Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Merchandise

Begonnen von Rockbar1994, 24. November 2019, 17:37:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MorgensRomance

Die Shirts sehen größtenteils so aus, wie die von fake Instagram Scamseiten...

Badetuch

Voll klug, so nimmt man ihnen die Kundschaft! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

gigarod

Ich hatte auch mal so ne Phase... Kein Design darf länger als 10 Minuten dauern :D

vampyrella

Zitat von: NR20 am 17. Oktober 2025, 23:51:10Wollt ihr wirklich mit so einem shirt rumlaufen wo vorne groß Ab 18 drauf steht? ;D
Verstehe nicht warum der Blumenpulli nicht "ewige Blumenkraft" heisst.

Irgendwie interessant aber auch nur halbwegs allrs ..

Kann ich dir sagen: weil das Merch von einer Company gemacht wird, die mit der Musik von DÄ keine emotionale Bindung hat. Sorry, Jens, is einfach so.
Die haben die Lizenz zum Geld drucken.Alles lieblos, überteuert und einfallslos - weil sie eben wissen, dass die Fans alles kaufen wo DÄ drauf steht.

Seit vielen, vielen Jahren hat Die Band nichts mehr mit dem Merch zu tun.

kingofthehongo

Anscheinend sind auch die Model Fotos im Shop KI-generiert.

vampyrella

Zitat von: kingofthehongo am 27. Oktober 2025, 15:45:15Anscheinend sind auch die Model Fotos im Shop KI-generiert.

Habe ich auch gerade gelesen - ich hätte damit überhaupt kein Problem gehabt. Es zeigt aber letztendlich auch, dass nicht mal richtige Menschen mit solchen T-Shirts fotografiert werden wollen.

Bei den Hosen hat man es ja, dass Leute aus der Crew oder sogar auch Fans im Onlineshop zu sehen sind, wie sie die Shirts tragen. Das zeigt, dass es noch einen gewissen Bezug zur Band gibt was den Merch angeht.

Das ist den Ärzten leider komplett abgegangen.

Harzer Baumfäller

Zitat von: vampyrella am 27. Oktober 2025, 20:09:07Bei den Hosen hat man es ja, dass Leute aus der Crew oder sogar auch Fans im Onlineshop zu sehen sind, wie sie die Shirts tragen. Das zeigt, dass es noch einen gewissen Bezug zur Band gibt was den Merch angeht.

Das ist den Ärzten leider komplett abgegangen.

Die Hosen wirken/sind generell auch deutlich fannäher als die Ärzte...

NR20

Zitat von: vampyrella am 27. Oktober 2025, 14:52:24Kann ich dir sagen: weil das Merch von einer Company gemacht wird, die mit der Musik von DÄ keine emotionale Bindung hat. Sorry, Jens, is einfach so.
Die haben die Lizenz zum Geld drucken.Alles lieblos, überteuert und einfallslos - weil sie eben wissen, dass die Fans alles kaufen wo DÄ drauf steht.

Seit vielen, vielen Jahren hat Die Band nichts mehr mit dem Merch zu tun.

Ist dem so? Für mich sieht das alles immer nach Bela aus  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

El_Cattivo_77

Ich versteh gar nicht das dth hier so abgefeiert werden von einigen im Bezug auf Merch..die sind, was den Merch betrifft ja nun wirklich kommerziell ohne Ende, auf alles muss der Adler  ;D

Es gibt Wein, Bier, Tischtennisbälle, Briefmarken, eine Urne und so weiter. Gerade kürzlich wurde das Ratinger Hof Shirt im Shop verkauft. Es waren zwar nur 150 Leute da, aber schmeißen wir das mal fix in den Shop, um damit Kohle zu machen. Ja der Ärzte Merch ist oft hässlich, aber ob die Models jetzt KI generiert sind oder nicht, ist mir persönlich sowas von egal. Und würden dä auf einmal mit Fans auf Best Buddy machen, so wie dth das teilweise tun, wären es nicht mehr dä. Speziell in den letzten 20-25 Jahren hat die Fännähe ja wahnsinnig nachgelassen... ist halt so. Kann ich aber gut mit leben.

