Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:32:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Finnrocker

Zitat von: MrLeithopy am 28. August 2022, 04:09:37Was heißt denn ,,daneben" ganz genau? Welcher Eingang und worauf muss man achten?

Bei mir war das im A Eingang rechts neben den Eingangschleusen, also wirklich ganz rechts kurz bevor es dahinter aufs Feld geht. Verteilt von 2 Leuten in orangenen Westen mit weißen Beuteln. Das war aber nach dem Einlass, die waren aber vorher wohl auch mal links, jedenfalls hatte ich erst jmd. mit Band gefragt wo die stehen und da hieß es "ziemlich genau hier". Da stand ich ganz links am Eingang.
Jemand hatte ja geschrieben, dass da 6 Leute verteilt haben, eventuell haben die sich einfach aufgeteilt und die anderen 4 hatten ihre Bänder schon weg?!

krasser

Zitat von: no_name1 am 28. August 2022, 12:22:56Gibt's noch andere Erfahrungen zu den Shirts? Würde mir schon gern das ,,uns geht's Klima"-Shirt holen, aber wenn das schon vor dem ersten waschen sich halb auflöst, wäre das dann ja irgendwie rausgeschmissenes Geld, auch wenn die Aktion an sich ja sehr schön ist. Weswegen ich es ja auch gern hätte, lach.

Also mein Tagesshirt ist noch okay, ich habs aber nicht getragen. Vielleicht kosten sie aufgrund der weniger guten Qualität auch nur 15 Euro. Bei den Waschhinweisen steht auch drauf dass Feinwaschmittel empfohlen wird..
Die anderen klimashirts sind teurer (glaub 30), da weiß ich es nicht wie es mit denen aussieht.

Jocke

Tigi

Zitat von: Jocke am 28. August 2022, 16:04:32Gibt's irgendwo ein Foto der Klimashirts?

Mir ist nur diese bekannt:
Zitat von: K.Urlaub am 23. August 2022, 19:48:44Wie es aussieht, wird's ein Klima Shirt bei den Tempelhof ,,Labor"-Konzerten geben

https://www.instagram.com/p/ChmbUuosoMq/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Tigi

Zitat von: krasser am 28. August 2022, 13:09:53Also mein Tagesshirt ist noch okay, ich habs aber nicht getragen. Vielleicht kosten sie aufgrund der weniger guten Qualität auch nur 15 Euro.
Die anderen klimashirts sind teurer (glaub 30), da weiß ich es nicht wie es mit denen aussieht.

Das ist mir auch in den Sinn gekommen.
Liegt der Preis heute auch wieder bei 15 EUR?

Märzhase

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Ärzte Fan 87

Bisschen Offtopic aber bin ich eigentlich der einzige der SDP absolut furchtbar fand ?

K.Urlaub

Zitat von: Ärzte Fan 87 am 29. August 2022, 13:36:27Bisschen Offtopic aber bin ich eigentlich der einzige der SDP absolut furchtbar fand ?

Nein, meine Begleitung auch ;D ich fand sie nicht furchtbar aber auch nicht geil
*denk*

Stulle mit Jagdwurst

Ne fand die auch ganz schlimm, und meine Begleitung ebenso (vllt nicht so schlimm wie ich) kann null mit denen anfangen.

MatzeHH

Ich fand SDP recht gut. Ich hatte nicht viel erwartet so wegen hiphop Crossover, wurde aber positiv überrascht.

no_name1

Sympathisch, dass einer der SDP-Sänger dann bei den Ärzten mit im Pogo war, laut ARD-Podcast.

SDP bleibt aber trotzdem eine Clown-Band. (Mir fällt leider gerade keine andere Bezeichnung ein, haha.)

Davidbibo

Zitat von: no_name1 am 29. August 2022, 18:38:26Sympathisch, dass einer der SDP-Sänger dann bei den Ärzten mit im Pogo war, laut ARD-Podcast.

SDP bleibt aber trotzdem eine Clown-Band. (Mir fällt leider gerade keine andere Bezeichnung ein, haha.)

Die sind tatsächlich an uns in die Menge vorbei maschiert, mittendrin statt nur dabei ;D

Märzhase

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Davidbibo

Man merkt schon das die so richtige Hardcore Fans sind. Bestimmt sind die mit nem Decknamen hier im Forum unterwegs ;D  ;D

Harzer Baumfäller

Naja, dass die Vorband sich das Konzert der Hauptband gibt ist ja nichts neues. Monchi ist bei allen Hosen-Konzerten vorne im Pit drin, wo FSF Vorband ist. Pascow hab ich auch bei den Hosen in Kassel in der ersten Welle gesehen...

MatzeHH

Uns geht's Prima 0
Debil 1
Schatten 0
Die Ärzte 1
Wahrheit 0
Früher 3+1
Bestie 2
Planet Punk 1
Le Frisur 2
13 6
Spendierhosen 2
Realschule 1
Bullenstaat 1
Geräusch 4
JiA 5
auch 2
Hell 1
Dunkel 5

80er 6
90er 11
00er 12
10er 2
20er 6

Besonderheiten (am Maßstab als Berlin-Tour-Konzert gemessen)
- So wenig von Hell/Dunkel wie auf noch keinem Konzert
- So viel 90er und 00er wie auf keinem Konzert dieser Tour
- 6 Songs von der 13
- 4 Songs von der Geräusch
- Manchmal haben Frauen, Dinge von Denen und 1/2 Lovesong erstmals auf dieser Tour
- Teddybär, Ist das Alles? und Monsterparty sogar zum ersten Mal inklusive der BBiR-Tour
- Alle auf Brille, Dobly, Achtung: Bielefeld,  Kamelralley und Kraft erstmals nicht im Set
- Gute Nacht erstmals am Ende des Sets (Am Anfang nur kurz angespielt)

Allroy09

Zitat von: MatzeHH am 29. August 2022, 21:39:50- Manchmal haben Frauen, Dinge von Denen und 1/2 Lovesong erstmals auf dieser Tour
- Teddybär, Ist das Alles? und Monsterparty sogar zum ersten Mal inklusive der BBiR-Tour
- Alle auf Brille, Dobly, Achtung: Bielefeld,  Kamelralley und Kraft erstmals nicht im Set
- Gute Nacht erstmals am Ende des Sets (Am Anfang nur kurz angespielt)
Genau genommen wurde doch auch "Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas" zum ersten Mal gespielt, oder? (also statt "Nie wieder Stereo, nie mehr High Fidelity!").

Außerdem fand ich es bemerkenswert, dass sowohl "Besserwisserboy" als auch der "Afro von Paul Breitner" gespielt wurde. Hatte beide Songs bislang jeweils als "grooviges" Pendant des jeweiligen Toursets interpretiert.

MatzeHH

Zitat von: Allroy09 am 01. September 2022, 13:53:27Genau genommen wurde doch auch "Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas" zum ersten Mal gespielt, oder? (also statt "Nie wieder Stereo, nie mehr High Fidelity!").
Interpretationssache. Ich habe solche Feinheiten in den Setlists nicht unterschieden.

AshleyWilliams

Zitat von: MatzeHH am 02. September 2022, 03:11:31Interpretationssache. Ich habe solche Feinheiten in den Setlists nicht unterschieden.

Verstehe ich. Fällt mir auch alles schwer mit spontan improvisiert angespielt und darum nicht rein ("Madonnas Dickdarm"), spontan größtenteils gespielt und darum rein ("Monsterparty"), geplant angespielt und darum rein ("Gute Nacht", "Lady", "Nichts in der Welt")