Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wie (und wo) kauft ihr "HELL"?

Begonnen von Sascha89, 14. Oktober 2020, 18:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

In welchem Format kauft ihr euch das neue Album "HELL"?

Vinyl
39 (30.7%)
CD
42 (33.1%)
Download
1 (0.8%)
Vinyl und CD
37 (29.1%)
Vinyl und Download
5 (3.9%)
Kaufen? Ich höre es nur über Streamingdienste
3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2020, 17:00:01

Tigi

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Oktober 2020, 18:26:37
Eine Zuweniglieferung wird aber mit einem Sachmangel gleichgesetzt: § 434 Absatz 3 BGB

Es liegt keine Mankolieferung vor, da keine geringere Menge als vereinbart geliefert wurde, sondern eine Nichtlieferung.

Beim Versendungskauf (§ 447 BGB) trägt der Kunde die Gefahr des Untergangs oder der Beschädigung der Kaufsache, sobald der Verkäufer die Ware an das Transportunternehmen übergeben hat.

Beim Verbrauchsgüterkauf (Verbraucher kauft bei einem Unternehmer, wie im Onlinehandel) gilt die Gefahrtragung nach § 447 BGB nicht, wie sich aus §§ 474, 475 BGB ergibt. Bei einem Verbrauchsgüterkauf trägt deshalb der Unternehmer das Transportrisiko und damit die Haftung für Transportschäden oder den Untergang der Ware auf dem Weg zum Verbraucher.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 22. Oktober 2020, 19:07:14
Schon schlimm, dass man (inkl. mir) enttäuscht ist, dass man das Album erst zum Release erhält. ;D
Mediamarkt/DHL scheint morgen pünktlich zu liefern.

Gerade im Müller und im Media Markt keinen Erfolg gehabt. Rücken es nicht raus.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Farin18

Zitat von: Badetuch am 22. Oktober 2020, 19:07:14
Schon schlimm, dass man (inkl. mir) enttäuscht ist, dass man das Album erst zum Release erhält. ;D
Mediamarkt/DHL scheint morgen pünktlich zu liefern.

soeben fündig geworden  :-X

semikolon

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 19:00:20
Ich denke, dass sich die Version in nichts zur physischen VÖ unterscheiden wird - warum sollte sie? Macht ja Arbeit und kostet zusätzlich Geld  ;D Kann man irgendwann nochmal auf einer zweiten Mammut-Box verwursten (die dann hoffentlich richtig gemacht wird).

Lustig wird es bei mp3s... ich hasse schon immer die Millisekunden-Aussetzer bei Live-Alben  >:(

Farin hat aber gesagt dass die Kopplungen und Übergänge im Stream nicht drin sind. Und jetzt ist halt die Frage ob der digitale Kauf die Streamingfassung enthält oder physische Fassung.

Bobby die Bürste

Zitat von: Tigi am 22. Oktober 2020, 19:12:00
Beim Verbrauchsgüterkauf (Verbraucher kauft bei einem Unternehmer, wie im Onlinehandel) gilt die Gefahrtragung nach § 447 BGB nicht, wie sich aus §§ 474, 475 BGB ergibt. Bei einem Verbrauchsgüterkauf trägt deshalb der Unternehmer das Transportrisiko und damit die Haftung für Transportschäden oder den Untergang der Ware auf dem Weg zum Verbraucher.

Also gibt es in Hupsis Konstellation keine verbraucherbegünstigende Beweislastumkehr? Eine Zustellung ist ja erfolgt, es fehlt jedoch die Kaufsache. Schreib mir am besten eine PM, sonst bringen wir den Thread noch vom Thema ab. ;)

Um das im Threadtitel ungefragte "Wann?" zu beantworten, ich werde mit dem Kauf wahrscheinlich bis Samstag warten, um bei der Gelegenheit den Record Store Day mitzunehmen.
Noot noot!

Geschwisterlieber

Zitat von: semikolon am 22. Oktober 2020, 19:29:54
Farin hat aber gesagt dass die Kopplungen und Übergänge im Stream nicht drin sind. Und jetzt ist halt die Frage ob der digitale Kauf die Streamingfassung enthält oder physische Fassung.
Hm ja, das ist in der Tat eine interessante Frage. Falls ja, wird dann der Auto Rip auch so sein? Na, in gut vier Stunden werden wir schlauer sein...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Bobby die Bürste

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 19:42:09
Hm ja, das ist in der Tat eine interessante Frage. Falls ja, wird dann der Auto Rip auch so sein? Na, in gut vier Stunden werden wir schlauer sein...

Stellt Amazon die mp3-Downloads ab Mitternacht bereit? Ich habe ~2016 auf den Upload eines Albums gewartet und es wurde anscheinend manuell freigeschaltet, da der Download erst etwas später nach Mitternacht verfügbar war.
Noot noot!

