Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.08.2022] Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld

Begonnen von gigarod, 30. Juni 2021, 10:29:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Allroy09


MatzeHH

#61
Das mit den Bändchen war ja echt blöd. Ich bin den langen Weg vom Einlass bis zum FoS Durchgang gelatscht und dort wurde mir gesagt, die Bändchen gibt's am Einlass ohne Garantie, dass es noch welche gibt. Da war die Lust verflogen, nochmal den ganzen Weg zurück zu latschen. Also war ich die ganze Zeit hinterm Wellenbrecher links.

MichiUrlaub

Zitat von: Allroy09 am 25. August 2022, 00:15:29Kann jemand die Setlist hier bestätigen?

Würde ich so unterschreiben. Nur das als 2. Nicht lied vom scheitern war sondern NOISE
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

phoenix1007

Zitat von: MichiUrlaub am 25. August 2022, 00:24:53Würde ich so unterschreiben. Nur das als 2. Nicht lied vom scheitern war sondern NOISE

Und vor ,,ohne dich" kam ,,Yoko Ono" , beides gefühlt später im set, bin aber nicht sicher.

benny20

Zitat von: phoenix1007 am 25. August 2022, 00:28:47Und vor ,,ohne dich" kam ,,Yoko Ono" , beides gefühlt später im set, bin aber nicht sicher.
ich meine, das passt an der Stelle. 1/2 Lovesong mit Lady vorneweg

phoenix1007


Michael1899

Interessant war die Aussage von Bela, dass die Hamburger Behörden ein Konzert im Millerntorstadion nicht genehmigt haben, da die Band "zu laut" sei.

"Die Ärzte sind zu laut für die Reeperbahn.", sagte einer aus der Band. ;D

krasser

Zitat von: MatzeHH am 25. August 2022, 00:24:24Das mit den Bändchen war ja echt blöd. Ich bin den langen Weg vom Einlass bis zum FoS Durchgang gelatscht und dort wurde mir gesagt, die Bändchen gibt's am Einlass ohne Garantie, dass es noch welche gibt. Da war die Lust verflogen, nochmal den ganzen Weg zurück zu latschen. Also war ich die ganze Zeit hinterm Wellenbrecher links.

Wenn du dein KTA Shirt anhattest, hat meine Freundin dich erhaschen können. Als meine Augen ihrem Zeigefinger folgten, warst du dann schon in der Menge verschwunden ^^

In Erfurt 2 hatte ich auch jemanden mit KTA-Shirt gesehen im hinteren Bereich des Brechers - aber da habe ich nicht früh genug geschaltet und auch da war derjenige wieder verschwunden.

Flinke Biester seid ihr!

Also ehrlich, Swiss & die Anderen fand ich jetzt auch ziemlich...naja, absolut nicht meins. Erinnerte mich mehr an Dorfbumsparty, bei der die lautesten einfach auf der Bühne rumprollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. ein Farin was von deren Musik abgewinnen kann. Aber egal, es gab einige in meinem Umfeld, die sie mochten..daher, Geschmäcker sind verschieden.

Da ich das immer wieder in diversen Konzertthreads lese, dass die Band Zu Spät stark abkürzt aufgrund der fehlenden Zeit..also ja, die Zeit fehlt tatsächlich, aber soweit mir aufgefallen ist, wird dieser Übergang von Zu Spät zu Dauerwelle vs. Minipli immer gleichermaßen auf jedem Konzert gemacht. Ich persönlich finde diesen Übergang auch irgendwie richtig gut und freue mich immer noch jedes Mal darüber. Ich glaube, bei einem der Erfurter Konzerten hat Farin auch irgendwann zwischendurch nach/vor Junge gesagt, dass das dortige Ende ("STERBEN!") einer seiner zwei Lieblingsmomente auf den Konzerten ist und der zweite war dann dieser Übergang von Zu Spät zu Dauerwelle vs. Minipli.

encarnizado

ach so, ums noch mal hervorzuheben: das konzert war GRANDIOS! richtig gut aufgelegt die drei herren und einer der angenehmsten moshpits, die ich je auf einem DÄ konzert erlebt habe. träumchen!

