Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.05.2021] Ich, am Strand Single

Begonnen von MorgensRomance, 15. April 2021, 22:26:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conse

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 19. April 2021, 17:00:50
Aber mir persönlich in diesen Zeiten (in denen wirklich viele Existenzen zu Bruch gehen) ein bisschen zu makaber. Aber ich kenne halt auch viele die durch dieses dreckige Virus ihren Job verloren haben. (Der Rattenschwanz ist so furchtbar lang...) Vielleicht sehe ich das deshalb wesentlich kritischer. (Sicher, keiner davon ist obdachlos, aber ich denke, ihr versteht was ich meine und worauf ich hinaus will) mir wäre was fröhliches viel lieber gewesen, als so eine depressive Geschichte, um es Mal vorsichtig zu formulieren..aufs Video bin ich auch gespannt, mal sehen.

Verständlich, ich empfinde es aber persönlich andersrum.
Ich kenne dermaßen viele von Corona nicht betroffene, in erster Linie gepuderte Ärsche aus dem öffentlichen Dienst, die entweder überhaupt keinen Bezug zur Situation anderer und deren Coronafolgen haben, oder eben auf unseren Sozialstaat verweisen, während sie ihr mit Zulage sogar noch lukrativeres Home Office Abenteuer genießen, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen wie eine Existenz krachend scheitern kann - auch im Rahmen des Sozialstaats. Nun wird ein Ärzte Song daran wenig ändern, aber diese Perspektive ggf. in die Öffentlichkeit zu tragen finde ich durchaus eher angemessen als makaber.

Ich hab aber auch nochmal irgendwie einen ganz anderen Bezug zu dem Song, seit dem ich letztes Jahr mal jemanden kennenlernen durfte, der quasi ein laufendes Beispiel für die im Song beschriebene Geschichte ist - und jetzt auch am Strand wohnt(e).

Stulle mit Jagdwurst

@Phil

Da sieht man Mal wieder wie "falsch" geschriebenes ankommen kann.  ;D mein Gedanke war auch um Gottes Willen  nicht der, dass FU (bzw die Band) am Strand sitzen, und sich und ihr Leben feiern während andere in der Gosse liegen. Es ging mir eher um genau das was du sagst, man sieht wie schnell es gehen kann. Eben der von dir angesprochene Bruch. Das Wort makaber war vllt krass gewählt, sagen wir besser, den Finger in eine Wunde legen. Finde es ist einfach nicht die richtige Zeit dafür. Wollte der Band damit auch nicht auf die Füße treten, war einfach nur mein erster Impuls als ich gehört habe, dass wird die neue Single.

@Conse
Danke auch für deine Meinung, finde das total interessant. Kenne durchaus auch solche Leute, die wirklich trotz der ganzen Situation sehr sehr viele Privilegien genießen. Da ist es für manche Damen, die im öffentlichen Dienst arbeiten, tatsächlich noch das größte Drama, sich nicht mehr 5x wöchentlich mit ihren Thermomix Muttis treffen zu können.  ::) 

Und ja, ich weiß auch was du meinst mit dem Verweisen auf den Sozialstaat (fragt mal einen Studenten/Gastronomen, wie sehr an die in der Pandemie gedacht wurde..z.B. da war nüscht mit einer tollen Organisation ala "Alarmstufe Rot" für die Veranstaltungsbranche. Sprich die Lobby ist da einfach nicht da) und ja du hast sicherlich Recht, in dem was du sagst, dass es unter den Umständen nicht nur "schlecht" ist, eine solche Perspektive nach außen zu tragen. Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Letztlich, so denke ich, bin ich wohl einfach doch ein bisschen zu sehr emotional angetitscht was den Song anbetrifft. Ich tue mich einfach dermaßen schwer damit..Ich weiß, niemand aus meinem Bekanntenkreis wird so enden, aber die Dramen die ich in den letzten 12 Monaten so mitbekommen durfte, sind dann doch schon sehr heftig/traurig. Bin da aber vielleicht auch einfach zu sensibel.

