Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Cool, können wir bitte wieder über das neue Album reden?

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 14. April 2021, 07:25:13
Die meisten FU "Hits" lassen sich auch mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, problemlos machen.

GUt sowas wie dermitder halt nicht, aber der Song wäre eh dann nicht existent.
Geht problemlos. Da hätte nichts "Halbherzig" geklungen. Zudem haben auch DÄ Songs mit getröte bereits gehabt, ging auch Problemlos...

hach.. und ich sag noch, du hörst musik einfach so völlig anders als ich. jedes einzelne lied hätte eine komplett andere seele bekommen unter DÄ und es wär nicht mehr das gleiche gewesen. es wär komplett anders geworden. aber wenn du das nich fühlst dann kann ich da leider nix mehr zu sagen, weil man das halt entweder wahrnimmt oder nicht.

MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 14. April 2021, 07:28:13
Cool, können wir bitte wieder über das neue Album reden?

Wie schon erwähnt, so ne Doppel A Single von Hell zum neuen Album wäre ein guter Übergang.

Ich,am Strand vielleicht? Oder vielleicht doch keine Doppel A Single und Hell wird einfach nicht "verabschiedet".

Vermutung Juli/August kommt die neue 1. Single zum neuen Album.

Bevor die Infos raus kamen, hätte ich wetten können das im September ne 4. Single raus gekommen wäre von Hell - "Woodburger". Nu Ja, dann eben nicht  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

MichiUrlaub

Zitat von: Erna_p am 14. April 2021, 07:32:06
hach.. und ich sag noch, du hörst musik einfach so völlig anders als ich. jedes einzelne lied hätte eine komplett andere seele bekommen unter DÄ und es wär nicht mehr das gleiche gewesen. es wär komplett anders geworden. aber wenn du das nich fühlst dann kann ich da leider nix mehr zu sagen, weil man das halt entweder wahrnimmt oder nicht.

Einfach nicht mehr darauf eingehen. Ich verstehe dein Engagement. Lass es gut sein. Lasst uns übers neue kommende Album grübeln, schwitzen, freuen, vor Freude heulen und vieles mehr!
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Erna_p

Zitat von: MichiUrlaub am 14. April 2021, 07:34:55
Einfach nicht mehr darauf eingehen. Ich verstehe dein Engagement. Lass es gut sein. Lasst uns übers neue kommende Album grübeln, schwitzen, freuen, vor Freude heulen und vieles mehr!

ja du hast ja recht.. ich kämpfe hier gegen windmühlen hahaha ;D wenn man angefangen hat kommt man da fast nimmer raus xD

ich glaube an einen release im september, sollte ein wunder geschehen und in the ä tonight kann stattfinden, brauchen wir schliesslich noch zeit um textsicher zu werden :D

NR20

Zitat von: MichiUrlaub am 13. April 2021, 22:50:06
Es ist doch alles Punk  ;D

Quatsch, ich versteh was du meinst.
Hm, kann, muss aber nicht.
So wie sie es machen, wird es gut sein!

Ja schon ;)
Ich glaube aber, das ist das was mich an HELL stört, es fehlt mir einfach ein bisschen mehr ROCK!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

Zitat von: Gabumon am 13. April 2021, 21:35:57
Gut, die haben natürlich auch Füllmaterial. Dieses furchtbare "Monster" z.b. aber man stelle sich vor FU würde nix solo machen und die Hits dieser Alben wären auf den Ärztealben gelandet. Da müsste man jetzt nicht darüber diskutieren das Geräusch daran leidet das man ohne das Material zu haben ein Doppelalbum machen wollte, oder das auf der JIA bis auf wenige gute Songs nur Füllmaterial drauf ist, von Auch gar nicht zu reden. Man merkt JIA und Auch aber auch an das dort ein Produzent fehlt der sagt "Das nehm ich nicht auf!"

