[01.10.2020] Klaus, Peter, Willi & Petra (20 Jahre KTA Geschenk)

Begonnen von kingofthehongo, 01. Oktober 2020, 19:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ziegenfleisch

So geil, dass der mal offiziell veröffentlicht wurde! Liebte den, seit ich ihn zum ersten Mal auf "Ärzte oder was?" gehört habe.

Danke an die ärzte und Bela für die Studioaufnahme und vor allem an Kill-Them-All für das Hochladen. Macht hier eine spitzen Arbeit und auch, wenn ich nur selten selber Beiträge schreibe, ist das das coolste die ärzte-Forum, das man sich vorstellen kann. Lauter Freaks wie ich!  ;D

PS: Die Studioversion erinnert mich ein bisschen an die Produktionen von "1, 2, 3, 4 - Bullenstaat". Einfach straight durchgespielt ohne viel Geschnörkel. Ich hoffe mal, das Album geht auch in die Richtung.

Metabolit

Zitat von: ziegenfleisch am 05. Oktober 2020, 12:29:43
Einfach straight durchgespielt ohne viel Geschnörkel. Ich hoffe mal, das Album geht auch in die Richtung.

Meint man zuerst, aber zuminest die Chöre sind nachträglich aufgenommen und ich fürchte der vllt Gesang auch.
Hört sich nach live an, weil ein dynamisches Mikro verwendet wurde 8)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: Metabolit am 05. Oktober 2020, 12:57:37
Hört sich nach live an, weil ein dynamisches Mikro verwendet wurde 8)
Was Bela ja auch in der Mail geschrieben hat.

Hase

Ist auch alles vollkommen egal...

wir haben den Song zum Geburtstag geschenkt bekommen...nur das zählt  ;) :-*

Metabolit

#84
Zitat von: Hase am 05. Oktober 2020, 13:18:22
Ist auch alles vollkommen egal...

wir haben den Song zum Geburtstag geschenkt bekommen...nur das zählt  ;) :-*

Na ja, wenn jmd. denkt, es sei live durchgespielt, dann darf man ja wohl noch dazu antworten hier.
Ich find das nicht schlimm, dass es nicht 100 Prozent live ist.

Bela schrieb "Live-im Studio-Version", was aber meint, dass es als Band im Studio gespielt worden wäre.

Sorry für die Haarspalterei, aber genau das ist ja eben nicht der Fall ;D.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jamaica2003

Zitat von: Metabolit am 05. Oktober 2020, 14:09:52
Na ja, wenn jmd. denkt, es sei live durchgespielt, dann darf man ja wohl noch dazu antworten hier.
Ich find das nicht schlimm, dass es nicht 100 Prozent live ist.

Bela schrieb "Live-im Studio-Version", was aber meint, dass es als Band im Studio gespielt worden wäre.

Sorry für die Haarspalterei, aber genau das ist ja eben nicht der Fall ;D.

Hab ich mir auch gedacht,da ich den Sound so wie er ist aber sehr mag ist es geil so wie es ist.

Eine neue Bullenstaat mit den ganzen unveröffentlichten Livesongs der 80er (Sahnebonbon(!),Halloween etc. ) wäre der Wahnsinn!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Toxic Toast

Zitat von: Jamaica2003 am 05. Oktober 2020, 16:01:24
Eine neue Bullenstaat mit den ganzen unveröffentlichten Livesongs der 80er (Sahnebonbon(!),Halloween etc. ) wäre der Wahnsinn!

Den Gedanken hatte ich auch schon, hab gerade nochmal den Beitrag rausgekramt ;D vielleicht wird der Traum ja wirklich wahr...
Zitat von: Toxic Toast am 21. Juni 2019, 10:13:09
Mir kam gerade eine Idee für eine typische DÄ-Aktion: Die ganzen alten unveröffentlichten Lieder (Klaus,Willi..., Die Ärzte, Halloween etc.) aufnehmen (live einspielen, wenig Produktion) und als Platte auf der nächsten Tour verkaufen, sozusagen als neue Bullenstaat/JIA Economy-mäßige Überraschung. Mit sonem trashigen DIY Früh-80er Cover und sowas. Wie cool wäre das denn?

MichiUrlaub

Zitat von: Toxic Toast am 05. Oktober 2020, 20:41:21
Den Gedanken hatte ich auch schon, hab gerade nochmal den Beitrag rausgekramt ;D vielleicht wird der Traum ja wirklich wahr...

DAS wäre der größte HAMMER  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Gabumon

Ist sicher nicht ganz unrealistisch

Gerade Bela wird beim kramen für den Seitenhirsch sich an viele Songs erinnert haben wovon es dann aber keine Aufnahmen mehr gab (oder nie gab) ich glaub aber nicht das FU die ganzen ollen Kamellen aufnehmen wollte. So viele Songs aus den 80ern die Live gespielt wurden und nie veröffentlicht gabs jetzt auch nicht mehr. Und sowas wie "Rambo in a Chinese Whorehouse" müssten die ja erstmal rekonstruieren. Das wäre zuviel Arbeit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 06. Oktober 2020, 07:25:25
Ist sicher nicht ganz unrealistisch

