Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[04.06.2022] Köln - Rhein-Energie-Stadion (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sushi

Stimmung fand ich für ein Stadionkonzert außergewöhnlich gut und das auch bei mir oben auf der Tribüne. Allerdings merkt man, dass die Ärzte zurecht ein Stadionset spielen. Was es für eine Stimmungsexplosion bei Lasse redn gab, hätte ich nicht erwartet. Die neuen Songs funktionieren gut (nur bei Doof, auf das ich gehofft hatte, sprang der Funke zum Publikum nicht über). Für mich hätte man auch und Jia noch um ein oder zwei Lieder reduzieren und durch neue ersetzen können.

Gabumon

Erstmal zur setlist

Schade, kein besserwisserboy, dafür Halt bass player, war auch ok. Zum Glück der Westerland rohrkrepiere blieb raus. Zu Spät ist ja ok, das mit dauerwelle war wohl eher das schon um 22:30 Schicht sein musste

Band war gut drauf, hat Spaß gemacht. Aber irgendwie töten alle Hell/Dunkel Songs jegliche Stimmung in dem Block wo ich war kannte die auch niemand. Insgesamt kannte das Publikum wohl grossteilig die Songs von 13 bis Geräusch. Da war Bewegung im Publikum und bei sowas wie du willst mich küssen

Gut fand ich das da Leute rumliefen mit 50 Karten in der Hand und keine einzige los wurden. Am Ende wurden die wohl sogar verschenkt  ;D

Eher weniger toll war dann das quasi die gleichen Leute sich dann mit 20 Schallplatten eingedeckt haben..

Ansonsten das Stadion ist riesig, die DÄ Bühne ist eigentlich viel zu klein dafür aber für grösser ist da zu wenig an Bandmitgliedern. Irgendwie passt das einfach nicht und die Leinwand videos waren furchtbar, wenn eine stationäre Kamera wackelt wirkt das billig, genau wie die videoeffekte

Aber wie scheisse war der Getränke Verlauf? Das personal kam mit der Kasse nicht klar, viel zu wenig Leute und die machen genau dann Pause wenn der größte Andrang ist? Wie ist das bitte da wenn Fussball ist? Dazu natürlich arsch teuer. Ich mag Stadien nicht

Ich weiss auch nicht ob 70€ nicht doch vielleicht etwas viel ist? Die Hosen haben dafür immerhin 3 Vorbands

Ansonsten guter Tag, gab schlechtere DÄ Konzerte

Jetzt erstmal nach Hause und mit dem Hund

Nichts in der Welt war wohl total ungeprobt gebaut wie Las Vegas
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Was mir gerade auffällt, weil vor mir jemand im Tourshirt steht, dort befindet sich nur eine Auswahl der Konzerte drauf. Gibt es Variationen?

Gabumon

Zitat von: sushi am 04. Juni 2022, 23:42:29Was mir gerade auffällt, weil vor mir jemand im Tourshirt steht, dort befindet sich nur eine Auswahl der Konzerte drauf. Gibt es Variationen?

Vielleicht zu früh produziert?

Gut das Kraft rausgeflogen war

gigarod

Zitat von: sushi am 04. Juni 2022, 23:42:29Was mir gerade auffällt, weil vor mir jemand im Tourshirt steht, dort befindet sich nur eine Auswahl der Konzerte drauf. Gibt es Variationen?

Vielleicht die Shirts, die schon seit letztem Jahr im Shop waren?

Gab nur noch M und L, wollte es dann schnell bestellen... tja im Shop sind auch keine mehr. Schade.

P.S.: Man konnte sehr gut die Leite unterscheiden vorm Stadion die sich an Tickets bereichern wollten und wer einfach eins zu viel hatte. Erstere konsequent alle mit Bauchtasche um die Brust ^^

Gabumon

Die waren ja teilweise zu zweit einer hatte immer ein Ticket in der Hand, dahinter stand einer mit nem ganzen Stapel und eben dieser Bauchtasche :D

Irgendwie ist eine sehr lange knapp 2,5 Stunden Datei auf meinem Handy gelandet

Waren übrigens 155 Minuten

Hase

Wie voll war es denn? Innenraum gut Platz?

