Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Metabolit

#380
Gibt es schon einen GEMA-Eintrag mittlerweile?

"Ein Lied für jetzt" steht drin.
Weiß jmd., ob die Werke erst nach VÖ erscheinen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Zitat von: Metabolit am 16. August 2020, 11:15:09
Gibt es schon einen GEMA-Eintrag mittlerweile?

"Ein Lied für jetzt" steht drin.
Weiß jmd., ob die Werke erst nach VÖ erscheinen?

Ich finde keinen GEMA-Eintrag bisher. Abschied und Rückkehr waren meine ich beide erst ein paar Tage nach Youtube/App-VÖ in der Datenbank. Auch und Zeidverschwändung waren glaube ich auch nicht vor VÖ zu finden, bin mir da aber nicht sicher.
Beim Seitenhirsch hatte Ashley damals allerdings schon lange vorher Einträge gefunden...

supere10

Nur noch 5 Tage bis zur ersten Single eines neuen Albums seit 8 Jahren. <3

speedfanatic

Zitat von: Metabolit am 16. August 2020, 11:15:09
Gibt es schon einen GEMA-Eintrag mittlerweile?

"Ein Lied für jetzt" steht drin.
Weiß jmd., ob die Werke erst nach VÖ erscheinen?
Hat nichts mit der VÖ zu tun. Es ab dem Moment in der Datenbank zu finden in dem es eingetragen wurde.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Bin ich der einzige...

.. der überhaupt keine "Vorfreude" hat oder so? Nach der letzten ersten Single eines Albums war schon die laune schlecht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 16. August 2020, 21:51:36
Bin ich der einzige...

.. der überhaupt keine "Vorfreude" hat oder so? Nach der letzten ersten Single eines Albums war schon die laune schlecht

Ist das was neues bei dir? Ich glaub Pauke hat auch keine  ;)

supere10

Zitat von: Gabumon am 16. August 2020, 21:51:36
Bin ich der einzige...

.. der überhaupt keine "Vorfreude" hat oder so? Nach der letzten ersten Single eines Albums war schon die laune schlecht
Ja, bist du. Weil du Konsequent alles Scheiße findest.

FS

Zitat von: Gabumon am 16. August 2020, 21:51:36
Bin ich der einzige...
.. der überhaupt keine "Vorfreude" hat oder so? Nach der letzten ersten Single eines Albums war schon die laune schlecht
Ein wenig Sorge habe ich auch, dass es ein Song wie Zeitverschwändung oder Lied vom Scheitern wird, aber dann denke ich an die guten Vor-Album-Singles, die Ohrwürmer waren/sind.

supere10

Vor-Album-Singles (seit den 90ern, weil die 80er ja nicht so eindeutig sind):
Schrei nach Liebe
Ein Song namens Schunder
3-Tage-Bart
Ein Schwein namens Männer
Wie es geht
Unrockbar
Junge

Und dann kam "ZeiDverschwÄndung". Und das ist der einzige, wirklich miserable Song in der Liste. Und jetzt alle so: "Omg... wird wieder alles kacke... ich habe so Angst". :D

Bonsai1988

Zitat von: supere10 am 17. August 2020, 07:09:15
Vor-Album-Singles (seit den 90ern, weil die 80er ja nicht so eindeutig sind):
Schrei nach Liebe
Ein Song namens Schunder
3-Tage-Bart
Ein Schwein namens Männer
Wie es geht
Unrockbar
Junge

Und dann kam "ZeiDverschwÄndung". Und das ist der einzige, wirklich miserable Song in der Liste. Und jetzt alle so: "Omg... wird wieder alles kacke... ich habe so Angst". :D

Leider sind die von dir genannten alles FU Songs. ZeiDverschwÄndung war der erste Bela Song. Nur so als Anmerkung.
Ich bin aber auch eher positiv auf das Release gestimmt und freu mich endlich wieder was in den Händen halten zu können und natürlich auch auf das Lied
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Woher stammt die INfo noch mal genau, von wem der Song ist? Könnte ja auch eine Gemeinschaftspoduktion sein oder Bela/ FU. bei letzterer kommt manchmal gutes raus, siehe "Die Welt ist schlecht"...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Märius_M

Zitat von: Metabolit am 17. August 2020, 08:45:06
Woher stammt die INfo noch mal genau, von wem der Song ist? Könnte ja auch eine Gemeinschaftspoduktion sein oder Bela/ FU. bei letzterer kommt manchmal gutes raus, siehe "Die Welt ist schlecht"...

Hier meinte jemand, dass bei Apple Music ,,González - Felsenheimer" angegeben wurde.
Wenn es stimmt finde ich es gut, da die beiden sich ja während des letzten Zyklus nicht ganz grün waren.
Der letzte Pogo ist getanzt.

tialo

So gemein das jetzt auch klingen mag, aber bei mir ist die Vorfreude diesmal auch nicht so groß. "JiA" und "auch" waren beide für meinen Geschmack eher mittelmäßige Alben. Und dass die erste Single jetzt wieder NICHT von FU stammt, lässt die Vorfreude diesmal nicht unbedingt höher werden. Neue B-Seiten gibt es ja jetzt auch erstmal nicht, das heisst selbst darauf kann man sich nicht freuen.

Ich finde es übrigens merkwürdig, dass wir über das Album nach wie vor nichts wissen. Gerade in der heutigen Zeit, liegt zwischen dem Release der ersten Single und dem Album ja nur noch ein sehr kurzer Zeitraum. Da finde ich es schon extrem seltsam, dass über das Album bislang so absolut gar nichts bekannt ist. Das müsste ja mal kommen.

Cermets

Ich würde euch raten, das ganze entspannter zu sehen.
Vielleicht kommen am Freitag auch neue Infos.
Mit der Single sind wir auf alle Fälle schlauer, vielleicht lässt sich ja auch was vom Album erahnen.

Herbst heißt ja nicht unbedingt September/Oktober. Der Herbst dauert bis 21. Dezember.

AshleyWilliams

Darf ich kurz mal fragen, wie alle darauf kommen, dass die Single nicht von FU sondern von BB stammt? Wir haben doch bisher keinen Gesang gehört und in der GEMA steht auch noch nix?  ???

ElvisMonroe

Ich meine es gab am Release Tag der Single immer das Datum zum Album. Die letzten Alben kamen immer ca 4 Wochen nach der ersten Single, denke aber irgendwie diesmal wirds länger dauern.

Erstmal gucken was Freitag kommt  ;D

tialo

Zitat von: ElvisMonroe am 17. August 2020, 10:19:18
Ich meine es gab am Release Tag der Single immer das Datum zum Album. Die letzten Alben kamen immer ca 4 Wochen nach der ersten Single, denke aber irgendwie diesmal wirds länger dauern.

Erstmal gucken was Freitag kommt  ;D

Nein, den Releasetermin vom Album gabs meistens schon deutlich vorher. In der Regel schon weit vor Release der Single.

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 17. August 2020, 10:17:21
Darf ich kurz mal fragen, wie alle darauf kommen, dass die Single nicht von FU sondern von BB stammt? Wir haben doch bisher keinen Gesang gehört und in der GEMA steht auch noch nix?  ???
Der angebissene Apfel ist die Quelle...
Zitat von: Märius_M am 17. August 2020, 09:13:01
Hier meinte jemand, dass bei Apple Music ,,González - Felsenheimer" angegeben wurde.
Wenn es stimmt finde ich es gut, da die beiden sich ja während des letzten Zyklus nicht ganz grün waren.

Rockbohne

Ich habe jetzt am Pc und am Smartphone den Itunes store und apple music abgesucht ,und es sind keine Informationen zu finden von wem Musik und Text sind. Falls jemand was finden sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren

K.Urlaub

Zitat von: Rockbohne am 17. August 2020, 11:30:41
Ich habe jetzt am Pc und am Smartphone den Itunes store und apple music abgesucht ,und es sind keine Informationen zu finden von wem Musik und Text sind. Falls jemand was finden sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren

Hab auch beides erfolglos probiert. Der Song ist zwar gelistet, aber in keiner Weise anwählbar und ersichtlich sind sonst nur Interpret und Label.
*denk*