Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[08.09.2022] (A) Graz - Messe Graz Open Air

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanH

Das Lied der Sexpistols ist sicher im Jahr 1977 provokant gewesen, aber heute? Gut, zum Geburtstag hätte man das sicher nicht unbedingt gespielt, aber es ist schon eine gewisse Art und Weise sich als Musiker damit auseinander zu setzen ohne die Queen dabei ins Lächerliche zu ziehen.
Ich war aber auch froh, dass dort wo ich gestern Abend war lieber "Kling Klang" von Keimzeit gespielt wurde, in dem auch ein "God save the Queen" vorkam.

Seelenfaenger

[/
Zitat von: Hase am 09. September 2022, 08:51:18mh also ich feier die entscheidung zu elke nicht aber kann es akzeptieren... das hat nichts mit doppelmoral zu tun... ich find es eher traurig das kaum noch jemand eine "eigene" meinung hat und alle nur mit dem strom schwimmen um ja kein hate zu bekommen (im privaten sektor vielleicht nicht so aber im netz)

Und wenn es nun tatsächlich der Meinung des heutigen Farins entspricht?

Aus Deinem Beitrag lese ich heraus, dass Du eine Meinung, die vielleicht nicht als "unbequem" angesehen wird, nicht als die eigene ansiehst.
Menschen ändern sich im Laufe der Zeit und auch Einstellungen ändern sich. Das ist vollkommen normal und legitim.

Hase

Zitat von: Seelenfaenger am 09. September 2022, 15:13:24[/

Aus Deinem Beitrag lese ich heraus, dass Du eine Meinung, die vielleicht nicht als "unbequem" angesehen wird, nicht als die eigene ansiehst.
Menschen ändern sich im Laufe der Zeit und auch Einstellungen ändern sich. Das ist vollkommen normal und legitim.

Ja und ? Hab doch gesagt das ich es nicht feier aber akzeptiere ? Oder darf man nur was akzeptieren wenn man der gleichen meinung ist ?

Mir ist es auch eigentlich echt egal aus welchen Gründen die Songs nicht oder nicht mehr spielen das ist allein deren Entscheidung und die akzeptiere ich eben als Fan, was nicht heißt das man immer damit fein sein muss...

Und da sehe ich einfach kein Problem...

liechtensteiner

Ich hätte Anarchy in the U.K. etwas subtiler gefunden. :-)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Die Ärzte haben doch auch mal entscheiden Warrumska nicht mehr zu spielen.

Oder Bitte Bitte.

Warum das bei Elke immer noch so an die glocke gehängt wird...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Seelenfaenger

Zitat von: Hase am 09. September 2022, 15:33:33Ja und ? Hab doch gesagt das ich es nicht feier aber akzeptiere ? Oder darf man nur was akzeptieren wenn man der gleichen meinung ist ?

Mir ist es auch eigentlich echt egal aus welchen Gründen die Songs nicht oder nicht mehr spielen das ist allein deren Entscheidung und die akzeptiere ich eben als Fan, was nicht heißt das man immer damit fein sein muss...

Und da sehe ich einfach kein Problem...

Es klang ursprünglich so, dass Du eben den Leuten eine eigene Meinung absprichst und man sich anderen fügen würde.
Ich wollte nur ansprechen, dass es auch möglich ist, seine Meinung aus freien Stücken zu ändern oder zu bilden, auch wenn der "Mainstream" ähnlich denkt

NR20

Zitat von: Seelenfaenger am 09. September 2022, 15:13:24[/

Bei dem einen live Podcast hat er dicke noch als einfach eklig bezeichnet... Ich weiss ja nicht  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meliciraptor

Zitat von: NR20 am 09. September 2022, 21:43:26Bei dem einen live Podcast hat er dicke noch als einfach eklig bezeichnet... Ich weiss ja nicht  ;D

Nee, so hat er es nicht gesagt. Der genaue Wortlaut war "diese dicken volltättowierten Dinger". Zugegeben auch nicht besonders schmeichelhaft.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Zitat von: Seelenfaenger am 09. September 2022, 20:07:21Es klang ursprünglich so, dass Du eben den Leuten eine eigene Meinung absprichst und man sich anderen fügen würde.
Ich wollte nur ansprechen, dass es auch möglich ist, seine Meinung aus freien Stücken zu ändern oder zu bilden, auch wenn der "Mainstream" ähnlich denkt