Weil will in dd eh nur hingen chillen  ;D

Phil8585

Set war überraschend anders als im Hannover, sound war katastrophal. Stimmung schien auf Bühne und im Publikum sehr gut, gab einige krasse verspieler  ;D

Himmelblau als opener ist natürlich nicht neu, aber auch kaum zu toppen, mMn.

War Teil von Belas Performance etwas..erschrocken...

gigarod

Zitat von: Hase am 04. Juni 2022, 23:54:32Wie voll war es denn? Innenraum gut Platz?

Weil will in dd eh nur hingen chillen  ;D

Ab der Delay-Line (zweiter Lautsprecher-Turm) war es entspannt.

Zum Konzert:
- Einlass-,,Kontrolle" war nicht vorhanden. Ticket wurde gescannt und das war es. Keinerlei Kontrolle von Beuteln oder abtasten.
Haben ohne Probleme eine 1l-Wasser-Flasche in der Hand gehalten und niemand hat was gesagt. Wenn das so gewollt war: TOP.

- Es gab mehrere vegane Essensstände: Top

- Die ersten Getränkestände waren überfüllt. 20m weiter waren sie leer und mit 2 Minuten warten hatten wir Getränke.

- Adam Angst sind halt nicht Frau Potz und haben leider weiterhin keinen Platz in meinem Herzen. Gehören auch nicht auf so große Bühnen auch wenn sie dadurch mal schön Auslauf hatten. Publikum hat sie aber nett empfangen fand ich. Das war früher schlimmer bei den Vorbands.

- Ärzte haben relativ wenig gequatscht. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich nicht vorne sondern schön auf Mischpult-Höhe. Sind rumgelaufen aber der Sound war mies. Breiig/matschig fällt mir da nur zu ein. Es hallte wie Sau, die Stimmen haben sich halt überschlagen und das Schlagzeug war halt größtenteils zu hören.
Ab und zu war da mal ne Gitarre bei Solo-Sounds.
Licht/Leinwände: sehr schön.
Stadion bleibt halt kacke.

Setlist: die Stimmung kochte eher bei den rockigeren Hits mal hoch. Angeber, Lasse Reden, Hurra, ist das noch Punkrock, Schundersong, Unrockbar.

Und entgegen vieler Meinungen hier war es schön Zu Spät zu hören und sehr schade, dass sie es im Finale dann abgebrochen haben.

Gabumon

Da, waren auch riesige Lücken in den Sitzplatz Bereichen

johnnymortis

So, bin jetzt auch wieder Zuhause.

Fand die Setlist grundsätzlich gut, aber irgendwie komisch zusammengestellt.
Wenig HELL/DUNKEL, wenig altes, natürlich viele Hits, aber keine wirklichen Überraschungen.

Manche Songs hätte man weglassen können ("Waldspaziergang") oder mussten wohl gespielt werden, wegen Stadion (sowas wie "Lasse reden" oder "Ist das noch Punkrock?").

Was ich richtig gefeiert habe ist die Bühne und vorallem die beiden Video-Hexagone. Die Liveübertragung auf den Dingern war gestochen scharf und die Effekte auf die einzelnen Songs angepasst. Und das kam echt gut!

Stadion an sich war "nach" Corona und bisher nur Clubshows etwas überfordernd.
Alles in allem war es aber echt gut und die Stimmung war top!

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gromek

Ich fand die Stimmung in Köln um Längen besser als in Hannover und das hat sich auch auf die Band ausgewirkt.
Ich war recht weit vorn im ersten Wellenbrecher, da war der Sound auch völlig in Ordnung. Die Setliste fand ich für Stadion absolut angemessen. Ich hatte einen tollen Abend und bin glücklich mit dem Konzert.  ;D

K.Urlaub

Wir wollten uns ursprünglich gemütlich in der ersten Welle hinten reinstellen. Um uns rum waren dann aber nur Leute, die nicht mal mitsingen konnten, Stimmung null.

