Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

naja so ganz unrecht hat er nicht. ich eine runter mit den spendierhosen ohne plüsch oder jazz ist anders nicht im karton fände ich auch nicht so toll (wenn es einzel releases sind)

NR20

Zitat von: Speedy am 21. März 2021, 19:02:27
Die DIE ÄRZTE Vinyl gibt es übrigens im Moment für ca. 13,35 EUR (Preis sinkt ständig) bei Amazon.
Wer kein Prime hat, nutzt einfach eine Packstation oder eine DHL/Hermes-Filiale in der Nähe um kein Versand zu zahlen.

https://www.amazon.de/dp/B08M8Q9LRV

War kurz wieder höher, heute sogar 11,56 Euro. Ich glaube ich kauf sie jetzt dann auch...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 31. Mai 2021, 15:00:29
War kurz wieder höher, heute sogar 11,56 Euro. Ich glaube ich kauf sie jetzt dann auch...

wenn man vorher wüsste das es bei jeden release so ist würde ich immer warten  ;D

Morgoth42x

Am besten wirklich alle in normale 12" Cover, schwarz ohne SchnickSchnack, so dass man die bequem in einem/zwei Schuber unterbringen könnte. Siehe Maiden Album Collection "1980 - 1988" & "1990 - 2015"

Gabumon

Zitat von: Morgoth42x am 31. Mai 2021, 15:26:57
Am besten wirklich alle in normale 12" Cover, schwarz ohne SchnickSchnack, so dass man die bequem in einem/zwei Schuber unterbringen könnte. Siehe Maiden Album Collection "1980 - 1988" & "1990 - 2015"

Naja wenn man schon billige murksneuauflagen macht dann aber auch alle

Bestie
Planet Punk
Le Frisur
13

zusammen für 50€

Sonst wäre das einfach nur billige Geldmacherei.

Für ein "2. Auflage" die auch so ist wie die Ursprüngliche würd ich auch je 30€ zahlen, aber NUR dann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Das blubberst du jetzt vor dich hin. 70€ waren dir für ein Konzert ja auch schockierend zu viel. Ticket hast du trotzdem gekauft.

Was du sagst und was dann Sache ist, sind auch zwei Paar Schuhe. ^^

MaJISHaN

Musst du denn immer alles kommentieren?  ::)
Während Gabumons Ärzte-Bashing wenigstens noch themenbezogen ist, ist dein ständiges Gabu-Bashing immer off-topic.

(Und nein, man muss mir die Ironie meines Posts nicht erklären.  ;) )

Jocke

Schallplatten haben doch vor allem etwas Nostalgisches. Man kauft doch da bewusst ein Produkt zum anschauen und anfassen. Da fände ich es sehr schade, wenn Attribute, die die Platte besonders machen (zB Pizzakarton) weggelassen werden.
Ordnungsneurosen haben sich da gefälligst hinten anzustellen  ;D

Gabumon

Zitat von: Jocke am 31. Mai 2021, 21:36:50
Schallplatten haben doch vor allem etwas Nostalgisches. Man kauft doch da bewusst ein Produkt zum anschauen und anfassen. Da fände ich es sehr schade, wenn Attribute, die die Platte besonders machen (zB Pizzakarton) weggelassen werden.

Oder 10" Vinyls

Die Bestie, Planet Punk, 13 waren ja auch noch doppelt 10"

Bei der 13" müsste dann wieder beachtet werden das die Vinyl ein anderes MsS als die CD hat. Das würd doch sicher wieder "Vergessen" werden

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2021, 22:09:04
Die Bestie, Planet Punk, 13 waren ja auch noch doppelt 10"

die bestie ist 12'' und zwar doppelt, eine Seite davon ist nicht bespielt

Gabumon

Sony sollte mal ne Single/Maxi Box machen. Da würd ich auch 150€ zahlen :D

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2021, 18:22:19
Sony sollte mal ne Single/Maxi Box machen. Da würd ich auch 150€ zahlen :D

Ich mehr.  ;D

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Juni 2021, 19:28:02
Ich mehr.  ;D

gut bis 250 würd ich gehen, dann müssen aber auch 2 CDs mit den Tracks beiliegen  ;D

Meliciraptor

Zitat von: Jocke am 31. Mai 2021, 21:36:50

Das! Ich würde die potenziellen Neuauflagen übrigens alle kaufen, da ich mittlerweile sehr gerne Musik auf Vinyl höre, mir die Sammlerstücke aber zu teuer sind. Also her damit!  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Mit dem Schwert

Also wenn es der Band nur um Geld gehen würde, hätten die doch schon längst Neuauflagen der letzten 6 Alben gemacht. Die würden sich doch locker jeweils verkaufen wie "Geschnitten Brot", wie man so schön sagt.

Gabumon

Zitat von: Mit dem Schwert am 04. Juni 2021, 22:19:44
Also wenn es der Band nur um Geld gehen würde, hätten die doch schon längst Neuauflagen der letzten 6 Alben gemacht. Die würden sich doch locker jeweils verkaufen wie "Geschnitten Brot", wie man so schön sagt.

Vinyl verkaufen sich zwar, trotzdem macht man damit keine massiv hohen Gewinne. Das sind ja keine Millionenseller. Sony & co machen das über masse, die bringen gerade nach und nach ihren Backkatalog auf Vinyl raus, in der Menge macht das schon Gewinn.

