Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wie (und wo) kauft ihr "HELL"?

Begonnen von Sascha89, 14. Oktober 2020, 18:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

In welchem Format kauft ihr euch das neue Album "HELL"?

Vinyl
39 (30.7%)
CD
42 (33.1%)
Download
1 (0.8%)
Vinyl und CD
37 (29.1%)
Vinyl und Download
5 (3.9%)
Kaufen? Ich höre es nur über Streamingdienste
3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2020, 17:00:01

supere10

Zitat von: Metabolit am 22. Oktober 2020, 15:51:55
F*** Media Markt (Lieferung liegt 2 KM von mir und kommt morgen) und
F*** BOL - Angabe: "Versand am 21.10.2020" aber tatsächlich gerade erst versendet und dann als Büchersendung (!).

Ich habe leider kein Glück - jetzt muss ich kämpfen nicht schwach zu werden und den Stream zu hören ;D...

Hör doch einfach den Stream? Der ist ja sowieso leicht anders als das Album. Und dass die Sendung 2km von Dir entfernt liegt und erst morgen ankommt, kann MM ja schlecht beeinflussen. Und sicher, dass BOL nicht schon ein "Versendet" anzeigt, wenn das Label gedruckt wird? So wie bei DHL dann steht "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"?

Zitat von: Hupsi am 22. Oktober 2020, 15:55:03
MEDIA MARKT! NIE WIEDER!!!
es kam ein LEERER KARTON an!!!!!  ???

Oh Scheiße... ich musste bei dem Gedanken echt lachen. :D
Wie mies ist das denn? Wird spannend wenn du da anrufst und denen sagst, dass die dir einen leeren Karton geschickt haben.
Magst uns da auf dem Laufenden halten?

Metabolit

Zitat von: Hupsi am 22. Oktober 2020, 15:55:03
MEDIA MARKT! NIE WIEDER!!!
es kam ein LEERER KARTON an!!!!!  ???

War wohl der Kommisionierer heiß darauf...
Wie willst Du nachweisen, dass der Karton leer war?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hupsi

Zitat von: Metabolit am 22. Oktober 2020, 16:03:48
War wohl der Kommisionierer heiß darauf...
Wie willst Du nachweisen, dass der Karton leer war?

das war mein erster gedanke! das glaubt mir doch keiner!
ich hab da angerufen und alles zusammengebrüllt. bin gespannt.

Tigi

Zitat von: Hupsi am 22. Oktober 2020, 15:55:03
MEDIA MARKT! NIE WIEDER!!!
es kam ein LEERER KARTON an!!!!!  ???

CD oder Vinyl? Bei letzterem merkt man zumindest bei Übergabe, dass da vom Gewicht her etwas nicht stimmen kann.

Hupsi

Zitat von: Tigi am 22. Oktober 2020, 16:14:55
CD oder Vinyl? Bei letzterem merkt man zumindest bei Übergabe, dass da vom Gewicht her etwas nicht stimmen kann.

vinyl. wir hatten heute mehrere pakete, da ist es mir nicht aufgefallen.
wenn wenigstens versehentlich die CD drin gewesen wäre. aber GARNIX?!

schnaps!

Bobby die Bürste

Zitat von: Metabolit am 22. Oktober 2020, 16:03:48
Wie willst Du nachweisen, dass der Karton leer war?

Die Beweislast sollte in diesem Fall auf der Seite von Media Markt liegen: § 477 BGB
Noot noot!

Metabolit

Zitat von: supere10 am 22. Oktober 2020, 15:57:47
Hör doch einfach den Stream? Der ist ja sowieso leicht anders als das Album. Und dass die Sendung 2km von Dir entfernt liegt und erst morgen ankommt, kann MM ja schlecht beeinflussen. Und sicher, dass BOL nicht schon ein "Versendet" anzeigt, wenn das Label gedruckt wird? So wie bei DHL dann steht "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"?

Ich wollte einfach mal so, wie früher. Stream ist nicht dasselbe.

BOL hat mir geschrieben, dass es erst heute entgegen der Ankündigung rausgegangen ist.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Kommt davon wenn man nicht bei Amazon bestellt

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 17:21:56
Kommt davon wenn man nicht bei Amazon bestellt

die wollten erst heute bei mir versenden. Das kommt nie früher an. Bei mir kommen deren komische Eigenboten zu unchristlichen Zeiten;-).
Ich hatte storniert, als sich abzeichnete, dass die nicht heute mehr ankommen wird.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Oktober 2020, 16:39:33
Die Beweislast sollte in diesem Fall auf der Seite von Media Markt liegen: § 477 BGB

Der zitierte Paragraph passt nicht. Dort geht es um eine mangelhafte Sache bei Gefahrübergang. Hier ist jedoch die gekaufte Sache nicht mangelhaft, sondern einfach nicht vorhanden.

