Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Corona-Virus (Covid 19)

Begonnen von Gabumon, 15. März 2020, 15:31:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Impfstatus KTA: Lasst ihr euch impfen?

Ja, bin schon!
77 (73.3%)
Ja, auf jeden Fall!
15 (14.3%)
Ja, aber nur mit einem bestimmten Impfstoff.
7 (6.7%)
Nein.
6 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 101

tialo

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 08:26:32
DAs gute ist, die kriegen nur Biontech, nehmen also nur der 65+ Gruppe Impfungen weg, die auch Astra nehmen könnten, dass aber nicht wollen. Tja bleiben die halt ungeimpft :D Man hätte hier auch bis nach den Sommerferien warten können. Genau wie mit der Aufhebung der Impfpriorisierung...

Und mittlerweile werben Läden damit das die ungetestete reinlassen. Da wünscht man den Verantwortlichen gleich eine spassige Coronainfektion...

Hä versteh ich nicht? Biontech wird doch seit Wochen gezielt bei unter 60jährigen verimpft? Also wenn, dann "nehmen" die Kinder doch eher dieser Gruppe das weg?!

Hase

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 09:16:15
Wenn man den Verantwortlichen aber eine Firmenpleite wünscht, da leiden doch nur die normalen Mitarbeiter drunter und nicht die Verantwortlichen.

Vor allem, dass sind auch noch größere Ketten die das machen.

Ohne Tests die Läden aufreissen ist einfach nur noch Verantwortungslos, wie eine Nachricht aus Sylt zeigt..

https://www.news.de/panorama/855919375/coronavirus-news-corona-ausbruch-auf-sylt-300-menschen-in-quarantaene-urlauberpaar-positiv-getestet-was-wird-aus-meinem-urlaub/1/

Und genau deswegen sind die ganzen Öffnungen aktuell noch absolut falsch, erst recht ohne Tests oder gar ohne Maske...

Das ist das gleiche Spiel wie letztes jahr im Sommer...  ::)

Wer zum Beispiel, Quelle? Beweise?

Das einige unter der Hand vielleicht bekannte, Freunde etc reinlassen kann ich mir vorstellen, aber dafür werben?

Gabumon

Zitat von: tialo am 28. Mai 2021, 09:19:17
Hä versteh ich nicht? Biontech wird doch seit Wochen gezielt bei unter 60jährigen verimpft? Also wenn, dann "nehmen" die Kinder doch eher dieser Gruppe das weg?!

Biontech wird nicht gezielt verimpft. Da tanzt immer noch ständig "Prio 1 und 2" an weil die nicht Astra wollen und die Termine solange platzen lassen bis sie Biontech kriegen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Zitat von: Hase am 28. Mai 2021, 09:20:01
Wer zum Beispiel, Quelle? Beweise?

Das einige unter der Hand vielleicht bekannte, Freunde etc reinlassen kann ich mir vorstellen, aber dafür werben?

Let me Google that for You  ::)

Stufe 2:

https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/hessen-lockert-in-zwei-stufen-90612555.html

Zitat
Für den Besuch von Innenräumen von Freizeiteinrichtungen gibt es nur noch die Empfehlung eines tagesaktuellen Tests;

In anderen Bundesländern entfällt die Testpflicht komplett. Bzw können das Städte auch noch selbst entscheiden...

oder hier

https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/ruhr-park-bochum-geschaefte-corona-test-termin-aktuell-inzidenz-testzentrum-kunden-lockerungen-90660732.html

Zitat
Hinzukommen Friseure, Nagelstudios und Fotostudios. Diese Läden können Kunden im Ruhr Park nun ebenfalls ohne ein negatives Testergebnis betreten.

