Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Tigi

Zitat von: mdmartel am 04. August 2020, 06:25:06
Gonzales+Felsenheimer laut Apple Music

Vielleicht kann der Verfasser Licht ins Dunkel bringen.

MichiUrlaub

#401
Albuminfos gab es immer vor Singleinfos.

Und wenn, ist doch egal. Die vorfreude ist Groß.
Ich frage mich, wann es einen Relaunch auf der Seite geben wird  ;D.

Edit : Was ich auch glaube, dass am Freitag mehr Infos folgen werden + Infos zur Tour wegen Verschiebung.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Metabolit

Zitat von: Tigi am 17. August 2020, 12:08:02
Vielleicht kann der Verfasser Licht ins Dunkel bringen.

Vielleicht doch FU ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

PlutoKennedy

Zitat von: Tigi am 17. August 2020, 12:08:02
Vielleicht kann der Verfasser Licht ins Dunkel bringen.

Der Verfasser war nach dieser kurzen Mitteilung nicht mehr eingeloggt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

diWatt

Also ich meine nach dem Post die MT-Angabe auch auf apple music gesehen zu haben, die scheinbar nicht mehr angezeigt wird... aber schön zu sehen, dass das erst nach zwei Wochen hier hinterfragt wird...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Jocke

Dann gehe ich mal davon aus, dass es von Seiten Apples ungewollt geleakt wurde. Aber vllt kommt's ja doch anders...  ;)

Ich hatte letztens die lustige Idee, dass das richtige Album erst nächstes Jahr kommt und dieses Album unveröffentlichte Lieder aus den 80ern enthält (hatte mich an FUs wohl scherzhafte Aussage erinnert, man würde Klaus, Peter, Willi und Petra im Studio aufnehmen  ;))
Dann würde natürlich das Cover einen Bezug haben, aber die Single würde null Sinn ergeben. Insofern wird es sicherlich nicht dazu kommen  ;)

MichiUrlaub

Zitat von: Jocke am 17. August 2020, 13:57:16
Dann gehe ich mal davon aus, dass es von Seiten Apples ungewollt geleakt wurde. Aber vllt kommt's ja doch anders...  ;)

Ich hatte letztens die lustige Idee, dass das richtige Album erst nächstes Jahr kommt und dieses Album unveröffentlichte Lieder aus den 80ern enthält (hatte mich an FUs wohl scherzhafte Aussage erinnert, man würde Klaus, Peter, Willi und Petra im Studio aufnehmen  ;))
Dann würde natürlich das Cover einen Bezug haben, aber die Single würde null Sinn ergeben. Insofern wird es sicherlich nicht dazu kommen  ;)

Jedoch könnte ja "Klaus, Peter, Willi und Petra" als B-Seite, auf einer Single auftauchen. Ich würds geil finden ! ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

"Morgens Pauken" könnte auch ein 80er Song sein, von dem noch nie jemand was gehört hat. Da gibt's doch bestimmt noch hunderte.

Aber ich glaube nicht dran. Ich persönlich würde dann auch lieber die alten Originalaufnahmen hören wollen. Und "Neuaufnahmen" nur von denen, wo es keine originale Aufnahme mehr gibt/nie gab.

Meliciraptor

#408
Ich habe nachgeschaut: man klicke rechts auf den Song und wählt "Informationen" an. Dann werden die Metadaten angezeigt, wo Bela und Rod als Verfasser angegeben sind

Edit: Bei Apple Musik natürlich. Sorry, ich bin gerade parallel in einer Videokonferenz  ;D

Hier habe ich mal einen Screenshot hochgeladen: https://genreisdead.de/wp-content/uploads/2020/08/Bildschirmfoto-2020-08-17-um-10.43.12.png
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

PlutoKennedy

Zitat von: Meliciraptor am 17. August 2020, 14:36:40
Ich habe nachgeschaut: man klicke rechts auf den Song und wählt "Informationen" an. Dann werden die Metadaten angezeigt, wo Bela und Rod als Verfasser angegeben sind

Cool, danke für die Aufklärung, dann hatte das ja seine Richtigkeit. Finde ich auch nach wie vor eine gute Sache, die Kombi hat viel Potential, vor allem wenn Bela sich ein bißchen Mühe mit dem Text gibt. Wovon ich optimischerweise einfach mal ausgehen möchte nach der langen Zeit und da hoffentlich auch kooperativ getextet wurde. Rods Musik finde ich eigentlich immer gut, das wird also schon werden :)

gwendoline2006

Also meine Vorfreude hält sich bisher auch noch in grenzen, irgendwie will die Freude nicht so richtig aufkommen. Ich vermute übrigens dass weder Bela noch Farin den Song singen werden sondern Rod den Gesang übernehmen wird  ;D

