Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Badetuch

#760
User ist stummgeschaltet (und nach Sichtung des Rests auch gebannt). Danke für die Meldungen der anderen hier.

Hier hat niemand einen Freifahrtschein. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt (z.B. ausfallend wird), bekommt er das entsprechende Echo. Solang aber "nur" jemand dauerhaft nörgelt, mag das nerven, lässt sich aber nicht verhindern.

Und nun wäre es fantastisch, wenn ihr zum eigentlichen Thema zurückkommen könntet, danke!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stulle mit Jagdwurst

#761
Wow, was war/ist denn hier los?  ??? Gibt es btw ein Statement zu Gabumon? Also kann ja auch schlecht sein, dass der gute einen Freifahrtschein hat.. und ja, ich kenne sein Geschreibsel auch, seit ich mich in irgendwelchen dä foren rumtreibe, es ist das eine drüber hinweg zu lesen, aber das andere wenn sowas (wie hier scheinbar geschehen) einfach hingenommen wird. Ob cenobyte wirklich eine PN von euch bekommen hat, kann ich nicht nachprüfen, wäre aber krass.

Zumal ihr sonst auch, für jeden (sorry) pups einen Aufriss macht, ich erinnere mich an Sascha die Tage zum Thema Spoiler..oder aber als es um die Alarmstufe Rot Demo ging..(im entferntesten darüber nachgedacht, ob fu auch da war..nicht mehr und nicht weniger. Direkt eine Ansage: DaS IsT SeINe PrIVaTsAcHe!!!) bei solchen Kinkerlitzchen sind die Mods und Admins dann immer gleich am Start. Aber Gabumon seit gestern wieder? Egal. Sorry, aber mir fehlt das Verständnis, jeder andere User wäre für sein Getrolle schon verwarnt, geflogen oder sonst was.  Hier gab es seit gestern nicht eine Ansage eines Mods. Komisch oder?

Wieso ist das bei ihm was anderes? Ich würde es nur gerne verstehen, mit zweierlei Maß messen ist nämlich alles andere als Punkrock.

Just Saying

Edit: den bearbeiteten Beitrag (vorher stand dort nur das der User stumm sei) gelesen. Genau so eine Antwort habe ich erwartet. Großartig. Ihr wisst selbst, dass das großer Unfug ist..aber belassen wir es dabei, ich denke mir meinen Teil und gut.  ::)

supere10

Joa... also da Gabu ja schon vielen hier die Stimmung vermiest, sollte es da wirklich mal Konsequenzen geben. Viele gehen darauf ein (ja, ich auch), was dann zu endlosen Diskussionen führt, die die Stimmung einfach nicht angenehm machen.

Und dass ein User, der jemanden als "weichgelutschten Bauernschwanz" bezeichnet hat, und durch "ficke ich dich nachhaltig kaputt. Haben wir beide uns verstanden?" indirekt eine Straftat andeutet, nur stumm geschaltet wird, entzieht sich auch jeder Logik. Löscht den. Blockiert den. Aber stumm schalten? Ich bitte euch. Dann kann sich ja jeder hier alles rausnehmen und wird maximal nur stumm geschaltet.

Badetuch

User ist nach Sichtung der restlichen Nachrichten des Tages auch gebannt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Phil8585

Ich muss supere10 da Recht geben, es ist wirklich mühsam und nervig, diese ewig miesmachenden, teils auch falschen Aussagen zu lesen, aber es ist ja nunmal seine Meinung.

Schlimm finde ich es, wenn halb- oder Unwahrheiten wiedergegeben werden...aber vermutlich ist Ignorieren da wirklich das Beste..

Jocke

Das Thema flammt doch genau so alle paar Monate wieder auf. Ich glaube, die meisten hier sollten mittlerweile genau wissen, wie sie Gabu zu nehmen haben. Es ist doch wie im echten Leben, da gibt es auch solche und solche Menschen. Und mit wem man nichts zu tun haben will, dem geht man eben aus dem Weg. Hier werden dann aber teils Diskussionen geführt, von denen man genau weiß, wie sie enden. Gabu reagiert auf manche Sachen einfach nicht mehr, genauso wenig reagiert er aber auf immer mal wieder kommende Beleidigungen ö.Ä. (sollte man vllt. auch nicht unerwähnt lassen, er wird nie ausfallend/persönlich/...)

