Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wie (und wo) kauft ihr "HELL"?

Begonnen von Sascha89, 14. Oktober 2020, 18:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

In welchem Format kauft ihr euch das neue Album "HELL"?

Vinyl
39 (30.7%)
CD
42 (33.1%)
Download
1 (0.8%)
Vinyl und CD
37 (29.1%)
Vinyl und Download
5 (3.9%)
Kaufen? Ich höre es nur über Streamingdienste
3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2020, 17:00:01

DÄmon

Denke mittlerweile auch, dass die die Order haben, den Kram noch zurückzuhalten. Laut Sendungsverfolgung ist die CD nun seit heute Nacht in meinem Nachbarort. Normalerweise bekomme ich die Sachen dann am selben Tag zugestellt. Da steht aber, dass sie erst morgen kommt. Scheint auch mit der normalen Post ausgeliefert zu werden. Das wiederum wäre gut, denn die kommt bei mir früh und spätestens um 10:00 Uhr wäre die CD dann hier :)
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Buurnbaecker

Was mich auch wundert...

Habe bisher keine Stornierungsmail von Amazon erhalten und beim Sendungsverlauf liest es sich wie folgt:


6:29 AM
Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen
Borgstedt, DE

6:22 AM
Zustellung durch widrige Umstände verzögert.
Borgstedt, DE

6:21 AM
Nicht zustellbar

Alles sehr komisch. Hm.

Geschwisterlieber

Zitat von: Buurnbaecker am 22. Oktober 2020, 07:07:56

6:22 AM
Zustellung durch widrige Umstände verzögert.
Borgstedt, DE


Sind da etwa Diebe am Werk bzw. unterwegs???  :o
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Meine MediaMarkt Ankündigung hat sich auch nicht weiter verändert, wird also auch eher pünktlich morgen kommen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Gestern stand bei mir "Versandt", heute steht das da nicht mehr.
Jetzt steht da, dass die Platte bis morgen um 23 Uhr kommt.

Die haben bestimmt auf die Finger bekommen von HAR.

Buurnbaecker

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 07:13:02
Sind da etwa Diebe am Werk bzw. unterwegs???  :o

Entweder das oder der Bote hat Magen-Darm.

supere10

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 07:13:02
Sind da etwa Diebe am Werk bzw. unterwegs???  :o

Vielleicht wollen die das Album auch einen Tag früher haben. :D
Oder der Fahrer hatte einen Unfall?

DÄmon

Zitat von: DÄmon am 22. Oktober 2020, 06:54:33
Denke mittlerweile auch, dass die die Order haben, den Kram noch zurückzuhalten. Laut Sendungsverfolgung ist die CD nun seit heute Nacht in meinem Nachbarort. Normalerweise bekomme ich die Sachen dann am selben Tag zugestellt. Da steht aber, dass sie erst morgen kommt. Scheint auch mit der normalen Post ausgeliefert zu werden. Das wiederum wäre gut, denn die kommt bei mir früh und spätestens um 10:00 Uhr wäre die CD dann hier :)
Okay, Kommando zurück. Gerade nochmal aktualisiert: Lieferung HEUTE zwischen 10:45 - 12:15 Uhr :D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

StefanH

Zitat von: Geschwisterlieber am 22. Oktober 2020, 06:53:26
Was war das noch herrlich, als ich als Jugendlicher meine damals bereits erwachsene Schwester bitten musste mit in die Stadt zu kommen da ich nicht wusste,....

... Mir war es schon peinlich, anno '88 / '89 noch die Sintflut und die "Früher" auf Platte zu kaufen, während mein bester Kumpel die Sachen schon ganz hochmodern auf CD kaufte. Ich gehe mal davon aus, da er in seinem Leben nie eine einzige Vinyl besessen hat, dass er nun nur noch streamt  :P
Mir wurden die Platten von meiner Mutter besorgt. Ich denke die wußte nichts von den Indizierungen, in der Nachwendezeit waren die Plattenläden in der ehemaligen DDR da auch sicher nicht auf der Höhe.

