Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krasser

Ich hab im Juni die CD bei Amazon vorbestellt (kein Prime) und meine ist noch nicht versendet. Erwartete Zustellung ist Mittwoch.
So kanns also auch gehen.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Metabolit am 23. September 2021, 13:25:53
Das meine ich ja, die schicken das früher bei nicht Prime, weil sie nciht garantieren können, und bei Prime kann es auf den Tag genau getaktet werden.
Blödsinn.
Prime-Kunde und schon ausgeliefert.

MatzeHH

Zitat von: Metabolit am 23. September 2021, 13:25:53
Das meine ich ja, die schicken das früher bei nicht Prime, weil sie nciht garantieren können, und bei Prime kann es auf den Tag genau getaktet werden.
Verkehrte Welt ;D!

Kann ich nicht bestätigen. Meine beschriebene Lieferung mit der bewussten Verzögerung um einen Tag hat mich als nicht-Prime-Kunden auch getroffen.

Metabolit

Zitat von: Harzer Baumfäller am 23. September 2021, 13:50:41
Blödsinn.
Prime-Kunde und schon ausgeliefert.

Na ja, ich bestelle jedes Album ja zweimal. Das, was von Amazon kommt, bleibt eingeschweißt.
Nun habe ich schon sehr lange Prime und nie irgendetwas vor VÖ erhalten von DÄ oder FURT, lediglich ausländische Bands.
Offensichtlich nicht einheitlich.
Vielleicht liegt es daran, dass hier auch Same-Day geht und gute Infrastruktur ist, wohingegen abgelegenere Zonen zur Sicherheit mit Vorlauf beliefert werden...wer weiß.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jamaica2003

Auch ohne Prime heute bekommen....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Erna_p

Meine CD ist heute gekommen :D tatsächlich werd ich sie aber erst morgen in aller herrgottsfrühe hören, weil ich dann erst richtig zeit für mich alleine hab. es war übrigens überraschend, weil es zunächst hiess, sie käme erst am 24. dann hat das datum beim posttracking nochmals gewechselt :D jetzt muss ich morgen glücklicherweise nicht den halben tag auf die post warten, bis ich das hören kann ^^. die LP soll morgen eintreffen. :D

PlutoKennedy

Zitat von: krasser am 23. September 2021, 13:37:30
Ich hab im Juni die CD bei Amazon vorbestellt (kein Prime) und meine ist noch nicht versendet. Erwartete Zustellung ist Mittwoch.
So kanns also auch gehen.

So geht es bei mir i.d.R. auch, wenn ich bei Amazon vorbestelle, zuletzt ICH, AM STRAND und NOISE. Am Release-Freitag heißt es "Erwartete Zustellung: Mittwoch", verschickt wird erst nach Release am Samstag, zugestellt am Montag. Eine Zustellung am Releasetag versucht Amazon bei Nicht-Prime-Kunden gar nicht, da sie überhaupt erst nach Release verschicken, trotz monatelanger Vorbestellung. Normale Bestellungen sofort lieferbarer Ware hält der Saftladen auch immer 1-3 Tage zurück ;)

Bei Singles ist mir das egal, da diese oft nicht zuverlässig und in ausreichender Stückzahl im stationären Handel verfügbar sind. Aber beim Album ist mir Amazons Schikane von Nicht-Prime-Kunden zu blöd, das wird morgen vor Ort gekauft und gut ist.

Das dazu, mehr Offtopic wird's von mir dazu nicht mehr geben. Freu mich aufs Album :)

MatzeHH

Zitat von: PlutoKennedy am 23. September 2021, 14:29:49
Eine Zustellung am Releasetag versucht Amazon bei Nicht-Prime-Kunden gar nicht, da sie überhaupt erst nach Release verschicken, trotz monatelanger Vorbestellung. Normale Bestellungen sofort lieferbarer Ware hält der Saftladen auch immer 1-3 Tage zurück ;)
Gerne nochmals: solche Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine sofort lieferbaren Bestellungen bei Amazon gehen fast immer spätestens einen Tag nach meiner Bestellung raus und kommen dann spätestens zwei weitere Tage später an.
Best Case: Versand am gleichen Tag, Zustellung am nächsten Tag
Worst Case: Versand am nächsten Tag, Zustellung zwei weitere Tage später.
Das ist unabhängig davon, ob Amazon selbst ausliefert oder DHL.
Im Falle der Vorbestellung wurde das halt bei mir so getimed, dass die Zustellung am Releasetag erfolgt, ja es wurde extra noch um einen Tag verzögert, damit die CD nicht zu früh ankommt.
Und ich hatte noch nie Prime.