Und wenn man ehrlich ist: Solche anderen Ansichten können jeder Diskussion förderlich sein und nicht alles was von Gabumon kommt ist negativ. Und wenn er "alternative Fakten" liefert, widerlegt sie halt sachlich aber steigert euch nicht rein, das ist doch verschwendete Energie.

Und jetzt sollten wir glaube ich zur wahren Romantik zurückkehren  ;)

Pounzer

Um mal wieder was zur Musik zu schreiben: Es ist doch so (und Farin hat das selbst im EPK zur Nacht der Dämonen ganz gut zusammengefasst), die Leute kommen nicht zu DÄ, weil da musikalisch besonders hochwertig agiert wird oder weil man eine überwältigende Bühnenshow erwartet. In erster Linie geht es darum, drei Typen zu sehen, die miteinander Spaß haben. Und genau den Vibe kriege ich eben bei den neuen Liedern seit "Abschied": Die drei hatten Spaß beim Aufnehmen, beim Texten, beim Arrangieren, beim Ausdenken von Easter Eggs für die Videos, etc. Nichts anderes verlange ich von der Band und deshalb hab ich auch Bock aufs Album.

supere10

Ich glaube auch, dass die Single ein gutes Anzeichen dafür ist, dass die Band nun einfach macht, was sie will. Ohne Gedanken an Konkurrenz aus Düsseldorf, Charts, Promo, TV-Auftritte oder sonst was zu verschwenden. Die ziehen ihr Ding einfach nun durch. Bin da auch sehr gespannt auf das Album. Noch mehr als vorher, nur durch "True Romance".

Musikalisch finde ich den Song nicht großartig anders als z.B. "Jag Älskar Sverige!" oder andere Songs der Band. Finde ich aber super.

unsichtbarer

Habe mir heute nochmal das Video angeschaut und bin total begeistert. Finde es noch besser als das Morgens Pauken Video. Beim Song bin ich mittlerweile bei einer 2 angelangt, irgendwie ist der noch gewachsen bei mir. Hatte in der Bewertung eine 3 gegeben...da war ich wohl zu voreilig.

AshleyWilliams

Liebe Leute, jeder kann hier seine Meinung zu DÄ sagen. Ich finde es verwunderlich von einigen hier zu schreiben, Gabu hätte einen Freifahrtsschein weil er die Band kritisiert. Sind wir hier bei Auge also bei Bademeister angelangt, oder wie? Das nennt man Meinungsfreiheit. Gabumon beleidigt meiner Meinung nach nie andere User oder verstösst sonst wie gegen Regeln. Somit ist kein Durchgreifen von Mods notwenig und somit hat er auch keinen Freifahrtsschein. Kann verstehen, dass seine Meinung/Art  bei manchen aneckt - ich find's eher kultig. Ohne ihn wäre KTA nicht KTA - trotzdem: Von Freifahrtsschein kann man bisher nicht sprechen, denn er hat nix getan, was die Nutzung eines solchen vorhandenen oder nicht vorhandenen Scheins nötig machen würde.

Inkognito

Oha! Hier gehr es ja wieder heiß her! Mir ist auch aufgefallen, dass die Diskussionskultur sich in den letzten Jahren verschärft hat. Was aber auch die heutige Gesellschaft wieder spiegelt. In Zeiten von Twitter und Facebook wird immer alles sofort kommentiert, bewertet, abgestempelt. Es wird immer emotionaler und hitziger. Das Thema Gabumon existiert genauso lange wie dieses Forum hier und es flammt immer wieder auf. Viele, einschließlich mir, sind extrem genervt von ihm weil er andauernd alles runter zeiht und schlecht macht. Aber da er eigentlich nie ausfällig, oder beleidigend wird muss man ihn wohl aushalten. Er hat ja auch ab und an gute Beiträge und kann zu vielen Sachen was beitragen. Ich bin nun schon sehr sehr lange in diesem Forum aktiv und das wird sich auch nicht mehr ändern. Er hat hier bestimmt keinen Freifahrtsschein. Versucht es zu akzeptieren und ihn so zu nehmen wie er ist. Am besten ist wirklich ihn zu ignorieren, oder sich halt nicht provozieren lassen (btw. so eine Ausblend-Funktion wäre echt nicht schlecht). Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Ich mag ihn nicht und er mag mich nicht. Wir werden keine Freunden mehr, das müssen wir auch nicht, aber nur weil jemand eine andere Meinung hat, oder Sachen anders sieht, oder halt "nur" nervig ist, sollte man ihn nicht einfach ausschließen. Das muss eine Community und auch Gesellschaft einfach aushalten.