Dann hast du mich mich verstanden, sorry dafür... ich akzeptiere und höre mir erstmal grundsätzlich jede Meinung an..  ;) (bis auf die absourden und die natispinner natürlich)

MatzeHH

Uns geht's Prima 0
Debil 1
Schatten 0
Die Ärzte 1
Wahrheit 1
Früher 0
Bestie 3
Planet Punk 2
Le Frisur 1
13 5
Spendierhosen 2
Bullenstaat 0
Geräusch 4
JiA 6
auch 2
Hell 2
Dunkel 4

80er 3
90er 11
00er 12
10er 2
20er 6

Besonderheiten:
- Geschwisterliebe erstmals im Set
- Mit 34 Titeln die kürzeste Setlist dieser Tour

Gesamtzahl der bisher auf beiden Touren gespielter Titel: 115

Joschi13

Zitat von: MatzeHH am 11. September 2022, 09:52:37- Geschwisterliebe erstmals im Set

Farin hat nur den letzten Refrain selber gesungen. Der Rest kam ausschließlich vom (textunsicheren) Publikum. Ist das dann noch der Ritt, oder ist das schon Geschwisterliebe?

AshleyWilliams

Zitat von: Joschi13 am 11. September 2022, 11:03:15Farin hat nur den letzten Refrain selber gesungen. Der Rest kam ausschließlich vom (textunsicheren) Publikum. Ist das dann noch der Ritt, oder ist das schon Geschwisterliebe?

Würd sagen ,,Ritt"

Fritz82

Zitat von: Joschi13 am 11. September 2022, 11:03:15Farin hat nur den letzten Refrain selber gesungen. Der Rest kam ausschließlich vom (textunsicheren) Publikum. Ist das dann noch der Ritt, oder ist das schon Geschwisterliebe?

Die spielen doch eh ständig halbe Lieder.
Dann kann man das auch als Ritt mit Übergang zu Geschwisterliebe bezeichnen *'g'*

Für mich ist das klar Geschwisterliebe, weil ja auf der Bühne gesungen wurde.
Gibt ja viele Lieder bei denen Live ganze Strophen oder der Refrain vom Publikum und nicht von der Band gesungen werden.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

MatzeHH

Egal, wie man das nun bezeichnet, es war auf jeden Fall erstmals auf dieser Tour.

MaJISHaN

Wenn wir es aber als "Ritt..." bezeichnen, gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Mitschnitt, sollte es denn einen geben.  :-X

herbi

Zitat von: MatzeHH

Besonderheiten:
- Lasse Redn erstmals nicht im Set

/quote]

Da stimmt nicht

Ist zwar in der setliste in dem Thread nicht enthalten, würde aber zu 100% gespielt. Videoschnipsel als.beweis bei Bedarf vorhanden ;-)

Joschi13

Zitat von: herbi am 11. September 2022, 21:28:38[quote author=MßatzeHH

Besonderheiten:
- Lasse Redn erstmals nicht im Set

Da stimmt nicht

Ist zwar in der setliste in dem Thread nicht enthalten, würde aber zu 100% gespielt. Videoschnipsel als.beweis bei Bedarf vorhanden ;-)

Mea culpa. Ich hab vergessen Lasse reden aufzuschreiben! Die Position weiß ich aber nicht mehr.

MatzeHH

Zitat von: Joschi13 am 11. September 2022, 22:14:29Mea culpa. Ich hab vergessen Lasse reden aufzuschreiben! Die Position weiß ich aber nicht mehr.

Dann sehr wahrscheinlich vor Fiasko.
Ich habe oben die Stats korrigiert.

herbi

Zitat von: Joschi13 am 11. September 2022, 22:14:29Mea culpa. Ich hab vergessen Lasse reden aufzuschreiben! Die Position weiß ich aber nicht mehr.

Alles gut, hätte nur "Angst", dass das Konzert wegen einer Begebenheit die so nicht war in die Fan Geschichte eingeht  ;D