Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gromek

Also ich/ wir kamen sowohl in Köln als auch in der Zitadelle und der Wuhlheide rein ohne den Namen drauf zu schreiben. Ticket wurde jeweils nur gescannt.

Harzer Baumfäller

In Hannover wurde das Ticket nur halb zerrissen ohne Scan und Bolick auf Namen.

Gabumon

Kommt scheinbar drauf an bei welchem Einlasskontrollleuten man landet.

Das mit dem Namen ist natürlich eh der größte Bullshit überhaupt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Superseite am 14. Juni 2022, 23:49:24Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass das nur der Kontaktverfolgung diene mit den Namen und jetzt nicht mehr wichtig wäre?

Bringt ja aber nichts, weil es ja keine Datenbank der Namen gibt und das mit den Namen war ja schon auf anderen Touren so, alsooo... glaube ich da nicht dran ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

Ne eben das gab's z.B auch schon bei den Ärztiväls. Es macht halt nur kaum einer.. ;D Köln wurde bei uns nicht gescannt und auch nicht abgerissen, wir haben lediglich ein Kreuz mittags beim Bändchen holen bekommen. Hannover wurde auch nicht gescannt.. dafür aber abgerissen. Ist wohl einfach unterschiedlich.

Davidbibo

Ich hatte es in der Wuhlheide. Weder Köln noch Zitadelle wurde auf den Namen geachtet, beim Einlass in der Wuhle sollte ich ihn noch drauf schreiben, meine Begleitperson musste es nicht. (andere Schleuse)

Davidbibo

Ob es von der Tour wirklich noch eine DVD Aufzeichnung geben wird? Man könnte ja das erste und zweite Tempelhof Konzert aufzeichnen - so hätte man eine klasse DVD von "beiden" Touren.

Gabumon

Zitat von: Davidbibo am 15. Juni 2022, 11:41:42Ob es von der Tour wirklich noch eine DVD Aufzeichnung geben wird? Man könnte ja das erste und zweite Tempelhof Konzert aufzeichnen - so hätte man eine klasse DVD von "beiden" Touren.

Bezweifle ich stark
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Davidbibo am 15. Juni 2022, 11:41:42Ob es von der Tour wirklich noch eine DVD Aufzeichnung geben wird? Man könnte ja das erste und zweite Tempelhof Konzert aufzeichnen - so hätte man eine klasse DVD von "beiden" Touren.

Glaub ich ehrlich gesagt auch ne dran... und falls doch müssten viel mehr neue Songs gespielt werden... find das arg wenig was sie spielen von 2 neuen Alben ^^

Gabumon

#729
Zitat von: Hase am 15. Juni 2022, 15:33:08Glaub ich ehrlich gesagt auch ne dran... und falls doch müssten viel mehr neue Songs gespielt werden... find das arg wenig was sie spielen von 2 neuen Alben ^^

Ja eben, die letzte Bildplatte ist von 2013, und jetzt sind nur "2" Alben dazwischen. Selbst wenn die alle 14 bisher gespielten Songs der beiden Alben in einem/zwei Sets spielen würden wäre das kaum eine rechtfertigung für schon wieder eine.

Da müssten die dann quasi alles so Spielen in ein oder zwei Sets was bisher so nicht Live veröffentlicht wurde. Das wäre zwar ein interessantes Set, werden die aber kaum machen...

Gute Nacht
Noise
Kraft
Doof
No Future (ohne neue Haarfrisur)
Kamelrally
Achtung Bielefeld
Ich am Strand
Schrei
Dunkel
Nie wieder Stereo
Wissen
Dobly
Zitroneneis
Die Wiking Jugend hat mein Mädchen entführt
A-Moll
Afro von Paul Breitner
Plan B
Alle auf Brille
Mr. Sexpistols
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Kerngeschäft
Anastasia
Out Bass Player
Meine Freunde
Felicita
Ihr Helden
Klaus, Peter Willi und Petra
FDJ Punx
Annelise Schmidt
Der lustige Astronaut
Käfer
Besserwisserboy
Wissen
Elektrobier
Dunkel
Las Vegas


wäre halt nur die Sache das die alle diese Songs dann auf 2 Berlin Konzerte strecken müssten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Der Mehrwert wäre, dass es eine gute DVD wird, im Gegensatz zur DNDD.