Gabumon

Auch 1988 war die Fannähe nicht so groß wie bei DTH
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 28. Oktober 2025, 12:54:45Auch 1988 war die Fannähe nicht so groß wie bei DTH

Ausser du warst ein junges hübsches Mädchen  ;D

El_Cattivo_77

Naja, ich bezog das eher auf Autogramme nach Konzerten und so. Die gab's Mitte Ende der 90er ja noch eher als die Jahre danach. Und dä sind jetzt auch nicht die ersten oder einzigen, die Groupies hatten...  ;D

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

NR20

Wow, wenn selbst das Werbefoto aussieht als könnte ich mir das günstig in Spanien am Strand selber machen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Oktober 2025, 15:09:12Ausser du warst ein junges hübsches Mädchen  ;D

Groupies hatten die wohl sogar schon 1983 :D

vampyrella

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Oktober 2025, 15:09:12Ausser du warst ein junges hübsches Mädchen  ;D

Das durchaus problematische Verhältnis von wenigstens einem von DÄ bzgl. junger und sehr junger Damen wird in den nächsten Jahren journalistisch näher durchleuchtet werden, keine Sorge.

vampyrella

Zitat von: El_Cattivo_77 am 28. Oktober 2025, 09:10:37Ich versteh gar nicht das dth hier so abgefeiert werden von einigen im Bezug auf Merch..die sind, was den Merch betrifft ja nun wirklich kommerziell ohne Ende, auf alles muss der Adler  ;D

Es gibt Wein, Bier, Tischtennisbälle, Briefmarken, eine Urne und so weiter. Gerade kürzlich wurde das Ratinger Hof Shirt im Shop verkauft. Es waren zwar nur 150 Leute da, aber schmeißen wir das mal fix in den Shop, um damit Kohle zu machen. Ja der Ärzte Merch ist oft hässlich, aber ob die Models jetzt KI generiert sind oder nicht, ist mir persönlich sowas von egal. Und würden dä auf einmal mit Fans auf Best Buddy machen, so wie dth das teilweise tun, wären es nicht mehr dä. Speziell in den letzten 20-25 Jahren hat die Fännähe ja wahnsinnig nachgelassen... ist halt so. Kann ich aber gut mit leben.

Aber weisst du, was dth richtigerer machen?

Es gibt zwar alles von der Briefmarke bis zur Urne, es sieht aber nicht aus wie hingeschissen.
Dadurch laufen deutlich mehr Leute mit DTH Merch rum als mit welchem von DÄ.
Von DÄ sieht man höchstens noch Frauen in ihren 30gern damit auf Konzerten rumlaufen.
Ab und an mal einen Mann Anfang 40, der sich die nachgedruckten Klassiker anzieht um so auszusehen, als wäre er "früher" schon dabei gewesen (Spoiler: am Schnitt erkennt man den Nachdruck schon in zehn Metern Entfernung, was das wissen diese Männer aber nicht).

Gabumon

Zitat von: vampyrella am 29. Oktober 2025, 12:36:39Das durchaus problematische Verhältnis von wenigstens einem von DÄ bzgl. junger und sehr junger Damen wird in den nächsten Jahren journalistisch näher durchleuchtet werden, keine Sorge.

Wow, dass könnte man bei jeder Band machen... übrigens haben weibliche Musiker auch männliche Groupies..

Hagens Buch reisst doch sowas eh schon an.

Zitat von: vampyrella am 29. Oktober 2025, 12:42:35Ab und an mal einen Mann Anfang 40, der sich die nachgedruckten Klassiker anzieht um so auszusehen, als wäre er "früher" schon dabei gewesen (Spoiler: am Schnitt erkennt man den Nachdruck schon in zehn Metern Entfernung, was das wissen diese Männer aber nicht).

Und was ist wenn diese Männer schon früher dabei waren nur das T-Shirt nicht mehr passt und man sich deswegen ein neues bestellt hat?

Leichte Männerfeindliche Vibes?

supere10

Finde es auch schade, dass man sich nicht mühe gibt mit dem Merch. Es wäre so schön mal DÄ-Merch zu haben, für das man sich draußen nicht schämen müsste. Einige Sachen gibt/gab es ja. Aber das ist leider verdammt wenig.

vampyrella

Zitat von: Gabumon am 29. Oktober 2025, 13:09:14Und was ist wenn diese Männer schon früher dabei waren nur das T-Shirt nicht mehr passt und man sich deswegen ein neues bestellt hat?

Leichte Männerfeindliche Vibes?

Ich hab da ein Auge für: Der Schnitt von 2001 ist sackig, so, wie heute kein Shirt mehr produziert werden würde (nicht mal Gildan macht das mehr).

Die nachgedruckten Shirts haben neben dem Schnitt auch eine andere Länge und -leider- auch einen anderen Ausschnitt. Die älteren Herren tragen sowas nicht mehr, nicht mal mehr auf DÄ Konzerten ;-) Dafür habe ich da das KTA Shirt öfter gesehen ;-)