Man merkt bei Hell total das FU nicht mit Solo plant, die Qualität seiner Songs (Ausser Woodburger) ist deutlich höher als bei JIA, Auch oder Geräusch)

Was willst du eigentlich immer mit Geräusch? FUs Songs waren doch auf der Geräusch durchgehend sehr gut, imo war das unterm Strich sogar seine stärkste Phase. Songs wie Unrockbar, Deine Schuld, Jäg alskar Sverige, Schneller Leben, Nichts in der Welt, System etc. waren doch klasse. Imo war eher Belas Output auf Geräusch das große Problem, FU und auch teilweise Rod (Geisterhaus, Dinge von denen) hatten da doch gutes Zeugs drauf? Hätte man von der Geräusch ein paar Lieder runtergeschmissen und ein 19-Tracks-Album draus gemacht, wäre es imo sogar im Gesamten das stärkste Ärzte-Album ever geworden - und das auch dank FU.

Erna_p

Zitat von: tialo am 14. April 2021, 10:24:11
Was willst du eigentlich immer mit Geräusch? FUs Songs waren doch auf der Geräusch durchgehend sehr gut, imo war das unterm Strich sogar seine stärkste Phase. Songs wie Unrockbar, Deine Schuld, Jäg alskar Sverige, Schneller Leben, Nichts in der Welt, System etc. waren doch klasse. Imo war eher Belas Output auf Geräusch das große Problem, FU und auch teilweise Rod (Geisterhaus, Dinge von denen) hatten da doch gutes Zeugs drauf? Hätte man von der Geräusch ein paar Lieder runtergeschmissen und ein 19-Tracks-Album draus gemacht, wäre es imo sogar im Gesamten das stärkste Ärzte-Album ever geworden - und das auch dank FU.

damit fängt der kreis jetzt wieder von vorne an. aber was genau findest du denn an den songs von bela auf geräusch schwach? ruhig angehn, richtig schön evil, der grund, als ich den punk erfand, nicht wissen, die nacht etc. etc. alles klasse. weiss nicht wo problem? xD mal abgesehen davon würde es den meisten hier gut tun, die band nicht immer in ihre einzelteile zerlegen zu wollen, sondern sie als ganzes zu betrachten.

Penunze

ALTER!

Was freue ich mich auf das, was da kommt! Die drei Säcke sind aktuell sehr gut drauf und offensichtlich läuft alles gut bei ihnen... Europaclubtour, Festivals, spitzen Album, Riesenarenatour, Berlin-Tour, noch ein Album, dazu der Spaß mit dem Puzzle damals, Abschied/Rückkehr/Lied für jetzt, der Auftritt  beim Ärzten Deutschen Fernsehen, der Blödsinn mit Schnecki.... UNFASSBAR, ich hab das alles so vermisst <3 <3 <3

DAS hätte ich nie erwartet, so schnell ein weiteres Album. Ich bin gespannt, aber so gaaaaaanz traue ich dem Braten noch nicht.  ;D Bitte unbedingt so weitermachen wie mit HELL, lieber die ääärzte.  :-*

MichiUrlaub

Zitat von: Penunze am 14. April 2021, 10:46:23
ALTER!

Was freue ich mich auf das, was da kommt! Die drei Säcke sind aktuell sehr gut drauf und offensichtlich läuft alles gut bei ihnen... Europaclubtour, Festivals, spitzen Album, Riesenarenatour, Berlin-Tour, noch ein Album, dazu der Spaß mit dem Puzzle damals, Abschied/Rückkehr/Lied für jetzt, der Auftritt  beim Ärzten Deutschen Fernsehen, der Blödsinn mit Schnecki.... UNFASSBAR, ich hab das alles so vermisst <3 <3 <3

DAS hätte ich nie erwartet, so schnell ein weiteres Album. Ich bin gespannt, aber so gaaaaaanz traue ich dem Braten noch nicht.  ;D Bitte unbedingt so weitermachen wie mit HELL, lieber die ääärzte.  :-*

Bin ganz bei dir! Geht mir genauso  ! Hätte ich auch nie gedacht und es wird immer besser !