sushi

#411
Zitat von: Jocke am 17. August 2020, 13:57:16
[...]
Ich hatte letztens die lustige Idee, dass das richtige Album erst nächstes Jahr kommt und dieses Album unveröffentlichte Lieder aus den 80ern enthält (hatte mich an FUs wohl scherzhafte Aussage erinnert, man würde Klaus, Peter, Willi und Petra im Studio aufnehmen  ;))
[...]
Könnte es davon nicht sogar eine Aufnahme geben? Ich meine mich an eine Aussage auf der MM-Tour erinnern zu können, dass sie den Song jetzt spielen würden, weil er auf dem Seitenhirsch vergessen worden sei. Für Mailand habe ich gerade nachgehört, da gab es die Aussage nicht. Von London existiert leider kein Mitschnitt.
Sofern ich die Aussage nicht geträumt habe, ist sie vielleicht auf einem der anderen Mitschnitte zu finden.
Edit: Weder beim Prag, Sraßburg, Luxembourg noch Brüssel Konzert finde ich entsprechende Aussage.
Aus Warschau existiert die Aussage "ein Lied aus einer Zeit, in der wir noch nichts aufgenommen haben".

Inkognito

Zitat von: gwendoline2006 am 17. August 2020, 15:07:44
Also meine Vorfreude hält sich bisher auch noch in grenzen, irgendwie will die Freude nicht so richtig aufkommen. Ich vermute übrigens dass weder Bela noch Farin den Song singen werden sondern Rod den Gesang übernehmen wird  ;D

Wäre doch schön wenn es denn das letzte Album sein sollte, das Rod auch mal eine erste Single bekommt.

AshleyWilliams

Zitat von: sushi am 17. August 2020, 15:24:39
Könnte es davon nicht sogar eine Aufnahme geben? Ich meine mich an eine Aussage auf der MM-Tour erinnern zu können, dass sie den Song jetzt spielen würden, weil er auf dem Seitenhirsch vergessen worden sei. Für Mailand habe ich gerade nachgehört, da gab es die Aussage nicht. Von London existiert leider kein Mitschnitt.
Sofern ich die Aussage nicht geträumt habe, ist sie vielleicht auf einem der anderen Mitschnitte zu finden.
Edit: Weder beim Prag, Sraßburg, Luxembourg noch Brüssel Konzert finde ich entsprechende Aussage.
Aus Warschau existiert die Aussage "ein Lied aus einer Zeit, in der wir noch nichts aufgenommen haben".

Das wurde beim ersten Konzert der Tour gesagt. Welches war das? Bin gerade zu faul, nachzuschauen  ;D Aber da wurde mir quasi live in Facebook berichtet, dass da gerad tatsächlich dieser Song kommt und dass es davor diese Ansage gab.

sushi

Zitat von: AshleyWilliams am 17. August 2020, 15:54:29
Das wurde beim ersten Konzert der Tour gesagt. Welches war das? Bin gerade zu faul, nachzuschauen  ;D Aber da wurde mir quasi live in Facebook berichtet, dass da gerad tatsächlich dieser Song kommt und dass es davor diese Ansage gab.
Danke. Dann muss das eine Aussage aus Warschau sein. Da muss ich offensichtlich nochmals ausführlicher nachhorchen, eben bin ich nämlich nicht über diese Stelle gestolpert.

Jocke

#415
Voilà: https://youtu.be/8xqnAOElKWs?t=760
Farin sagt aber bei 13:50 "ein Lied aus einer Zeit, in der wir noch nichts aufgenommen haben,..."
Zitat von: supere10 am 17. August 2020, 14:28:43
"Morgens Pauken" könnte auch ein 80er Song sein, von dem noch nie jemand was gehört hat. Da gibt's doch bestimmt noch hunderte.
Dann müsste Rod aber Zeitreisen beherrschen, da er ja anscheinend am Song beteiligt ist ;D

sushi

Zitat von: Jocke am 17. August 2020, 17:36:30
Voilà: https://youtu.be/8xqnAOElKWs?t=760
Farin sagt aber bei 13:50 "ein Lied aus einer Zeit, in der wir noch nichts aufgenommen haben,..."
Das war die eine Stelle, auf die ich auch gestoßen bin. Nun höre ich seit vorhin den Warschau-Mitschnitt und bin gerade bei der Stelle angelangt, die ich im Kopf hatte und auf die auch Ashley verwiesen hat. Unmittelbar nach "Deine Schuld" spricht Farin über den Seitenhirsch:
"Und als wir dann fertig waren und ganz stolz auf uns, da haben wir festgestellt, da fehlt was. Da fehlt ein Lied."
Nun ist die Frage, in wie weit sich die beiden Äußerungen widersprechen, aber ich vermute schon, dass wenigstens eine gute Demoaufnahme existiert, die es auf einen sorgfältig zusammengestellten Hirsch hätte schaffen sollen.

Genug OffTopic von mir: Ich freue mich auf Freitag.

Jocke

Die Demo wird B-Seite der 2. Single, 3 Single dann mit Shit Piece und 4. Single Punkbabies ;)

Metabolit

Die Zeit ist reif für eine erste Single, die Rod singt. Überreif.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Von dem Song wird sicher irgendwo eine Demo existiert (haben)

Die haben ja auch damals geprobt und sicher dort auch mal was aufgenommen. Wobei dann natürlich Qualität fraglich ist...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.