Dann haben wir uns in die vierte Reihe gepogt, da war die Stimmung geil. Setlist war nicht meins, aber dank Stimmung der Band und des Publikums vorne dann egal, ist ne gute Party gewesen.
*denk*

supere10

Habe auch aufgenommen. Morgen mal gucken, wie das so klingt.

Metabolit

Wieso kriegt man den Sound da nicht in den Griff?Richtig mies war es fast überall..
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Ricco

Zitat von: Jocke am 04. Juni 2022, 22:03:14Es ist vorbei, vorbei, vorbei
-
Doch zum Glück gibt es Las Vegas

Ist doch völlig logisch, die Songs geben quasi nur zusammen Sinn!  ;D

Aber mit nur der ersten Strophe von NidW. Aber immerhin das erste mal NidW seit 2008.

semikolon

Setlist geht vom Papier her in Ordnung.

Heulerei muss noch raus, ebenso Manchmal haben Frauen (das ist genauso lahm wie Der Graf und genauso totgenudelt und stört viel mehr als Zu Spät).
Den Waldspaziergang auch noch weg.
Dafür dann drei von Hell/Dunkel oder ganz alte und gut ist.

supere10

Ich, am Strand. Der Song muss definitiv raus. Das ist live so ein langweiliger Rohrkrepierer.

Metabolit

Das ist natürlich mit der Setlist Geschmackssache und der Sound war auch übel, dennoch hab ich ich gestern bemerkt, dass

1. Ich, am Strand, Dinge von denen (totgenudelt?) , MHF, Waldspazietgang die Stimmung gekillt haben

2.Alle auf Brille sehr unsympathisch angekündigt wurde. Das war zwar Ironie, aber einige Brillenträger haben Bela den Mittelfinger gezeigt  ;D.

Zugabepausen sehr kurz.

Mir fehlte Wissen.

Ich würde statt MHF Mach die Augen zu. Einbauen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

FS

Als ich im Oberrang angekommen war, dachte ich: F**k, hättese mal beim Kartenkauf besser aufgepasst. Stadion und Oberring geht beim Fußball ja noch, aber bei Konzerten geht das gar nicht... Zuerst sehnte ich mich nach kleinen, schwitzigen Clubshows zurück, lieber 20 Euro mehr zahlen und dafür die Band auch mit eigenen Augen sehen... Allein deshalb konnte es schon kein perfektes Konzert werden. Nachdem bei Adam Angst der große Frust der schlechten Platzwahl verfolgen war, freundete ich mich langsam mit der Videowand an und bemerkte, dass meine Augen trotz zunehmendem Alter noch nicht ganz so schlecht sind.
Das Ärzte-Konzert war insgesamt gut. Sound war mies - gut, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin. Setliste war für Ärzte-nach-9-Jahren-wiedersehen-Verhältnisse in Ordnung. Die Auch-Songs hätten sie alle wegkürzen können, Die Hell-/Dunkel-Songs kamen im Oberring sehr schlecht an - von oben betrachtet im Innenraum übrigens auch. Erschreckend, weder Doof, Dunkel, Alle auf Brille, Our Bass Player noch Morgens Pauken funktionierten live. Ohne die Yo-Mitmach-Einlage bei Ich, am Strand wäre der live auch durchgefallen.
Gut, dass sie Zu Spät doch in Köln gespielt haben, aber ohne Improvisationsteil war das Lied ungewohnt. Ich habe das irgendwann mal in der Albumversion live gehört, aber mit Quatschteil ist es besser. Vom Geplauder- & Mitmach-Anteil war es okay. Die Was-für-ein-Schwach-Sinn-Laola sah von oben sehr beeindruckend aus. Ich hätte mir dafür ja noch einen raren Song gewünscht, aber nun gut...
T-Shirtpreise waren viel zu hoch, Motive haben mich auch nicht umgehauen, selbst die 11inch war mir dann einen Kauf nicht wert. Das wäre vor 20-25 Jahren noch undenkbar gewesen, dass eine Tourplatte herauskommt und ich die nicht mitnehme...