Gerade Bela wird beim kramen für den Seitenhirsch sich an viele Songs erinnert haben wovon es dann aber keine Aufnahmen mehr gab (oder nie gab) ich glaub aber nicht das FU die ganzen ollen Kamellen aufnehmen wollte. So viele Songs aus den 80ern die Live gespielt wurden und nie veröffentlicht gabs jetzt auch nicht mehr. Und sowas wie "Rambo in a Chinese Whorehouse" müssten die ja erstmal rekonstruieren. Das wäre zuviel Arbeit

Da gibts so einiges,hab mir selbst schon ne Live CD nur mit den unveröffentlichten Songs zusammengestellt.Aber wenns nicht reicht gern noch ein paar Soilent Grün Songs dazu,da gibts genug Material...Kleine Kinder schmecken gut!  ;-)  (Hallo lieber mitlesender Bela)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Wenn man da aber Coverversionen sowie "frühe Fassungen" abzieht bleibt da nicht mehr so viel über


Boris Becker
Der traurige Kindermörder
Die alte Spinatwachtel
Die Frau gehört ins bett
Geh doch
Halloween
Ich bin so Glücklich
Omakiller
Sahnebonbon
Sie liegt rum
Sie quält mich
Wie ein wildes Tier
Monster aus dem Wald

Und einige davon sind nur 1x gespielt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10


Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 06. Oktober 2020, 20:01:31
Wenn man da aber Coverversionen sowie "frühe Fassungen" abzieht bleibt da nicht mehr so viel über


Boris Becker
Der traurige Kindermörder
Die alte Spinatwachtel
Die Frau gehört ins bett
Geh doch
Halloween
Ich bin so Glücklich
Omakiller
Sahnebonbon
Sie liegt rum
Sie quält mich
Wie ein wildes Tier
Monster aus dem Wald

Und einige davon sind nur 1x gespielt..


"Die Ärzte" würde ich hinzufügen, weil es davon noch keine Studioversion gibt und der Song dem Durchschnittsfan unbekannt ist...
Klaus, Peter, Willi & Petra müsste da natürlich prinzipiell auch drauf, eigentlich schade dass Bela meinte das bleibt hier exklusiv ;)

Harzer Baumfäller

Zitat von: Toxic Toast am 06. Oktober 2020, 22:15:05
Klaus, Peter, Willi & Petra müsste da natürlich prinzipiell auch drauf, eigentlich schade dass Bela meinte das bleibt hier exklusiv ;)
Diese Version bleibt exklusiv. ;)
Bela sprach nicht über weitere Einspielungen.

supere10

Könnte mir schon vorstellen, dass die das Lied nochmal näher am Original aufnehmen als diese Version. Das hier ist dann sozusagen die Economy Version.

Morgoth42x

Mal ein wenig rumgespinne. Wenn der Song ein Geschenk ist, dürfte der jetzt kommerziell verwendet werden?

Wobei ich will garnicht auif das kommerzielle hinnaus, aber wäre es denkbar davon eine 1-Track Vinyl Single pressen lassen würde, entweder zum "Selbstkostenpreis" oder als Charity und den Überschuss spenden? Limitiert auf die Anzahl der Vorbestellungen hier im Forum oder sogar unlimitiert?  ;D

supere10

Nein. Ein kostenloser Download räumt Dir keine Rechte an der Musik und deren Verwertung ein.

Jamaica2003

#97
Zitat von: Toxic Toast am 06. Oktober 2020, 22:15:05
"Die Ärzte" würde ich hinzufügen, weil es davon noch keine Studioversion gibt und der Song dem Durchschnittsfan unbekannt ist...
Klaus, Peter, Willi & Petra müsste da natürlich prinzipiell auch drauf, eigentlich schade dass Bela meinte das bleibt hier exklusiv ;)

Die Ärzte und Peter... hätte ich auch dazugezählt,auf Die Frau gehört ins Bett sollte man wohl besser verzichten....
Von Gute Nacht und Madonnas Dickdarm gibts auch noch keine Studioversionen.....dazu noch Pankows Gut Nacht (alle Lichter gehen aus...) als Coversong und voila....geile Bullenstaat 2.0 (bzw 3.0).
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Hase

Zitat von: Morgoth42x am 07. Oktober 2020, 08:05:24
Mal ein wenig rumgespinne. Wenn der Song ein Geschenk ist, dürfte der jetzt kommerziell verwendet werden?

Wobei ich will garnicht auif das kommerzielle hinnaus, aber wäre es denkbar davon eine 1-Track Vinyl Single pressen lassen würde, entweder zum "Selbstkostenpreis" oder als Charity und den Überschuss spenden? Limitiert auf die Anzahl der Vorbestellungen hier im Forum oder sogar unlimitiert?  ;D

Ich persönlich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn sowas mal raus kommen sollte biste wohl der erste Verdächtige  ;) ;D

Morgoth42x

Zitat von: Hase am 07. Oktober 2020, 08:47:37
Ich persönlich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn sowas mal raus kommen sollte biste wohl der erste Verdächtige  ;) ;D

Es war ja jetzt keine Aussage, sondern erstmal nur eine Frage, ob sowas denkbar wäre. Anhand deiner Reaktion entnehme ich, dass es offiziell nicht denkbar ist und wenn irgendwo etwas kommt, es den Status "Bootleg" hat.