Eröffnet einen weiteren Thread und diskutiert das da aus  :D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Tigi

Zitat von: Erna_p am 14. April 2021, 10:39:58
damit fängt der kreis jetzt wieder von vorne an....

Richtig, aber Du bist erneut wieder dabei. ;)
Es gibt einige Personen, die diskutieren in einer Art Endlosschleife mit einem enormen Sendungsbewußtsein, aber ohne greifbares Ergebnis, weil jeder von seiner Ansicht so überzeugt ist, dass Gegenargumente ins leere laufen.

Macht doch einen neuen Thread auf und tauscht euch DORT über die Qualität alter Alben aus.

Erna_p

#211
Zitat von: MichiUrlaub am 14. April 2021, 11:01:42
Bin ganz bei dir! Geht mir genauso  ! Hätte ich auch nie gedacht und es wird immer besser !
Eröffnet einen weiteren Thread und diskutiert das da aus  :D

JA! und ich bin auch ganz bei euch :D

Zitat von: Tigi am 14. April 2021, 11:02:49
Richtig, aber Du bist erneut wieder dabei. ;)
Es gibt einige Personen, die diskutieren in einer Art Endlosschleife mit einem enormen Sendungsbewußtsein, aber ohne greifbares Ergebnis, weil jeder von seiner Ansicht so überzeugt ist, dass Gegenargumente ins leere laufen.

Macht doch einen neuen Thread auf und tauscht euch DORT über die Qualität alter Alben aus.

ja ich weiss, weil ich echt mühe hab das einfach stehen zu lassen o.O weil ich es schon fast "unfair" finde was zum teil gesagt wird. obwohl ich mich eigentlich gar nicht mehr beteiligen will. aber das ist so schwierig :(

edit: ich hab echt mühe damit dass die band hier so in ihre einzelteile zerpflückt wird.

K.Urlaub

Zitat von: Erna_p am 14. April 2021, 11:06:18
edit: ich hab echt mühe damit dass die band hier so in ihre einzelteile zerpflückt wird.

Das sind nur irgendwelche Sachen, die Fremde im Internet schreiben. Davon sollte man sich nicht runterziehen lassen.
*denk*

tialo

Zitat von: Erna_p am 14. April 2021, 10:39:58
damit fängt der kreis jetzt wieder von vorne an. aber was genau findest du denn an den songs von bela auf geräusch schwach? ruhig angehn, richtig schön evil, der grund, als ich den punk erfand, nicht wissen, die nacht etc. etc. alles klasse. weiss nicht wo problem? xD mal abgesehen davon würde es den meisten hier gut tun, die band nicht immer in ihre einzelteile zerlegen zu wollen, sondern sie als ganzes zu betrachten.

Mir gings eher darum. das "Geräusch"-Genörgel von Gabu etwas zurecht zu rücken. Denn gerade FUs Output war doch da ziemlich stark? Imo sogar besser als auf HELL, auch, JiA und Unsichtbarer.

Von Bela waren imo einige Stücke eher auf B-Seiten-Niveau. Gerade Stücke wie Der Grund fand ich ziemlich überflüssig, aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Meliciraptor

Ich glaube, was die Diskussion immer wieder aufheizt, ist Gabus Art seine Meinung, wie Fakten darzustellen. Man hat ja manchmal das Gefühl, dass er seit 1982 als Personal Assistant von FU arbeitet :-D Das kann emotionale Gemüter schon triggern, aber vielleicht sollte man einfach im Hinterkopf behalten, dass jeder hier weiß, dass es nur eine Meinung von vielen ist und es daher gar nicht den Bedarf des Verteidigens gibt und zweitens alle hier Gabu kennen und drittens alle hier diese Diskussionen schon 639209 Mal gelesen haben.

