Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Penunze

Zitat von: sylvia-bella am 11. August 2020, 11:44:24
Im Bademeisterboard wurden die Links jetzt auch gelöscht.

Ach, schau an... Da liest von denen hier immer noch jemand mit :P Aber wenn die eine Weiterverbreitung tatsächlich stoppen möchten, dann würden die ja gegen die Videos und Accounts vorgehen, wie Ash schon erklärt hat, wäre das kein Aufwand. Aber wenn es offiziell ist, wieso verhindern sie eine effektive Weiterverbreitung über die "gängigen" Ärztekanäle? Bis auf uns paar Hardcorefans bekommt das so doch fast niemand mit... Ich blicke nicht mehr durch   ??? ??? ;D ;D

Vielleicht kann der Threadstarter ja im ersten Beitrag die Links noch ergänzen (und bei Bedarf vielleicht noch weiter ergänzen), hier wären sie:

https://twitter.com/Pauke2020
https://twitter.com/antipauke2020 (bisher noch nichts gepostet)
https://www.instagram.com/pauke2020/
https://www.instagram.com/antipauke2020/
http://www.youtube.com/channel/UC1qmL73sdV7uE58-9S_Xxjw
https://www.facebook.com/pauken.schlag.587 (da geht es seit 11.8.20 abends rund mit Gedichten und Fotos der Miles&More-Tour)

Toxic Toast

Nochmal: Vielleicht möchten sie die Falschinformation auf ihren eigenen Seiten verhindern, aber haben keine Handhabe gegen die Videos selbst vorzugehen, wenn da einer was von Pauken schreibt und nur einen Bildausschnitt des Covers nutzt? Da steht nirgendwo dass es ein Ärztesong sein soll und in den Thumbnails ist der Bandname auch auf dem Cover abgeschnitten.

@Jocke: Danke für die Info, den Song hab ich auf die Schnelle nicht erkannt. Damit sind doch aber alle Pauke-Accounts diskreditiert oder?

Jocke

Zitat von: Toxic Toast am 11. August 2020, 13:46:31
Nochmal: Vielleicht möchten sie die Falschinformation auf ihren eigenen Seiten verhindern, aber haben keine Handhabe gegen die Videos selbst vorzugehen, wenn da einer was von Pauken schreibt und nur einen Bildausschnitt des Covers nutzt? Da steht nirgendwo dass es ein Ärztesong sein soll und in den Thumbnails ist der Bandname auch auf dem Cover abgeschnitten.
Doch, ist wohl ganz einfach moglich:
Zitat von: AshleyWilliams am 05. August 2020, 13:43:25
Nein, du kannst mit deinem YouTube-Account, z. B. bademeisterTV, online gehen und dann über eine Seite extra für Löschanfragen einfach die Links zu den YT-Videos einfügen, die du löschen lasst willst und dann hakst du an, dass es deine Rechte verletzt, da es einen Song von dir enthält, der da heißt "Die Ärzte - Morgens Pauken". Dann hakst du mehrmals an, dass du versicherst, dass es stimmt und du das Recht dazu hast und dann sendest du das ab. Und dann wird das alles gelöscht. Nur wenn das Gegenüber Einspruch erhebt und dann im weiteren Verlauf irgendwie rauskommt, dass du gelogen hast, dann kann DEIN Account dran glauben. Da das Gegenüber aber nicht im Recht ist, wird es wohl nicht wagen (falsch) zu reagieren und dann ist die Löschung durch. Ist echt ganz einfach. Der Song den du da angibst wird nicht irgendswie überprüft. Es muss also nicht schon veröffentlicht sein, oder so. Ich habe auch unveröffentlichte Songs meines Kunden löschen lassen. Kein Problem, sind ein paar Klicks.

Das Gegenüber bekommt dann auch nur einen s.g. Strike auf den Account. Bei 3 Strikes wird der Acc gesperrt.

Zitat von: Toxic Toast am 11. August 2020, 13:46:31
@Jocke: Danke für die Info, den Song hab ich auf die Schnelle nicht erkannt. Damit sind doch aber alle Pauke-Accounts diskreditiert oder?
Ja, auf Grund der Verlinkung untereinander...

Ich habe das Rätsel gelöst... Sie veröffentlichen ein Album nur mit Remixen von bekannten Songs. Dabei wird sich bei unterschiedlichen Genres bedient (deswegen die Nennungen auf der Homepage).
Die Formulierung "ein" neues ärzte Album rührt daher, dass "das richtige" neue die ärzte Album erst in einem Jahr kommt. "Richtige" B-Seiten gibt es folglich auch erst nächstes Jahr.

So, genug gesponnen. Wird Zeit dass die Hitze vorbeigeht, schrecklich was man sich im Kopf zusammen spinnt  ;D

supere10

Zitat von: Toxic Toast am 11. August 2020, 13:46:31Nochmal: Vielleicht möchten sie die Falschinformation auf ihren eigenen Seiten verhindern, aber haben keine Handhabe gegen die Videos selbst vorzugehen, wenn da einer was von Pauken schreibt und nur einen Bildausschnitt des Covers nutzt? Da steht nirgendwo dass es ein Ärztesong sein soll und in den Thumbnails ist der Bandname auch auf dem Cover abgeschnitten.
Das Cover ist auch rechtlich geschützt und wäre ein Grund dafür, alles sperren zu lassen. Das muss nicht zwingend mit Bandnamen oder sonstwas einhergehen.