DIe Werbung lief heute morgen bei RadioBob. Irgendein Gartencenter war das...

https://www.dehner.de/inspiration-aktuelle-informationen/

die hier waren das...

m33

Egal! Ich weiß nicht was du darüber denkst aber anderen Menschen Krankheiten an den Hals zu wünschen ist ein No Go. Ich komm nicht darauf klar wie man so ne Einstellung haben kann. Bist aber nicht der Einzige der da draussen mit so ner Einstellung rumläuft. Anscheinend schadet Corona nicht nur der Lunge sondern auch dem Hirn.
Passt auch 0,0 hier ins Forum. Wenn man die Covid 19 Panik Twitter Bubble mal für ein paar Minuten verlässt wird man darauf aufmerksam dass es da draußen Menschen gibt die wieder Leben wollen und wenn man sich z.B. die Gastro ansieht auch darauf angewiesen ist ansonsten wird es noch ne größere Pleitewelle geben. Weiterhin ist es völlig ok zu lockern und sogar ein absolutes Muss. Reicht schon dass wir in Europa die härtesten Regeln haben.

Und hier nochmal ein Artikel zur völlig missratenen Teststrategie: https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/corona-schnelltest-zentren-101.html
Wird einem schlecht!

Hase

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 09:23:06
Let me Google that for You  ::)

Stufe 2:

https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/hessen-lockert-in-zwei-stufen-90612555.html

In anderen Bundesländern entfällt die Testpflicht komplett. Bzw können das Städte auch noch selbst entscheiden...

oder hier

https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/ruhr-park-bochum-geschaefte-corona-test-termin-aktuell-inzidenz-testzentrum-kunden-lockerungen-90660732.html

Lol, sorry aber so wie du das oben geschrieben hast versteht man es so als würden die dafür werben obwaohl ein test pflicht ist... aber das ist scheinbar so vorgegeben also wo ist das Problem? Willst du keine Normalität? Also ich würde das ohne Test auch begrüßen denn maske, Abstand aha regeln sind doch dennoch da...  ::)

Sachsen hat es auch so das die Testpflich irgendwann fällt... https://www.facebook.com/saechsische.de/photos/a.442366222920/10158507438117921/

Also völlig ok so

Jocke

Laut Gabu standen wir vor 2 Wochen auch vor der vierten Welle...

Wenn die Zahlen immer weiter sinken, muss das affige Testen doch auch aufhören. Hier muss man zur Zeit noch einen Test machen, wenn man draußen(!) ein Café besuchen will.
Die Testerei wird übrigens den Steuerzahler über die Zeit auch einiges kosten.

In meinen Augen sollte man auch direkt alle Ferienwohnungen öffnen. Lasst die Leut im Inland Urlaub machen, bevor sie nach Timbuktu fliegen. Das Geld bleibt hier und mögliche Mutationen draußen.

Hase

Zitat von: Jocke am 28. Mai 2021, 09:37:59
Laut Gabu standen wir vor 2 Wochen auch vor der vierten Welle...

Wenn die Zahlen immer weiter sinken, muss das affige Testen doch auch aufhören. Hier muss man zur Zeit noch einen Test machen, wenn man draußen(!) ein Café besuchen will.

Eben und umso mehr geimpft sind oder es vor kurzen hatten desto weniger werden dann auch die Fälle die positiv sind und mal abgesehen davon wie viel tonnen müll dabei angefallen ist und anfällt (was auch niemand auf dem schirm so wirklich hat)  ::)

m33

Das lächerliche Testen fällt in NRW zum Glück heute schon in sehr vielen Bereichen, z.B. bei Friseurbesuchen und auch die Außengastro darf wieder Menschen empfangen die nicht getestet sind. Sind "wir" unter 35 darf auch die Innengastro ohne Test öffnen.
Wird auch langsam Zeit diesen unfassbaren Humbug zu beenden. Sollten alle! die wollen geimpft sein muss dieses ganze Theater sofort und komplett beendet werden inclusive. Maskenpflicht (außer in medizinischen Einrichtungen).

Gabumon

Zitat von: Jocke am 28. Mai 2021, 09:37:59

Man könnte das "affige testen" auch lassen wenn mir mit Impfen endlich mal aus dem Quark kommen...

Aber man reisst mit Impfen ja auch immer mehr baustellen auf.

starcalibur

Ich kann jetzt nur für meinen Dunstkreis reden, aber in Bremen geht es ganz gut voran wenn man will und sich drum kümmert. Viele meiner Freunde sind schon geimpft und ich bekomme heute auch Astra. Bin etwas nervös zugegeben, weil es in letzter Zeit so viel schlechte Presse gab, aber ein Blick auf Konzertkarten lässt es wieder besser werden. ;D
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Hase

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 10:05:45
Man könnte das "affige testen" auch lassen wenn mir mit Impfen endlich mal aus dem Quark kommen...

