Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Märius_M

Der letzte Pogo ist getanzt.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Juli 2021, 09:43:31
"NACHMITTAG" kommt ja auch vor.
Müsste man nur noch mal abgleichen, ob Braun oder Trappatoni irgendwelche Songs von "HELL" oder "DUNKEL" sind. Ich denke schon, dass "Trappatoni" ein lustiger Arbeitstitel für das Trap-Stück "E.V.J.M.F." war. Und was könnte "Braun" sein?

Woodburger?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Nur wenn Woodburger nicht auf der selben Tafel zu lesen ist. Kann ich gerad nicht überprüfen.

K.Urlaub

*denk*

Jocke

Zitat von: K.Urlaub am 23. Juli 2021, 11:30:36
Woodburger und Braun sind zwei verschiedene Songs laut diesem Foto:

https://www.bademeister.com/static/3104ce42f11656cc85676c83e57510aa/25f09/bg-links.webp
Was war nochmal der Sinn der Kreuze / Striche in den verschiedenen Spalten? Gab es da eine Erklärung? Aufgenommene Spuren o.Ä.?

gigarod

Zitat von: Jocke am 23. Juli 2021, 11:35:33
Was war nochmal der Sinn der Kreuze / Striche in den verschiedenen Spalten? Gab es da eine Erklärung? Aufgenommene Spuren o.Ä.?

Jepp. Damit wird festgehalten welche Instrumente, Gesang und andere Spuren schon aufgenommen sind. Wenn dann zum Beispiel nur ein diagonaler Strich durch das Kästchen geht, fehlt evtl. noch eine zweite Spur des selben Instruments oder ähnliches. Das ist aber nicht genormt und bei jeder Band/Produzent:in anders.

AshleyWilliams

Zitat von: K.Urlaub am 23. Juli 2021, 11:30:36
Woodburger und Braun sind zwei verschiedene Songs laut diesem Foto:

https://www.bademeister.com/static/3104ce42f11656cc85676c83e57510aa/25f09/bg-links.webp

Danke, dann hoffe ich mal, dass wir den später einem Song von "DUNKEL" oder einer B-Seite zuordnen können.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Juli 2021, 12:12:55
Danke, dann hoffe ich mal, dass wir den später einem Song von "DUNKEL" oder einer B-Seite zuordnen können.

Vielleicht ist Braun auch schon auf Hell  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Hmm, "Liebe gegen Rechts" ist es auch nicht. Dann mal das Album abwarten.

MorgensRomance

#649
Ob der Song "Einschlag" der Song "Ein Schlag nur" von Belas Livealbum ist?  Da wurden ja auch immerhin 3 dä songs gespielt.

Sascha89

Zitat von: MorgensRomance am 25. Juli 2021, 17:34:31
Ob der Song "Einschlag" der Song "Ein Schlag nur" von Belas Livealbum ist?  Da wurden ja auch immerhin 3 dä songs gespielt.

Warten wir's ab...?!
Aber welches Livealbum meinst du, die "Live At Clouds Hill" LP?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Inkognito

Wie gehen aber schon davon aus, dass die Aufmachung der LP bzw. auch der CD die gleiche ist, wie bei Hell, oder!? Sehe sonst ja doof aus in dem Schuber.

Gabumon

Zitat von: MorgensRomance am 25. Juli 2021, 17:34:31
Ob der Song "Einschlag" der Song "Ein Schlag nur" von Belas Livealbum ist?  Da wurden ja auch immerhin 3 dä songs gespielt.

Ich glaube kaum das ein Song von einem Soloprojekt auf einem Die Ärzte Album landet...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

An was du glaubst spielt dabei keine Rolle, Gabumon.
Wir werden es am 24. September 2021 wissen.
(Zumindest die, welche auch die "Live At Clouds Hill" LP besitzen und es prüfen können xD)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 25. Juli 2021, 20:22:09
An was du glaubst spielt dabei keine Rolle, Gabumon.
Wir werden es am 24. September 2021 wissen.
(Zumindest die, welche auch die "Live At Clouds Hill" LP besitzen und es prüfen können xD)

Es wurde immer kategorisch ausgeschlossen das sowas passiert.

Das Bela schon Ärztesongs in seinem Soloprojekt verwurstet war ... kontrovers. Aber in die andere Richtung wäre das extrem peinlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Nein, wäre es nicht. Aber Bands sind ja generell immer offener der eigenen Musik gegenüber, als ihre Fans.

diWatt

Zitat von: Inkognito am 25. Juli 2021, 19:54:14
Wie gehen aber schon davon aus, dass die Aufmachung der LP bzw. auch der CD die gleiche ist, wie bei Hell, oder!? Sehe sonst ja doof aus in dem Schuber.
Laut amazon sind die Produktabmessungen für die CDs praktisch identisch. Aber das Buch bzw. Booklet wird wahrscheinlich aufgrund der Girlande wesentlich kürzer ausfallen, wenn überhaupt vorhanden. Ansonsten würden sie es deutlicher hervorheben...

Ich glaub auch weniger, dass es der selbe Song ist. Aber die Platzierung solo oder dä ist ja mittlerweile fließend...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 25. Juli 2021, 21:46:51
Ich glaub auch weniger, dass es der selbe Song ist. Aber die Platzierung solo oder dä ist ja mittlerweile fließend...

Eigentlich nicht, nur Bela hat mal ein paar Ärztesachen gecovert..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

#658
Also auf dem Livealbum sind 3 die ärzte songs, 3 bela songs und 3 neue. Ich gehe sogar sicher davon aus, dass das der Song ist. Macht doch absolut sinn. Ist ja auch von Felsenheimer. Aber klar: Werden wir erst am 24.9. wissen. Der Song ist aber kein Solosong, sondern lediglich ein Song der dort uraufgehführt wurde, wo eben bela ein paar Solosongs, aber auch dä songs gespielt hat.  Daran ist doch auch nichts "peinlich".

Sascha89

Zitat von: MorgensRomance am 25. Juli 2021, 22:41:47
Also auf dem Livealbum sind 3 die ärzte songs, 3 bela songs und 3 neue. (...)

Das ist so nicht ganz richtig. 'Krupa' ist kein neuer Bela B-Song (gewesen), sondern bereits aus dem DANUBE'S BANKS Album "Gadjo Radio" zwei Jahre zuvor als 'Krupa Trooper' (feat. Bela B) erschiene  ;)
Bei Discogs zu finden unter: https://www.discogs.com/de/Danubes-Banks-Gadjo-Radio/release/9973342
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome