Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[01.10.2020] Klaus, Peter, Willi & Petra (20 Jahre KTA Geschenk)

Begonnen von kingofthehongo, 01. Oktober 2020, 19:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Was soll man da bitte auch machen? Rechteinhaber sind die Ärzte und solange die das nicht bei Youtube alles sperren lassen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich würde ja mal nachfragen, ob bei einer Spende (die der Song ja bewiesenermaßen schriftlich ist) die Rechte am Lied automatisch mit übergeben werden. ^^ Bezweifle ich stark, aber wäre interessant zu wissen. Dann könnte KTA die Herausgabe von jeglichen Files für das Lied verlangen. :D

Toxic Toast

Finde das auch irgendwie ne komische Optik, als eine Bootleg-Website nun Leute auf YouTube zu melden, die das Lied da zur Verfügung stellen :P

AshleyWilliams

Zitat von: Toxic Toast am 08. Oktober 2020, 21:36:24
Finde das auch irgendwie ne komische Optik, als eine Bootleg-Website nun Leute auf YouTube zu melden, die das Lied da zur Verfügung stellen :P

Dito.

supere10

Bootlegs sind von Haus aus illegal. Aber die Seite wird von DÄ unterstützt, damit niemand damit Geld macht. Da ist alles im grünen Bereich. Bei dem Lied ist das wieder anders.

Gibt es einen KTA YT Account? Könnte man ja sonst auch einrichten.

AshleyWilliams

Das Lied wird sowieso bald auch auf käuflichen Bootlegs laden  :'( Kann man von ausgehen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 08. Oktober 2020, 21:16:19
Ich würde ja mal nachfragen, ob bei einer Spende (die der Song ja bewiesenermaßen schriftlich ist) die Rechte am Lied automatisch mit übergeben werden. ^^ Bezweifle ich stark, aber wäre interessant zu wissen. Dann könnte KTA die Herausgabe von jeglichen Files für das Lied verlangen. :D

So ein blödsin...  ::)

Die einzigen Rechteinhaber sind die Ärzte, und die sind auch die einzigen die eine Meldeberechtigung haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: supere10 am 08. Oktober 2020, 21:50:09
Bootlegs sind von Haus aus illegal. Aber die Seite wird von DÄ unterstützt, damit niemand damit Geld macht. Da ist alles im grünen Bereich. Bei dem Lied ist das wieder anders.

Gibt es einen KTA YT Account? Könnte man ja sonst auch einrichten.
Das Lied hat ein paar Klicks, der wird von dem Upload kein Geld damit verdienen und wenn dann im Cent Bereich. :D

Meliciraptor

#128
Ich glaube rechtlich kann man da wirklich nicht machen. Da geht's eher um Anstand. Aber den kann man schlecht juristisch einfordern.

EDIT: Der User hat folgendes kommentiert: "Habe eben mitbekommen, dass es im Forum etwas hate über dieses Video gibt.
Ich nehme diese Kritik zu Herzen, und werde das Video runternehmen."

Es ist auch bereits ungelistet. So viel zu Anstand  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: Meliciraptor am 08. Oktober 2020, 22:14:45
Ich glaube rechtlich kann man da wirklich nicht machen. Da geht's eher um Anstand. Aber den kann man schlecht juristisch einfordern.

EDIT: Der User hat folgendes kommentiert: "Habe eben mitbekommen, dass es im Forum etwas hate über dieses Video gibt.
Ich nehme diese Kritik zu Herzen, und werde das Video runternehmen."

Es ist auch bereits ungelistet. So viel zu Anstand  ;D

Leider unbelehrbar:

Exklusiv bei KTA: https://forum.kill-them-all.de
Das Video wird bald runtergenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=v84QzaVg4hc

Direkt an yt melden: Das passende Formular (Link bereits genannt) ausfüllen und unter Beifügung des Wortlauts der E-Mail von Bela bzw. DÄ melden und zur Löschung auffordern wegen Exklusivität von KTA.

