Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil8585

Zitat von: Grünzone am 21. Juli 2021, 19:59:32
(weil der größte Hit, "Schrei nach Liebe" heißt... 8))
Man hätte es quasi bei einem Schrei lassen können. Aber du hast natürlich recht: bevor man Text, Botschaft oder Musik nicht kennt, mutmaßt man halt über die Titel.
Aber warum kennen alle in diesem Forum Tokio Hotel so gut    :-\;)...ist anscheinend der letzte Schrei.
(Ich kannte deren Schrei gar nicht...ist aber in meinen Ohren eher zum schreien)

(...und weg.)


Bin mir sicher, dass mindestens genauso viele leute Junge, Lasse Reden oder MsS kennen, das zum größten Hit ;) Kommerziell waren zumindest Junge und MsS sicher größere Erfolge, denke ich persönlich.
Und wie erwähnt, wenn der Titel perfekt zum Song/Text passt, warum denn nicht...solange der Track nicht Schrei nach Liebe Teil 2 heißt....verstehe daher diesen Ansatz nicht so, wieso man es "bei einem Schrei belassen soll".

cico

Zitat von: Bonsai1988 am 22. Juli 2021, 09:03:18
Gibt es nicht von ner anderen Band ein Lied mit nem ähnlichen Titel wie "OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG"? Da klingelt bei mir irgend was, komm aber irgendwie nicht drauf.

Was mir spontan einfällt: "Another Song the DJ's hate" von Itchy Poopzkid

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 22. Juli 2021, 09:04:34
Bin mir sicher, dass mindestens genauso viele leute Junge, Lasse Reden oder MsS kennen, das zum größten Hit ;) Kommerziell waren zumindest Junge und MsS sicher größere Erfolge, denke ich persönlich.
Und wie erwähnt, wenn der Titel perfekt zum Song/Text passt, warum denn nicht...solange der Track nicht Schrei nach Liebe Teil 2 heißt....verstehe daher diesen Ansatz nicht so, wieso man es "bei einem Schrei belassen soll".

Niemand der heute 14 jährigen kennt mehr MsS... da kriegst du bei Unrockbar und Lasse Redn auch schon Probleme.. die, die MsS noch kennen sind heute so Anfang 30...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Die Tracklist war bei mir auch erst nachdem ich meinen Verlauf auf dem PC gelöscht hatte sichtbar.
Genau wie bei der Ankündigung von Noise und Dunkel.

Hase

Zitat von: MorgensRomance am 22. Juli 2021, 09:31:52
Die Tracklist war bei mir auch erst nachdem ich meinen Verlauf auf dem PC gelöscht hatte sichtbar.
Genau wie bei der Ankündigung von Noise und Dunkel.

Da haste aber ein komischen PC oder was auch immer. Wenn dann den Cache leeren oder STRG+F5 reicht. Der Verlauf hat nichts mit Inhalten zu tun

onlyKING

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2021, 09:21:24
Niemand der heute 14 jährigen kennt mehr MsS... da kriegst du bei Unrockbar und Lasse Redn auch schon Probleme.. die, die MsS noch kennen sind heute so Anfang 30...


Soll ich dir Adressen von 14-jährigen schicken, die MsS kennen?


Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2021, 08:07:32
Dann wäre er nicht auf dem Album.

Wäre einer absolut nicht einverstanden mit einem Song wäre er auch nicht drauf...


Auch falsch. Siehe solche Beispiele wie "Nie gesagt". Das konnten sogar B und R nicht leiden, ist aber dennoch aufs Album gekommen. "Hände innen" konnte R auch nicht leiden... usw..

Gabumon

Zitat von: onlyKING am 22. Juli 2021, 09:54:55
Auch falsch. Siehe solche Beispiele wie "Nie gesagt". Das konnten sogar B und R nicht leiden, ist aber dennoch aufs Album gekommen. "Hände innen" konnte R auch nicht leiden... usw..

Ein Lied nicht Leiden ist aber auch immer noch was anderes als Hassen...

Ich vermute eh das die Songtitel eher weniger mit den fertigen Songs zu tun haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2021, 10:03:21
Ein Lied nicht Leiden ist aber auch immer noch was anderes als Hassen...

Ich vermute eh das die Songtitel eher weniger mit den fertigen Songs zu tun haben

Partymonsterchen hat aber nichtsa von "hassen" geschrieben sondern "nicht abkann" ::)


Phil8585

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2021, 09:21:24
Niemand der heute 14 jährigen kennt mehr MsS... da kriegst du bei Unrockbar und Lasse Redn auch schon Probleme.. die, die MsS noch kennen sind heute so Anfang 30...

14 jährige Hören idR generell eher anderes als DÄ und sind sicher nicht die kernzielgruppe (außer, deren Eltern sind DÄ-Fans)...und ich rede von Erfolg oder Bekanntheit, dass 1998 ein neuer Song von anderen Leuten wahrgenommen wurde als 2020 ein anderer sollte logisch sein. 