ruwen

Zitat von: Nopper_23 am 22. August 2022, 19:48:24Also, wenn man google glauben darf, was man rausbekommt, wenn man   "open air konzerte Hamburg wie lange dürfen sie dauern"  eingibt, bekommen wir in Hamburg das längste Konzert Ever. :D

Mi., 24. Aug., 17:00 – Do., 25. Aug., 12:20


Aber länger als 23 Uhr kann ich mir nicht vorstellen, wenn überhaupt. Aber ist auch zu lange her, dass ich da war.

Zitat von: Viktor am 22. August 2022, 23:39:4622 Uhr Curfew wäre mit 19 Uhr Beginn, Vorband, Umbau und dem üblichen Programm doch gar nicht machbar.

Kann mich an mein letztes Trabrennbahn-Konzert nicht erinnern, aber 23 Uhr ist sicherlich die magische Zahl. Ab da werden ja auch die Nachtflüge finanziell bestraft wegen Lärmbelästigung.

Erstmals vielen Dank an euch beide. Ich lese auf dem Handy wo ich nicht eingeloggt bin. Jetzt bin ich endlich mal am Rechner ;)

Zitat von: MatzeHH am 25. August 2022, 00:24:24Das mit den Bändchen war ja echt blöd. Ich bin den langen Weg vom Einlass bis zum FoS Durchgang gelatscht und dort wurde mir gesagt, die Bändchen gibt's am Einlass ohne Garantie, dass es noch welche gibt. Da war die Lust verflogen, nochmal den ganzen Weg zurück zu latschen. Also war ich die ganze Zeit hinterm Wellenbrecher links.

Da war ich auch ungefähr. Wie fandest du die Stimmung da? Ich fand die Leute mochten zwar die Musik, aber mir waren die Leute irgendwie zu passiv. Das die Leute die neuen Lieder nicht kennen naja ok, (auch wenn ich finde das bei Doof dort wo der Kinderchor singt man perfekt hüpfchen und schreien kann) aber zumindests bei soetwas wie Unrockbar hätte ich mehr erwartet. Ich war bei so einem kleinen 6-Leute Moshpit, aber darum...

Zitat von: krasser am 25. August 2022, 10:56:29Also ehrlich, Swiss & die Anderen fand ich jetzt auch ziemlich...naja, absolut nicht meins. Erinnerte mich mehr an Dorfbumsparty, bei der die lautesten einfach auf der Bühne rumprollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. ein Farin was von deren Musik abgewinnen kann.

Da die Jungs aus Hamburg kommen und Bela dort wohnt und die mehrfach erwähnt hat, denke ich dass die auf seinem Mist gewachsen sind. Umgehauen haben mich die Jungs auch nicht...

Zitat von: encarnizado am 25. August 2022, 11:03:17ach so, ums noch mal hervorzuheben: das konzert war GRANDIOS! richtig gut aufgelegt die drei herren und einer der angenehmsten moshpits, die ich je auf einem DÄ konzert erlebt habe. träumchen!

Die Drei hatten definitiv Bock. Aber als bei Elektrobier Farin sich die Weste ausgezogen hatte und nur am Rand stand hatte ich mich kurz gewundert ob er angepisst war von dem lahmen Publikum (ich fand zumindestens meine Ecke ziemlich lahm). Da am Ende wieder die Zeit fehlte hatte er vielleicht auch nur die Uhr schon im Blick?

Buurnbaecker

Gibt es mittlerweile eine korrigierte bzw genauere Setlist?

Zum Konzert selbst: Es war einfach super! <3
Allein schon wie man den Einlass zelebriert hat *lol*

Kurz nach 17Uhr wurden ja die Schleusen geöffnet, aber statt dem üblichen los gerenne, wurde der ganze Trupp 10m weiter durch den Chefaufpasser und einen Absperrband abgefangen und dann wurde der ganze Weg über die Traprennbahn mehr oder weniger gemütlich abgewandert :D
Blöd nur, als der Belag wechselte und der trockene Boden massig an Staub aufwedelte und man in diesem Pulk kaum noch Luft bekam.

Etwas enttäuschend war auch der Besuch am Merchstand. Der Einlass war noch im Gange und bei dem Stand links von der Bühne, hatten sie keine Städteshirts in 2XL mehr bzw gar nicht. Auch der sonst übliche Pfandbecherpreis von 2€, betrug in HH stolze 3€.

MatzeHH

Zitat von: krasser am 25. August 2022, 10:56:29Wenn du dein KTA Shirt anhattest, hat meine Freundin dich erhaschen können. Als meine Augen ihrem Zeigefinger folgten, warst du dann schon in der Menge verschwunden ^^

Dann war ich wohl gerade unterwegs Bier holen. Ansonsten war ich die ganze Zeit über am selben Ort.

Zitat von: krasser am 25. August 2022, 10:56:29Also ehrlich, Swiss & die Anderen fand ich jetzt auch ziemlich...naja, absolut nicht meins.
Fand ich auch nicht gut. War mir zu viel Hip-Hop-Crossover.

Zitat von: ruwen am 25. August 2022, 12:04:37Da war ich auch ungefähr. Wie fandest du die Stimmung da? Ich fand die Leute mochten zwar die Musik, aber mir waren die Leute irgendwie zu passiv.
Da gehörte ich wohl eher selbst zu den passiven Leuten. Aus dem Moshpit-Alter bin ich raus und ärgere mich, wenn ich angerempelt werde. Insofern war ich mit dem Ort zufrieden.


Fantastill

Da merkt man mal wie sehr die Stimmung bei so großen Konzernten variiert :D
Wir waren sehr zentral in der zweiten Welle und da war die Stimmung die meiste Zeit wirklich großartig. Viel (entspannter) Pogo, viele textsichere Leute, die auch Morgens Pauken, Schrei und Kraft sehr gefeiert haben. Für mich vom Publikum her eine ganz andere Hausnummer als in Bremen.
Und die Band auch wieder sehr gut aufgelegt.
@ruwen bei Elektrobier hatte ich (von weiter weg) eher den Eidnruck, dass Farin im Set voran kommen wollte  ;D


AshleyWilliams

Mit den Setlisten bin ich alter Archivar noch nicht zufrieden... das wirkt alles sehr durcheinander und jeder sagt was anderes bzw. vergisst was. Gibt's da noch was, was es verifizieren könnte?

Stulle mit Jagdwurst

#75
Ich finde es irgendwie sehr schön, dass nach allem (fast Auflösung etc.) die Stimmung so gut zu sein scheint innerhalb der Band, zumindest war es auf meinen Konzerten so (das eine mehr, das andere weniger aber so grundsätzlich einfach) und auch auf den anderen auf denen ich nicht war, wie jetzt z.B HH ist das von den meisten so berichtet worden. Lässt mein Fan Herz ein bisschen höher schlagen.  <3 einzig schade das Schnusel momentan ein wenig hängt, aber das ist jammern auf hohem Niveau ;D

freue mich echt ultra auf Samstag und Sonntag (morgen steht noch nicht sicher fest, vermutlich aufgrund des kranken Kindes eher nicht)

krasser

Ich stand auch auf der Seite wie MatzeHH und ruwen, aber relativ weit hinten nicht allzu weit weg vom Getränkestand. Lag nicht an meinem Durst, sondern weil der Boden da langsam ne Steigung gemacht hatte und man gut über die Masse drüber schauen konnte. Prinzipiell wäre ich gerne in einen Brecher gegangen, aber wir waren aufgrund Anreise erst gegen 19 Uhr da, da gabs keine Bändchen mehr.
Prinzipiell waren die Leute in unserem Umfeld im Verhältnis zur Entfernung zur Bühne her gut drauf. Einige um mich herum waren sehr textsicher, natürlich auch manche gar nicht. Kein Gepoge (da bin ich mittlerweile auch raus), aber durchaus fröhliches tanzen und mitmachen.
Die Stimmung wirkte auf mich schöner als in Bremen - allerdings kann das in Bremen auch an meinem Standort gelegen haben. Aufgrund einer gemeinsamen Gruppe, die nirgendwo anders hin wollte, war ich dort ungefähr so weit hinten wie es nur ging. Da empfand ich gar nix mit Stimmung um mich herum (außer meine Leutchen), da waren hauptsächlich die, die nach der Hälfte des Konzerts völlig blau waren (wie meine Leutchen..) - selbst das Gejubel bzw. die "Stimmung" aus der Mitte und von vorne war dort nur manchmal im Ansatz zu hören.

