Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[04.06.2022] Köln - Rhein-Energie-Stadion (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 05. Juni 2022, 10:19:44Verstehe die Band aber, dass sie vor allem neues Material spielen will nsch so vielen Jahren.

Ich finde 7 von 40 Songs jetzt nicht gerade viele. Zum Glück blieb mir dadurch Kerngeschäft und Kraft erspart
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2022, 10:27:17Ich finde 7 von 40 Songs jetzt nicht gerade viele. Zum Glück blieb mir dadurch Kerngeschäft und Kraft erspart

Bricht das auf die ganze Diskographie runter, dann ist der Anteil schon nicht gering. Und ein Großteil der neuen Songs fällt eh raus, weil live nicht spielbar.
Kraft fand ich live in Berlin geil umgesetzt, besser als wie auch Platte

Badetuch

Zitat von: Phil8585 am 05. Juni 2022, 10:19:44Exakt, denke da ist das Gleichgewicht nochmal ein wenig anders aufgrund der Kapas und man hat mehr die Hards, ja. Plus:es wurde ja gestern erst im zugabe Block dunkel, denke indoor kann man mit Licht etc nochmal mehr Stimmung vorbereiten als im halbhellen. Das wird mMn auch unterschätzt, unabhängig der neuen Songs jetzt. Verstehe die Band aber, dass sie vor allem neues Material spielen will nsch so vielen Jahren.
Stimmung der Band kam gut rüber, trotz weniger ansagen, mMn.

Wollte da auch gar nicht groß Motzen, empfinde die Mischung des Sets insgesamt vollkommen in Ordnung (auch wenn ich auch den einen oder anderen Streichkandidaten hätte) - ich war mit Hannover auch sehr zufrieden. :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Allroy09

Fand die neuen Songs eigentlich gar nicht schlecht und - im Gegensatz zu den meisten anderen hier - auch ,,Ich, am Strand" recht gelungen.

Dass die live nicht ,,funktionieren" (was wohl ein Synonym für ,,Stimmung erzeugen" sein soll) ist ja klar, wenn nur 1 % der Besucher die Alben überhaupt kennt.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 05. Juni 2022, 10:32:49Bricht das auf die ganze Diskographie runter, dann ist der Anteil schon nicht gering. Und ein Großteil der neuen Songs fällt eh raus, weil live nicht spielbar.
Kraft fand ich live in Berlin geil umgesetzt, besser als wie auch Platte

Zur Es wird Eng tour waren es aber z.b. 9 zu 22 (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) Das ist schon ein anderes verhältniss
Zur Jenseits der Grenze waren es 10 zu 30.

Zitat von: Allroy09 am 05. Juni 2022, 10:45:38Dass die live nicht ,,funktionieren" (was wohl ein Synonym für ,,Stimmung erzeugen" sein soll) ist ja klar, wenn nur 1 % der Besucher die Alben überhaupt kennt.

Wie gesagt, da wundere ich mich extrem drüber aufgrund der guten Chartpositionen

Aber in Berichten steht ja auch schon das Leute Westerland und Deine Schuld vermissten...

HierÄrzteAnspielung

Wenn euch die neuen Sachen nicht genug zünden, gibt es nur eine Lösung: Vor dem Konzert müsst ihr an die normalen Konzertgänger Textzettel und mp3 Player verteilen und dann wird erstmal gepaukt. Am Einlass dann Kontrolle ob man die Texte kennt. :D
DunkHell Songs zünden teils wenig aus mehreren Gründen, die nicht alle auf einmal auftreten müssen: Zu viel Text, nicht tanzbar/pogbar, Arrangement auf Platte sehr komplex und nur so funktionierend, Refrain nicht catchy genug fürs einfache Publikum, Bier ist runtergefallen

In Hannover konnten die Leute um mich rum alle die neuen Texte, wenigstens den Refrain und sind voll abgegangen als sie die Lieder zum Ersten mal live hören durften. Und ein paar Meter links von uns wurde eh durchgehend pogo getanzt.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Allroy09

Mein Highlight war ,,Elektrobier" in den Warnwesten - das hatte wirklich was absurd gurkentruppiges inmitten dieser pompösen Bühne ;D

Ansonsten hätte ich deutlich lieber die Setlist vom Vorabend gehabt, aber naja.

Über den miesen Sound wurde bereits ausreichend geschrieben. Bin kein Akustik-Experte, aber hatte irgendwie das Gefühl, dass der Sound der mittleren Boxen so stark von der Gegengerade widerhallte, dass sich das in der Mitte zu einem komischen Klangbrei vermischte.