Märius_M

Gibt jetzt auch, falls nicht schon genannt, einen antipauke Account auf Twitter.

https://twitter.com/antipauke2020?s=21
Der letzte Pogo ist getanzt.

Cermets

Zitat von: supere10 am 11. August 2020, 14:44:18
Das Cover ist auch rechtlich geschützt und wäre ein Grund dafür, alles sperren zu lassen. Das muss nicht zwingend mit Bandnamen oder sonstwas einhergehen.
Ist es das zu 100% so?
Ich würde mich über rechtlich fundierte Aussagen freuen, die mehr als nur Mutmaßungen sind.
(Will ich dir nicht unterstellen, kann es aber nicht wirklich herauslesen)

Braucht man einen Behördenweg, oder gilt das einfach so?
Wenn ja, ist es möglich, dass es Soilent Grün damals nicht geschützt hat oder dieser Schutz abgelaufen ist?
Haben die Ärzte das Cover jetzt schon geschützt?
Ist das Bild überhaupt sicher das Cover und nicht nur ein Teaser Bild?

Metabolit

Hat schon einer überlegt, ob das nicht alles unterschiedliche Snippets von instrumentalen Stellen der Albumtracks sind?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

ElvisMonroe

Denke ich auch. Das sind definitiv nicht ausschließlich Snippets von nur einem Track. Es sei denn, der Track wäre ne Art Rhapsody, was ich eigentlich ziemlich geil fänd

MichiUrlaub

Jetzt gibt es auf Facebook einen Account Namens "Pauken Schlag" der ein Notenblatt gepostet hat und Kill-them-all verlinkt hat.

Ich glaube langsam, dass die Single nicht das Cover haben wird und irgendwie auch nicht Morgens Pauken heißen wird. Und ich bin ganz bei euch das die ganzen Snippets verschiedene Album Tracks evtl sind vom Album.

Ich finde, dass hat die letzten Jahre wirklich gefehlt von der Band ( wenn es überhaupt von der Band kommt). Macht Spaß !
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Toxic Toast

Zitat von: Metabolit am 11. August 2020, 16:28:43
Hat schon einer überlegt, ob das nicht alles unterschiedliche Snippets von instrumentalen Stellen der Albumtracks sind?

Warum dann dieser Fokus auf #MorgensPauken und die Accountnamen? Der Troll (bzw. die Band) will doch offenbar den Eindruck erwecken, dass es Teaser zur Single sind. Marketingtechnisch würde es auch mehr Sinn machen, sich erstmal auf die Single zu konzentrieren bevor man irgendwelche Albumtracks anteasert...

diWatt

Zitat von: MichiUrlaub am 11. August 2020, 18:31:38
Ich glaube langsam, dass die Single nicht das Cover haben wird und irgendwie auch nicht Morgens Pauken heißen wird

.. und auch kein Song von die ärzte sein wird!
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Meliciraptor

Jetzt gibt es auf Facebook einen Account Namens "Pauken Schlag" der ein Notenblatt gepostet hat und Kill-them-all verlinkt hat.

Die FB Page ist lustig. Bei Life Events wurde 17. Mai 2008 - Umzug nach Moskau eingetragen :D  - Warum gerade das Konzert?
Kann jemand erkennen, von welchem RaR Auftritt das Headerbild ist? Das sollte nicht von dä sein.

Für den Fall, dass es ein Troll ist, würde ich den echt feiern. Schon alleine, weil es lustig wäre, dass eine Fan Community sich quasi selbst mit Rätseln versorgt, um die neue VÖ zu hypen.

Hier übrigens der Link zur Seite: https://www.facebook.com/pauken.schlag.587
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Pounzer

Zitat von: Toxic Toast am 11. August 2020, 18:35:12
Der Troll (bzw. die Band)

Noch nie wurden DÄ treffender beschrieben. :D

Pantophobie

Zitat von: Meliciraptor am 11. August 2020, 18:45:06
Kann jemand erkennen, von welchem RaR Auftritt das Headerbild ist? Das sollte nicht von dä sein.

Wer das ist erkenne ich nicht, aber das Bild wird in einigen Onlineartikel mit Quelle dpa benutzt.

Penunze

Ich glaube langsam, dass die Single nicht das Cover haben wird und irgendwie auch nicht Morgens Pauken heißen wird. Und ich bin ganz bei euch das die ganzen Snippets verschiedene Album Tracks evtl sind vom Album.

Ich finde, dass hat die letzten Jahre wirklich gefehlt von der Band ( wenn es überhaupt von der Band kommt). Macht Spaß !

What?! Kommt schon KTA, das seid ihr und ihr wollt nur Werbung für euch machen  ;D

Ich feiere das alles gerade auch extrem  ;D ;D ;D

K.Urlaub

Zitat von: Penunze am 11. August 2020, 19:07:10
What?! Kommt schon KTA, das seid ihr und ihr wollt nur Werbung für euch machen  ;D

Ich feiere das alles gerade auch extrem  ;D ;D ;D

Ich glaube nicht, dass sie das nochmal machen nach dem 01.04. dieses Jahr ;D
*denk*

Jocke

Kann bitte mal wer die Facebook-Seite verlinken?
Danke  ;)

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more