Buurnbaecker

Zitat von: AshleyWilliams am 25. August 2022, 13:17:48Mit den Setlisten bin ich alter Archivar noch nicht zufrieden... das wirkt alles sehr durcheinander und jeder sagt was anderes bzw. vergisst was. Gibt's da noch was, was es verifizieren könnte?

Also bei der Liste die oben verlinkt ist, fehlt auf alle Fälle "Yoko Ono" vor "Ohne dich". Vor dem 1/2 Lovesong kam halt noch Lady und nach Friedenspanzer noch "Schrei". Dann müsste es passen.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: krasser am 25. August 2022, 13:30:13Ich stand auch auf der Seite wie MatzeHH und ruwen, aber relativ weit hinten nicht allzu weit weg vom Getränkestand. Lag nicht an meinem Durst, sondern weil der Boden da langsam ne Steigung gemacht hatte und man gut über die Masse drüber schauen konnte. Prinzipiell wäre ich gerne in einen Brecher gegangen, aber wir waren aufgrund Anreise erst gegen 19 Uhr da, da gabs keine Bändchen mehr.
Prinzipiell waren die Leute in unserem Umfeld im Verhältnis zur Entfernung zur Bühne her gut drauf. Einige um mich herum waren sehr textsicher, natürlich auch manche gar nicht. Kein Gepoge (da bin ich mittlerweile auch raus), aber durchaus fröhliches tanzen und mitmachen.
Die Stimmung wirkte auf mich schöner als in Bremen - allerdings kann das in Bremen auch an meinem Standort gelegen haben. Aufgrund einer gemeinsamen Gruppe, die nirgendwo anders hin wollte, war ich dort ungefähr so weit hinten wie es nur ging. Da empfand ich gar nix mit Stimmung um mich herum (außer meine Leutchen), da waren hauptsächlich die, die nach der Hälfte des Konzerts völlig blau waren (wie meine Leutchen..) - selbst das Gejubel bzw. die "Stimmung" aus der Mitte und von vorne war dort nur manchmal im Ansatz zu hören.

Ich glaube nicht das du auf meinen Beitrag Bezug genommen hast, aber ich sag's trotzdem mal (und hab's noch eingefügt) ich meinte eigentlich die Band. Aber auch so kann ich das was du schreibst nachvollziehen, es kommt teilweise wirklich drauf an wo man steht, in Köln gab es ja das Problem mit dem Sound, dass haben wir z.B gar nicht so krass wahrgenommen, weil wir wohl gute Plätze hatten.  viele fanden Hannover super lahm (im Vergleich zu anderen, mit setlist und allem war es das vllt auch) aber die Stimmung war dort wo wir waren bombastisch. Gerade als wir weiter nach hinten sind, als es meiner Freundin nicht gut ging, völlig vom Schuss ab haben die Leute total gefeiert/gesungen/getanzt. Fand das total schön, da ich bzw wir eigentlich auch eher die ,,1.Welle allerhöchstens 2. Welle, ganz hinten kann nur scheisse werden" Menschen sind, aber genau da standen wir gut ne Stunde.. ;D ich könnte noch einige Beispiele bringen, würde aber zu weit führen. ^^

Hase

Zitat von: Buurnbaecker am 25. August 2022, 12:55:50Gibt es mittlerweile eine korrigierte bzw genauere Setlist?

wenn man selbst dort war, warum nicht selbst mitschreiben...  ;)  ::)