Geschwisterlieber

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Oktober 2020, 19:45:11
Stellt Amazon die mp3-Downloads ab Mitternacht bereit? Ich habe ~2016 auf den Upload eines Albums gewartet und es wurde anscheinend manuell freigeschaltet, da der Download erst etwas später nach Mitternacht verfügbar war.
Stimmt auch wieder  :-\ Aber ich schätze mal, dass die Streaming Dienste pünktlich sein KÖNNTEN...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Stulle mit Jagdwurst

#188
Hmm, meine hängt immer noch bei "elektronischer Vermittlung" seit gestern Abend. (Nachdem es heute morgen teilweise aber schon an ein Versandzentrum in NRW weitergeleitet worden war, also ist irgendwie wieder "zurück gesprungen") :o

eigentlich sagte ich ja heute morgen, dass es okay sei. Kann ja bis morgen warten, aber mittlerweile mache ich mir Sorgen das sie nicht Mal morgen kommt. Und joa, hier und in meinem Umfeld lese ich ja, dass super viele heute schon beliefert wurden. Uff ey  ;D

Klar, ich könnte mir die MP3 Version holen, um Mitternacht..aber wofür Amazon und Co. unterstützen, wenn die Platte dann doch ein bisschen später kommt? Wäre dann nur für die Neugier.. ::) bin irgendwie dezent genervt

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Oktober 2020, 19:57:35
Klar, ich könnte mir die MP3 Version holen, um Mitternacht..aber wofür Amazon und Co. unterstützen, wenn die Platte dann doch ein bisschen später kommt? Wäre dann nur für die Neugier.. ::) bin irgendwie dezent genervt
[/quote

Mp3s sind bei Amazon dank Autorip dabei :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Du wirst lachen, ich habe nicht bei Amazon bestellt.  ;D ja ich weiß, du wirst jetzt sagen "selbst schuld.." bin sogar Prime Kunde. Ich Doofie.  ;D

Geschwisterlieber

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Oktober 2020, 20:07:29
Du wirst lachen, ich habe nicht bei Amazon bestellt.  ;D ja ich weiß, du wirst jetzt sagen "selbst schuld.." bin sogar Prime Kunde. Ich Doofie.  ;D
Du Doofie  ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

sushi

Zitat von: Metabolit am 22. Oktober 2020, 19:20:02
Gerade im Müller und im Media Markt keinen Erfolg gehabt. Rücken es nicht raus.
Ich habe auch noch einen Abendspaziergang zum Media Markt gemacht, aber ebenfalls keinen Erfolg gehabt. Da ich quasi mitten in der Nacht aufstehen muss, werde ich das Album nun auch erst irgendwann morgen Nachmittag hören. Aber dann gibt es ein Bier und etwas Gutes zu essen dazu, dass ich damit auch leben kann.
Um Rezensionen oder irgendwelche Klangimpressionen habe ich es gut herum geschafft. Vielleicht gönne ich mir zum Aufstehen einen neuen Song als Vorabgeschmäckle.

Cpt. Metal

Habs über bademeister (kingsroadmerch?) bestellt. DHL Status: Zustellung am Samstag. Wat n scheiß. Da bin ich vormittags nicht da. Im worst case bekomm ich die Platte dann erst nächste Woche.
Können die die Platten nicht so losschicken, dass die dann zum release-datum da ist? Mittwoch Abend um 21uhr ist datt halt zu spät. Ärgert mich.
Muss ick hier morgen alle Kanäle ausschalten, weil ich es erstmal für mich über meine Anlage hören wollte. Ditt hat bei den Singles über Saturn besser geklappt.  >:(

Tigi

Zitat von: Cpt. Cool am 22. Oktober 2020, 22:09:52
Habs über bademeister (kingsroadmerch?) bestellt. DHL Status: Zustellung am Samstag. Wat n scheiß. Da bin ich vormittags nicht da. Im worst case bekomm ich die Platte dann erst nächste Woche.
Können die die Platten nicht so losschicken, dass die dann zum release-datum da ist? Mittwoch Abend um 21uhr ist datt halt zu spät. Ärgert mich.
Muss ick hier morgen alle Kanäle ausschalten, weil ich es erstmal für mich über meine Anlage hören wollte. Ditt hat bei den Singles über Saturn besser geklappt.  >:(

Warum nicht bei Saturn geblieben? Dort ist es ja noch günstiger.

Cpt. Metal

#195
Zitat von: Tigi am 22. Oktober 2020, 22:23:52
Warum nicht bei Saturn geblieben? Dort ist es ja noch günstiger.

Gute Frage. Hätte ick mal machen sollen. Jetzt ist es zu spät. Die berühmte Fahrradkette. Hoffentlich nimmt sie ein Nachbar entgegen. Bis nächste Woche warten...puh, das wäre härter Stoff. Wie soll ick ditt denn schaffen ? :(

kindertage

Immer pünktlich wenn was neues kommt... da isser wieder! Nabend allerseits ;D

Weiß zufällig jemand ob die die ärzte Alben / Songs bei "amazon Music HD" in HD oder sogar in Ultra HD zu streamen sind? Meine Probemonate sind schon lange vorrüber und ich kann mich nicht mehr erinnern.
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Geschwisterlieber

#197


:o :o

Okay, das ist natürlich für heute gedacht... in dem Fall hoffe ich mal nicht, dass es um zwei Uhr an der Tür klingelt  ;D

AutoRip ist bisher noch keiner vorhanden...  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cpt. Metal


KienO

Na danke DHL, nachdem die Vinyl angeglich schon ins Zustellfahrzeug geladen wurde, kann sie jetzt nocht zugestellt werden und wird umgeleitet... Die Welt ist schlecht!