PietroLombardi

Auf Spotify kann man bereits Ausschnitte aus dem Video sehen, wenn man ,,ich, am Strand" abspielt.

MichiUrlaub

Zitat von: PietroLombardi am 07. Mai 2021, 20:13:44
Auf Spotify kann man bereits Ausschnitte aus dem Video sehen, wenn man ,,ich, am Strand" abspielt.

Also der kleine Ausschnitt gefällt mir!
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Meliciraptor

Zitat von: PietroLombardi am 07. Mai 2021, 20:13:44
Auf Spotify kann man bereits Ausschnitte aus dem Video sehen, wenn man ,,ich, am Strand" abspielt.

Nice! Das sieht aus, als hätten sie sich vom Punkenhausen-Setting verabschiedet.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Flauschi

Zitat von: Meliciraptor am 07. Mai 2021, 22:53:13
Nice! Das sieht aus, als hätten sie sich vom Punkenhausen-Setting verabschiedet.

Was sieht man denn so?
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Grünzone

Zitat von: PietroLombardi am 07. Mai 2021, 20:13:44
Auf Spotify kann man bereits Ausschnitte aus dem Video sehen, wenn man ,,ich, am Strand" abspielt.

Wie?
ich seh da nichts... ??? :-\

Allroy09

Zitat von: Grünzone am 08. Mai 2021, 10:53:08
Wie?
ich seh da nichts... ??? :-\
App öffnen, Song abspielen und dann nochmal unten auf den Track tippen - dann öffnet sich der Full-Screen-Player mit Video-Ausschnitten.

Toxic Toast

Zitat von: Flauschi am 08. Mai 2021, 09:11:18
Was sieht man denn so?

Hauptsächlich FU am Strand mit Gitarre / Kopfhörern bzw. im Sand liegend, coole Dancemoves von Bela, Rod sieht man nur eine Millisekunde.

Flauschi

Zitat von: Toxic Toast am 08. Mai 2021, 11:24:27
Hauptsächlich FU am Strand mit Gitarre / Kopfhörern bzw. im Sand liegend, coole Dancemoves von Bela, Rod sieht man nur eine Millisekunde.

Dankeschön!  :)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Phil8585

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. April 2021, 11:06:51
@Phil

Da sieht man Mal wieder wie "falsch" geschriebenes ankommen kann.  ;D mein Gedanke war auch um Gottes Willen  nicht der, dass FU (bzw die Band) am Strand sitzen, und sich und ihr Leben feiern während andere in der Gosse liegen. Es ging mir eher um genau das was du sagst, man sieht wie schnell es gehen kann. Eben der von dir angesprochene Bruch. Das Wort makaber war vllt krass gewählt, sagen wir besser, den Finger in eine Wunde legen. Finde es ist einfach nicht die richtige Zeit dafür. Wollte der Band damit auch nicht auf die Füße treten, war einfach nur mein erster Impuls als ich gehört habe, dass wird die neue Single.

@Conse
Danke auch für deine Meinung, finde das total interessant. Kenne durchaus auch solche Leute, die wirklich trotz der ganzen Situation sehr sehr viele Privilegien genießen. Da ist es für manche Damen, die im öffentlichen Dienst arbeiten, tatsächlich noch das größte Drama, sich nicht mehr 5x wöchentlich mit ihren Thermomix Muttis treffen zu können.  ::) 

Und ja, ich weiß auch was du meinst mit dem Verweisen auf den Sozialstaat (fragt mal einen Studenten/Gastronomen, wie sehr an die in der Pandemie gedacht wurde..z.B. da war nüscht mit einer tollen Organisation ala "Alarmstufe Rot" für die Veranstaltungsbranche. Sprich die Lobby ist da einfach nicht da) und ja du hast sicherlich Recht, in dem was du sagst, dass es unter den Umständen nicht nur "schlecht" ist, eine solche Perspektive nach außen zu tragen. Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Letztlich, so denke ich, bin ich wohl einfach doch ein bisschen zu sehr emotional angetitscht was den Song anbetrifft. Ich tue mich einfach dermaßen schwer damit..Ich weiß, niemand aus meinem Bekanntenkreis wird so enden, aber die Dramen die ich in den letzten 12 Monaten so mitbekommen durfte, sind dann doch schon sehr heftig/traurig. Bin da aber vielleicht auch einfach zu sensibel.