Der Einlass in den Innenraum war übrigens ne Vollkatastrophe: Es gibt drei Zugänge, von denen man nur einen öffnet - und dann auch nur einen etwa 1 Meter breiten Durchgang, um zehntausende Menschen durchzuschleusen? Ernsthaft?

Gabumon

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 05. Juni 2022, 10:54:03In Hannover konnten die Leute um mich rum alle die neuen Texte, wenigstens den Refrain und sind voll abgegangen als sie die Lieder zum Ersten mal live hören durften. Und ein paar Meter links von uns wurde eh durchgehend pogo getanzt.

natürlich gibts diese Ecken auch, nur in Köln konnte man wunderbar den Unterschied zwischen... sagen wir Lasse Redn und Doof sehen. Bei Doof, bewegte sich da gar nichts. Oder bei Alle auf Brille und Rebell, beim ersteren setzten sich Leute hin, gingen Bier holen. Bei Rebell, innenraum kocht...

Das war echt extrem. So schlimm war es z.b. 2003 bei der Tour nicht...

Mir fällt aber gerade auf das ich ausser "Ich, am Strand" "Dunkel" "Warum spricht niemand über Gitarristen" "Leben vor dem Tot" "Bass Player", "Wer verliert" und "Wissen" nichts an Texten kann.

Zitat von: Allroy09 am 05. Juni 2022, 10:58:52Der Einlass in den Innenraum war übrigens ne Vollkatastrophe: Es gibt drei Zugänge, von denen man nur einen öffnet - und dann auch nur einen etwa 1 Meter breiten Durchgang, um zehntausende Menschen durchzuschleusen? Ernsthaft?

Bei uns meinte jemand "Sieht aus wie Schlachtvieh das reingeführt wird"

Phil8585

Zitat von: Badetuch am 05. Juni 2022, 10:33:37Wollte da auch gar nicht groß Motzen, empfinde die Mischung des Sets insgesamt vollkommen in Ordnung (auch wenn ich auch den einen oder anderen Streichkandidaten hätte) - ich war mit Hannover auch sehr zufrieden. :)

War nicht so aufgefasst  :) - ich denke, wie oben gesagt, bei 173839 Songs kann man es eh nicht jedem recht machen. War aber positiv überrascht, dass sie zu Hannover noch gut rotiert haben
Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2022, 10:48:15Zur Es wird Eng tour waren es aber z.b. 9 zu 22 (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) Das ist schon ein anderes verhältniss
Zur Jenseits der Grenze waren es 10 zu 30.

Wie gesagt, da wundere ich mich extrem drüber aufgrund der guten Chartpositionen

Aber in Berichten steht ja auch schon das Leute Westerland und Deine Schuld vermissten...

Jenseits der Grenze..ist ja nun auch ein paar Alben her.

johnnymortis

Zitat von: Allroy09 am 05. Juni 2022, 10:58:52Der Einlass in den Innenraum war übrigens ne Vollkatastrophe: Es gibt drei Zugänge, von denen man nur einen öffnet - und dann auch nur einen etwa 1 Meter breiten Durchgang, um zehntausende Menschen durchzuschleusen? Ernsthaft?
Das war wirklich super unnötig.

Und das Personal am Getränkestand im Innenraum war endlos verwirrt und langsam.
Ich bin da ja grundsätzlich entspannt, aber das war schon sad!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Das Ende ist noch nicht Vorbei

11 von 21 (nur echte B-Seiten gezählt) (wechselsongs nicht berücksichtig)

Die spielen schon echt sehr wenig von Hell/Dunkel das kann man drehen wie man will

Zitat von: johnnymortis am 05. Juni 2022, 11:04:43Das war wirklich super unnötig.

Und das Personal am Getränkestand im Innenraum war endlos verwirrt und langsam.
Ich bin da ja grundsätzlich entspannt, aber das war schon sad!

Das war fast überall so, Oberrang auch, quasi nach Adam Angst zum getränkestand als ich am Platz war ging es 2 Minuten später los

NR20

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2022, 23:32:46Erstmal zur setlist

Schade, kein besserwisserboy, dafür Halt bass player, war auch ok. Zum Glück der Westerland rohrkrepiere blieb raus. Zu Spät ist ja ok, das mit dauerwelle war wohl eher das schon um 22:30 Schicht sein musste

Band war gut drauf, hat Spaß gemacht. Aber irgendwie töten alle Hell/Dunkel Songs jegliche Stimmung in dem Block wo ich war kannte die auch niemand. Insgesamt kannte das Publikum wohl grossteilig die Songs von 13 bis Geräusch. Da war Bewegung im Publikum und bei sowas wie du willst mich küssen

Gut fand ich das da Leute rumliefen mit 50 Karten in der Hand und keine einzige los wurden. Am Ende wurden die wohl sogar verschenkt  ;D

Eher weniger toll war dann das quasi die gleichen Leute sich dann mit 20 Schallplatten eingedeckt haben..

