ist ja nicht so, dass es ein minutengenaues Programm hätte, für das nur die Zeit zu knapp kalkuliert wäre.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

AshleyWilliams

Trotzdem ist das natürlich auffällig, dass das nun wiederholt vorkam mit Spiellaune vs. Zeit. Das war früher doch auch kein Problem unendlich lange zu spielen. Ist das vielleicht ein Open Air-Ding?