Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
32 (23.7%)
2
80 (59.3%)
3
11 (8.1%)
4
9 (6.7%)
5
1 (0.7%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 133

supere10

Nur der Vollständigkeit halber hier das Bild aus dem Booklet nochmal original und ohne Text:
https://ibb.co/Bgq5hN5

Cermets

Zitat von: tialo am 01. Oktober 2020, 13:29:56
"Deine Schuld" ist für mich kein Anti-Rechts-Song, sondern ganz im Gegenteil, eher ein populistischer Song. Man könnte das Lied ja auch genauso gut auf Nazi-Versammlungen spielen lassen und es würde Sinn ergeben.
Ich wollte eigentlich genau aus dem Grund schreiben, dass ich ihn nicht dazu zählen würde.
Ohne Kontrolle abgesendet.  ::)

Tigi

Nachdem Fexxo nicht nur im Newsletter, sondern auch im Booklett der "Berliner Schule" auftaucht, dürfte klar sei, dass es sich um ein im DÄ-Sprachgebrauch existierenden, aber uns unbekannten Begriff handelt, somit ist er unverschlüsselt.

Fraglich ist also, ob auch Cigol unverschlüsselt ist. Rückwärts gibt Logic halt Sinn und es wäre auch bei der Verschlüsselungsart keine Wiederholung, da es bislang nur eine vollständige Rückwärts-Verschlüsselung gab, aber nicht - wie hier - nur ein Wort verschlüsselt wird.


Märius_M

Vielleicht heißt der Song einfach nur FEXXO und das Logic bezieht sich darauf, dass es ja logisch ist diesen Titel zu nehmen.
Sie wissen was er bedeutet, ihre persönliche Geheimsprache und somit automatisch für uns verschlüsselt

Die FEXXO Logik eben  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Meliciraptor

Familie trifft Brille?

Ich befürchte, ich bin nicht sehr gut in diesem Spiel...
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

diWatt

Hab's nochmal nachgeschlagen: Zur Planet Punk gab's den Titelvorschlag Alle auf Brille! (Buch Ä, S.379).
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Cermets

Familienschläger, Brillenträger.

Und es geht in diesem Song um einen Klischeedeutschen wie Jürgen Vogel mit Brille, der mit seiner Familie gerne Badminton spielt.

Meliciraptor

Zitat von: diWatt am 02. Oktober 2020, 00:16:55
Hab's nochmal nachgeschlagen: Zur Planet Punk gab's den Titelvorschlag Alle auf Brille! (Buch Ä, S.379).

Dann votiere ich dafür!
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

haddelad

Hatten wir das schon, dass Cigol ein Ort/Dorf in Indonesien ist. Vielleicht war Farin mal dort

julue

Zitat von: diWatt am 02. Oktober 2020, 00:16:55
Hab's nochmal nachgeschlagen: Zur Planet Punk gab's den Titelvorschlag Alle auf Brille! (Buch Ä, S.379).

Ist doch dann naheliegend :)

Vllt haben Sie ja auch fürs Album einige alte Ideen aus "besseren" Zeiten recycelt und es wird daher ein gutes Album. ;D

Metabolit

Dieses "Fexxo" fuchst mich fatal!

Hatte schon damals im Booklet gerätselt, ob das ein fachterminus ist für irgendeine Controlling-Sache oder so.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

MichiUrlaub

Zitat von: diWatt am 02. Oktober 2020, 00:01:58
Alle gegen Brille?

Also, das ist dann der neue Brillen Song
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Tholie269

Könnte aber auch was mit Streber zu tun haben.. Oder Groß und klein gegen Schlau

Toxic Toast

Zitat von: diWatt am 02. Oktober 2020, 00:16:55
Hab's nochmal nachgeschlagen: Zur Planet Punk gab's den Titelvorschlag Alle auf Brille! (Buch Ä, S.379).

Daran musste ich auch denken. Diese Doppelseite im Meerschwein mit den ganzen abgelehnten Covern und Titeln fand ich immer super.

encarnizado

Alle auf Brille fänd ich nicht ganz naheliegend, das könnte man deutlicher darstellen, indem man:

1) Nur das Brillen-Emoji benutzen würde
2) den ersten Emoji direkt über dem dritten platzieren würde. Der zweite würde dann wegfallen.

...aber wenn es eh schon mal genau solch einen Titelvorschlag gab, dann ist es vielleicht doch treffend  ;D

Gabumon

Versucht ihr gerade etwa aus Songtiteln auf die Texte zu schließen?

Gut das die Planet Punk nicht jetzt erscheint  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

Finde, dass es inhaltlich eigentlich kaum eine Alternative gibt, als Jürgen Vogel mit Brille, der mit seiner Familie Badminton spielt :D

Jocke

"Familie schlägt Brillenträger"
Da denkt jeder, es wäre ein Artikel aus der Bildzeitung, in Wirklichkeit ist es aber ein ärzte-Song  :P ;D

Jocke