Apropos aushalten...

Ich werde mit dem Song überhaupt nicht warm. Also dieses Geklimper und Gezupfe der Gitarre finde ich nicht so dolle. Dann noch den Text dazu, das klingt für mich eher nach ner B-Seite auf ner dritten Single. Und es klingt eher nach frühem Farin Solo, was nichts schlechtes an sich ist, aber es klingt nicht nach Die Ärzte finde ich. Beim Text stört mich nichtmal das Thema mit Siri und Alexa. Für mich kommt das mit Drecksau und "Frag mal Google nach Sex mit Alexa" (Hihihi, er hat Sex gesagt) eher pubertär rüber. Dann finde ich den Anfang irgendwie ein wenig holprig und das Ende is eine Katastrophe, das triggert mich richtig. Da kommt dann das ewige Geklimper und dann ist einfach Schluss. Also irgendwie fehlt das was, der ist zu kurz der Song, wirkt irgendwie nicht fertig. Ich habe dem jetzt ne 4 gegeben. Haut mich nicht um, wird vermutlich eher weiter geskippt auf dem Album und beim Konzert ist da ne gute Nummer um aufs Klo zu gehen, oder sich was zu trinken zu holen.

Ich freue mich dennoch auf das Album und gehe auch davon aus, dass es sehr vielseitig werden wird. Was sehr spannend ist und man muss ja auch nicht alle gut finden. Vielleicht freunde ich mich ja auch noch im Laufe der Zeit mit dem Song an!?

Ich glaube die Herren haben, bis auf Bela vielleicht, einfach keinen bock mehr auf diese große Promosache. Das war ja früher schon immer ein Knackpunkt in der Bandgeschichte. Da gab es viel Streit und man ging sich auf die Nerven. Vielleicht ist das so für die Band besser!?
Ob der Song jetzt auf der 1 landet ist nur eine Egosache. Finnanziell ist glaube eher zweitrangig. Die werden die Singles wie gewohnt an ihre Sammler verkaufen und da sie jetzt erst beim Streaming einsteigen und sehr lange von der Bildfläche weg waren, war es abzusehen das sie dort keine Große Nummer werden. Die Tour ist ausverkauft, die nächsten Touren, falls es denn welche geben wird, werden sich auch gut verkaufen. Und ob die Songs nun im Radio laufen, oder nicht, die Leute die Geld für eine Karte bezahlt haben werden sich die Songs schon noch bis zum Konzert anhören, auch wenn sie nicht im Radio laufen. Wenn ich schon Geld für eine Konzertkarte ausgebe, dann höre ich mir die Sachen doch auch vorher an.

Stulle mit Jagdwurst

@Ashley

Moment, dass siehst du falsch. Aber ganz gewaltig. Es geht mir persönlich weniger darum, dass er die Band kritisch betrachtet. Finde den Vergleich mit Auge ein bisschen hart, so nachdem Motto man findet ihn nur deshalb doof, weil er was gegen die Band sagt, und möchte ihn deshalb mundtot machen. Auf keinen Fall.

Ich kann für mich nur wiederholen, dass es mir viel mehr um das offensichtliche trollen geht. Sorry, was anderes ist das, was er tut nicht. Es ging mir persönlich auch nicht darum, dass er gebannt wird, sondern viel mehr darum, dass auch gegen ihn mal "ausgeteilt" wird. Freifahrtschein bezog sich darauf, dass ich hier irgendwie nie von einem Mod was gelesen habe was ihn mal etwas zurechtweist..(Nehmen wir Falschaussagen als Beispiel) sicher, man kann das wiederlegen und gut isses. Aber es sieht teilweise schon schwer nach Narrenfreiheit aus. Wenn man bedenkt, wie oft auch anderen Usern mal auf die Finger geklopft wird (und sei es nur der Einwurf "zurück zum Thema..")

