Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meliciraptor

Zitat von: Jocke am 21. September 2021, 14:18:32
Dieser Frisbee-Vinyl-Wurf wird bei den Flexis aber schwierig oder?  ;D

Mit viel Training klappt auch das!  8)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Inkognito

Zitat von: Metabolit am 21. September 2021, 13:59:12
Ich bestelle seit Jahren alle CDs doppelt

Mache ich auch, allerdings mit den Vinyls. Eine öffne ich für den Plattenspieler, eine bleibt eingeschweißt für die Sammlung. Bei Singles können es auch gerne ein paar mehr sein, die kosten ja fast nichts.

Gabumon

Warum auch nicht als Wertanlage? Wenn das Zeug in 10 Jahren jemand für teuer Geld kaufen will :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Man muss warten bis der hype hoch ist, also zum Tot von einem Bandmitglied oder zur offiziellen Auflösung  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MichiUrlaub

Zitat von: NR20 am 21. September 2021, 16:31:47
zur offiziellen Auflösung  ;)

Jaaaa, neeeee, ist klar  ;D.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

Vor allem kann man ungeöffnetes Vinyl nicht als Mint verkaufen. Wenns nicht auf ist, kann man ja nicht checken ob die Kante irgendwo abgebrochen ist. Ob Kratzer drauf sind, oder ob an einer komischen Stelle ein Seam Split im Cover ist.

MichiUrlaub

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, beim laufenden Interview auf Flux FM, hat Farin sich inspirieren lassen von einer schwedischen Band, die  ihm mal Bela vorgeschlagen hat. Dadurch entstand ein Song, der natürlich auf DUNKEL ist.

Dieser Song soll die 2. Single werden. Wenn ich das akustisch richtig verstanden habe.  ;D

Edit : War nicht bei einem Interview erwähnt wurden das sie eigentlich "Kraft" als erste Single veröffentlichen wollten?
Zumindest Rod wollte das  ;D

Dieser Song sollte die 2. Single werden.

Erwähnung : "Es gab einen anderen Song den wir als 1. Single veröffentlichen wollten, der ist jetzt auf Platz 2 gerutscht"
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Gabumon

Zitat von: NR20 am 21. September 2021, 16:31:47
Man muss warten bis der hype hoch ist, also zum Tot von einem Bandmitglied oder zur offiziellen Auflösung  ;)

Das dürfte Mondpreise bei ungeöffnetem Zeug geben

Das kann aber gerne noch SEHR lange dauern

Grünzone

Weiß nicht, ob das schon klar war, aber Bela hat bei FluxFM bestätigt, dass Einschlag der selbe Track wie auf der "Live at Clouds Hill"-LP ist.

Gabumon

Zitat von: Grünzone am 21. September 2021, 17:38:50
Weiß nicht, ob das schon klar war, aber Bela hat bei FluxFM bestätigt, dass Einschlag der selbe Track wie auf der "Live at Clouds Hill"-LP ist.

und damit ein Novum, die Ärzte packen einen Song drauf der schon bei einem soloprojekt veröffentlicht wurd. Und dafür fliegt ein neuer Song runter, unfassbar....

Und ich find ihn nicht mal gut, so wie der auf der Clouds Hill LP ist. Wenn der nicht massiv verbessert wird ist da schon der erste schlechte Song des Albums, der andere ist "Noise" ist auch nur mäßig, dann noch der Rapmüll und ich hab schon 3 Skip Tracks ...  ;D

Was ich von "Our Bass player hates this Song" bisher gelesen habe lässt mich auch schaudern. Hoffentlich war das nur Ironie was da gesagt wurde

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 21. September 2021, 17:41:45
ich hab schon 3 Skip Tracks ...  ;D

Da freust du dich jetzt, oder?

supere10

und damit ein Novum, die Ärzte packen einen Song drauf der schon bei einem soloprojekt veröffentlicht wurd. Und dafür fliegt ein neuer Song runter, unfassbar....

Und ich find ihn nicht mal gut, so wie der auf der Clouds Hill LP ist. Wenn der nicht massiv verbessert wird ist da schon der erste schlechte Song des Albums, der andere ist "Noise" ist auch nur mäßig, dann noch der Rapmüll und ich hab schon 3 Skip Tracks ...  ;D

Was ich von "Our Bass player hates this Song" bisher gelesen habe lässt mich auch schaudern. Hoffentlich war das nur Ironie was da gesagt wurde

Da freut sich aber jemand, dass er wieder was vor VÖ und ohne einen Ton gehört zu haben, schlecht machen kann. :)

Metabolit

Ich finde eine Re-Vöröffentlichung auch grundsätzlich nicht so toll, ABER vielleicht ist das Arrangement anders.

Noise finde ich dagegen ziemlich geil. Geschmackssache.

Ich habe ein wenig Sorge, dass dieses Mal der erhobene (politische) Zeigefinger zu groß wird und damit meine ich auch die "Anti-Nazi-Profilneurose" (mehrere Songs?)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Nur gut, daß du nicht das Maß aller Dinge bist und die Ärzte noch immer was sie wollen  ;D  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

AshleyWilliams

Da hatte der User MorgensRomance vor Wochen also echt den richtigen Riecher damit, dass "Einschlag" der Bela-Song von der Solo-Vinyl ist. Respekt dafür!  8) Habe ich selber noch nie gehört. Im Interview bei FluxFM klang es aber auch so, als wurde der nochmal ziemlich überarbeitet für das DÄ-Album? Bin gespannt.

soylent_gelb

Was? Die Ärzte singen gegen Nazis?  Jetzt hör auf!    :)  Liebe Gegen Rechts finde ich (textlich) übrigens eher schwach (Woodburger viel viel besser!), für mich sogar das Schlusslicht auf einem sehr starken Album. Mal schaun, was jetzt so kommt...

Letztlich wird auch Rod OBPHTS schon gut finden, wenn das Stück auf dem Album landet. Ich denke, so weit geht der Einfluss eines Bandmitglieds auf den Inhalt eines Albums dann schon...

Jocke

Ganz einfach Gabu, Album nicht kaufen und das gesparte Geld an Flutopfer o.Ä. spenden, dann sind alle glücklich  :P :P ;)

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 21. September 2021, 18:51:13
Letztlich wird auch Rod OBPHTS schon gut finden, wenn das Stück auf dem Album landet. Ich denke, so weit geht der Einfluss eines Bandmitglieds auf den Inhalt eines Albums dann schon...

Vielleicht wars ihm auch nur egal weil er seine Favoriten drauf hat

Ich finde Woodburger UND Liebe gegen Rechts grauenhaft. Wie sowas aufs Album kommt ist mir immer ein Rätsel.

Metabolit

Hier geht immer sogleich der Punk ab, wenn mal eine nonkonform geht (Gabumon). Dabei sorgt er nur fuer das ausgleichende Moment unter Euch Sissy Fanboys ;D ;D ;D....... Das war übrigens lieb gemeint  8)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Zitat von: Metabolit am 21. September 2021, 20:05:44
Hier geht immer sogleich der Punk ab, wenn mal eine nonkonform geht (Gabumon). Dabei sorgt er nur fuer das ausgleichende Moment unter Euch Sissy Fanboys ;D ;D ;D....... Das war übrigens lieb gemeint  8)
Wollte nur die prä-VÖ-Kritik durch den Kakao ziehen  ;)

Aber Sissy-Fanboys hättest du früher bringen müssen, vielleicht hätte es das dann aufs KTA-Shirt geschafft.
"KTA - von Dauernörglern bis zu Sissy-Fanboys" oder so  ;D