Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Lumpenpack

Begonnen von Hase, 02. Oktober 2020, 08:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jocke

Zitat von: phluxx am 03. September 2026, 20:41:57"Mein Skateboard ist mir wichtiger als Deutschland" ist auch eine andere Aussage als "Menschengruppe XY raus aus Deutschland". Bin ich der einzige, der oder die das bedenklich findet, wenn das linke und das reche Lager das beide schreien, bloss mit anderem XY?
Die Aussage kommt von Menschen, die selbst größtenteils Teil dieser Menschengruppe sind. Du musst den dahintersteckenden Humor ja nicht teilen, kannst es kritisieren, aber das kannst du doch nicht ernsthaft mit zB einem "Ausländer raus aus Deutschland" aus dem rechten Lager gleichsetzen!?

Gabumon

Zitat von: Jocke am 03. September 2026, 21:14:09Die Aussage kommt von Menschen, die selbst größtenteils Teil dieser Menschengruppe sind.

Wieso eigentlich nicht.

Es gibt auch genug Homosexuelle die gegen Homos Hetzen um das zu verbergern und gehen dann doch an jedes Gloryhole in reichweite
Die Kirche predigt auch Frieden und hat mit Hitler solidarisiert... gut egal wer an der Macht ist, die sind immer dabei...

Gehen tut das alles...

Es regt sich ja auch bei Frauen und Lesben mittlerweile massiv widerstand gegen dieses FLINTA gedöns, weil das auch auf diese zurückfällt (hab gestern den Fehler gemacht eine Lesbische Freundin darauf anzusprechen und durfte mir dann einen 20 Minuten(!) Monolog anhören, wie FLINTA den Frauen und Lesben schadet .. die redet gerne schnell.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ruhrpott1948

Zitat von: Jocke am 03. September 2026, 19:51:43Ich warte immer noch auf die sonderbare Definition von Diskriminierung, die hier auf das männliche Geschlecht zutrifft   :o
eventuell hält er den Besuch eines (jedes) Lumpenpack-Konzerts für ein Menschenrecht

phluxx

Zitat von: Jocke am 03. September 2026, 21:14:09Die Aussage kommt von Menschen, die selbst größtenteils Teil dieser Menschengruppe sind. Du musst den dahintersteckenden Humor ja nicht teilen, kannst es kritisieren, aber das kannst du doch nicht ernsthaft mit zB einem "Ausländer raus aus Deutschland" aus dem rechten Lager gleichsetzen!?

Nein, ich setze es nicht gleich. Ich mache mir auch keine Sorgen um die Männer. Wie ich in diesem Thread schon mehrfach betont habe, mache ich mir Sorgen um die hetzerische Eskalationsdynamik bzgl. der Spaltung der Gesellschaft. Und da ist sowas am Ende derselbe Brandbeschleuniger, egal ob von rechts oder von links.

Linke Ideologie richtet sich regelmäßig nicht gegen Menschen sondern gegen Systeme. Das kann man nicht mit Rechts vergleichen. Auch der Spruch, den ich hier kritisiere, ist nicht ernsthaft gegen Menschen gerichtet. Aber er will ganz offenbar hart provozieren, und nimmt inkauf, dass man sich an der Eskalation der Hetze auf beiden Seiten beteiligt.

Aber gut, ist wahrscheinlich einfach die Zeit für solche Eskalationen, die USA haben Trump, wir (bzw Ihr) die AfD und BSW, während die Linke davon träumt, durch Revolution zum Kommunismus zu kommen. Prost - ich bin eh alt, und raus aus D, macht doch was Ihr wollt. Immerhin wissen alle, auf welcher Seite sie stehen, und welche Seite schuld ist, da können sich alle schön in den Hass reinsteigern, man fühlt sich emotional engagiert.

speedfanatic

Boah, sind hier peinliche, fragile Männeregos unterwegs.
Gut, dass das Lumpenpack sowas macht. Da sind FLINTAs mal wenigstens für einen Abend sicher vor Leuten wie euch.
Was macht ihr erst wenn ihr rausfindet, dass Team Scheisse schon eine ganze FLINTA Tour gespielt haben?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 04. September 2026, 11:58:31Da sind FLINTAs mal wenigstens für einen Abend sicher vor Leuten wie euch.

