Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

tialo

Der Snippet klingt tatsächlich recht gut, rein musikalisch könnte das schon ne Rod-Nummer sein, also mal abwarten.

Platz 1 werden sie sicher für eine Woche sein, das ist bei den heutigen, sehr merkwürdig ermittelten Charts aber auch leider kein großer Gradmesser mehr.

Penunze

Zitat von: speedfanatic am 05. August 2020, 11:52:53
Hab das nochmal mit ausgeschlafenen Ohren gehört. Am Ende, im Fade Out hört man sogar ein "Alles ist...".

Ich höre da keinen Gesang  :-[

Jocke

Ich vermute, dass es kein Fake ist. Kann ich mir musikalisch gut als Bela-Nummer vorstellen...
Und bei youtube einen Song-Snippet einzustellen, von dem keiner weiß, ob er denn nun echt oder fake ist, und auch ob es gewollt oder ungewollt ist, passt auch zur Band  ;)
Ein "Alles ist" höre ich allerdings auch nicht...

Cermets

Zitat von: Penunze am 05. August 2020, 11:51:02
Hä??? Mal schauen, ob der Kanal bzw. das Video den Tag überstehen. Falls ja, wird es wohl tatsächlich was von dÄ sein.
Versteh ich nicht. Die Ärzte können ja keine Löschung anfordern, nur weil da Morgens Pauken drinnen steht. Und das Bild von Papi Buttgereit wird denke ich auch nicht für einen Copyright-Claim reichen.

AshleyWilliams

Zitat von: Cermets am 05. August 2020, 12:10:57
Versteh ich nicht. Die Ärzte können ja keine Löschung anfordern, nur weil da Morgens Pauken drinnen steht. Und das Bild von Papi Buttgereit wird denke ich auch nicht für einen Copyright-Claim reichen.

Doch das ist ganz einfach. Ich habe letztens auch diverse Sachen löschen lassen, die ein Copyright verletzt haben.

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Das wird einfach nur ein weiterer Song sein der in Quarantäne entstanden ist  ;D und zwar geht es da um das "Home-Schooling" in der Covid-19 Pandemie  ;D ;D

Morgens Pauken und so  ;D ;D

MichiUrlaub

Zitat von: Jocke am 05. August 2020, 11:41:01
...mit 28.08. als Veröffentlichungsdatum.  ;D

Etwas seltsam. Ist wahrscheinlich ein Fehler  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Tigi

Zitat von: Hase am 05. August 2020, 12:20:31
Das wird einfach nur ein weiterer Song sein der in Quarantäne entstanden ist  ;D und zwar geht es da um das "Home-Schooling" in der Covid-19 Pandemie  ;D ;D

Morgens Pauken und so  ;D ;D

Klingt plausibel.
Morgens Pauken, mittags Pogen, abends Poppen ;D

julue

Zitat von: Penunze am 05. August 2020, 12:01:31
Ich höre da keinen Gesang  :-[

Habs jetzt mehrmals gehört, kann da auch leider nix erkennen ???

Cermets

Zitat von: AshleyWilliams am 05. August 2020, 12:12:08
Doch das ist ganz einfach. Ich habe letztens auch diverse Sachen löschen lassen, die ein Copyright verletzt haben.
Nur wegen des Fotos?

AshleyWilliams

Zitat von: Cermets am 05. August 2020, 13:34:33
Nur wegen des Fotos?

Nein, du kannst mit deinem YouTube-Account, z. B. bademeisterTV, online gehen und dann über eine Seite extra für Löschanfragen einfach die Links zu den YT-Videos einfügen, die du löschen lasst willst und dann hakst du an, dass es deine Rechte verletzt, da es einen Song von dir enthält, der da heißt "Die Ärzte - Morgens Pauken". Dann hakst du mehrmals an, dass du versicherst, dass es stimmt und du das Recht dazu hast und dann sendest du das ab. Und dann wird das alles gelöscht. Nur wenn das Gegenüber Einspruch erhebt und dann im weiteren Verlauf irgendwie rauskommt, dass du gelogen hast, dann kann DEIN Account dran glauben. Da das Gegenüber aber nicht im Recht ist, wird es wohl nicht wagen (falsch) zu reagieren und dann ist die Löschung durch. Ist echt ganz einfach. Der Song den du da angibst wird nicht irgendswie überprüft. Es muss also nicht schon veröffentlicht sein, oder so. Ich habe auch unveröffentlichte Songs meines Kunden löschen lassen. Kein Problem, sind ein paar Klicks.