Alles gut, so ist es geschrieben eben mal  ;) :)

Gibt es für so einen Song die richtige Zeit? Und vllt zeigt der Song ja bewusst aktuell die besonders große Gefahr?! Aber ist doch auch spannend, wenn man dazu verschiedene Ansichten hat und diskutiert :) Dein Beitrag zeigt ja gut, dass es immer noch Leute gibt, die aktuell Probleme haben, über die mal nur machen sollte. Musikalisch finde ich den Song weiterhin ein Highlight auf HELL, bin gespannt auf das Video nach den ersten Snippets.

Manfred

Der Snippet ist auf Spotify nicht mehr zu sehen. Ist Ihnen also scheinbar aufgefallen, dass das Video noch gar nicht veröffentlicht ist.

K.Urlaub

Zitat von: Manfred am 09. Mai 2021, 11:42:17
Der Snippet ist auf Spotify nicht mehr zu sehen. Ist Ihnen also scheinbar aufgefallen, dass das Video noch gar nicht veröffentlicht ist.

Bei mir war es irgendwie nie zu sehen ;D
*denk*

MichiUrlaub

Zitat von: K.Urlaub am 09. Mai 2021, 18:52:49
Bei mir war es irgendwie nie zu sehen ;D

Man muss bei sowas auch die Einstellung "Canvas" Aktiv haben. Dann laufen Ausschnitte von Videos. Sofern es eins gibt von dem Song
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

K.Urlaub

Zitat von: MichiUrlaub am 09. Mai 2021, 20:47:09
Man muss bei sowas auch die Einstellung "Canvas" Aktiv haben. Dann laufen Ausschnitte von Videos. Sofern es eins gibt von dem Song

Ah, sieh mal einer an. Das hätte geholfen. ;D Danke!
*denk*

MichiUrlaub

Zitat von: K.Urlaub am 10. Mai 2021, 04:59:24
Ah, sieh mal einer an. Das hätte geholfen. ;D Danke!

Gerne. Das kann dem besten passieren.  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Gabumon

ALso was ich bisher zu dem Video gesehen habe

Da währen 4 Minuten Kamera auf kaputte Rolltreppe kreativer gewesen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

#97
Zitat von: Gabumon am 10. Mai 2021, 07:59:59
ALso was ich bisher zu dem Video gesehen habe

Da währen 4 Minuten Kamera auf kaputte Rolltreppe kreativer gewesen.

Hör auf dich immer wieder lächerlich zu machen. Man hat auf Spotify grade mal random so 5-10 Sekunden aus dem Video gesehen.
Und trotzdem ist es natürlich schon unkreativ.  ::)

supere10

Zitat von: Gabumon am 10. Mai 2021, 07:59:59
ALso was ich bisher zu dem Video gesehen habe

Da währen 4 Minuten Kamera auf kaputte Rolltreppe kreativer gewesen.

Also sorry, aber Du bist manchmal so lachhaft. Das ist unglaublich.

Gabumon

Zitat von: MorgensRomance am 10. Mai 2021, 09:06:57
Hör auf dich immer wieder lächerlich zu machen. Man hat auf Spotify grade mal random so 5-10 Sekunden aus dem Video gesehen.
Und trotzdem ist natürlich schon unkreativ.  ::)

Und du glaubst das man sich für Single Nr. 4 dann noch ein riesiges Video aus dem ärmel schüttelt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.