Na scheinbar müssen "Lumpenpack" "Fans" ja ganz furchtbar sein das man andere Leute vor denen beschützen muss

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 04. September 2026, 12:08:16Na scheinbar müssen "Lumpenpack" "Fans" ja ganz furchtbar sein das man andere Leute vor denen beschützen muss
Dein Comeback ist nicht so cool wie du glaubst.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Ich habe dazu heute Morgen lange mit meiner Freundin darüber diskutiert. Spannend, was Frauen selbst dazu sagen.
Einige von euch sollten von ihrem Ross auf jeden Fall mal runterkommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
12.09. THE PEACOCKS – 18.09. DUKES OF TIJUANA
19.09. THE ACCÜSED – 20.09. JESSE BARNET (of S.T.Y.G.)
25.09. LACRIMAS PROFUNDERE – 02.10. SNAGGLETOOTH
03.10. BOSCA – 04.10. BULLET – 08.10. THE IRON ROSES

Quarktasche

Zitat von: Gabumon am 04. September 2026, 12:08:16Na scheinbar müssen "Lumpenpack" "Fans" ja ganz furchtbar sein das man andere Leute vor denen beschützen muss

Du checkst den Punkt nicht und die "Diskussion", die du hier führst ist einfach nur peinlich. Das Konzert ist offensichtlich nichts für dich (Du bist ja allem Anschein nach auch kein Lumpenpack-Fan, nach deinen Aussagen hier), deswegen verstehe ich auch überhaupt nicht, warum du dich diesbezüglich hier so aufregst. Aber hier nochmal ganz einfach erklärt:
Marginalisierte Gruppen haben auf Konzerten (oder allgemein in der Öffentlichkeit) ganz andere Erlebnisse als du sie normalerweise erlebst. Das geht los bei Blicken, geht über dumme Sprüche, bis hin zu Anfeindungen und Gewalt. Wenn man da keinen Bock / oder sogar Angst bei einem Konzert hat, ist das mMn mehr als verständlich. Und Leute, die Flinta*-Personen nicht gut finden, findet man auf jedem Konzert, egal wie links und progressiv die Band ist. Solche Sachen sind oft tief in den Köpfen der Menschen internalisiert und werden vielleicht auch gar nicht bewusst wiedergegeben. Eine Band, die dann ein Konzert anbietet, das marginalisierten Personen die Möglichkeit gibt mal komplett abzuschalten und ein normales Konzert zu erleben, setzt hier für die Freiheit dieser Personen ein riesiges Zeichen. Safe Spaces sind unglaublich wichtig. Das du das nicht verstehst, wundert mich an der Stelle nicht wirklich.
CIS-Männer, und da gehöre ich auch mit dazu, müssen sich über solche Probleme einfach nie Sorgen machen. Hier sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wäre das Konzert ein persönlicher Angriff auf dich und dein Geschlecht ist einfach nur dämlich und zeigt warum so ein Konzert besonders wichtig ist.
Insgesamt erinnert mich das ganze Thema hier an die Freibad Debatte aus Berlin von vor ein paar Tagen/Wochen, hier haben CDU und AfD ziemlich ähnlich zu dir argumentiert. Nur mal so nebenbei :P
Wir lungern nur an Schulen rum, verkaufen kleinen Kindern Crack

Gabumon

Zitat von: Quarktasche am 04. September 2026, 12:44:26so zu tun als wäre das Konzert ein persönlicher Angriff auf dich und dein Geschlecht ist einfach nur dämlich und zeigt warum so ein Konzert besonders wichtig ist.

Auch nicht kapiert das dieses FLINTA dings gar nicht aufs Geschlecht abziehlt sondern auf "Geschlechtsindentität" du brauchst dich da nur hinzustellen und sagen "ich fühl mich gar nicht als Mann" schon wärst du quasi FLINTA weil du dich nicht als Cis-Mann verstehst.

Scheinbar sind einige Leute nicht in der Lage zu kapieren das FLINTA nicht "Frauen" per Geschlechtsdefinition meint, sondern quasi jeden inkludieren soll der sich nicht als "Cis-Mann" "fühlt" sprich technisch eine Marla Svenja Liebich eine FLINTA Person und dürfte somit auf das Konzert. (Hat ja sogar ihren Geschlechtseintrag ändern lassen ob nun aus Scherz, Strafvereitelung oder Ernstgemeint können wir nicht nachweisen...)  Einfach nur peinlich das man dies nicht verstehen will.  Deswegen nutzt FLINTA auch Frauen die sich auf Konzerten unwohl fühlen einfach gar nichts... Einige sollten vielleicht mal die definition von FLINTA Googlen...

Wie schon mehrfach gesagt, dass man damit irgendwelche "Savespaces" schafft ist kompletter Humbug..

Würde man das echt ernst meinen das man einen Savespace für Frauen machen wollen würde, dürfte das Konzert nur für Frauen zugänglich sein, auch Security dürfte nur aus Frauen bestehen usw.  Also primäres Geschlecht Frau, nicht Geschlechtsidentität. Damit würde man natürlich Intersexuelle ausschließen. Oder Leute vor der OP usw.

Ich bin komplett bei euch das Konzerte ein Savespace für alle (außer Nazis) sein sollten. Aber so ist das meiner Ansicht nach der völlig falsche weg. Eine Personengruppe auszuschließen weil einzelne Personen sich daneben benehmen ist halt einfach ziemlich dämlich. Wenn man Angst hat das nicht einmal die eigenen Fans(!) zusammen feiern können ist da grundlegend was im Argen bei der Band...

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 04. September 2026, 14:54:17(...)