Tigi

Zitat von: Hupsi am 22. Oktober 2020, 16:16:46
vinyl. wir hatten heute mehrere pakete, da ist es mir nicht aufgefallen.
wenn wenigstens versehentlich die CD drin gewesen wäre. aber GARNIX?!

schnaps!

Beim Paketaufkleber steht oft eine Gewichtsangabe der Sendung....Bei Dir auch?

War der Karton beschädigt bzw. der Original-Klebestreifen beschädigt/überklebt? Dann wäre das Versandunternehmen der Ansprechpartner.

Saretorb

Hoffe ich kann Vinyl und CD morgen bei Saturn abholen. Zumindest vor drei Tagen von "in Vorbereitung" auf " in Bearbeitung" geändert worden.

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 22. Oktober 2020, 17:21:56
Kommt davon wenn man nicht bei Amazon bestellt

Nicht bei Amazon bestellt, trotzdem alles iO. Hör doch einfach auf ständig so einen Stuss zu posten.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 22. Oktober 2020, 17:28:55
die wollten erst heute bei mir versenden. Das kommt nie früher an. Bei mir kommen deren komische Eigenboten zu unchristlichen Zeiten;-).
Ich hatte storniert, als sich abzeichnete, dass die nicht heute mehr ankommen wird.

Bei uns kommen die manchmal 3x am Tag.

Da denkt man Morgens "fuck! kommt erst morgens" dann klingelt es Abends noch mal  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Tigi am 22. Oktober 2020, 17:32:46
Der zitierte Paragraph passt nicht. Dort geht es um eine mangelhafte Sache bei Gefahrübergang. Hier ist jedoch die gekaufte Sache nicht mangelhaft, sondern einfach nicht vorhanden.

Eine Zuweniglieferung wird aber mit einem Sachmangel gleichgesetzt: § 434 Absatz 3 BGB
Noot noot!

semikolon

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Oktober 2020, 18:26:37
Eine Zuweniglieferung wird aber mit einem Sachmangel gleichgesetzt: § 434 Absatz 3 BGB

Was mal interessant wäre zu wissen ob man bei einem digitalen Kauf des Albums (nicht Streamingdienst) nun die ,,physische Version" des Albums erhält oder die Variante ,,ohne Kopplungen und Übergänge"

Gabumon

Zitat von: semikolon am 22. Oktober 2020, 18:48:33
Was mal interessant wäre zu wissen ob man bei einem digitalen Kauf des Albums (nicht Streamingdienst) nun die ,,physische Version" des Albums erhält oder die Variante ,,ohne Kopplungen und Übergänge"

Ich hoffe, dass ist dermaßen nervig das mit in den FLACs zu haben... Genau so dämlich wie bei der "Das ist nicht die ganze Wahrheit"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: semikolon am 22. Oktober 2020, 18:48:33
Was mal interessant wäre zu wissen ob man bei einem digitalen Kauf des Albums (nicht Streamingdienst) nun die ,,physische Version" des Albums erhält oder die Variante ,,ohne Kopplungen und Übergänge"
Ich denke, dass sich die Version in nichts zur physischen VÖ unterscheiden wird - warum sollte sie? Macht ja Arbeit und kostet zusätzlich Geld  ;D Kann man irgendwann nochmal auf einer zweiten Mammut-Box verwursten (die dann hoffentlich richtig gemacht wird).

Lustig wird es bei mp3s... ich hasse schon immer die Millisekunden-Aussetzer bei Live-Alben  >:(
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Farin18

CD und Vinyl bei Amazon... (zustellung 23.10.)
irgendwie will es in letzter Zeit nicht mehr mit nem Tag vor VÖ ::)

Und jetzt das noch viel größere Übel, die MP3 Scene hat bislang auch nichts geliefert  :'(
Ich muss echt sagen das ich bisher sehr entspannt an die VÖ rangegangen wäre, aber nach dem MDR Jump Interview juckt es ziemlich  ;D

Also wird es wohl erst morgen was  >:(

Badetuch

Schon schlimm, dass man (inkl. mir) enttäuscht ist, dass man das Album erst zum Release erhält. ;D
Mediamarkt/DHL scheint morgen pünktlich zu liefern.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All