Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: MorgensRomance am 30. August 2021, 23:59:48
Für mich ist das "härteste" album im ärzteversum Farins "Am Ende der Sonne". Sehr viele harte, ernste Songs. Wenn es tatsächlich in die Richtung gehen würde (was ich irgendwie bezweifel) wäre das ein Traum.

Zitat von: Phil8585 am 31. August 2021, 09:16:15
Ist aber keine DÄ Platte;)

Zitat von: MorgensRomance am 31. August 2021, 12:01:07
Ah sorry, wusste ich nicht. Nächstes mal schreib ich dazu, dass es von Farin ist. ::)

Zitat von: Phil8585 am 31. August 2021, 13:45:50
Haha. Kein Grund, patzig zu werden oder die Augen zu rollen. Das Visions-Zitat bezog sich eben auf DÄ-Alben, wenn man schon über den Vergleich diskutiert, haben da Solosachen eben keinen Mehrwert.

Zitat von: MorgensRomance am 31. August 2021, 13:53:17
Ist ja nicht weiter schlimm, trotzdem ist Farin einer der die ärzte und hat mit Am Ende der Sonne für mich das härteste Album abgeliefert, dass es im ärzteversum gibt. Das ist ja kein abstruser vergleich oder so xD Er schreibt immerhin die meisten dä songs... aber egal, wir haben uns alle lieb :D

Achtung Schlichtung ;)
Kann es sein, dass ihr nicht richtig gelesen und euch deshalb so hoch geschaukelt und aneinader vorbei geredet habt?
MorgensRomance hat doch eindeutig geschrieben, dass er sich er sich auf Farins Album "Am Ende der Sonne" bezieht, insofern doch klar, dass es keine DÄ-Platte ist.

Stay cool. ;D


Phil8585

Zitat von: Tigi am 31. August 2021, 17:58:14
Achtung Schlichtung ;)
Kann es sein, dass ihr nicht richtig gelesen und euch deshalb so hoch geschaukelt und aneinader vorbei geredet habt?
MorgensRomance hat doch eindeutig geschrieben, dass er sich er sich auf Farins Album "Am Ende der Sonne" bezieht, insofern doch klar, dass es keine DÄ-Platte ist.

Stay cool. ;D
Habe ich gesehen, ist alles cool ;-) finde halt nur, wenn man das Visions Zitat als Base nimmt, sollten nur DÄ-Alben einbezogen werden. Nur meien Meinung:) aber alles entspannt! :) Und dass das Album nicht das härteste eher wird, wurde hier ja ebenfalls schon attestiert;-)


MorgensRomance

Von meiner Seite ist auch alles cool. :D Mein Punkt war halt nur, dass das für mich "hart" ist. Aber denke, genau wie Phil, dass Dunkel nicht in die Richtung geht.

Jocke

Interviewer: Wie würdet ihr Dunkel in 5 Worten beschreiben?
Farin: Härtestes die ärzte-Album ever
[Gelächter von Bela und Rod im Hintergrund]
;D :P

Stulle mit Jagdwurst

Ihr Härtestes ist sehr wahrscheinlich heftig übertrieben. Aber ich denke, wie hier auch schon wer anders schrieb, dass es wahrscheinlich einfach weniger poppig sein wird. Dazu dann noch die eigene Definition von Härte und voila so lässt sich der Kommentar erklären.  ;D Oder halt aus nem Interview zitiert. Es ist mal wieder alles möglich.

Naja warten wir ab.  ;D

Phil8585

Zitat von: MorgensRomance am 31. August 2021, 21:04:59
Von meiner Seite ist auch alles cool. :D Mein Punkt war halt nur, dass das für mich "hart" ist. Aber denke, genau wie Phil, dass Dunkel nicht in die Richtung geht.

Super  :) passiert geschrieben halt mal..

Nun fragt man sich ja, ob die Vision das Zitat missverstanden hat, oder missverstehen wollte...maja wir wissen es ja bald

PlutoKennedy

Hier in Bremen hängen immer noch, durchgehend seit Ende letzten Jahres, in praktisch jeder Unterführung die Promo-Plakate zu HELL ("Wurde auch Zeit"). Ist das in anderen Städten eigentlich auch so?

