Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Oder es gibt halt keine Bänder mehr mit der reinen Instrumental-Spur.
Gerade bei Analog-Aufnahmen würde ich ja nur das endgültige Master aufbewahren. Also mit allen Spuren gemischt und nicht alles einzeln (schon alleine aus Platzgründen).

Und wenn das so ist, dann wäre die Alternative ja nur der "Ritt auf dem Schmetterling" oder die Version mit der Panflöte von der "Gehn wie ein Ägypter"-Maxi gewesen. Und das klang wahrscheinlich noch beschissener.

Wie auch immer. Ist jetzt halt so. Ich freu mich darauf eine weitere Vinyl-Variante in meine Sammlung schmeißen zu können und hoffe, dass es dann zügig weiter geht! Nach fast 10 Jahren Ärzte-Pause hab ich wieder richtig Bock auf Alles was da kommt.

ConkerLink

Das sind nicht die '94 Remixes!

Vergleicht die Hörproben bei Nuclear Blast mal mit einer Originalversion und dann mit den 94er Versionen von der "Das Best von kurz nach früher bis jetze". Was man hört sind eindeutig die Originale, die sind nur falsch beschriftet.

Den Fehler gab's auch schon zuletzt bei Spotify & co. bei der digitalen "Die Ärzte (ohne Geschwisterliebe)". Auch hier hört man jeweils das Original, aber als "Remix '94" beschriftet. Allerdings erst seit auf den Streamingplattformen der Release von Sony Music angezeigt wird, der auch mit 1988 ein falsches Jahr hat. Der Version von Hot Action Records, die als erstes vor Sonys Version ab November 2018 streambar war, hatte diese Fehler nicht.

Achja... und "Hoffman And Hoffman" bei Mysteryland als Feature gab's bei Sonys Version ja auch noch  ;D ::)

AshleyWilliams

Fast schon schade, wenn's nicht die Remixe sind. Aber im Grunde ist's mir auch egal. Wie gesagt ist es durch den "Frühjahrsputz" ja eh kein reines Re-Release mehr.

Erna_p

Bin ich eigentlich die einzige die sich über die Aufnahme dieses Textes tierisch freut?  ;D Ich erinnere mich noch dran als wärs gestern jewesen, als ich mit 16-17 diesen Text im Songbook entdeckt hab und mir vorgestellt hab FU würde das singen xD und so werden dann Träume wahr hahaha ;D

NR20

Nein, ich finde das auch grandios!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst


Inkognito

Ich freu mich sehr über die ,,Neufassung". Habe das eben nur kurz nebenbei gehört und mir ist das mit dem Originaltext nicht aufgefallen. Vielleicht kann man ja auch einen der beiden Stereokanäle abdrehen und hat dann nur noch einen Text!? Das wäre eine nette Idee.

AshleyWilliams

Ich freu mich auch, falls das nicht rauszulesen war. Hab auch direkt gestern Nacht noch die CD vorbestellt.

Gabumon

Die Bundesprüfstelle interessiert das vielleicht noch, nur blöd wenns keine Antragsteller mehr gibt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dermitderbrille

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Dezember 2020, 23:34:02
Wir wissen es JETZT: https://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd/die-aerzte-die-aerzte.html

Hörprobe -> NEUAUFNAHME ;D

Danke für den Link. Die LP ist ja dort deutlich günstiger als in anderen Shops. Da musste ich meine alte Bestellung dann leider stornieren.  :)

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 16. Dezember 2020, 19:38:05
Die Bundesprüfstelle interessiert das vielleicht noch, nur blöd wenns keine Antragsteller mehr gibt

Du meldest das doch sicher wieder  ;D


Tigi

#352
Zitat von: AshleyWilliams am 16. Dezember 2020, 21:10:33
Du meldest das doch sicher wieder  ;D

Die letzte Aktion anläßlich der Seitenhirsch-Veröffentlichung ist ja wohl auch im Sande verlaufen .... zumindest konnte man nichts mehr darüber lesen. ;)

Tigi

"Frühjahrsputz" klasse und ein echter Mehrwert im Gegensatz zu den beiden '94 Remixen, die ja auch auf "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" zu finden sind.

supere10

Die laut den Snippets aber nicht auf der neuen VÖ drauf sind.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 16. Dezember 2020, 21:10:33
Du meldest das doch sicher wieder  ;D

Kann ich nicht, ich bin nicht Antragsberechtigt.

Und der der es wäre it in Pension. Der zweite Kontakt würd, aber sein Vorgesetzer hat kein Interesse an dem Vorgang, obwohl er von Amtswegen müsste. Jugendschutz hat eben halt auch keinerlei relevanz mehr, es wird nur noch verwaltet

Sony hat übrigens nach 2011 nicht mal mehr versucht eine Deindizierung durchzukriegen. Eine gewisse Band die mit R anfängt und deren Videos besser sind als ihre Songs wäre vor Gericht gezogen und hätte gewonnen. Sony investiert allerdings eher möglichst wenig Arbeit.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PrinceFielder

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2020, 07:15:40
Kann ich nicht, ich bin nicht Antragsberechtigt.

Und der der es wäre it in Pension. Der zweite Kontakt würd, aber sein Vorgesetzer hat kein Interesse an dem Vorgang, obwohl er von Amtswegen müsste. Jugendschutz hat eben halt auch keinerlei relevanz mehr, es wird nur noch verwaltet

Sony hat übrigens nach 2011 nicht mal mehr versucht eine Deindizierung durchzukriegen. Eine gewisse Band die mit R anfängt und deren Videos besser sind als ihre Songs wäre vor Gericht gezogen und hätte gewonnen. Sony investiert allerdings eher möglichst wenig Arbeit.

Meinst du echt R.E.M. würde das machen? Die haben ja nichtmal indizierte Lieder.  :P ;)
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 17. Dezember 2020, 07:25:42
Meinst du echt R.E.M. würde das machen? Die haben ja nichtmal indizierte Lieder.  :P ;)

Die andere Band mit R.. auch nicht mehr  ;D

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Hat die Band mit R keinerlei Lieder auf dem Index?? :o (nicht dass ich der Meinung wär, eine Indizierung würde auch nur irgendetwas verhindern..)

supere10

Denke schon, dass die Lieder von Radikahl indiziert sind. Ist ja Rechtsrock.