Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatzeHH

Ich mag ja die Economy Version von Himmelblau. Die könnten die als Überraschung gerne mal stattdessen spielen.

Inkognito

Also ich finde den Song, auch live ist der richtig super. Der funktioniert auch gut als Opener, besonders wenn der Vorhang sonöange oben bleibt, aber ich finde die hätten jetzt bei der Tour mal was anderes machen können die letzten großen Touren war das immer der Opener und nun hätte ich mir was anderes gewünscht.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Inkognito am 15. Juni 2022, 21:27:47Also ich finde den Song, auch live ist der richtig super. Der funktioniert auch gut als Opener, besonders wenn der Vorhang sonöange oben bleibt, aber ich finde die hätten jetzt bei der Tour mal was anderes machen können die letzten großen Touren war das immer der Opener und nun hätte ich mir was anderes gewünscht.

Ne? Doch eigentlich nur beim Jäzzfast?

Gabumon

Der beste Opener ist natürlich Tittenmaus.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: MatzeHH am 15. Juni 2022, 21:22:30Ich mag ja die Economy Version von Himmelblau. Die könnten die als Überraschung gerne mal stattdessen spielen.
"Putin komm her, zieh' dich aus und halt mich warm"
Ich weiß ja nicht...  ;D

Gromek

Ich fand Himmelblau als Opener in Köln für mich extrem gut und emotional. Das war das erste Konzert für mich seit sehr langer Zeit und hat mir einfach dieses ,,alles ist wieder gut Gefühl" gegeben. Daher finde ich den sehr passend.

sams

Zitat von: Inkognito am 15. Juni 2022, 21:27:47Also ich finde den Song, auch live ist der richtig super. Der funktioniert auch gut als Opener, besonders wenn der Vorhang sonöange oben bleibt, aber ich finde die hätten jetzt bei der Tour mal was anderes machen können die letzten großen Touren war das immer der Opener und nun hätte ich mir was anderes gewünscht.

Bin auch etwas enttäuscht das man alte Sachen wieder aufwärmt.
Sei es der Vorhang, das Intro und der Opener. Alles schon mal da gewesen.
Gab es das schon mal? In meiner Erinnerung  nicht.
Zumal genügend Zeit da gewesen wäre um was anderes vorzubereiten.
Die Konzerte der Buffalo Bill in Rom Tour wirken auf mich etwas lieblos und gedrängt.  Ganz anders die Berlin Tour mit den grossen Konzerten in der Zitadelle und der Wuhlheide.

Mal was anderes:

Im Laufe der Zeit haben ja viele Gesichter gewechselt.
Es sind kaum noch Leute von früher dabei.
Wer sind jetzt eigentlich die Verantwortlichen hinter der Band.
Tourleiterin, Securitychef, Licht, Ton, Backline, Fahrer und Aufbau u.s.w.
Hat da wer genauere Informationen und Kenntnisse?


Jocke

Zitat von: Gromek am 15. Juni 2022, 21:54:24Ich fand Himmelblau als Opener in Köln für mich extrem gut und emotional. Das war das erste Konzert für mich seit sehr langer Zeit und hat mir einfach dieses ,,alles ist wieder gut Gefühl" gegeben. Daher finde ich den sehr passend.
Guter Punkt, gut möglich, dass das wegen der langen Corona-Pause ein Argument bei der Opener-Wahl war...
Hätte trotzdem gerne KFM gehabt und meinetwegen danach Himmelblau ;)

Tigi

Zitat von: Jocke am 15. Juni 2022, 21:42:48"Putin komm her, zieh' dich aus und halt mich warm"
Ich weiß ja nicht...  ;D

"Die Russen sind an allem schuld"
Warum nicht... ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gromek am 15. Juni 2022, 21:54:24Ich fand Himmelblau als Opener in Köln für mich extrem gut und emotional. Das war das erste Konzert für mich seit sehr langer Zeit und hat mir einfach dieses ,,alles ist wieder gut Gefühl" gegeben. Daher finde ich den sehr passend.

Habe das in Hannover auch exakt so erlebt, da ich damit so gar nicht gerechnet habe, war das ein schöner Moment. Wiederholen hin oder her, könnte mir auch vorstellen, dass es mit der ganzen Situation rund um Corona etc. zu tun hat, bzw Einfluss hatte auf die Wahl des openers.

Allgemein, lieblos find ich Buffalo Bill nicht. Im Gegenteil. Die setlist ist bei der Berlin Tour halt toller für viele, dennoch, auch die Buffalos hatten ihre Überraschungen (für mich) aber gut, dass empfindet halt auch jeder anders. 

Stimmt, die Gesichter haben tatsächlich zum Teil gewechselt. Nicht alle, aber einige.