Ich find das jedenfalls schon ziemlich geil. Eigentlich müssten die ja konsequenterweise demnächst durch DUNKEL-Plakate ersetzt werden. Bin gespannt, wann da endlich die Promo losgeht, nicht dass die HELL-Plakate noch wochenlang hängen, wenn DUNKEL schon draußen ist. Das wäre dann ja echt eine vertane Chance.

Grünzone

Zitat von: PlutoKennedy am 09. September 2021, 13:47:33
Hier in Bremen hängen immer noch, durchgehend seit Ende letzten Jahres, in praktisch jeder Unterführung die Promo-Plakate zu HELL ("Wurde auch Zeit"). Ist das in anderen Städten eigentlich auch so?

Was? Ich hab die (Süddeutschland) nirgends mehr gesehen.
Nur in wirklich 99% der Plattenläden hängt noch das Hell-Promo-Zeug (also das Mobile mit der Verpackung, etc).

MatzeHH

Ihr geht raus und seht echte Plakate?

no_name1

In München hängen auch noch Hell-Plakate..

PlutoKennedy

Zitat von: Grünzone am 09. September 2021, 13:58:58
Was? Ich hab die (Süddeutschland) nirgends mehr gesehen.
Nur in wirklich 99% der Plattenläden hängt noch das Hell-Promo-Zeug (also das Mobile mit der Verpackung, etc).

Das ist auch irgendwie merkwürdig gelaufen hier. Die Plakate wurden erst im Dezember aufgehängt, als HELL längst draußen und die Promo eigentlich schon vorbei war. Dafür dann aber in praktisch jeder Unterführung (zumindest in den zentraleren Stadtteilen) und teilweise auch in Rahmen entlang der Straße und an Litfasssäulen. Anfang des Sommers hing das alles noch, und derzeit immer noch die großen Plakate in den Tunneln/Unterführungen. Erfreut immer noch jedes Mal mein Herz, wenn ich mal irgendwo hin fahre.

Warum das so ist, habe ich mich natürlich auch schon gefragt. Mangels Veranstaltungen und durch viele Verschiebungen von hochkarätigen Veröffentlichungen und Filmstarts gab es ja wenig Außenwerbung. Also entweder gibt es einen Deal und DÄ haben zu einem sehr günstigen Kurs die Flächen längerfristig gemietet; oder es hat in dem Unternehmen jemand ein Herz für DÄ und lässt lieber die HELL-Plakate dran als die Fläche brach liegen zu lassen. Das wäre dann wohl ähnlich wie in den von dir angesprochenen Plattenläden: mangels neuem Material lässt man halt die HELL-Promo noch dran.

Inkognito

Hier in Hamburg hängen auch noch einige! Manche auch schon von der Sonne ausgeblichen. Denke die wurden einfach nicht überplakatiert, da es weniger Werbung gibt, da weniger stattfand.

Jocke

In Frankfurt habe ich auch kürzlich eins gesichtet...

Geschwisterlieber

Was heißt denn "limitiert" bei der (sündhaft teuren) Vinyl? Auf fünfhunderttausend?  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Bin gespannt ob die physische Version sich wieder von der digitalen Unterscheidet, so wie bei "Hell".

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 11. September 2021, 11:33:48
Was heißt denn "limitiert" bei der (sündhaft teuren) Vinyl? Auf fünfhunderttausend?  ;D
Genug das alle eine kriegen und die auch noch im Laden rumsteht. Wie bei Hell
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Übermorgen erscheint der Musikexpress mit einem "XL-Interview" zu Dunkel. Bin mal gespannt.

supere10

XL-Interview heißt bestimmt 12 Seiten. Davon 7 mit vollflächigen Fotos und 3 mit halbseitigen. ^^

Metabolit

Zitat von: supere10 am 14. September 2021, 19:29:20
XL-Interview heißt bestimmt 12 Seiten. Davon 7 mit vollflächigen Fotos und 3 mit halbseitigen. ^^

Ich Fälle bestimmt auch wieder darauf rein...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

AshleyWilliams

Zitat von: Metabolit am 14. September 2021, 20:06:41
Ich Fälle bestimmt auch wieder darauf rein...

Wegen der Flexi kauft man es doch eh. Der Rest ist Beiwerk.