Das Gegenüber bekommt dann auch nur einen s.g. Strike auf den Account. Bei 3 Strikes wird der Acc gesperrt.

speedfanatic

Zitat von: julue am 05. August 2020, 13:00:54
Habs jetzt mehrmals gehört, kann da auch leider nix erkennen ???
Hab das mal auseinander genommen. Im Original ist es nur auf dem rechten Kanal zu hören, und eben im Fade out. Hab mal versucht, das ganze herauszuschneiden und lauter zu machen.
https://vocaroo.com/hhDyeH0PgTH Am besten mit Kopfhörern hören.
Für mich klingt das wie die Bela Roboterstimme die Musikrichtungen aufzählt. Aber vielleicht leg ich da einfach zu viel Hoffnung rein  ;D

Könnte mir gut vorstellen, dass sie über die nächsten Tage/Wochen immer wieder kleine Schnipsel im Internet verstecken (also schon so offensichtlich, dass man sie auch findet). Da wäre es ja auch doof, dass auf dem Bademeister Account hochzuladen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

ikarus280

Zitat von: tialo am 04. August 2020, 15:00:08
Ehrlich gesagt finde ich 16 Songs für die extrem lange Wartezeit auch etwas mager. Aber nun gut, ich will nicht schon wieder meckern :D

Da will wohl jemand eine zweite Geräusch.  ;D

Zitat von: markus2211 am 04. August 2020, 18:23:21
Ich würde auch 8 Songs nehmen wenn dafür kein "Bettmagnet" "Freundschaft ist Kunst" "Miststück" oder "Der lustige Vampir" auf dem Album sind. ;)

Und schon zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde "Freundschaft ist Kunst" großartig. :)

K.Urlaub

Zitat von: speedfanatic am 05. August 2020, 14:10:07
Hab das mal auseinander genommen. Im Original ist es nur auf dem rechten Kanal zu hören, und eben im Fade out. Hab mal versucht, das ganze herauszuschneiden und lauter zu machen.
https://vocaroo.com/hhDyeH0PgTH Am besten mit Kopfhörern hören.
Für mich klingt das wie die Bela Roboterstimme die Musikrichtungen aufzählt. Aber vielleicht leg ich da einfach zu viel Hoffnung rein  ;D

Also entweder hast du Superohren oder mehr Phantasie als ich ;D
*denk*

MichiUrlaub

Nach gefühlt 20 mal anhören, höre ich nichts davon.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

julue

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Cermets

Zitat von: AshleyWilliams am 05. August 2020, 13:43:25
Nein, du kannst mit deinem YouTube-Account, z. B. bademeisterTV, online gehen und dann über eine Seite extra für Löschanfragen einfach die Links zu den YT-Videos einfügen, die du löschen lasst willst und dann hakst du an, dass es deine Rechte verletzt, da es einen Song von dir enthält, der da heißt "Die Ärzte - Morgens Pauken". Dann hakst du mehrmals an, dass du versicherst, dass es stimmt und du das Recht dazu hast und dann sendest du das ab. Und dann wird das alles gelöscht. Nur wenn das Gegenüber Einspruch erhebt und dann im weiteren Verlauf irgendwie rauskommt, dass du gelogen hast, dann kann DEIN Account dran glauben. Da das Gegenüber aber nicht im Recht ist, wird es wohl nicht wagen (falsch) zu reagieren und dann ist die Löschung durch. Ist echt ganz einfach. Der Song den du da angibst wird nicht irgendswie überprüft. Es muss also nicht schon veröffentlicht sein, oder so. Ich habe auch unveröffentlichte Songs meines Kunden löschen lassen. Kein Problem, sind ein paar Klicks.
Okay, Interessant, Danke für die genaue Erläuterung.
Mir ist's aber mehr um die Verifizierung gegangen. Also auch darum ob's auch tatsächlich ein Ausschnitt aus einem die Ärzte Song ist.
Mir liegt ein bei die Ärzte ein "Fan-Fake" irgendwie näher, als ein von der Band unbeabsichtigter Leak.

Bobby die Bürste

Zitat von: Cermets am 05. August 2020, 16:44:10
Mir liegt ein bei die Ärzte ein "Fan-Fake" irgendwie näher, als ein von der Band unbeabsichtigter Leak.

Die Band hat bereits bei den letzten beiden Alben virales Marketing mit speziellen Youtube-Accounts genutzt. Z.B. für die Dreifachsingle oder den Ausschnitt aus dem Video zu M&F.
Noot noot!