Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

supere10

Zitat von: Jocke am 18. August 2020, 17:07:22
Das gepostete Foto zeigt schließlich eine eingeschweißte Platte.
Man kann ja kein Foto machen, bevor man die Platte auspackt. Stimmt. :P

angerofjames

Zitat von: Toxic Toast am 18. August 2020, 17:18:39
Macht Sinn dass Rod singt, passt zu DÄs Haltung, immer das zu machen, womit man nicht rechnet bzw. was sie noch nie gemacht haben. Bin gespannt, ob die breite Masse eine Rod-Leadsingle akzeptiert. Tippe auch auf den Zeidverschwändungs-Effekt - hoher Einstieg in den Charts, danach fällt das Ding wie Blei. Naja mal kucken, vielleicht wird es ja auch ein Hit...

Das ist doch genau das was alle wollen. Ist ja völlig überraschend das Rod die erste Single singt. Ich freu mich mega drauf

ElvisMonroe

Zitat von: supere10 am 18. August 2020, 17:48:07
Man kann ja kein Foto machen, bevor man die Platte auspackt. Stimmt. :P

Bin nun auch in der Gruppe. Er sagt er hat sie gehört und er glaubt dass Rod singt. Sagt alles :-D

Metabolit

Zitat von: ElvisMonroe am 18. August 2020, 18:20:12
Bin nun auch in der Gruppe. Er sagt er hat sie gehört und er glaubt dass Rod singt. Sagt alles :-D

Ja, am Ende denkt er, Bela, ist Rod ;D.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

ElvisMonroe

Auf dem Bachcover steht eindeutig Musik -> Rod, Text -> Bela

Klingt eigentlich vielversprechend, ich mag Belas Kompositionen nicht, weshalb och seine Solodinger nichtmal besitze, aber Musik von Rod mit Belas Text war immer gut

MayaJoe

Zitat von: Penunze am 18. August 2020, 16:30:18
Ich habe gerade ein bisschen recherchiert: Wenn man die Art-Work-Leute von "zmyk" mal googelt, kommt man auf deren Seite und sieht, dass die (neben dem Desing des Hirschen) auch die Tickets für die Tour designt haben - außerdem findet sich ein Foto eines verpackten Kondoms mit dem Tourlogo und eine Baustellenbretterwand mit Plakaten für die Tour. Hat das schon mal jemand wo gesehen? Oder wäre das tatsächlich als Promo gedacht gewesen?

Besonders kreativ waren zmyk bei dem Single-Cover jedenfalls nicht, wenn die das Cover zu "Rangoon" von Max Prosa als Vorlage benutzt haben sollten.
https://www.maxprosa.de/musik/rangoon/

Hase

Zitat von: MayaJoe am 18. August 2020, 20:15:17
Besonders kreativ waren zmyk bei dem Single-Cover jedenfalls nicht, wenn die das Cover zu "Rangoon" von Max Prosa als Vorlage benutzt haben sollten.
https://www.maxprosa.de/musik/rangoon/

Solange bei der Firma "Werbeagentur/Grafikdesign" steht und die Summe dadür enorm ist kann das fast jeder simple Agentur  ::)


Seelenfaenger

Zitat von: MayaJoe am 18. August 2020, 20:15:17
Besonders kreativ waren zmyk bei dem Single-Cover jedenfalls nicht, wenn die das Cover zu "Rangoon" von Max Prosa als Vorlage benutzt haben sollten.
https://www.maxprosa.de/musik/rangoon/

Das Single Cover ist dasselbe wie bei der Fleisch EP. Auf dem Foto leak steht doch unten

Cover Foto: "mein Papi" von Jörg Buttgereit

julue

Es geht um die Schrift und die Farbkombi

ElvisMonroe


Sascha89

Man sucht sich 'ne Agentur aber eben auch anhand ihrer bisherigen Arbeiten und ihres Stils aus  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

AshleyWilliams

Zitat von: MayaJoe am 18. August 2020, 20:15:17
Besonders kreativ waren zmyk bei dem Single-Cover jedenfalls nicht, wenn die das Cover zu "Rangoon" von Max Prosa als Vorlage benutzt haben sollten.
https://www.maxprosa.de/musik/rangoon/

Jetzt weiß ich auch warum mir das Cover irgendwie bekannt vor kam - und zwar nicht wegen dem Papi.
Ich bin großer Fan von Max' Musik und ja, das ist echt schwach, dass die Schrift quasi 1zu1 von da ist.

supere10

Die werden natürlich ihre Vorschläge machen. Aber die Band hat ja schlussendlich das letzte Wort und sagt denen dann, wie das alles auszusehen hat.

Ich musste auch schon so einigen hässlichen Kram machen, weil der Kunde das unbedingt wollte.

Pounzer

Zitat von: MayaJoe am 18. August 2020, 20:15:17
Besonders kreativ waren zmyk bei dem Single-Cover jedenfalls nicht, wenn die das Cover zu "Rangoon" von Max Prosa als Vorlage benutzt haben sollten.
https://www.maxprosa.de/musik/rangoon/

Die Designs sehen sich doch null ähnlich? Klar, Schwarz-Weiß-Foto mit Großbuchstaben haben beide, aber das dürfte bei beiden eher von klassischen Blue Note Covern inspiriert sein, als voneinander.

Das Max Prosa Design gab's so ähnlich übrigens auch schonmal hier: https://media.pitchfork.com/photos/5929bbe0abf31b7dc7155bbd/1:1/w_320/3ab54128.jpg


Hase

Naja ne richtig gute Agentur bringt dem Kunden Vorschläge und überzeugt den Kunden... weil eigentlich Kunden kein Plan haben. Aber im Falle von DÄ denke ich eher das DÄ da doch vielleicht selbst gesagt haben wir machen das so...aber wer weiß soll die Musik ja deswegen ne schlechter machen ;D

Off Topic: wenn ne Agentur nur eine Linie fährt und nur ein Stil ist es für mich keine gute und kreative Agentur...

JoKa

Zitat von: Hase am 18. August 2020, 22:06:47
Naja ne richtig gute Agentur bringt dem Kunden Vorschläge und überzeugt den Kunden... weil eigentlich Kunden kein Plan haben. Aber im Falle von DÄ denke ich eher das DÄ da doch vielleicht selbst gesagt haben wir machen das so...aber wer weiß soll die Musik ja deswegen ne schlechter machen ;D

Off Topic: wenn ne Agentur nur eine Linie fährt und nur ein Stil ist es für mich keine gute und kreative Agentur...

Ich hab echt grad überlegt. Im "Auch-Zyklus" haben mir sowohl die Cover, als auch das Merch nicht gefallen. Daran, dass auf den aktuellen Tickets die "Ärzte-Schriftart" nicht genutzt wurde, musste ich mich auch erst gewöhnen. ^^ Das aktuelle Cover find ich aber ganz ok. Bin fertig mit Motzen :p
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

VampiroLord

Zitat von: cenobyte am 18. August 2020, 16:12:15
"Punkter Maria" performt von Didi, gesschrieben von Frank Dostal: http://www.youtube.com/watch?v=MSknYWYfmJQ

Allein das davon irgendwas zitiert is macht es schon großartig^^

Hase

Merch und Cover sind für mich zweitrangig ich bin ja Fan der Band und net von deren Merch oder Covern

Und Merch kaufe ich auch nur das was ich gut finde (Ausnahmen sind die Tages-Shirts, da ist es mir Latte ^^)

Dede1990