Im Allgemeinen möchte ich betonen, dass ich KTA und seine Userschaft gerade wegen ihrer kritischen Meinungen immer sehr zu schätzen wusste und weiß. Also das Argument kann man nun wirklich nicht anbringen.. hier gibt es außer Gabumon ja noch einige andere, die nicht alles abfeiern! Allerdings tun sie dies auf eine andere Art und Weise..

Sicher kann sein Gerede manchmal auch amüsant sein, im Grunde ist es für mich persönlich aber alles andere als "kultig" sondern viel mehr nervig.

Harzer Baumfäller

Könnt ihr das Gabumon-Gejammere (den ich persönlich als sehr gewinnbeingend für diese Seite empfinde und mir persönlich gehen Leute wie Supere10 deutlich mehr auf die Nerven, die jeden Beitrag von ihm zerreißen und sehr schnell beleidigend werden!) bitte in einem seperaten Bereich fortsetzen und nicht diesen Thread zuspammen? Es nervt und geht einem gewaltig auf dem Sack.
Vielen Dank.

Cermets

Ich glaube nicht, dass Gabu ausschließlich trollt. Seine Meinung begründet er meistens, außerdem findet er ja auch immer wieder Sachen gut, siehe Morgens Pauken oder Peter, Klaus, Willi & Petra.

Das man das unverblümte Schreiben über Bootlegs als dreist empfindet kann ich nachvollziehen.

Und Falschaussagen waren vielleicht da, haben aber zu 0 inhaltlichen Schaden geführt.
(Gut, hat er halt Morgens Pauken nicht einen Tag vor Release gehört. Gab's halt keine Eventim-Werbung. Who the fuck cares?)

Ich finde dass Fass, das aufgemacht übertrieben. Mich wundert zudem, dass sich so alt eingesessene Foren-Mitglieder dran beteiligen.

Metabolit

Love and Peace to all ;D!

Ich habe dem Song eine 1 gegeben und bin selbst überrascht.
Aber ich habe ihn jetzt "verstanden" und finde ihn ohrwurmmäßig gut.

Das, was mir fehlt, ist ok so - es muss nicht immer perfekt sein.
Ich bin froh, dass FU das wohl auch so sieht.

Ach ja, jeder ist hier eine Bereicherung, solange er höflich bleibt und sachlich.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

AshleyWilliams

Was soll denn das mit Gabu und Werbung für Bootlegs? Wir sind hier doch alle auch trotzdem noch Sammler. Ich habe auch vor ner Weile geschrieben, dass ich mir diese ,,Ärzte Business" Vinyl gekauft habe und dann berichtet, dass der Inhalt scheisse ist (mp3-sourced) und das Cover geil. Hat niemand gestört, denke fand man sogar eher hilfreich/interessant. Habe mir Gabus Post angeschaut und sehe da nun keine krasse Werbung oder so.

Metabolit

Ich evrstehe nicht, wieso wir hier nicht alle tolerant sind gegenüber.
Ich hatte vor 10 Jahren auch mal so ne Antiphase hier, weil ich der Meinung war, die Weisheit gepachtet zu haben.
Ich denke, es ist schwer, verschiedene Sichtweisen zu akzeptieren und auszuhalten.
Wir mögen alle DÄ auf unsere Weise und verbinden ganz unterschiedliche Aspekte mit Ihnen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#777
Zitat von: Inkognito am 11. Oktober 2020, 11:49:48