Zitat von: onlyKING am 22. Juli 2021, 09:54:55

Soll ich dir Adressen von 14-jährigen schicken, die MsS kennen?

Auch falsch. Siehe solche Beispiele wie "Nie gesagt". Das konnten sogar B und R nicht leiden, ist aber dennoch aufs Album gekommen. "Hände innen" konnte R auch nicht leiden... usw..

Will er sicher nicht, dass würde seine "argumente" widerlegen. Interviews & Aussagen der Band gelten da doch nicht ;)

soylent_gelb

Sorry, da sind am Ende die Vorbestelllinks. Seh immer noch keine Songs. I stay blind.    :)

Zitat von: Jocke am 22. Juli 2021, 01:30:00
unter dem Text zu Dunkel, musst du ein bisschen scrollen ;)

Hase

Zitat von: soylent_gelb am 22. Juli 2021, 12:40:55
Sorry, da sind am Ende die Vorbestelllinks. Seh immer noch keine Songs. I stay blind.    :)

Das ist nur ein Link. Dann leere mal dein Browser-Cache oder drücke STRG+F5

Kann eigentlich nicht sein, das man es nicht sieht.

MorgensRomance

Find das auch seltsam, wie gesagt ich muss immer wenn sich was auf bademeister ändert meinen Verlauf löschen.

Quadrophenia

Zitat von: Phil8585 am 22. Juli 2021, 09:04:34
Bin mir sicher, dass mindestens genauso viele leute Junge, Lasse Reden oder MsS kennen, das zum größten Hit ;) Kommerziell waren zumindest Junge und MsS sicher größere Erfolge, denke ich persönlich.
Und wie erwähnt, wenn der Titel perfekt zum Song/Text passt, warum denn nicht...solange der Track nicht Schrei nach Liebe Teil 2 heißt....verstehe daher diesen Ansatz nicht so, wieso man es "bei einem Schrei belassen soll".


Der Song ist ja (Laut AppleMusic) von Rod. Vielleicht ist es ja sogar mal ein politischer Song von Rod? 🤔
2024 LIVE
22.02: adam angst, hannover
15.04: Donots, Ibbenbüren
10.05: Sportfreunde Stiller, hannover
17.08: Donots, Münster
24.08: Die Ärzte, Berlin
22.11: Betontod, Hannover
30.01;Grilli, Oldenburg
15.12: AkneKidJoe, Hannover

MichiUrlaub

@Hase : Magst du die Tracklist aktualisieren vom Thread ?  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Sascha89

Zitat von: MichiUrlaub am 22. Juli 2021, 18:47:59
@Hase : Magst du die Tracklist aktualisieren vom Thread ?  ;D

Bin zwar nicht Hase, hab's aber mal gemacht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims / 08.07. Sabbat + Gruesome

MichiUrlaub

Zitat von: Sascha89 am 22. Juli 2021, 18:49:16
Bin zwar nicht Hase, hab's aber mal gemacht.

Top danke dir  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Phil8585

Zitat von: OneXotic am 22. Juli 2021, 17:57:20

Der Song ist ja (Laut AppleMusic) von Rod. Vielleicht ist es ja sogar mal ein politischer Song von Rod? 🤔

Ich kenne weder Musik noch Text, was bringt es mir da, über das Thema zu spekulieren ;) verstehe natürlich, dass da euphorie  herrscht, aber wie oft sagen Titel bei DÄ schon nichts über den song. So, we will see...

Jocke

Ich hab sogar schon den ersten Ohrwurm, ohne auch nur einen Ton von Album gehört zu haben  ;D
"Ich will das DUNKEL und was es mit mir macht". Mit dem Satz könnte man eigtl. auch seine nächste Bierbestellung aufgeben  ;D

Phil8585

Zitat von: Jocke am 23. Juli 2021, 09:07:07
Ich hab sogar schon den ersten Ohrwurm, ohne auch nur einen Ton von Album gehört zu haben  ;D
"Ich will das DUNKEL und was es mit mir macht". Mit dem Satz könnte man eigtl. auch seine nächste Bierbestellung aufgeben  ;D

Hahha stimmt....vllt kommt dann ja passend zu HELL jetzt der Track, in dem ein Bier einmal ein Mensch war :D

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 21. Juli 2021, 11:26:05
Da waren:

Gegen alles (das würde ja zu "Anti" passen)
Am Kerngeschäft vorbei (also "Kerngeschäft")
Doof (Titel unverändert)
Ein Nachmittag wie dieser
Trappatoni (vllt EVJMF?)
Braun

"NACHMITTAG" kommt ja auch vor.
Müsste man nur noch mal abgleichen, ob Braun oder Trappatoni irgendwelche Songs von "HELL" oder "DUNKEL" sind. Ich denke schon, dass "Trappatoni" ein lustiger Arbeitstitel für das Trap-Stück "E.V.J.M.F." war. Und was könnte "Braun" sein?