Man lässt sich ja auch ein wenig von Gabu "instrumentalisieren" (meine das jetzt nicht so negativ, wie es klingt, mir fiel jetzt einfach kein besseres Wort ein). Er findet dadurch immer wieder die Möglichkeit, die selben Behauptungen zu wiederholen und wenn jemand ihm mal richtig Kontra gibt, ignoriert er es einfach. Da ist er etwas smarter als viele hier. "Don't feed the troll", auch wenn der Spruch hier nur bedingt greift, weil Gabu ja nicht wirklich ein Troll ist :-D

Zusammenfassend:

Zitat von: K.Urlaub am 14. April 2021, 11:17:57
Das sind nur irgendwelche Sachen, die Fremde im Internet schreiben. Davon sollte man sich nicht runterziehen lassen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Wenn Bela wieder sowas wie "Clown aus dem Hospiz" abliefert, wäre das ja geil.

Erna_p

Zitat von: Meliciraptor am 14. April 2021, 11:42:17
Man hat ja manchmal das Gefühl, dass er seit 1982 als Personal Assistant von FU arbeitet :-D

hahaha ja das wäre er vermutlich gern ^^ und auch zum rest kann ich dir nur beipflichten und ja, ich sollte es ja eigentlich besser wissen. aber ich finde schon, dass gabu eine art troll ist, wenn auch ein sehr gut informierter lol aber er geniesst das sichtlich, die aufregung die er immer wieder sät, eben durch seine art, alles so darzustellen, als wäre seine meinung das mass aller dinge.

Gabumon

Zitat von: tialo am 14. April 2021, 11:22:25
Mir gings eher darum. das "Geräusch"-Genörgel von Gabu etwas zurecht zu rücken. Denn gerade FUs Output war doch da ziemlich stark? Imo sogar besser als auf HELL, auch, JiA und Unsichtbarer.

Er war Ok,

Ein paar Songs waren recht gut. Aber da war auch viel Füllmaterial. WAMMW z.b. wäre ohne "DoppelCD" wohl niemals auf einem Album sein. Genauso wie Pro-Zombie. Ohne das geniale Anti-Zombie wäre das auch nicht auf einem Album sein. So einiges Hitmaterial ist dann wohl auf der Sonne gelandet. Ich halte die Alben aus dem Zyklus nebeneinander und tausch dann die Hits der Solosachen, gegen die Flops auf dem Album aus und habe dann ein super Album was theoretisch möglich gewesen wär

Aber gut, wenn man jetzt die Steigerung von Auch -> Hell weiterziehen würde aufs neue Album kommt da ein Super ding. Ich mag aber meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. HEll war schon deutlich besser als befürchtet aber da geht meiner ansicht nach mehr...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Die Theorie wurde hier vermutlich schon so ähnlich aufgeworfen, sorry im Voraus dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe:

Wir gehen ja alle davon aus, dass das Herbst-Album (zumindest teilweise) aus zurückgehaltenen Songs aus den HELL-Aufnahmen besteht. Vielleicht machen DÄ daraus ja kein normales neues Album, sondern buchstäblich sowas wie "HELL - B-Seite"?
Der Gedanke kam mir gerade wegen Eminem, von dessen letztem Album kam ja neulich eine (vorher unangekündigte) Fortsetzung "Music To Be Murdered By - Side B". Und zumindest FU ist ja zu gewissem Grad Eminem-Fan, also warum nicht davon inspirieren lassen?  :)

Meiner Meinung nach wäre es ne recht ärztige Aktion, offensiv damit umzugehen, dass es quasi Ausschuss-Material ist, anstatt es als reguläres Album zu verkaufen.
Es würde auch das "Problem" lösen, dass DÄ dann nicht 2 gleichwertige neue Alben auf einmal live präsentieren müssten - In The Ä Tonight wäre dann immer noch die Tour zu HELL, und sie könnten ihre üblichen 8-10 Lieder vom Haupt-Album live spielen und vielleicht noch so 2-3 vom B-Seiten-Album.

Es wäre doch irgendwie seltsam, wenn der HELL-Zyklus jetzt schon vor der ersten Tour vorbei wäre, und so könnte man die Phase verlängern und trotzdem neues Material rausbringen.

Inkognito

Die Idee gefällt mir und wäre auch stimmig mit den bislang eher spärlichen Umschreibungen zu dem Album, was ja nichtmal ,,Album" genannt wurde.