Aber man reisst mit Impfen ja auch immer mehr baustellen auf.

Was machst du mit leuten die sich nicht impfen lassen? sollen die nach wie vor später masken und test nachweisen?

Gabumon

Zitat von: Hase am 28. Mai 2021, 10:16:54
Was machst du mit leuten die sich nicht impfen lassen? sollen die nach wie vor später masken und test nachweisen?

Ja, ganz einfach.

Wenn denen das zu "kompliziert" und "Aufwendig" ist... dann halt Impfen lassen. Absolute ausnahme sind eben die, die sich nicht impfen lassen dürfen.

Hase

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 10:19:59
Ja, ganz einfach.

Wenn denen das zu "kompliziert" und "Aufwendig" ist... dann halt Impfen lassen. Absolute ausnahme sind eben die, die sich nicht impfen lassen dürfen.

Oh Typ eh... du weißt schon du damit andere unterdrückst bzw Freiheiten wegnehmen würdest ? So fängt es halt an, nu wa  ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 28. Mai 2021, 10:23:34
Oh Typ eh... du weißt schon du damit andere unterdrückst bzw Freiheiten wegnehmen würdest ? So fängt es halt an, nu wa  ::)

Mehr "argumente" hast du nicht?

Wir haben hier eine Weltweite Pandemie, die jederzeit Mutante hervorbringen könnte wogegen der aktuelle Impfstoff nicht hilft. Wer sich nicht daran beteiligen will das die Krankheit möglichst weit eingedämmt werden kann muss eben damit Rechnen das er "Papierkram" zu tun hat um mit denen die bei der Eindämmung helfen zusammen sein will.

Es wird NIE gesagt "Du kommst hier nicht rein" sondern "Du musst was tun um rein zu kommen" (ich wäre für ersteres aber gut, lassen wir das mal aussen vor)

Masken und Gesundheitsbestätigung sind kein "Freiheitsentzug" Die Maßnahmen können fallen wenn alle die können geimpft sind. Wer nicht will obwohl er kann muss eben mit Maßnahmen rechnen. Wer die Maßnahmen nicht machen will muss halt vor der Tür bleiben. So ist das im Leben. Die Freiheit hört da auf wo sie die Gesundheit anderer bedrohen.

Dein "Argument" ist "Ich hab kein Konzertticket, und will trotrzdem rein! Du nimmst meine Freiheit dabei zu sein" . Oder "Tempolimits beschneiden mich in meiner freiheit vor der Schule 130 zu Fahren". Oder "Du musst einen Führerschein haben um Auto fahren zu dürfen" Letztere 2 sind auch Gesundheitsschutzmaßnahmen...

Hase

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 11:00:36

Wir haben hier eine Weltweite Pandemie, die jederzeit Mutante hervorbringen könnte wogegen der aktuelle Impfstoff nicht hilft. Wer sich nicht daran beteiligen will das die Krankheit möglichst weit eingedämmt werden kann muss eben damit Rechnen das er "Papierkram" zu tun hat um mit denen die bei der Eindämmung helfen zusammen sein will.

Es wird NIE gesagt "Du kommst hier nicht rein" sondern "Du musst was tun um rein zu kommen"

Masken und Gesundheitsbestätigung sind kein "Freiheitsentzug"

Dein "Argument" ist "Ich hab kein Konzertticket, und will trotrzdem rein! Du nimmst meine Freiheit dabei zu sein" . Oder "Tempolimits beschneiden mich in meiner freiheit vor der Schule 130 zu Fahren"

;D ;D ;D

du schriebst es selber es kann montieren wo die impfung nicht hilft, also  ::) und was heißt nicht mehr argumente? habe schon zich mal meine geschrieben und wiederhole mich nicht 100 mal  ;)

ich streite ja nicht ab das es den virus gibt und auch unter umständen gefährlich ist aber deshalb muss ich nicht dafür sein das sich alle impfen lassen MÜSSEN, denn wenn es nach dir geht sollte es ja pflicht sein.