Dass meine Mutter Platten und Kassetten kaufte (Die Bestie sogar zwei Mal, 1x Geburtstag und 1x Weihnachten) war wirklich komisch, hatten die "Wessis" doch schon CD-Player, mich uns damals unbezahlbar.
Ich kann mich auch noch an einen Auftritt mit dem Chor erinnern, als wir im Berliner ICC nach dem Auftritt unsere Tonträger an den Mann bringen wollten. 1992 wollte kein West-Berliner mehr ne Schallplatte kaufen... ::)

back to Topic
Der Ärzteshop meldet lediglich "Deine Bestellung enthält einen PRE-ORDER-Artikel. Alle Artikel werden am oder vor dem 23/10/2020 verschickt". Wie gesagt, ich muss es dann am WE sowieso erstmal im Stream hören und bin dann mal auf die Übergänge gespannt. Irgendwer schrieb ja, dass bei der Vinyl ein Downloadcode beigefügt ist, dann hoffentlich auch mit den Übergängen.

VampiroLord

Do, 22.10.2020, 06:58
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Sollte also wie erwartet in 3-4h eintrudeln^^

supere10

#130
Wegen den Übergängen bin ich auch gespannt. Und was ist, wenn man die Lieder digital kauft? Fehlen diese dann auch? Oder ist es dann die normale Album Version?
Aufregend.

Die Vinyl hat nun ein Amazon Zentrum verlassen... wenn ich dem entgegenlaufe, kann ich die bestimmt heute noch bekommen. :D

Metabolit

Bei mir wird das heute mit Leifern nix mehr >:(.
Ich hatte bei sowas auf dem Psotweg noch nie Glück, weil ich in einem Gebiet wohne, in dem zuverlässig und taggenau geliefert werden kann von DHL.
Echt Schade. Wirkliche Ruhe zum Hören hätte ich vor Montag nur heute...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Wahrscheinlich wurde die Frage schon tausend Mal gestellt, aber: nach welchen Kriterien liefern die überhaupt aus? Alphabetisch oder "wer zuerst kommt, mahlt zuerst?". Dann hätte ich nämlich gelosed, da ich die Platte erst letzten Freitag bestellt habe.

Aber ich denke, der Leak wird gegen zwölf im Netz liegen^^
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Man könnte es auch versuchen sich um 14 Uhr per VPN nach Neuseeland zu teleportieren. ^^

DÄmon

Oh mann wie krank, ich stalke gerade den Fahrer :o
Noch etwas mehr als 20 Zustellstopps bis zur Zustellung
;D
Today is the tomorrow you worried about yesterday

ausserrandundband

Zitat von: Buurnbaecker am 22. Oktober 2020, 06:48:19
Gestern die Versandbestätigung von Amazon erhalten und die CD sollte heute auch eintreffen. Habe eben nun in den aktuellen Status geschaut und musste folgendes lesen:

"Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Wollen die einen verarschen? Hasse alles.

Dito. Bei mir genau dieselbe Mitteilung.

Jocke

Ich habe bei Media Markt bestellt, die Vinyl schon vor Wochen, die CD am Sonntag. Ich dachte die liefern beides zusammen, denkste... Gestern Mittag Versandbestätigung der CD, später dann der Vinyl. Aber: Bei der CD steht bie DHL "Sendung wurde elektr. angekündigt", die Vinyl ist dagegen schon in Zustellung.
Naja kommt die CD halt erst morgen, ich habe jetzt 8,5 Jahre gewartet, da halte ich 24h auch noch aus  ;D

StefanH

So, der offz. Ärzteshop (KingsRoadMerch) hat nun auch versendet, DHL liefert dann wohl morgen, gestern Abend wurde die Trackingnummer elektronisch angekündigt.

DÄmon

Zitat von: Buurnbaecker am 22. Oktober 2020, 06:48:19
Gestern die Versandbestätigung von Amazon erhalten und die CD sollte heute auch eintreffen. Habe eben nun in den aktuellen Status geschaut und musste folgendes lesen:

"Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Wollen die einen verarschen? Hasse alles.
Zitat von: oisteve am 22. Oktober 2020, 09:49:49
Dito. Bei mir genau dieselbe Mitteilung.
Heute sind doch in mehreren Bundesländern Streiks im öffentlichen Dienst. Vielleicht hat es damit zu tun?!
Today is the tomorrow you worried about yesterday

no_name1

Meine Vinyl ist tatsächlich auf dem Weg in die Packstation. Das heißt ich kann sie heute Mittag holen. Jaaa! Homeoffice sei Dank.  ;D

Habe bei Saturn bestellt und da kam tatsächlich noch nie etwas vor dem offiziellen  Veröffentlichungstag an. Glück muss man haben.  :D