Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 19. April 2021, 11:50:42
du erstickst meine Einträge mit "weiter spekulieren macht keinen Sinn" nicht im Keim, dann kann man auch das Forum schließen.

Immerhin fällt mittlerweile auch anderen auf was hier so versucht wird :D

Zum Video, so richtig Typisch wäre mal wieder wenn das Video 0 mit dem Song zu tun hat oder man 4 Minuten einfach einen Strand zeigt oder sowas.  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

"Die 20 schönsten Plastikmüllstrände Südostasiens" ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

sadan

Zitat von: Gabumon am 19. April 2021, 15:27:44

Zum Video, so richtig Typisch wäre mal wieder wenn das Video 0 mit dem Song zu tun hat oder man 4 Minuten einfach einen Strand zeigt oder sowas.  ;D

Eine Fotoshows von Strandfotos von Farin. Sollte es ja genügend geben  ;D

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 19. April 2021, 15:27:44
Immerhin fällt mittlerweile auch anderen auf was hier so versucht wird :D

so, was wird denn versucht? ^^ da du dich auf phil's aussage zu meinem beitrag beziehst, nehme ich an du meinst damit mich? ich habe auf phil's frage geantwortet was ich dazu denke, nicht, was hier passieren soll o.O wenn er denkt dass seine frage durch meine meinung und meinem verhalten in diesem fall (nämlich das nicht weiter spekulieren) im keim erstickt wird, wenn er in seiner frage direkt mich zitiert und anspricht, dann weiss ich auch nich. logisch antworte ich, wenn er mich zitiert und mich direkt anspricht.. ich kann wie jeder hier nur für mich sprechen, ich lasse es auf mich zukommen mit dem video. ich persönlich habe kein interesse daran, da weiter zu spekulieren, wenn das andere machen wollen, go for it! und versuchen das irgendwie zu kappen tu ich sicher nicht, es überrascht mich sogar positiv, dass du dich daran beteiligst. auch wenn du bestimmt der erste wärst der wieder rumnölen würde, wie langweilig das video ist, wenn es wirklich nur strandbilder wären ;D . ich würde mich an deiner stelle eher fragen, was du hier die ganze zeit eigentlich versuchst ^^

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 19. April 2021, 15:40:22
"Die 20 schönsten Plastikmüllstrände Südostasiens" ;D

Höhö, oder 4 Minuten eine fahrende Rolltreppe :D

Badetuch

Dann pitche ich eine 4 Minuten Ansicht auf eine abgewrackte Fototapete. ;)

PS: Den GZSZ-Intrigen-Plot könnt ihr auch gerne beiseite lassen...  ::)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 19. April 2021, 16:37:33
Höhö, oder 4 Minuten eine fahrende Rolltreppe :D

Oder, wenn sie es realistisch wie bei der DB darstellen, 4 Minuten eine defekte Rolltreppe ;D
*denk*

Stulle mit Jagdwurst

Ist das anstrengend geworden hier mitzulesen.  ::)

Bin mit der Auswahl der Single nicht ganz zufrieden. Ich weiß, unpopuläre Meinung. Ich mag den Song, lyrisch ganz groß. Ehrlich.

Aber mir persönlich in diesen Zeiten (in denen wirklich viele Existenzen zu Bruch gehen) ein bisschen zu makaber. Aber ich kenne halt auch viele die durch dieses dreckige Virus ihren Job verloren haben. (Der Rattenschwanz ist so furchtbar lang...) Vielleicht sehe ich das deshalb wesentlich kritischer. (Sicher, keiner davon ist obdachlos, aber ich denke, ihr versteht was ich meine und worauf ich hinaus will) mir wäre was fröhliches viel lieber gewesen, als so eine depressive Geschichte, um es Mal vorsichtig zu formulieren..aufs Video bin ich auch gespannt, mal sehen.

supere10

Achtet doch sowieso niemand auf den Text. Nur der Refrain bleibt hängen.

Märius_M

Falls die drei in persona erscheinen, dann fahren sie einfach eine endliche Rolltreppe (des Lebens hoch). Vielleicht nebenbei noch ein paar (pseudo) Fotos aus ihrem Leben. ???
Der letzte Pogo ist getanzt.