Das die Ärzte Zeug nach der Reunion ist da schon aufweniger als die Neuauflagen der 80er Jahre. Alleine schon das einge Platten Sonderformate sind treibt den Herstellungspreis hoch. Von Fell etc reden wir da noch gar nicht...

Mit dem Schwert

Du hast Recht, aber trotzdem würde sich das doch lohnen. Ich glaube, 15.000 bis 20.000 Stück pro Platte wären locker  (locker!) im ersten Monat weg. Dann kann man so produzieren, dass die nicht direkt wieder Sammlerobjekte werden und macht halt 30.000.

Gabumon

Zitat von: Mit dem Schwert am 05. Juni 2021, 07:12:45
Du hast Recht, aber trotzdem würde sich das doch lohnen. Ich glaube, 15.000 bis 20.000 Stück pro Platte wären locker  (locker!) im ersten Monat weg. Dann kann man so produzieren, dass die nicht direkt wieder Sammlerobjekte werden und macht halt 30.000.

Soviele verkauft man davon eher nicht. Der Vinylmarkt ist nicht so sehr groß wie man denkt, die doch relativ hohen Verkaufszahlen kommen eher davon das momentan soviel Vinyl auf den Markt geschmissen wird das sich das halt nur sehr gut summiert. Die einzelne Platte verkauft vielleicht ein paar tauende. Man bekam auch die letzten "Limitierten" Ärzteplatten relativ ohne Probleme und neuerscheinungen verkaufen sich immer besser als rereleases

Ob die Erstauflagen Sammelobjekte sind interessiert die Band nicht, es lohnt für die der Aufwand nicht da neue zu machen. Die wollen nicht 10000€ Gewinn machen, sondern 100.000€ und das bleibt da nicht über.  Bei Sony läuft das halt nebenbei, und viel Liebe stecken die da nicht rein und lassen das Zeug super billig Produzieren.

Man siehts ja auch an den Sony Platten.

Die Debil war reletiv begehert, die anderen verramscht Amazon bereits. Würde es sich für Die Ärzte lohnen, die hätten es längst gemacht.

gigarod

Mensch merkt immer wieder wenn Leute keine Ahnung haben aber mitblubbern wollen.
Ein Re-Release würde sich immer lohnen.
1. DÄ haben die Rechte an ihren Sachen
2. es muss nix neu gemacht werden. Alle Sachen sollten noch vorliegen.
3. Die ,,Arbeit" machen nicht DÄ. Die sagen nur ja oder nein.
4. selbst bei einer Auflage von 5.000 Stück a 20€ sind wir bei 100.000€ Umsatz. So viel zum Thema

Nur zum Vergleich: Toten Hosen unplugged und Kreuzzug ins Glück: 5.000er Auflage jeweils. Innerhalb von Tagen weg.

Wir haben keinerlei Infos zur Auflagenhöhe. Vielleicht hat Sony auch einfach schamlos übertrieben nachdem die Debil so gut wegging und ein neues Album auf einmal auf dem Markt war.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 05. Juni 2021, 10:24:17
2. es muss nix neu gemacht werden. Alle Sachen sollten noch vorliegen.
3. Die ,,Arbeit" machen nicht DÄ. Die sagen nur ja oder nein.
4. selbst bei einer Auflage von 5.000 Stück a 20€ sind wir bei 100.000€ Umsatz. So viel zum Thema

1.) bei vielen Songs sind z.b. auch Gastmusiker bei, die bekommen sicher auch was ab...

2.) Layoutdaten etc aus den 90ern liegen in 99% aller Fälle nicht mehr vor. Teilweise schon von Sachen aus 2005 nicht. Von 80er Jahren erst recht nicht. Als Bestie, Punk, Frisur, 13 erschien wurden Drucksachen noch Analog Produziert. Die Belichtungsdaten wurden teilweise per ISDN, oder gar noch mit Speichermedien ausgetauscht die heute kaum noch wer kennt (Syquest, obskure MO Geräte, selbst wenn die DAten auf CD gebrannt wurden, die damaligen Rohlinge sind längst tot. Selbst WENN man die Daten noch hat, dass dürften Bestenfalls Pagemaker oder QuarkXpress daten sein. Die alte Software kriegt man nicht mehr ohne weiteres zum laufen, da müsste man sich schon einen Mac von Anno dazumal besorgen und auch noch die Software. Illustrator und aktuelle Quarkversionen lesen die daten ihrer Vorgänger bestenfalls nur rudimentär ... und ohne die Originalbilder etc ist man mit der einfachen Layout datei auch aufgeschmissen. Das wäre heftigst Arbeit das wieder herzustellen.

Die einfachere Methode wäre.. Einscannen und etwas nachzuarbeiten. Das hat Sony gemacht, sieht nur so mittelgut aus.

3.) Die Ärzte müssten die Arbeit dann aber nunmal auch bezahlen. Das macht keiner weil er gerade nix anderes zu tun hat...

4.) Ja UMSATZ... Die 20€ (oder 40€ pro Platte) bleiben auch nicht bei Die Ärzte. Vertrieb, Pressen, Steuern, Amazon will auch was abhaben und und und. Wenn da 10-15000€ als Gewinn überbleiben (wovon natürlich auch noch HAR und andere dinge bezahlt werden wollen) dafür den Aufwand betreiben lohnt kein bisschen.