Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Jocke

Zitat von: supere10 am 18. August 2020, 15:41:53
Wie schlecht kann man denn ein Foto machen? :D
Aber gut... dann wird der Song ja jetzt demnächst leaken.
Könnte mir vorstellen, dass der Downloadcode erst ab Freitag funktioniert, oder wie war das bei bisherigen Veröffentlichungen? Für einen Leak müsste derjenige dann erst die Platte digitalisieren  ;)

cenobyte

"Punkter Maria" performt von Didi, gesschrieben von Frank Dostal: http://www.youtube.com/watch?v=MSknYWYfmJQ

ElvisMonroe

Zitat von: MichiUrlaub am 18. August 2020, 15:36:14
Wo bekommt man innerhalb 3 Tage vor Release die Platte ?

Sie müssen Freitag im Briefkasten sein, die Versandhäuser werden die sicherlich seit ein paar Tagen liegen haben.

tialo

Gesungen von Rod? Uh, das ist jetzt in der Tat extrem überraschend. Aber machen wir uns nichts vor: Das wird letztendlich keine große Hitsingle werden. Wird sich dann eher in die Katerogie Zeidverschwändung einordnen und weniger in die Große-Hit-Kategorie a la Junge, Wie es geht, Unrockbar, Schunder-Song und co.

supere10

Zitat von: Jocke am 18. August 2020, 16:01:13
Für einen Leak müsste derjenige dann erst die Platte digitalisieren  ;)
Das dauert nur etwas länger als 4min. Das ist doch keine Herausforderung. ^^

NR20

Zitat von: MrUrlaub_Linz am 18. August 2020, 15:58:56
Vielleicht wird das ja der Albumtitel - "Die beste Band im Wald".

"Aufgenommen im Cloud Hills Records Studio, Hamburg & Waldstudios, Schmachtenh..."

Musik Rod, Text Bela... also wird vermutlich auch der Bela singen!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MrUrlaub_Linz

Der Typ, der das Foto der Rückseite gepostet hat, meinte doch Rod würde singen.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Penunze

Ui! Ich will das Ding auch endlich haben!
Ich habe gerade ein bisschen recherchiert: Wenn man die Art-Work-Leute von "zmyk" mal googelt, kommt man auf deren Seite und sieht, dass die (neben dem Desing des Hirschen) auch die Tickets für die Tour designt haben - außerdem findet sich ein Foto eines verpackten Kondoms mit dem Tourlogo und eine Baustellenbretterwand mit Plakaten für die Tour. Hat das schon mal jemand wo gesehen? Oder wäre das tatsächlich als Promo gedacht gewesen?

Und:
Noch interessanter:
bei den Credits auf der Platte steht hinten unter "Ein Lied für jetzt": Additional recordings:blabla..." - d.h., vll. wurde die bekannte Version tatsächlich noch "erweitert"?

PlutoKennedy

Zitat von: supere10 am 18. August 2020, 14:55:05
Ein Gladiator? Mit so einem Tastending am rechten Arm? Was soll das für ein Gladiator sein?

Zitat von: supere10 am 18. August 2020, 14:55:05
Ein Gladiator? Mit so einem Tastending am rechten Arm? Was soll das für ein Gladiator sein?

Gladiator war allerdings auch meine erste Assoziation. Nur eben weniger im historischen Sinne, sondern wie im (billigen) Genrefilm Ende 70er, Anfang 80er.

Mad Max wurde ja schon genannt, es gibt da ein ganzes kleines Endzeitfilm-Subgenre. Gerade aus Italien kamen da einige spaßige Streifen im Fahrwasser von Mad Max, Die Klapperschlange, Running Man, etc. Meistens in einer düsteren Zukunft angesiedelt (italienisches Industriegebiet oder die damals noch abgeranzte New Yorker Bronx), wobei viele blinkende Lämpchen und Tasten High-Tech darstellen sollten und sich ansonsten archaische, Gladiatoren-artige Krieger beharkten, die meistens einen Helm und irgendeine abgefahrene Rüstung trugen. Die Schlacht der Centurions, Metropolis 2000, Fireflash, um nur mal einige bekanntere aufzuzählen. Masters of the Universe funktionierte ähnlich (Barbaren mit High-Tech), auch beim Wrestling gab es so merkwürdig ausgestattete Charaktere.

