Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Aso, ist mir bis dato nicht aufgefallen. Oder es ist mir entfallen   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD
20.06. TERROR+NASTY – 22.06. STREET DOGS
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

AshleyWilliams

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Dezember 2020, 13:59:24
Müsste mal jemand nachlesen. Bin im
Urlaub  ;D

Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2020, 14:09:00
Müsste niemand, habe ich ja getan. :D

Ich meinte das hier müsste jemand im "Buch Ä" nachlesen, da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe:

Zitat von: Philsmith am 18. Dezember 2020, 13:15:32
Ich denke mal irgendwo gelesen zu haben das dieses "Ihr werdet euch wundern" von Manne Praeker gesagt wird, könnte es "Buch Ä" gewesen sein?

Und hierzu:

Zitat von: Vogt am 18. Dezember 2020, 14:10:43
Falls das "Okay" gemeint ist bin ich sicher das das Farin war, den das gleiche okay haben die bei dem intro von der MusikExpress Sounds Schallfolie https://www.discogs.com/Die-%C3%84rzte-MusikExpressSounds-Die-%C3%84rzte/release/1166632 benutzt.
ich habe diese (auch digital) und hier ist der inhalt:

Das "Okay" ist nicht gemeint, sondern das "Ihr werdet euch wundern".

Vogt

das "wundern" ist mir bis jetzt nie aufgefallen

Kevin

funktioniert bei euch der mp3 download code der vinyl? Bei mir geht der nicht... ::)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Kevin

Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2020, 14:35:00
Na bei der "Die Ärzte" Vinyl. Da steht "Zum letzen Mal", bei der CD steht "Zum letzten Mal".

Bei der indizierten CD Version ist zum letzten Mal auch korrekt geschrieben. Von daher haben die bei der CD Version nix korrigiert
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

sylvia-bella

Zitat von: Kevin am 18. Dezember 2020, 17:03:34
funktioniert bei euch der mp3 download code der vinyl? Bei mir geht der nicht... ::)

Bei mir geht er auch nicht.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

Einfach mal ab 0 Uhr nochmal probieren

supere10

Zitat von: Kevin am 18. Dezember 2020, 17:15:57
Bei der indizierten CD Version ist zum letzten Mal auch korrekt geschrieben. Von daher haben die bei der CD Version nix korrigiert

Habe ich ja auch nicht behauptet, dass die bei der CD was geändert haben.

gigarod

Hat wer die original Version der LP rumfliegen und könnte mal einen A/B-Vergleich des Covers machen?

Ich habe das Gefühl, dass das Cover-Foto in die Länge gezogen wurde. Gerade Belas Stirn wirkt in die Länge gezogen + es wirkt leich unscharf (wie ein Scan halt).

Bevor aber Alle losschimpfen, würde ich gerne andere Meinungen hören. Ich hab leider nur die CD-Version aus den 90ern...

Flauschi

Zitat von: gigarod am 18. Dezember 2020, 18:03:27
Hat wer die original Version der LP rumfliegen und könnte mal einen A/B-Vergleich des Covers machen?

Ich habe das Gefühl, dass das Cover-Foto in die Länge gezogen wurde. Gerade Belas Stirn wirkt in die Länge gezogen + es wirkt leich unscharf (wie ein Scan halt).

Bevor aber Alle losschimpfen, würde ich gerne andere Meinungen hören. Ich hab leider nur die CD-Version aus den 90ern...

Also vom Format und so sieht das Foto 1zu1 aus wie beim Original. Jedoch erscheint es mir deutlich unschärfer.
Und mein Original wirkt irgendwie "farbiger"...also es ist viel mehr vom Abend-/Morgenrot zu sehen. Aber vielleicht liegt das auch am Alter der Hülle..
FSF | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg, 19.7. Berlin, 22.12. Berlin
Me First a.t. Gimme Gimmes | 4.6. Berlin - Engst | 6.6. Berlin
Weezer | 10.6. Berlin - Beatsteaks | 13.+14.6. Berlin
IIMontreal | 27.6. Münster, 11.7. Norderstedt, 12.7. Karlsruhe, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg

haddelad

Ich hab mal beide Platten nebeneinander gelegt. Von der Größe ist das gleich. Aber die Qualität des Covers ist bei der 86er Version deutlich besser. Man erkennt viel mehr Konturen. Allein wenn man sich Farins Lederjacke oder Belas Gesicht anschaut.

supere10

Das Cover der Neuauflage wird auch nur ein Scan sein, weil keine Originale mehr vorhanden waren. Gehe ich mal von aus.

Gabumon

Zitat von: haddelad am 18. Dezember 2020, 18:35:53
Ich hab mal beide Platten nebeneinander gelegt. Von der Größe ist das gleich. Aber die Qualität des Covers ist bei der 86er Version deutlich besser. Man erkennt viel mehr Konturen. Allein wenn man sich Farins Lederjacke oder Belas Gesicht anschaut.

