Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Buffalo Bill in Rom Tour

Begonnen von Rabattkarte, 25. März 2021, 18:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Zitat von: Allroy09 am 10. Juni 2022, 08:56:27Lustig - ich habe beim ersten hören wiederum gedacht: Das wird live schwierig umzusetzen. :)  Die Songstruktur an sich ist natürlich recht simpel, aber die Produktion ist so "massig" (viele Gitarrenspuren übereinander, Chöre), dass es mit nur drei Instrumenten schon sehr rudimentär klingen dürfte. Und ob dann noch der Funke überspringt, wo sowieso ein großer Teil des Publikums die neuen Alben nicht kennt, ist fraglich (Noise, Morgens Pauken und Ich am Strand leiden m.E. ein bisschen unter dem selben Phänomen).

Für FURT wäre der Song wiederum ideal...

Ist bei Westerland doch das gleiche. Orgel/Keyboard. Chöre ohne Ende. Wurde dann doch auch einfach reduziert.
Ich hatte eher schon den Gedanken, dass es daran liegt, dass FU schon genug eigene Songs in der Setlist hat.
Laut der Dresden-Setlist (Songcredits, nicht wer singt):
23x FU (52%)
14x Bela (32%)
7x Rod (16%)

Jedes zusätzliche FU-Lied heißt dann weniger Songs von den Anderen.

belafan89

Könnten alles plausible Gründe sein  ;D

a) Schwierig live zu spielen
b) Kein Bock auf Westerland 2.0
c) Kein Platz für weitere FU-Songs

Hmmmm...

Jocke

Naja, Punkt c) zählt ja nicht wirklich als Argument, man könnte den Song ja gegen einen anderen FU-Song tauschen bzw. rotieren lassen, wie es bei anderen Songs auch gemacht wird.

Gabumon

War b.) nicht schon der Grund warum das nicht als Single kam?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2022, 12:20:45War b.) nicht schon der Grund warum das nicht als Single kam?
Ich kann mich nur noch an irgendein Interview aus der Hell-Zeit erinnern, in dem Farin ziemlich bestimmt gesagt hat, dass der Song keine Single wird. (Ich glaube es war ein Radio Interview). Aber an eine Argumentation kann ich mich nicht erinnern...

Jocke

Man könnte ja mal dieses Foto (oder auch anderes) eures Lieblings-Brillenträgers großflächig auf ein Plakat ausdrucken und bei einem Konzert während der Alle auf Brille-Ansage präsentieren. Da wäre ich mal auf die Reaktion gespannt  ;D

no_name1

Wurden eigentlich nochmal irgendwo Namen auf den Tickets kontrolliert? Oder habt ihr das jetzt alle leer gelassen?

Frage für München übermorgen.  :D

NR20

Köln wurde nur der barcode gescannt, sonst nix
Hatte leer gelassen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

DAs Hosenticket hatte hinten Lackierung, da konnte man einfach nicht richtig drauf schreiben :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MaJISHaN

Zitat von: no_name1 am 14. Juni 2022, 20:13:21Wurden eigentlich nochmal irgendwo Namen auf den Tickets kontrolliert? Oder habt ihr das jetzt alle leer gelassen?

Frage für München übermorgen.  :D

In der Wuhlheide wurde man beim Einlass tatsächlich aufgefordert, seinen Namen auf das Ticket zu schreiben, da es ja nur dann gültig wäre. Dafür standen hinter der Kontrolle dann Leute mit mehreren Kugelschreibern parat. Noch nie so eine Schikane erlebt. Hatte was von einem Schildbürgerstreich... oder deutscher Bürokratie.

supere10


soylent_gelb

Wär es besser gewesen, keinen Kugelschreiber anzubieten und den Leuten ohne Namenseintrag einfach den Einlass zu verwehren?    :)

AshleyWilliams

Zitat von: soylent_gelb am 14. Juni 2022, 22:50:05Wär es besser gewesen, keinen Kugelschreiber anzubieten und den Leuten ohne Namenseintrag einfach den Einlass zu verwehren?    :)

Theoretisch ja. Ansonsten kann man das mit dem Namensfeld auch lassen.

sams

Zitat von: MaJISHaN am 14. Juni 2022, 21:58:59In der Wuhlheide wurde man beim Einlass tatsächlich aufgefordert, seinen Namen auf das Ticket zu schreiben, da es ja nur dann gültig wäre. Dafür standen hinter der Kontrolle dann Leute mit mehreren Kugelschreibern parat. Noch nie so eine Schikane erlebt. Hatte was von einem Schildbürgerstreich... oder deutscher Bürokratie.

kann ich nicht bestätigen... bei uns hat das niemand interessiert und wir sind in den ersten Minuten des Einlasses reingekommen.
Es wurde nur der Barcode gescannt.





MatzeHH

Zitat von: NR20 am 14. Juni 2022, 21:27:34Köln wurde nur der barcode gescannt, sonst nix

In Köln wurde mein Ticket nicht mal angesehen, ich wäre auch ohne rein gekommen.

Superseite

Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass das nur der Kontaktverfolgung diene mit den Namen und jetzt nicht mehr wichtig wäre?

Märzhase

Ja, in Hannover hat das der Veranstalter auf seine HP geschrieben. Aber nur dort wurde das so explizit kommuniziert. 
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Inkognito

Zitat von: Märzhase am 15. Juni 2022, 02:07:46Ja, in Hannover hat das der Veranstalter auf seine HP geschrieben. Aber nur dort wurde das so explizit kommuniziert. 

Was der Veranstalter aber scheinbar nicht richtig verstanden hatte, denn es wurde beim Verkauf ja klar gesagt, es ist wegen dem Weiterverkauf. Das war ja bei den Konzerten der ,,In the Ä tonight"-Tour auch so und da gab es noch kein Corona.

Flauschi

Zitat von: sams am 14. Juni 2022, 23:11:21kann ich nicht bestätigen... bei uns hat das niemand interessiert und wir sind in den ersten Minuten des Einlasses reingekommen.
Es wurde nur der Barcode gescannt.

Bei mir wurde ebenfalls zu Beginn des Einlasses nur gescannt und ich bin ohne Namen drauf rein.

Meine Begleitung kam jedoch später am Gelände an und hat mir ebenfalls von der Kontrolle der Namen berichtet. Dies scheint also erst später durchgesetzt worden zu sein.
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

no_name1

Ich danke euch für eure Antworten. Dann schreib ich den Namen halt auch mal drauf  :D