Der Schweißhelm und die martialische Rüstung mit dem Display und dem Tastenblock am Arm, das sieht total aus wie einem dieser Endzeitfilme entsprungen. 80er-Ästhetik pur, aber von den Ärzten gab es sowas noch nicht; ich weiß auch nicht wie es zur Band passt und ob es überhaupt irgendwas zur Sache tut, aber es zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht :)

NR20

Zitat von: Penunze am 18. August 2020, 16:30:18
Ui! Ich will das Ding auch endlich haben!
Ich habe gerade ein bisschen recherchiert: Wenn man die Art-Work-Leute von "zmyk" mal googelt, kommt man auf deren Seite und sieht, dass die (neben dem Desing des Hirschen) auch die Tickets für die Tour designt haben - außerdem findet sich ein Foto eines verpackten Kondoms mit dem Tourlogo und eine Baustellenbretterwand mit Plakaten für die Tour. Hat das schon mal jemand wo gesehen? Oder wäre das tatsächlich als Promo gedacht gewesen?
...

Gibs uns doch mal einen direkten Link? :)

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


PlutoKennedy

Wäre es ggf. eine Möglichkeit, bis zur VÖ einen Spoiler-freien Thread zu einzurichten? Bzw. einen separaten Thread für Bild und Ton von der tatsächlichen Platte?

Ich bin ansonsten erstmal raus aus dem Thread. Gerade keine Lust darauf mir schlechte Fotos vom Cover anzuschauen und auf den Leak zu lauern.

Vielleicht schaffe ich es ja bis Freitag standhaft zu bleiben, einfach mal wieder Single holen und zuhause in Ruhe auflegen wäre doch schon ein erhabenes Gefühl nach all den Jahren. So wie ich mein Glück kenne, wird die bestellte und bezahlte Single am Freitag wahrscheinlich nicht im Laden bereitliegen, aber ich bleibe mal optimistisch ;)


angerofjames

Zitat von: MichiUrlaub am 18. August 2020, 15:36:14
Wo bekommt man innerhalb 3 Tage vor Release die Platte ?

Indem man den Händler gut kennt ;)

Penunze

Zitat von: PlutoKennedy am 18. August 2020, 16:39:56
Wäre es ggf. eine Möglichkeit, bis zur VÖ einen Spoiler-freien Thread zu einzurichten? Bzw. einen separaten Thread für Bild und Ton von der tatsächlichen Platte?

Ich bin ansonsten erstmal raus aus dem Thread. Gerade keine Lust darauf mir schlechte Fotos vom Cover anzuschauen und auf den Leak zu lauern.

Vielleicht schaffe ich es ja bis Freitag standhaft zu bleiben, einfach mal wieder Single holen und zuhause in Ruhe auflegen wäre doch schon ein erhabenes Gefühl nach all den Jahren. So wie ich mein Glück kenne, wird die bestellte und bezahlte Single am Freitag wahrscheinlich nicht im Laden bereitliegen, aber ich bleibe mal optimistisch ;)

Gute Idee! Ich war mal so frei und habe eben einen entsprechenden SPOILER-Thread gemacht.

Ab hier dann bitte ohne Spoiler weiter.

Morgoth42x

#475
Zitat von: ElvisMonroe am 18. August 2020, 15:56:15
Link zu Facebook bitte  ;D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10158863331838701

FCK, wie bekomme ich den den Link direkt zum Beitrag (geht der Link?):

Ist eine (private) DÄ/DTH-Vinyl Gruppe, wenn der Link nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen, oder mir mitteilen.

Penunze

#476
Hier bitte keine Spoiler zur Single (z.B. Fotos, Videos, Links, Infos zum Sound, etc.)

Spoiler gibt's dann hier: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18013.0 (ergänzt von Badetuch)

Jocke

Zitat von: angerofjames am 18. August 2020, 16:47:22
Indem man den Händler gut kennt ;)
Oder indem man selbst der Händler ist bzw. dort arbeitet. Wer weiß, ob das mit Rods Gesang wirklich stimmt. Das gepostete Foto zeigt schließlich eine eingeschweißte Platte. Vllt hat die jemand auch nur beruflich kurz in den Händen gehabt und mit dem Handy einen Schnappschuss gemacht   ;)

Toxic Toast

Macht Sinn dass Rod singt, passt zu DÄs Haltung, immer das zu machen, womit man nicht rechnet bzw. was sie noch nie gemacht haben. Bin gespannt, ob die breite Masse eine Rod-Leadsingle akzeptiert. Tippe auch auf den Zeidverschwändungs-Effekt - hoher Einstieg in den Charts, danach fällt das Ding wie Blei. Naja mal kucken, vielleicht wird es ja auch ein Hit...

Pantophobie

Also ja, so langsam kommt da doch so etwas wie Vorfreude auf.
Habe zwar auch ein bisschen Sorge, dass es völliger Schmarrn wird, aber Hauptsache IRGENDWAS.  :)

Und danke für die Spoilerfreiheit!