Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Ich hab Jewel Cases viel lieber als diese "Digipacks" die sind nach 4x aus dem Regal nehmen abgegriffen, und sonderlich CD Freundlich sind die auch nicht.

Allerdings hast du völlig recht, dass ganze ist wieder komplett lieblos hingerotzt. Die Cover haben den falschen Ausschnitt, falsche Farben. Man hätte das ganze auch gleich remastern können, stattdessen packt man einfach das alte CD Master dadrauf und Frühjahrsputz ist zwar ein lustiger einfall aber wirkt einfach wie "wir haben noch 4 Minuten Studiozeit und die deppen kaufen das ja eh..."

Wie bei jedem Sony Rerelease bisher, nicht die geringste Mühe gegeben ... zum Glück kommen da nur noch maximal 3

(Ist das Alles?, Die Wahrheit, Die Sintflut)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2020, 17:47:24
Ich hab Jewel Cases viel lieber als diese "Digipacks" die sind nach 4x aus dem Regal nehmen abgegriffen, und sonderlich CD Freundlich sind die auch nicht.

Sehe ich genauso. Was soll denn der Vorteil des Digipaks sein?

Hase

Naja

Punkt 1. 4x rausnehmen ist sowas von übertrieben
Punkt 2. Wer hört nich cds und nimmt die aus dem Regal

Sascha89

Ab in 'ne Schutzhülle, wie z.B. diese hier, und gut ist   ;)

Ich mag Digipaks lieber als Jewelcases.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Gabumon

Zitat von: Tigi am 22. Dezember 2020, 19:45:45
Sehe ich genauso. Was soll denn der Vorteil des Digipaks sein?

Keine Ahnung, ich sehe keinen.

Es spart keinen Platz, die CDs sind nicht richtig geschützt. Ein dickes Booklet passt da auch nicht wirklich. Das Booklet der Devil z..b kriegt man nur mit mühe raus, kaum so das es nicht verknittert etc etc...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Recyclebar, besser für die Umwelt, nachwachsende Rohstoffe, Millionen von Möglichkeiten, wie das Digipack aufgebaut ist und aussieht...

Erna_p

Jewelcases kriegen sehr schnell so sprünge rein. Hab mich geärgert, sogar bei der neuen die ärzte hats schon einen sprung drin im rand. Dann hatte ich häufig das Phänomen dass nach ner weile die Zähnchen innen abbrechen und im schlimmsten fall die cd verkratzen (grad früher als ich mit manchen alben nich so pfleglich umgegangen bin (nich von dä ^^ )) ich mag digipacks viel mehr. das haptische gefühl ist 100000x besser, bei jewelcases hakt es oft auch aus beim öffnen.. mit digipacks kann man kreativere sachen machen (ganz im ernst, endlich urlaub hat das wohl beste haptische erlebnis eines CD cases EVER) wie z.b. mit der 13 - das ist einfach viel cooler als ein jewelcase. und als ich noch ein kind war, kamen mir digipacks immer mega "besonders" vor, jewelcases waren so langweilig im vergleich xD also, von den umweltgegebenheiten mal ganz abgesehen, es gibt so viele gute gründe für ein digipack...

offtopic: why ever, ich hatte grad so ein riesen déjà-vu...

Gabumon

#427
Auch Jewelcases sind Recyclebar und auch aus Recyclematerial hergestellt, schon seit den 90ern. Zudem interessiert mich der "Umweltaspekt" erstmal herzlich wenig, solange Schummeldiesel in Deutschland gebaut werden darf ich keine CD-Hüllen mehr benutzen oder was?

Wer es schaft ständig den Tray kaputtzukriegen sollte vielleicht mal ein Antiagressionstraining machen, das letzte mal als mir eine kaputt gegangen ist war als ich Umgezogen bin und mir eine Kiste runtergefallen ist  :P Der Vorteil ist, geht dir ein Digipack kaputt kannst das ganze Teil neu kaufen, bei einem Jewel Case. Zahlst du 50cent. Früher als man CDs noch oft aus dem Digipack nehmen musste um diese zu hören (weil Mp3 Player gabs noch nicht) waren diese Digipacks reinste CD Zerstörer. Meine Planet Punk von damals sieht aus wie Rotz. Spiele aus der Zeit die im Jewel Case kamen (mit großer Pappverpackung) sind Kratzfrei. Bei der 13 wars irgendwann so weit das die nicht mehr Lesbar war. Aber gut die hab ich in 3 Auflagen. Hab die eine irgendwann mal abschleifen lassen, und seitd em bleibt die in der Hülle