Sorry auch wenn der vergleich etwas hergeholt ist ich kann nicht hier in deutschland sitzen und mich über länder aufregen wo leute unterdrückt und in ihren freiheiten eingeschränkt werden (egal wodurch) und hier dann so eine grütze fordern.

und ja wenn ich auf ein konzert gehe wo 50% oder mehr geimpft sindwäre es mein persönliches risiko, das ist fakt. bei jeder anderen krankheit kannst du auch bewusst das risiko eingehen ob es für die impfungen oder ein heilmittel gibt außen vor

und ich lasse mich ja wie schon auch 20 mal geschrieben impfen aber ich forder es nicht von jeden ein der selbst entscheiden kann, wo ist da das problem?

Eine frage: was machst du mit familienmitgliedern die anders denken als du oder sich auch nicht impfen lassen? Verstößt du die aus deim umfeld ? oder machste da auch ne ausnahme mit den berühmten wort "alle sollen sich impfen lassen ABER wenn es in der familie ist ist das nicht sso schlimm"?

supere10

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 11:00:36
Du hast doch auch keine. Nur Behauptungen, wünscht Menschen Krankheiten oder würdest das halbe Volk verrecken lassen. Und auf Gegenwind gehst Du auch nicht ein.
Also vielleicht mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Hase

Zitat von: supere10 am 28. Mai 2021, 11:46:00
Du hast doch auch keine. Nur Behauptungen, wünscht Menschen Krankheiten oder würdest das halbe Volk verrecken lassen. Und auf Gegenwind gehst Du auch nicht ein.
Also vielleicht mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

:-* :-* :-*

Gabumon

Zitat von: Hase am 28. Mai 2021, 11:12:27
Eine frage: was machst du mit familienmitgliedern die anders denken als du oder sich auch nicht impfen lassen? Verstößt du die aus deim umfeld ? oder machste da auch ne ausnahme mit den berühmten wort "alle sollen sich impfen lassen ABER wenn es in der familie ist ist das nicht sso schlimm"?

Die dürfen, wenn wir ein Familientreffen haben, irgendwann im Dezember, nicht kommen. Ganz simpel. Das wurd auch im Einklang (da waren sich mal alle einig) so beschlossen.

Wir haben zum Glück nur einen Schwurbler in der Familie. Der wirft uns gerade vor wir währen der Pharmalobby hörig und würden von Bill Gates und co indoktriniert und war wohl auch schon mehrfach in Berlin bei Quarkdenken ...

Wir brauchen ja scheinbar auch eine Impfpflicht für MMR und Polio, die Impfbereitschaft ist im Keller wie seit Jahren nicht mehr...

Es braucht sich ja keiner gegen Covid-19 impfen lassen, dann muss derjenige aber auch damit rechnen das er nicht überall willkommen ist.

Hase

Zitat von: Gabumon am 28. Mai 2021, 12:10:56
Die dürfen, wenn wir ein Familientreffen haben, irgendwann im Dezember, nicht kommen. Ganz simpel. Das wurd auch im Einklang (da waren sich mal alle einig) so beschlossen.

Wir haben zum Glück nur einen Schwurbler in der Familie. Der wirft uns gerade vor wir währen der Pharmalobby hörig und würden von Bill Gates und co indoktriniert und war wohl auch schon mehrfach in Berlin bei Quarkdenken ...

Wir brauchen ja scheinbar auch eine Impfpflicht für MMR und Polio, die Impfbereitschaft ist im Keller wie seit Jahren nicht mehr...

Es braucht sich ja keiner gegen Covid-19 impfen lassen, dann muss derjenige aber auch damit rechnen das er nicht überall willkommen ist.

Ja und Sorry für mich ist das dann halt Diskriminierung  ::) wäre das gleiche wenn du Leute mit Krebs, Aids oder sonst was ausschließen würdest  ::)

Sorry aber wir leben nicht mehr im Mittelalter  ::)

Aber gut das ist halt deine Meinung, akzeptier ich so! Hoffe auf jeden fall das deine Familie und du gut durch die Zeit kommt.

Bleibt gesund!