Weitere Tipps nur per PN, da der Typ sonst mitlesen kann.

diWatt

Was für ein Terz, die Exklusivität ist ja soo wichtig  ::)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Tigi am 08. Oktober 2020, 23:12:47
Leider unbelehrbar:

Exklusiv bei KTA: https://forum.kill-them-all.de
Das Video wird bald runtergenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=v84QzaVg4hc

Direkt an yt melden: Das passende Formular (Link bereits genannt) ausfüllen und unter Beifügung des Wortlauts der E-Mail von Bela bzw. DÄ melden und zur Löschung auffordern wegen Exklusivität von KTA.

Weitere Tipps nur per PN, da der Typ sonst mitlesen kann.

Es kann doch sein, dass er es noch runternimmt? Also bis morgen würde ich ihm noch Zeit geben. Es ist ja immerhin schon mal ungelistet?!

Tigi

#132
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 08. Oktober 2020, 23:32:34
Es kann doch sein, dass er es noch runternimmt? Also bis morgen würde ich ihm noch Zeit geben. Es ist ja immerhin schon mal ungelistet?!

Natürlich werden die Jungs von KTA diese Frist gewähren. ;)
Dennoch eine Frechheit "Das Video wird bald runtergenommen".  Wenn man tatsächlich will, dann geht das mit einem Klick!

Tigi

Zitat von: diWatt am 08. Oktober 2020, 23:23:10
Was für ein Terz, die Exklusivität ist ja soo wichtig  ::)

Wir dürften uns vielleicht insoweit einig sein, dass diese Aktion eine spezielle Geste für 20 Jahre KTA ist und KTA dies auch für sich beanspruchen kann.

diWatt

Joar, ein Hinweis seitens des Video-Uploaders wäre angebracht. Ansonsten war es schon Belas Intention, dass der Song geteilt wird, daher sehe ich yt jetzt nicht als großes Vergehem
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Zitat von: diWatt am 09. Oktober 2020, 00:12:04
Joar, ein Hinweis seitens des Video-Uploaders wäre angebracht. Ansonsten war es schon Belas Intention, dass der Song geteilt wird, daher sehe ich yt jetzt nicht als großes Vergehem

Muss ich leider zustimmen... alleine schon mit dem Download bei uns haben wir das Kind in Die Welt gegegben.

Man hätte es vielleicht exklusiv nur für Mitglieder oder so machen können aber selbst da kann er bei YouTube landen.

Tja nachher ist man immer schlauer

supere10

#136
Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2020, 21:56:24
So ein blödsin...  ::)

Ach was? Dachte das wäre offensichtlich.

Badetuch

Also ich sehe das total entspannt. Es ist eine total nette und große Geste von BFR, dass sie uns den Song "vermacht"/die Veröffentlichung gewidmet haben. Deswegen bilde ich mir aber nicht ein, dass der Song nun uns gehört (rechtlich).
Dass das Ding nun "unkontrolliert" weiterverbreitet wird, war doch klar. Wenn die Band ein Problem damit hat, wird sie schon die Maßnahmen ergreifen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 09. Oktober 2020, 06:59:52
Also ich sehe das total entspannt. Es ist eine total nette und große Geste von BFR, dass sie uns den Song "vermacht"/die Veröffentlichung gewidmet haben. Deswegen bilde ich mir aber nicht ein, dass der Song nun uns gehört (rechtlich).
Dass das Ding nun "unkontrolliert" weiterverbreitet wird, war doch klar. Wenn die Band ein Problem damit hat, wird sie schon die Maßnahmen ergreifen.

Es war ja sowieso klar das der Song da landet, er wird auch auf einem Bootleg landen

Das weiss die Band doch auch. Mein Gott wie sich einige hier über nichts aufregen können.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

20 Jahre gibt es den Laden schon und dafür habt Ihr NUR einen Song bekommen ;D?
Klar, dass man den sich nicht einfach so wegnehmen lassen will *Sarkasmus aus*...

Aber gönnt dem Youtuber doch den kurzen Moment an Klicks, bevor r mit dem Management von DÄ stress kriegt...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...