Klar kann man mit Digipacks mehr machen, nur bieten die keinen Besonderen Schutz für den Datenträger. Das Devil Digipack ist z.b. so knapp Produziert da brauch ich einen gewissen Kraftaufwand den Datenträger überhaupt rauszubekommen, das ist weder gut für die CD, noch für die Hülle. Würde ich die da 1000x rausnehmen (wie gefühlt die Planet Punk) die wär wohl kaum noch Lesbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

lol extrem spannend, wie ein mensch, der es schafft mit einem digipack seine cd zu zerkratzen, meint man solle ein antiagressionstraining machen, wenn jewelcases sprünge kriegen (was sie schon nur auf dem postweg bekommen und die zähnchen innen fallen nach einer zeit zum teil sogar ohne äussere inwirkung ab, weil sie alt werden und brüchig). ich habs noch nie hinbekommen eine cd zu schädigen durch das rausnehmen und wieder reintun in ein digipack ^^ und ja, auch ich habe gerade früher, als es noch keine mp3 player gab und ich vor allem auch zuhause noch physisch cds gehört hab, sehr sehr oft die cds da rausgenommen und wieder rein getan. kaputt gegangen ist bisher noch überhaupt keins der digipacks.

AshleyWilliams

Bitte einen Thread aufmachen, wo Gabu und Erna ihre Jewel Case und Digipak-Fetische gegeneinander verteidigen können. Hier geht's um die Re-Releases.

Erna_p

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Dezember 2020, 11:28:07
Bitte einen Thread aufmachen, wo Gabu und Erna ihre Jewel Case und Digipak-Fetische gegeneinander verteidigen können. Hier geht's um die Re-Releases.

;D ;D ;D ;D och nöö lass ma xD ich hab alles zum thema gesagt was ich sagen wollte ^^ aber ich konnte grad herzhaft lachen, danke :D

Bobby die Bürste

Ich mag Digipaks einfach von der Haptik her lieber, und dass Artwork und Hülle eine Einheit bilden. Ich bin auch stets mit meinen CDs pfleglich umgegangen und musste zum Glück auch noch nichts austauschen. ;)

Was das Re-Release betrifft, dä haben sich wiederholt dazu geäußert, dass sie Digipaks für ihre CD-Veröffentlichungen wollen. Die CD-Reissue im Jewel Case zeigt für mich ganz gut, wie viel (oder besser: wie wenig) Input die Band hierbei hatte.

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2020, 17:47:24
zum Glück kommen da nur noch maximal 3

(Ist das Alles?, Die Wahrheit, Die Sintflut)

Was ist mit "Das Beste...", liegen die Veröffentlichungsrechte an der Compilation nicht auch bei Sony? Oder müsste man wegen der Tracks von der "Bestie" neu verhandeln?
Noot noot!

AshleyWilliams

Zitat von: Bobby die Bürste am 23. Dezember 2020, 12:50:50
Was ist mit "Das Beste...", liegen die Veröffentlichungsrechte an der Compilation nicht auch bei Sony? Oder müsste man wegen der Tracks von der "Bestie" neu verhandeln?

Ich denke mal, dass es genauso ist: Die Rechte der "Bestie"-Tracks gehören wohl DÄ und sowieso ist das ja so ein Sonderfall-Best-Of-Gedöns. Ih glaube nicht, dass das kommt.

Die "Früher!" wird auch nicht kommen, da die bei Vielklang liegt.

Ob die "Ab 18" kommt?

Vogt

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Dezember 2020, 13:22:02
Ob die "Ab 18" kommt?

wenn dann würde Sony auch da Geschwisterliebe austauschen (wäre aber ne chance es ordentlich zu machen)
alle anderen sind ja nicht/nicht mehr indiziert, wodurch das ganze konzept von AB 18 nicht mehr funktioniert.
müsste also umbenannt werden, vielleicht (nicht mehr) AB 18

Jocke

Zitat von: Vogt am 23. Dezember 2020, 14:00:24
wenn dann würde Sony auch da Geschwisterliebe austauschen (wäre aber ne chance es ordentlich zu machen)
alle anderen sind ja nicht/nicht mehr indiziert, wodurch das ganze konzept von AB 18 nicht mehr funktioniert.
müsste also umbenannt werden, vielleicht (nicht mehr) AB 18
Ab 18 (Monaten)  ;D

angerofjames

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Dezember 2020, 13:22:02


Die "Früher!" wird auch nicht kommen, da die bei Vielklang liegt.


Daran haben die Ärzte aber die Rechte.

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

no_name1

Wow, der ,,Die Ärzte"-Re-Release liegt in den Midweek Charts auf Platz 7.

Edit: Zu langsam.  :-X

Erna_p

 :o ok das find ich wirklich krass. Wie geil! :D

Inkognito

Das es ja um Studioalben auf Vinyl geht wir die ,,Das Beste von kurz..." nicht kommen. Die Ab 18 werden sie glaube ich auch nicht machen. Selbst bei der Sintflut bin ich mir nicht sicher.