Mit Marketplace-Bestellungen sind die Erfahrungen etwas abweichend, aber da hat man es ja auch mit diversen Firmen zu tun.

krasser

Zitat von: PlutoKennedy am 23. September 2021, 14:29:49
So geht es bei mir i.d.R. auch, wenn ich bei Amazon vorbestelle, zuletzt ICH, AM STRAND und NOISE. Am Release-Freitag heißt es "Erwartete Zustellung: Mittwoch", verschickt wird erst nach Release am Samstag, zugestellt am Montag. Eine Zustellung am Releasetag versucht Amazon bei Nicht-Prime-Kunden gar nicht, da sie überhaupt erst nach Release verschicken, trotz monatelanger Vorbestellung. Normale Bestellungen sofort lieferbarer Ware hält der Saftladen auch immer 1-3 Tage zurück ;)



Kann das grundlegend auch nicht bestätigen. Ich bestelle seit ca. 20 Jahren dort. In 95 % der Fälle erhalte ich etwas am Relasetag oder maximal einen Tag später. Zurückgehalten wird bei mir ansonsten auch nichts. Ist so jetzt das erste Mal bei mir - stört mich aber auch nicht (ich kaufs eh aus unbegründbaren Gründen auch nochmal digital, das mach ich halt morgen).

K.Urlaub

Kein Lebenszeichen vom die Ärzte Shop, Saturn hat heute versandt.
*denk*

Geschwisterlieber

Ich hatte meine erst vor rund zwei Wochen vorbestellt, in Verbindung mit einem anderen Tonträger, der erst morgen erscheinen soll. Nicht-Prime-Kunde.
Schwupps, waren beide heute Vormittag da. So kann es also auch gehen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

DÄmon

Da es hier sowieso gerade viel um Amazon geht, eine kurze Frage an die Prime-Mitkundschaft. Ich habe noch nie Amazon Music ausprobiert, was ja in der Mitgliedschaft enthalten ist. Verstehe ich es richtig, dass ich da jetzt die Platten, die ich bei Amazon kaufe, gleichzeitig als Stream für die Amazon Music App ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt bekomme? Kann ich dann einfach ab heute Nacht um 0:00 Uhr auf ,,Jetzt streamen" klicken und das Album wird in die App geladen? Und kann ich das dann auch offline hören? Sorry, für mich ist das Neuland, komme bisher wunderbar ohne Streaming-Account aus und mein Smartphone betreibe ich immer noch mit Prepaidkarte ;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Geschwisterlieber

So sollte es normalerweise sein, ja. Wobei ich jetzt keine Garantie darauf geben kann, ob das denn auch wirklich um 00:00 Uhr und Null Sekunden der Fall sein wird.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

gigarod

Mal was neues zu DUNKEL: Neuer Merchandise online. (Shirts)

MichiUrlaub

Zitat von: DÄmon am 23. September 2021, 15:56:00
Da es hier sowieso gerade viel um Amazon geht, eine kurze Frage an die Prime-Mitkundschaft. Ich habe noch nie Amazon Music ausprobiert, was ja in der Mitgliedschaft enthalten ist. Verstehe ich es richtig, dass ich da jetzt die Platten, die ich bei Amazon kaufe, gleichzeitig als Stream für die Amazon Music App ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt bekomme? Kann ich dann einfach ab heute Nacht um 0:00 Uhr auf ,,Jetzt streamen" klicken und das Album wird in die App geladen? Und kann ich das dann auch offline hören? Sorry, für mich ist das Neuland, komme bisher wunderbar ohne Streaming-Account aus und mein Smartphone betreibe ich immer noch mit Prepaidkarte ;D

Ja. Der so genannte "Audio Rip" von dem Album was du dir bestellst wird bei dir in die Amazon Music "Cloud" gespeichert. Du kannst das Album dort auch immer die MP3 downloaden.

Ist keine schlechte Sache.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

sushi

Habe in meinem Plattenladen erfolglos nach Dunkel geschaut, dafür überraschend Bela B & Danube's Banks gefunden. Darunter befindet sich Ein Schlag nur, der Titel, der - wie hier korrekterweise diskutiert wurde - Vorgänger von Einschlag ist. Die Musik der Urversion ist übrigens von Bela und Band, insofern bin ich sehr gespannt, ob Einschlag nun musikalisch völlig neu eingekleidet worden ist. Lyrics gefallen mir gut.

supere10

Zitat von: sushi am 23. September 2021, 20:00:05ob Einschlag nun musikalisch völlig neu eingekleidet worden ist. Lyrics gefallen mir gut.
Ja, hat Bela bei Flux gesagt. Textlich wohl was geändert und Musik punkig gemacht.

Tholie269

#997
Ab jetzt gibt's auch die Hörproben auf Bademeister.. Für die Ungeduldigen

Metabolit

Amazon schreibt jetzt, dass das (künstlich Donnerstag von Amazon gestoppte) Paket mit der CD verspätet eintreffen wird. Was fuer ein Abfuck!
Gut, dass ich gleich noch zu MM gehe...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

soylent_gelb

Und Amazon bietet dieses Mal keinen AutoRip an. Das ist irgendwie schade. Ja, man kann die Songs schon komplett auf YT hörn., Aber ich hätte sie mir lieber auch schon auf CD gebrannt und auf der Anlage statt über den Labtop angehört. Hab mir erstmal nur die Bademeister-Hörproben gegeben (die gefallen mir schon mal recht gut) und werde die CD wohl in Ruhe heute Abend hören. Oder etwas früher, je nach Lieferung...