Das ist echt absolut schlecht, selbst für einen Scan, den man hätte nachbearbeiten können.

Leider ist auch Frühjahrsputz ziemlich naja billig wenn das einfach da nur drüber gesungen wurde. Das ding ist genauso eine hingerotzte Sache wie Debil und Im Schatten, nur halt mit einem halben neuen Song... theoretisch könnte das auch jemand anderes eingesungen haben und man hats nur nachgearbeitet... kennt jemand diese fürchterliche "Die Hits der Ärzte Neuaufnahmen Coveralbum"? In etwa so klingt das ...

Der große Grüne Aufkleber ist aber ne coole Idee

Ich hab da jede Hoffnung aufgegeben das die Sony Rereleases irgendwie besser werden.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Unser paketbote war nicht da -.- nächstes mal geh ich wieder klassisch in den plattenladen und hol mir die sache direkt vor ort. Lediglich die cd ist per briefpost gekommen.. bei der ist übrigens das cover viel besser als bei der cd version der 90er... Nicht so verpixelt und farbintensiver... Das bild auf der rückseite ist mein liebstes bela/farin bild of all time...

Werde mir frühjahrsputz nachher mal anhören, bin eben erst nach haus gekommen.. beim ausschnitt von der hörprobe klang das jedenfalls gut! Und farins stimme ist so einzigartig, da kann nicht einfach wer anders singen.

Edit: ich habs mir soeben angehört  ;D und wir fanden es geil lol xD nee echt jetzt, ich feier das grad sowas von. Aus meiner Sicht hätten sie das nicht besser machen können. Es könnt nicht offensichtlicher sein wie lächerlich sie das alles finden. Und im Hintergrund die ganze Zeit die Originalversion. Herrlich. Und mit dem Aufkleber auf'm Album. Perfekt. Meiner Meinung nach ^^ - Wenn ich das Album hören will, hör ich mir das Original an. Wenn ich mich beömmeln will hör ich Frühjahrsputz ^^ Und wie er das voller Inbrunst singt "Das beseitigt jeden Schmutz - der Frühjahrsputz, der Frühjahrsputz".. besteee ;D

Nopper_23

Habe nur die CD bestellt. Das Cover ist tatsächlich ein bischen anders. Etwas mehr reingezoomt. Und die Farben sind auch anders

Ein bischen kann man es sehen auf dem Bild

https://www.directupload.net/file/d/6038/kvpwrqwq_jpg.htm

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

Was ne Schlamperei wieder bei Sony...  ::)

Aber du hast 20€ dafür bezahlt? Ich hab damals 15 DM bezahlt  :o

Cermets

Zitat von: Nopper_23 am 20. Dezember 2020, 12:24:24
Habe nur die CD bestellt. Das Cover ist tatsächlich ein bischen anders. Etwas mehr reingezoomt. Und die Farben sind auch anders

Ein bischen kann man es sehen auf dem Bild

https://www.directupload.net/file/d/6038/kvpwrqwq_jpg.htm
Ah okay. Sieht bei den Streaming-Diensten (zumindest bei Spotify) genau so aus.
Eigentlich sehr deutlich.

Nopper_23

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2020, 19:50:41
Was ne Schlamperei wieder bei Sony...  ::)

Aber du hast 20€ dafür bezahlt? Ich hab damals 15 DM bezahlt  :o

Ja, offenbar. :o War aber ein toller Laden, zwar immer etwas teurer aber leider auch schon lange zu inzwischen und wenn man als Heranwachsender keine großen anderen Mögligkeiten hat, wurde das Geld halt da gelassen.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

Zitat von: Nopper_23 am 22. Dezember 2020, 16:22:53
Ja, offenbar. :o War aber ein toller Laden, zwar immer etwas teurer aber leider auch schon lange zu inzwischen und wenn man als Heranwachsender keine großen anderen Mögligkeiten hat, wurde das Geld halt da gelassen.
GebrauchtCDläden sind eigentlich so die einzigen die ich noch betrete

Bobby die Bürste

Nach mehrmaligem Hören von "Frühjahrsputz" bleibt bei mir nur Kopfschütteln. Hätte man sich mit dem Track nicht wenigstens etwas mehr Mühe geben können? Entweder mit einem neuen Instrumental oder indem man "...liebe" nimmt, der Edit von Rasputin 93 klingt deutlich besser als das offizielle Release. Für die CD gibt's auch nur ein Jewel Case, "Devil" erschien wenigstens als Digipak. Die Beteiligung von dä an dem Re-Release scheint sich allein auf die neue Gesangsspur zu beschränken. ::)
Noot noot!