Ich werde mit dem Song überhaupt nicht warm. Also dieses Geklimper und Gezupfe der Gitarre finde ich nicht so dolle. Dann noch den Text dazu, das klingt für mich eher nach ner B-Seite auf ner dritten Single. Und es klingt eher nach frühem Farin Solo, was nichts schlechtes an sich ist, aber es klingt nicht nach Die Ärzte finde ich. Beim Text stört mich nichtmal das Thema mit Siri und Alexa. Für mich kommt das mit Drecksau und "Frag mal Google nach Sex mit Alexa" (Hihihi, er hat Sex gesagt) eher pubertär rüber. Dann finde ich den Anfang irgendwie ein wenig holprig und das Ende is eine Katastrophe, das triggert mich richtig. Da kommt dann das ewige Geklimper und dann ist einfach Schluss. Also irgendwie fehlt das was, der ist zu kurz der Song, wirkt irgendwie nicht fertig. Ich habe dem jetzt ne 4 gegeben. Haut mich nicht um, wird vermutlich eher weiter geskippt auf dem Album und beim Konzert ist da ne gute Nummer um aufs Klo zu gehen, oder sich was zu trinken zu holen.

Du hast so ziemlich alles zusammengefasst was mich an dem Song nervt. Dieses "hihihi lass mal Sex in Text einbauen" passt einfach überhaupt nicht mehr zu dieser Band. Das konnte man auf der Debil noch machen. Aber schon die Alben danach gabs das nicht mehr so extrem platt...

Das ding ist von der Qualität wirklich "B-Seite 3 Single"...

Zitat von: Inkognito am 11. Oktober 2020, 11:49:48
Ich freue mich dennoch auf das Album und gehe auch davon aus, dass es sehr vielseitig werden wird. Was sehr spannend ist und man muss ja auch nicht alle gut finden. Vielleicht freunde ich mich ja auch noch im Laufe der Zeit mit dem Song an!?

Der Untschied von dem hier zu morgens pauken ist ja schon riesig. Vielseitige Alben können gerne her. Solange es kein Hiphop ist... (und nein Fafafa ist der komplette Antirap/hiphop song)

Zitat von: AshleyWilliams am 11. Oktober 2020, 12:23:04
Was soll denn das mit Gabu und Werbung für Bootlegs? Wir sind hier doch alle auch trotzdem noch Sammler. Ich habe auch vor ner Weile geschrieben, dass ich mir diese ,,Ärzte Business" Vinyl gekauft habe und dann berichtet, dass der Inhalt scheisse ist (mp3-sourced) und das Cover geil. Hat niemand gestört, denke fand man sogar eher hilfreich/interessant. Habe mir Gabus Post angeschaut und sehe da nun keine krasse Werbung oder so.

Zumal ich meine "Oder Was?" auch nicht verkaufe. Gut wenn mir jemand 1000€ in Bar in die Hand drückt würd ich vielleicht schwach werden. Aber sonst? Und ohne Bootlegs hätten wir so einige Songs und Jingles niemals bekommen. Nur mal so nebenbei. Schlechte Bootlegs sind natürlich kacke. Gute Bootlegs? Nur her damit.

Am nervigsten find ich ja wenn man jemanden auf ein Posting antwortet und irgendein SJW kloppt seinen bullshit dazwischen obwohl die Unterhaltung über was völlig anderes geht und erst recht nicht an ihn gerichtet ist. So funktionieren Foren aber nunmal halt. Eine Gewisse Ironie hat es schon auf einer Seite die von Bootlegs handelt über geredet über Bootlegs zu heulen. :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 11. Oktober 2020, 12:33:55
Der Untschied von dem hier zu morgens pauken ist ja schon riesig. Vielseitige Alben können gerne her. Solange es kein Hiphop ist... (und nein Fafafa ist der komplette Antirap/hiphop song)

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch sowas nochmal auf dem neuen Album sehen könnten, ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo sagte Farin ja, dass das Album ungewöhnlich sein könnte.
*denk*

Phil8585

Zur Musik:

Ich bin weiterhin Fan und bleibe bei der 2. Mittlerweile hätte ich einen dritten Refrain cool gefunden, um den Song abzurunden. Das Gitarresolo finde ich, obwohl generell Fan von Soli, low,..es klingt auch unfertig.

Zur Promo: ich denke, sie haben wie schon gesagt, keinen Bock mehr auf Standardpromo..daher nun dieser Weg mit anderen Bands oder null Promo. Sie meinten ja auch, gerne einfach mal still und heimlich eine Platte so veröffentlichen zu wollen, was dann aber verworfen wurde.