Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: Pantophobie am 30. September 2021, 19:29:56
Wtf! Der Schuber passt nicht in mein Plattenregal (Ikea Kallax)! Oder halt nur diagonal. Was ist denn das für ein Quatsch.

Also bei mir passt das in das Kallax rein, ist zwar eher saugend, aber es geht gerade so.

Pantophobie

Hab's gerade nochmal probiert, passt nicht. Zur Not würde es vielleich gerade so gehen, aber dann wäre das Teil bestimmt extrem verkratzt, sollte ich es je wieder rausbekommen.
Mein Regal ist aber auch schon uralt, vielleicht haben sich die Maße verändert.

supere10

Zitat von: Pantophobie am 30. September 2021, 19:29:56Was ist denn das für ein Quatsch.
Isso! Wieso denken die nicht an die Kallax Besitzer, wenn die einen Schuber machen!!!!

Stulle mit Jagdwurst

Musste lachen.  ;D 

Hier passt alles wunderbar. ^^

brenni

Also in mein Kallax von 2017 passt er haargenau rein. Passt zwar oben und unten kein Blatt mehr dazwischen, aber da verkratzt nix, ist ja alles glatt.
Ich glaube, die haben hauptsächlich an die Kallax-Besitzer gedacht  ;D

Pantophobie

Zitat von: supere10 am 30. September 2021, 19:50:49
Isso! Wieso denken die nicht an die Kallax Besitzer, wenn die einen Schuber machen!!!!

Ja schon, gibt ja schließlich nur dieses Regal, in andere kann man keine Platten reinstellen.  ;D
Wahrscheinlich bin ich bald genervt, dass ich keinen anderen Platz finde, und stopfe es dann auch irgendwie rein.

cenobyte

Passt ohne Schrammen exakt ins Kalax.

Gabumon

die ganz alten Kallax sind tatsächlich etwas kleiner
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BengelU

Bei mir passts perfekt ins Kallax rein ... gekauft hab ich's 2017...

Pantophobie

Ikea behauptet online, die Innenmaße hätten sich nicht verändert. Keine Ahnung, vielleicht liegt es an mir. Oder am Schuber. Oder an einer wilden Kombination aller Punkte. Langsam zweifle ich aber dann doch an mir.  ;D

Jocke

Zitat von: Pantophobie am 30. September 2021, 21:37:49
Ikea behauptet online, die Innenmaße hätten sich nicht verändert. Keine Ahnung, vielleicht liegt es an mir. Oder am Schuber. Oder an einer wilden Kombination aller Punkte. Langsam zweifle ich aber dann doch an mir.  ;D
Kallax hieß früher Expedit. Bei der Umstellung wurden die Außenmaße geändert, die Innenmaße sind - nominell - gleich geblieben, gewisse Änderungen innerhalb der Toleranz gibt es allerdings bestimmt. Vermutlich hast du noch ein Expedit Regal und die sind paar Millimeter kleiner!?

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am 30. September 2021, 22:48:10
Kallax hieß früher Expedit. Bei der Umstellung wurden die Außenmaße geändert, die Innenmaße sind - nominell - gleich geblieben, gewisse Änderungen innerhalb der Toleranz gibt es allerdings bestimmt. Vermutlich hast du noch ein Expedit Regal und die sind paar Millimeter kleiner!?

Genau so ist es! Habe auch noch alte (und auch neue).
War damals ja ein Aufschreib/Skandal als sie Expedit geändert haben.

Phil8585

Frechheit, was können DÄ eigentlich? Finde bei dem Preis des Albums kann man ne Marktforschung in der DACH Region erwarten, in der die Band sich doch bitte mal informiert, wie viele der Fans welche Regale hat...Gut, dass man 2021 keinen anderen Probleme hat und bald Wochenende ist  ::) ::)

Pantophobie

Meine Güte. Eigentlich hätte ich es schon vorhersehen können. Mein Post war einfach nur als witzige Verwunderung gemeint. Mich hat es spontan einfach überrascht, dass das Teil nicht ins Regal passt, ich mir vorher aber keine Gedanken darüber gemacht habe, weil bisher alles reingepasst hat. Auch andere Schuber. Ein Beitrag zur allgemeinen Erheiterung. Ein Witz.

Wir man hier jetzt rauslesen kann, das wäre eine ernsthafte Beschwerde oder Kritik, aus der ich auch noch irgendwelche Forderungen ableite, ist mir wirklich schleierhaft.

Jetzt bitte weiter über die Musik auf dem Album sprechen.

supere10

Zitat von: Pantophobie am 01. Oktober 2021, 08:48:12Jetzt bitte weiter über die Musik auf dem Album sprechen.
Denn sie ist sehr gut.

Jocke

Zitat von: Pantophobie am 01. Oktober 2021, 08:48:12
Wir man hier jetzt rauslesen kann, das wäre eine ernsthafte Beschwerde oder Kritik, aus der ich auch noch irgendwelche Forderungen ableite, ist mir wirklich schleierhaft.
Deine Beiträge waren doch offensichtliche Kritik an der HAR/Ikea Kooperation, die die Kunden zum Kauf neuer Ikea-Regale drängen soll!? In dem Bezug wird auch klar, dass "Jag älskar Sverige!" eigentlich als Ikea-Liebeserklärung zu sehen ist!   :P

Zum Album: Irgendwie muss ich am Ende von KFM immer an Montreal denken, geht das noch jemandem so? Also gerade dieses "7 Days a Week, Karnickelfickmusik"...

gigarod

Zitat von: Jocke am 01. Oktober 2021, 09:30:49
Zum Album: Irgendwie muss ich am Ende von KFM immer an Montreal denken, geht das noch jemandem so? Also gerade dieses "7 Days a Week, Karnickelfickmusik"...

Würd ich eher andersrum vermuten: Montreal haben sich da mMn bei den Ärzten das abgeguckt und die wiederrum, würde ich sagen, dann bei 60s Kapellen wie Beatles, Bee Gees usw.

Pantophobie

Zitat von: Jocke am 01. Oktober 2021, 09:30:49
HAR/Ikea Kooperation
Demnächst dann neuer Merch Drop: vorbefülltes Plattenregal mit allen bisherigen Veröffentlichungen, Spitzenpreis von nur 6666,66€ . Bei Bademeister oder in der Filiale des Vertrauens. Aufbauservice kann für dieses Produkt nicht gebucht werden.

K.Urlaub

Zitat von: Pantophobie am 01. Oktober 2021, 10:14:43
Demnächst dann neuer Merch Drop: vorbefülltes Plattenregal mit allen bisherigen Veröffentlichungen, Spitzenpreis von nur 6666,66€ . Bei Bademeister oder in der Filiale des Vertrauens. Aufbauservice kann für dieses Produkt nicht gebucht werden.

Gwåndöline
*denk*

Allroy09

"Wissen" bzw. die Zeile "Ich will nicht wissen, ob du dich grad einsam fühlst" erinnerte mich schon beim ersten hören vom Titel her an "Don't want to know if you are lonely" von Hüsker Dü: http://www.youtube.com/watch?v=eoKeH7JYE48

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich sogar Melodie und Metrik teilweise gleichen (vgl. "I'm curious to know exactly how you are" vs. "Du hast nie verstanden, dass es nicht nur um dich geht").

Ist das eine Reminiszenz oder interpretiere ich da zu viel rein?