Tigi

Zitat von: sams am 15. Juni 2022, 21:58:08Bin auch etwas enttäuscht das man alte Sachen wieder aufwärmt.
Sei es der Vorhang, das Intro und der Opener. Alles schon mal da gewesen.
Gab es das schon mal? In meiner Erinnerung  nicht.
Zumal genügend Zeit da gewesen wäre um was anderes vorzubereiten.
Die Konzerte der Buffalo Bill in Rom Tour wirken auf mich etwas lieblos und gedrängt.  Ganz anders die Berlin Tour mit den grossen Konzerten in der Zitadelle und der Wuhlheide.
...

Sehe ich genauso. Hätte nach der langen Corona-Zeit und der damit verbundenen Zeit zum Überlegen auch mehr Kreativität erwartet. Nur den Vorhang mit "E Ä" macht die alte Vorhang-Idee nicht origineller.

Harzer Baumfäller

Zitat von: servolenker am 15. Juni 2022, 20:18:36Also mich würde echt mal interessieren, welche Meinung Ihr zu Himmelblau als Opener habt!?

Ich mag das Lied ja wirklich gerne aber als erstes Lied zieht es mich so dermaßen runter und dämpft meine Euphorie enorm.
Mir persönlich ist der Song, speziell für einen Opener viel zu lahm. Auch dass der Vorhang knapp 2 Minuten oben bleibt, nervt mich bei dem Lied umso mehr.
Wie ich immer wieder feststelle, wird auch das Publikum dabei immer bewegungsloser.

Wie ist Eure Meinung?

Morgens Pauken mit einem schönen "Alles ist Punk"-Opener zusammengebastelt aus dem Teaser von damals. Da wäre zumindest gleich vom Start Stimmung, BEwegung und Action. Weiterer Vorteil: Dieses unsäglich Getröte wäre weg.

Tigi

Himmelblau ist grundsätzlich ein klasse Lied, ob Opener oder nicht.

Ich könnte mir den Song auch gut als letztes Lied vorstellen.

MatzeHH

Zitat von: Jocke am 15. Juni 2022, 21:42:48"Putin komm her, zieh' dich aus und halt mich warm"
Ich weiß ja nicht...  ;D

Gerade jetzt!

Allroy09

Ich kann mit Himmelblau als Opener leben. Der Song ist schön und er passt, wie schon erwähnt, zu diesem ,,Back to life"-Spirit, der momentan bei den ersten großen Post-Corona-Touren mitschwingt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich lieber einen flotten Song zum Start wünscht. Das ,,Eine Frage der Ehre"-Intro 1995, was direkt in Super drei überging, oder 2001 Schrei nach Liebe, wo mit einem Knall der Vorhang fiel, war halt einfach auch ziemlich geil...

Gabumon

Rennen, nicht laufen fänd ich toll
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

#756
Zitat von: Gabumon am 16. Juni 2022, 00:28:56Rennen, nicht laufen fänd ich toll
Aber leider unrealistisch. Wenn der Song überhaupt mal wieder gespielt würde, wäre das schon sensationell. Direkt als erstes scheint mir komplett ausgeschlossen.

2011 wäre die Chance gewesen, aber da waren die drei ja laut eigener Aussage zu faul, die ,,Im Schatten..." komplett zu proben.

War seit der Reunion überhaupt mal ein 80er-Song Opener?

Edit: Hab mir die Frage gerade selbst beantworten können: Ärzte-Theme 2003 und aktuell Gute Nacht natürlich.

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 16. Juni 2022, 12:33:492011 wäre die Chance gewesen, aber da waren die drei ja laut eigener Aussage zu faul, die ,,Im Schatten..." komplett zu proben.

Bela und Farin waren zu Faul, Rod kann das zeug.

Lustigerweise sitzt das 80er Zeug bei denen irgendwie immer besser als das 90er/00/10/20er hab ich im gefühl. Immer wenn die was aus den 80er improvisieren klappt das immer halbwegs während die bei allem was danach kommt total versagen. Das merkte man schon bei Üben, Unsichtbarer und auch so immer wieder. Oder im "Wunschsongpart" der 07er Tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 16. Juni 2022, 12:57:05Immer wenn die was aus den 80er improvisieren klappt das immer halbwegs während die bei allem was danach kommt total versagen.

Ohne dass ich Ahnung davon hätte: sind die 80er Songs evtl. einfach simpler?

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 16. Juni 2022, 16:06:06Ohne dass ich Ahnung davon hätte: sind die 80er Songs evtl. einfach simpler?

Nicht unbedingt.

Aber vermutlich erinnern die sich an die einfach besser.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.