Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Gabumon

Oh eine Single...

und dann bei der ersten Single direkt als B-Seite recycling? Bei JIA, und Auch gabs wenigstens dann noch echte und auch sehr gute B-Seiten.

Geht ja gut los...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Als ich das Cover heute Morgen gesehen habe war mein erster Gedanke, das die Fleisch EP von Soilent Grün unter neuen Namen wieder veröffentlicht wird ;D

Meliciraptor

Zitat von: Gwendoline2000 am 04. August 2020, 22:35:58
Als ich das Cover heute Morgen gesehen habe war mein erster Gedanke, das die Fleisch EP von Soilent Grün unter neuen Namen wieder veröffentlicht wird ;D

Das wäre tatsächlich irgendwie lustig  ;D

Ich Dulli hab' gestern Nacht, als ich die News sah, die ganze Zeit überlegt, woher ich den Typen kenne. Na ja, es war halt spät :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

PlutoKennedy

Zitat von: Gabumon am 04. August 2020, 22:32:45
Oh eine Single...

und dann bei der ersten Single direkt als B-Seite recycling? Bei JIA, und Auch gabs wenigstens dann noch echte und auch sehr gute B-Seiten.

Geht ja gut los...

Die Veröffentlichung von Songs auf physischen Medien finde ich grundsätzlich erstmal gut. Klar, kann man auch als Lückenfüller auf der dritten Single machen, aber da das Thema gerade aktuell ist, passt das schon. Vielleicht haben sie den Song auch nochmal etwas aufpoliert. Unwahrscheinlich aber wer weiß ...

Man hätte natürlich auch die beiden 2019er-Songs nehmen und eine Doppel-7" wie bei zeiDverschwÄndung oder eine 10" draus machen können. So ganz habe ich die Hoffnung auf ein richtiges Release dieser Songs noch nicht aufgegeben. Als limitierte Zugabe (7''/Mini-CD) zum neuen Album wäre auch cool.

Etwas irritiert mich auch der Verzicht auf eine CD. Klar, das Medium ist veraltet und nicht hip. Ich persönlich fänd's schade, gerade weil die Ärzte-CD-Singles eigentlich immer ganz nett aufgemacht waren und auch größentechnisch/optisch schön einheitlich ausschauen. Muss jetzt aber nicht in eine CD vs. Vinyl Diskussion ausarten, ist nur meine persönliche Empfindung. Hätte ich eine vollständige Vinyl-Sammlung, würde ich wahrscheinlich anders denken ;)

PlutoKennedy

Zitat von: Charly Ulkig am 04. August 2020, 12:58:51
Für die Kombination Gonzales/Felsenheimer gibt es aber auch Beispiele für Top Songs wie z.B. Ignorama oder 1/2 Lovesong

ich persönlich lass mich überraschen. Und wenn der Song scheisse ist gibts immer noch bestimmt 15 andere auf dem Album.

Ja, Gonzales/Felsenheimer hat Potential, das lässt mich der Single auch gelassen entgegensehen :) Es kann/soll/darf sich ja nicht immer alles auf Urlaub stützen. Der wird sowieso routiniert abliefern wie immer (hoffentlich mit einigen echten Hits). Musikalisch finde ich die Beiträge von Rod meistens top. Singen ist halt nicht so seins, das funktioniert manchmal, aber nicht auf 1/3 der Songs. Wenn das der Bela macht, prima. Und wenn der Rod etwas inhaltlichen Input gibt und die beiden rumspinnen, könnte Felsenheimer vielleicht sogar einen nicht peinlichen Text verfassen.

Überhaupt wäre mir wichtig, dass auf einem neuen Album wieder deutlich mehr Gemeinsamkeit spürbar wird als auf der letzten Album, das ja eher eine Compilation dreier Solokünstler war. Von daher, ich seh's verhalten positiv!

Inkognito

Zitat von: PlutoKennedy am 05. August 2020, 04:27:42Vielleicht haben sie den Song auch nochmal etwas aufpoliert. Unwahrscheinlich aber wer weiß ...

Ist er leider nicht. Der ist bei den Streamingdiensten ja schon verfügbar.

supere10

Zitat von: Gabumon am 04. August 2020, 22:32:45
Oh eine Single...

Geht ja gut los...
Deine Beiträge sind auch vorhersehbar. So what?

Zitat von: Inkognito am 05. August 2020, 05:08:45
Ist er leider nicht. Der ist bei den Streamingdiensten ja schon verfügbar.
Und warum kann der Song deswegen nicht nochmal aufgefrischt worden sein? Von Avantasia ist "Promised Land" auch in der Version von der Single und der von Album auf Streamingdiensten.

Flauschi

Zitat von: supere10 am 05. August 2020, 05:56:14
Deine Beiträge sind auch vorhersehbar. So what?
Und warum kann der Song deswegen nicht nochmal aufgefrischt worden sein? Von Avantasia ist "Promised Land" auch in der Version von der Single und der von Album auf Streamingdiensten.

Der Song ist aber bereits als Teil der ,,Morgens Pauken"-Single in den Streamingdiensten verfügbar - in der bereits bekannten Version.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

m33

Die Lp ist übrigens momentan schon überall ausverkauft.

Inkognito

Es ist eine Single, keine LP  ;)

Und man bekommt sie bei EMP oder Finest Vinyl.

Cermets

Ich werd sicherheitshalber mal selbst einen Song schreiben, bei dem ich im Refrain "Alles ist" singe und dabei verschiedene Genres aufzähle.
Das meld ich bei der GEMA an und jeder, der ähnliche Lyrics raushaut wird gnadenlos angezeigt.
Zitat von: speedfanatic am 05. August 2020, 02:48:44
Ähhh... http://www.youtube.com/watch?v=qhPts8KA8-A
Danke für den Input, das Riff werd ich auch einbauen.

Metabolit

Wenn schon Felsenheimer/Gonzalez,d ann bitte auch Rod am Gesang! Wird Zeit...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Ich find das so geil wie jetzt schon wieder das geheule und "schlecht" gemache los geht wobei nichts außer Cover/Release bekannt sind *fliesewand*

Inkognito

Meine Prognose ist übrigens Platz 1.

supere10

Inkognito

Jetzt ist die Single auch bei Amazon vorbestellbar.

Jocke

Wieso eigentlich die beste Band im Wald? Vielleicht schon der Albumtitel? Vermutlich aber einfach nur die Folge eines Waldspaziergangs... ;)

Zitat von: Inkognito am 05. August 2020, 09:51:00
Jetzt ist die Single auch bei Amazon vorbestellbar.
...mit 28.08. als Veröffentlichungsdatum.  ;D

Penunze

Zitat von: speedfanatic am 05. August 2020, 02:48:44
Ähhh... http://www.youtube.com/watch?v=qhPts8KA8-A

Hä??? Mal schauen, ob der Kanal bzw. das Video den Tag überstehen. Falls ja, wird es wohl tatsächlich was von dÄ sein. Klingt aber nicht schlecht... Wie witzig wäre das, wenn die den Song zerschnippselt hätten und auf diversen Online-Angeboten stückchenweise veröffentlichen  ;D ;D

Mit Platz 1 rechne ich auch. Frage ist nur, wie lange. Wenn das Ding ein Knaller wird, dann wohl sehr lange.

speedfanatic

Hab das nochmal mit ausgeschlafenen Ohren gehört. Am Ende, im Fade Out hört man sogar ein "Alles ist...".
Zu viele Konzerte für diese Signatur.