Ich bin komplett bei euch das Konzerte ein Savespace für alle (außer Nazis) sein sollten. Aber so ist das meiner Ansicht nach der völlig falsche weg. Eine Personengruppe auszuschließen weil einzelne Personen sich daneben benehmen ist halt einfach ziemlich dämlich. Wenn man Angst hat das nicht einmal die eigenen Fans(!) zusammen feiern können ist da grundlegend was im Argen bei der Band...

Nein, da ist nicht was grundlegend bei der Band im Argen, sondern bei unserer Gesellschaft und in dieser ganz besonders wie Menschen wie Dir, die gebetsmühlartig immer wieder die selben Argumente wiederholen und wiederholen, null offen für einen Diskurs sind und wie ein Kleinkind darauf bestehen, dass "ihre Wahrheit" die einzig richtige ist.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Ich weiss zumindestens was FLINTA bedeutet, nämlich das es sich auf Geschlechtsdentität bezieht und nicht aufs Geschlecht

Es wird übrigens sehr lustig wenn jemandem der Zutritt verweigert wird weil die meinten "Der ist nicht FLINTA". Wird aber nicht passieren, da kommt jeder rein der rein will.

Aber meint ihr mal, ich bin raus aus dem Kindergarten um diese "Band"

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 04. September 2026, 17:43:04Ich weiss zumindestens was FLINTA bedeutet, nämlich das es sich auf Geschlechtsdentität bezieht und nicht aufs Geschlecht

Es wird übrigens sehr lustig wenn jemandem der Zutritt verweigert wird weil die meinten "Der ist nicht FLINTA". Wird aber nicht passieren, da kommt jeder rein der rein will.

Siehst Du, Du wiederholst Dich schon wieder... Ermüdend. Aber das ist die Taktik.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Jocke

Zitat von: Gabumon am 04. September 2026, 17:43:04Ich weiss zumindestens was FLINTA bedeutet, nämlich das es sich auf Geschlechtsdentität bezieht und nicht aufs Geschlecht

Aber meint ihr mal, ich bin raus aus dem Kindergarten um diese "Band"
Also das FLINTA-Konzert ist Diskriminierung, aber es kommt jeder rein der rein will. Jetzt bin ich verwirrt  ;D

Gabumon

Zitat von: Jocke am 04. September 2026, 19:23:54Also das FLINTA-Konzert ist Diskriminierung, aber es kommt jeder rein der rein will. Jetzt bin ich verwirrt  ;D

Naja musst halt einfach Lügen.

Das ist ja die Sache mit "FLINTA" schaffst du keine "Saveräume". Das hab ich ja schon mehrfach gesagt das FLINTA halt nur Männer ausschließt die meinen das sie Männer sind und das ist halt definition von Diskriminierung. Aber das redet man sich halt schön hin das es keine wäre..

Gegenfrage, wenn eine Band ein Konzert machen würde für "Keine FLINTA - nur cis-Männer?" das wäre ja dann auch ok? Oder misst man hier mit zwei verschiedenen Messbechern?

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 04. September 2026, 19:57:15Naja musst halt einfach Lügen.

Das ist ja die Sache mit "FLINTA" schaffst du keine "Saveräume". Das hab ich ja schon mehrfach gesagt das FLINTA halt nur Männer ausschließt die meinen das sie Männer sind und das ist halt definition von Diskriminierung. Aber das redet man sich halt schön hin das es keine wäre..

Du bist aber NICHT das Maß aller Dinge  ::)
Es zig x-tausende andere Menschen mit anderen Meinungen.
Deine ist nicht DIE Wahrheit.

ZitatGegenfrage, wenn eine Band ein Konzert machen würde für "Keine FLINTA - nur cis-Männer?" das wäre ja dann auch ok? Oder misst man hier mit zwei verschiedenen Messbechern?

War es doch bei DIE ÄRZTE beim XY Konzert 2011 auch?!

Anstatt es den jeweiligen Personengruppen einfach zu Gönnen und sich vielleicht noch für diese zu freuen, herrscht bei Dir Neid und Missgunst.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

_stadlau_

Nein, aber offenbar sind CIS Männer sehr oft sehr furchtbar und deswegen müssen andere Leute vor denen beschützt werden.
DÄ 2027 | Wien I; Wien II; Freiburg; Erfurt II; Hannover II; Berlin III; Berlin IV; Nova Rock
FU 2026 | Wien; Graz

supere10

Gabumon mit seiner völlig normalen intolleranten Scheiße. Überrascht eigentlich niemanden mehr.

Finde es aber witizg, was so ein Konzert für Wellen schlagen kann. Da gibt es einmal ein Konzert, zu dem CIS-Männer nicht dürfen, wird dauernd "Ausgrenzung" geschrien. Würde auf einem Plakat "FLINTA* nicht erwünscht" stehen, gäbe es Beifall. Und wer sich fragt, ob das Konzert, so klein es auch sein mag, wichtig ist, dem kann man bedenkenlos Gabumons Beiträge zeigen. Das wird dann jeder verstehen, wo das Problem liegt. Und das liegt weder bei FLINTA*, noch beim Lumpenpack.