Davidbibo

Also eine DVD mit den Berlin Setlisten wäre schon was.

gigarod

Ich fände eine DVD auch ganz nett, egal was drauf ist.
Alleine schon unter dem Aspekt, dass sie jetzt mehr Bock haben auf Konzerte.

Daran, dass es ja auch mal eine der letzten Touren sein könnte, denken wir einfach nicht. Die können noch mit AOK-Chopper weiter auf die Bühne wenn's sein muss.

Vogt

Zitat von: gigarod am 15. Juni 2022, 19:07:32Die können noch mit AOK-Chopper weiter auf die Bühne wenn's sein muss.

Ja, das haben haben die schon vor 20 jahren beim unplugged gemacht.

servolenker

#734
Also mich würde echt mal interessieren, welche Meinung Ihr zu Himmelblau als Opener habt!?

Ich mag das Lied ja wirklich gerne aber als erstes Lied zieht es mich so dermaßen runter und dämpft meine Euphorie enorm.
Mir persönlich ist der Song, speziell für einen Opener viel zu lahm. Auch dass der Vorhang knapp 2 Minuten oben bleibt, nervt mich bei dem Lied umso mehr.
Wie ich immer wieder feststelle, wird auch das Publikum dabei immer bewegungsloser.

Wie ist Eure Meinung?

BademeisterTV

Ich find Himmelblau als Opener nicht schlecht. Ich krieg da schon ne Gänsehaut und zur Jazz ist anders Zeit wurde der ja auch auf der 1 sehr gefeiert. Bei der aktuellen Tour finde ich aber schade, dass man keine der viele Optionen der neuen Alben/Songs nutzt.

KFM, Noise, EVJMF, Rückkehr und Plan B sollten alle auf der 1 funktionieren

Davidbibo

EVJM und dann Plan B wären meiner Meinung nach der ideale Opener.

Jocke

KFM wäre doch prädestiniert als Opener. "Ich sage spring und du fragst wie hoch", und schon macht das Publikum mit.

MaJISHaN

Ich bin kein Fan von "Himmelblau". Auch und insbesondere nicht als Opener.
Es dauert zu lang, bis der Vorhang fällt. Und wenn, muss das mit einem Knall passieren. Den gibt es meines Erachtens in "Himmelblau" aber nicht.

Wenn es nach mir geht, muss ein Konzert auch nicht mit den ersten Songs des aktuellen Albums beginnen. Das finde ich dermaßen ausgelutscht, vorhersehbar und langweilig.
DÄ haben so eine große Anzahl Hits, da kann man ruhig mal ein paar gleich am Anfang einsetzen. Die "Halle" soll nach dem ersten 3er-Block ruhig schon brennen. Ich mochte es z.B. sehr, als man mit "Schrei nach Liebe" anfing.

"Super Drei" (perfekt für den Vorhang)
"Nie wieder Krieg..."
"Schrei nach Liebe"

Danach die Begrüßung und den Moshpit aufräumen.  :)

Stulle mit Jagdwurst

Ich feiere Himmelblau extremst. Habe ich bei der JiA Tour schon. Mein Herz hängt aber auch total an dem Lied. Werde davon niemals genug bekommen  <3 ich kann aber schon verstehen, dass der dem ein oder anderen zu wenig knallt für den Anfang, da wäre KFM z.B sehr gut für. Aber, es ist wie es ist. Interessant fand ich, dass sie sich wiederholen, so lange ist 2008 ja nun auch nicht her. ^^