Ansonsten das Stadion ist riesig, die DÄ Bühne ist eigentlich viel zu klein dafür aber für grösser ist da zu wenig an Bandmitgliedern. Irgendwie passt das einfach nicht und die Leinwand videos waren furchtbar, wenn eine stationäre Kamera wackelt wirkt das billig, genau wie die videoeffekte

Aber wie scheisse war der Getränke Verlauf? Das personal kam mit der Kasse nicht klar, viel zu wenig Leute und die machen genau dann Pause wenn der größte Andrang ist? Wie ist das bitte da wenn Fussball ist? Dazu natürlich arsch teuer. Ich mag Stadien nicht

Ich weiss auch nicht ob 70€ nicht doch vielleicht etwas viel ist? Die Hosen haben dafür immerhin 3 Vorbands

Ansonsten guter Tag, gab schlechtere DÄ Konzerte

Jetzt erstmal nach Hause und mit dem Hund

Nichts in der Welt war wohl total ungeprobt gebaut wie Las Vegas

Kann ich quasi so unterschreiben.
Am merch Stand wurde mir gesagt, man dürfe maximal 2 Platten pro Person rausgeben. Habe auch keinen Mit 20 gesehen.

Fands okay, mehr aber auch nicht. "normalen" Leuten hat es aber sehr gut gefallen.

Sound war ne Katastrophe. Keine Ahnung wie sowas möglich sein kann...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

NR20

Zitat von: Metabolit am 05. Juni 2022, 07:36:53Das ist natürlich mit der Setlist Geschmackssache und der Sound war auch übel, dennoch hab ich ich gestern bemerkt, dass

1. Ich, am Strand, Dinge von denen (totgenudelt?) , MHF, Waldspazietgang die Stimmung gekillt haben

2.Alle auf Brille sehr unsympathisch angekündigt wurde. Das war zwar Ironie, aber einige Brillenträger haben Bela den Mittelfinger gezeigt  ;D.

Zugabepausen sehr kurz.

Mir fehlte Wissen.

Ich würde statt MHF Mach die Augen zu. Einbauen.

Dinge von Denen haben doch alle richtig laut mitgegeröhlt, war überrascht was das mittlerweile für ein Hit zu sein scheint

edit: oh, wurde ja schon gesagt,sorry
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 05. Juni 2022, 11:10:19Kann ich quasi so unterschreiben.
Am merch Stand wurde mir gesagt, man dürfe maximal 2 Platten pro Person rausgeben. Habe auch keinen Mit 20 gesehen.

ich kann die dicke nicht genau Abschätzen, dass was aber bestimmt 10-15 Platten die einer wegtrug wenn nicht mehr. Hab auch welche gesehen die 3, 4 kauften

Hase

Naja wenn ich 3 mal hingehe kann ich auch 6 kaufen... die werden sich ja nicht an jeden erinnern   ;D oder man trägt für freunde  ;D

NR20

Habe 5 auf einen Schlag gekauft und er wollte sie nicht geben. Aber wir standen zu 3. Da, deswegen ging es dann nur.

Gabumon

Ist vermutlich wieder ein "Wo und wie" man kauft

derInfant

Auf Bademeister sind die Kommentare zum Sound auch sehr vernichtend. Bin gespannt ob & wie die Band darauf reagieren wird   ::)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Gabumon

Zitat von: derInfant am 05. Juni 2022, 11:37:28Auf Bademeister sind die Kommentare zum Sound auch sehr vernichtend. Bin gespannt ob & wie die Band darauf reagieren wird   ::)

da machst du in den Stadien nix, mit gerade mit wem unterhalten der schon öfters da auf Konzerten war, es ist fast immer furchtbar es gibt nur 2-3 Blöcke und Bereiche wo der brauchbar ist.

Manfred

Zitat von: derInfant am 05. Juni 2022, 11:37:28Auf Bademeister sind die Kommentare zum Sound auch sehr vernichtend. Bin gespannt ob & wie die Band darauf reagieren wird  ::)

Der miese Sound war der Band scheinbar auch bewusst. Als sie Adam Angst angekündigt haben, haben sie auch kurz was dazu gesagt, kann mich nur nicht mehr erinnern, was genau.
Ich hab erst gedacht, das wär bei der Ansage extra, hab aber auch echt keine Ahnung von Konzerten in Stadien. ;)