Grünzone

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 19. April 2021, 17:00:50
Aber mir persönlich in diesen Zeiten (in denen wirklich viele Existenzen zu Bruch gehen) ein bisschen zu makaber. Aber ich kenne halt auch viele die durch dieses dreckige Virus ihren Job verloren haben. (Der Rattenschwanz ist so furchtbar lang...) Vielleicht sehe ich das deshalb wesentlich kritischer. (Sicher, keiner davon ist obdachlos, aber ich denke, ihr versteht was ich meine und worauf ich hinaus will) mir wäre was fröhliches viel lieber gewesen, als so eine depressive Geschichte, um es Mal vorsichtig zu formulieren..aufs Video bin ich auch gespannt, mal sehen.

...vielleicht ist es auch gerade andersrum?
DÄ haben genau darauf ja auch z.B. in den Tagesthemen hingewiesen.
Vielleicht war das auch der Grund überhaupt noch eine vierte Single zu machen: Um genau darauf hinzuweisen, mit dem Song.
Fexxo Cigol ist ja auch auf das Album gekommen, weil es so passend war (und ist ::))

Der Niedergang kommt im Song (wie gerade in Realität) ja auch ziemlich abrupt

Edit: Das ist jetzt irgendwie weird formuliert, aber es sollte klar sein, was gemeint ist.

Gabumon

Zitat von: Grünzone am 19. April 2021, 18:11:42
Der Niedergang kommt im Song (wie gerade in Realität) ja auch ziemlich abrupt

Wobei ich da immer das gefühl habe das ne Strophe rausgenommen wurde

Phil8585

Zitat von: supere10 am 19. April 2021, 17:07:59
Achtet doch sowieso niemand auf den Text. Nur der Refrain bleibt hängen.

Meinst du? Finde den Refrain am uninteressantesten am ganzen Song

Erna_p

Bin mit der Auswahl der Single nicht ganz zufrieden. Ich weiß, unpopuläre Meinung. Ich mag den Song, lyrisch ganz groß. Ehrlich.

bin ich 100% deiner meinung.

supere10

Zitat von: Phil8585 am 19. April 2021, 18:24:27

Denke schon. Radio dudelt doch meistens nur noch im Hintergrund rum. Da hört doch keiner mehr richtig zu. Mehr als der Refrain wird bei den meisten Radiohörern nicht hängen bleiben.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 19. April 2021, 18:24:27

Ist es auch, dieses "Ich, am Strand" fängt vor allem im letzten Teil an zu nerven weils einfach zu viel ist. Hab mir da ja einen kurzen Fadeout mit Cut gesetzt. Ansonsten ist der Song perfekt

NR20

Interessant finde ich, dass diese Single als limitiert angepriesen wird. Das gabs doch so vorher noch nicht, oder?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Phil8585

Ist das anstrengend geworden hier mitzulesen.  ::)

Sehe ich ganz anders, der Song ist doch (mMn) kein abfeiern von Ich, sitze am Strand, während andere auf der Strasse leben. Der Refrain erfährt ja einen Bruch beim letzten Mal, und der Verkauf der strophen zeigt ja, wie schnell es gehen kann. Aber makaber sehe ich da nichts, FU sagte ja, er kritisiert sich selbst, weil er Obdachlose einfach so hinnimmt ohne die Story dahinter. Insofern zeigt der Song ja eher die Story derer, die so ein Schicksal erleben. So sehe ich es zumindest

Erna_p

Zitat von: NR20 am 20. April 2021, 09:23:58
Interessant finde ich, dass diese Single als limitiert angepriesen wird. Das gabs doch so vorher noch nicht, oder?

hmm doch achtung: bielefeld war doch auch limitiert? sind nicht alle vinyl singles limitiert bzw. werden als solche angeboten? oder hab ich das falsch in erinnerung?

NR20

Jaja, die sind limitiert, aber waren meiner Meinung nach nie als eben solche beworden. Hier steht nun klar dabei "ltd."

EDIT: Sorry, hast recht, bei Bielefeld, Pauken und True Romance stand das auch dabei!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!