Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NR20

Kannst ja erst bestellen wenn du es weisst ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Ja. Bis dahin, also bis Release, bleibt's daher hier wohl ruhig   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 09. Dezember 2020, 10:07:59
Ich überlege noch immer ob ich mir zumindest die CD-Version (vor)bestelle... aber ohne zu wissen was sich hinter 'Frühjahrsputz' verbirgt, doof.

Sammelst du nicht eh ,,alles" von DÄ? Dann passt es ja.

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Dezember 2020, 10:38:00
Sammelst du nicht eh ,,alles" von DÄ? Dann passt es ja.

Nein, das hast du falsch auf'm Schirm  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Dezember 2020, 09:47:49
...Bald ist's soweit mit ,,Die Ärzte". So still hier... haben schon alle die Hoffnung auf einen neuen Song aufgegeben und erwarten nur noch das Instrumental?

Ja, haben es im Adventskalender 2004 (6. Dezember) ja selbst so betitelt.
Und bei der Ankündigung der Vinyl-Neuauflage wurde mitgeteilt, dass ein gewisser Song ausgetauscht wurde durch seinen hässlichen Zwillingsbruder namens "Frühjahrsputz".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Farin den entsprechenden Frühjahrsputz-Text im Rahmen einer Studio-Session gesungen hat und das wie "Klaus, Peter, Willi und Petra" aufgenommen wurde. Aber schön wäre es.

Sascha89

#305
Zitat von: Tigi am 09. Dezember 2020, 12:07:44
(...)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Farin den entsprechenden Frühjahrsputz-Text im Rahmen einer Studio-Session gesungen hat und das wie "Klaus, Peter, Willi und Petra" aufgenommen wurde. Aber schön wäre es.

Ob's eine Neuaufnahme ist, die bekannte 'Frühjahrsputz'-Version (was einfach die '...liebe (Instrumental)'-Version ist), nur der Gesang neu aufgenommen wurde, etc. pp.
Die Diskussion hatten wir doch zu genüge?! Wir werden es bald erfahren.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

Erna_p

Ich persönlich denke (oder hoffe lol) dass der song neu aufgenommen wurde mit dem entsprechenden text. weil, das instrumental gibts doch bereits..? und der text zu frühjahrsputz steht ja im songbook drin, es würde viel mehr sinn machen, wenn sie den eingesungen hätten als eine instrumentalversion.. in der tat würd ich mir die neuauflage kaufen, wenn der song neu ist... ich finde allerdings das der text auf bademeister hier sehr klare worte spricht:

"Da die Originalversion immer noch indiziert ist, wurde ein gewisser Song ausgetauscht durch seinen hässlichen Zwillingsbruder namens ,,Frühjahrsputz" (manche würden das ,,exklusiv" nennen, aber das muss die geneigte Hörerin selbst entscheiden).
Deshalb gibt es die Vinyl ausnahmsweise auch als, nun ja, CD"

a) würde es sonst wohl nicht auch als cd erscheinen und b) würde man das kaum als exklusiv bezeichnen..

AshleyWilliams

Na ja, wenn man das sehr dreist auslegt seitens Sony/DÄ, dann ist ,,...liebe (Instrumental)" zurzeit nicht so einfach erhältlich. Nur digital und auf dem ,,Seitenhirsch". Darum könnte man es als ,,manche würden es exklusiv nennen, manche nicht" auslegen...  :'(

julue

Zitat von: AshleyWilliams am 09. Dezember 2020, 13:34:48
Na ja, wenn man das sehr dreist auslegt seitens Sony/DÄ, dann ist ,,...liebe (Instrumental)" zurzeit nicht so einfach erhältlich. Nur digital und auf dem ,,Seitenhirsch". Darum könnte man es als ,,manche würden es exklusiv nennen, manche nicht" auslegen...  :'(

Aber dann müsste man es ja nicht unter "Frühjahrsputz" veröffentlichen, sondern hätte ganz einfach bei ,,...liebe (Instrumental)" belassen können.

Finde allein das spricht schon dafür, dass zumindest der Text über das Instrumental gesungen wurde.

Erna_p

Hat niemand dran gedacht den FU das zu fragen? *denkersmiley* aber ich sehe es so wie julue.. "nicht einfach so erhältlich" - ist doch auf der gehn wie ein ägypter single drauf.. und scheinbar auf dem seitenhirsch - also aus meiner sicht nicht exklusiv und man kann es auch nicht so auslegen.. drum glaub ich an einen text =) ich glaub sogar dass sie das komplett neu aufgenommen haben, damit es rund klingt  :D

Jocke

Zitat von: Erna_p am 09. Dezember 2020, 14:00:23
Hat niemand dran gedacht den FU das zu fragen? *denkersmiley*
Ich kenne wen, der das FU gefragt hat - die Mail wurde bislang nicht beantwortet. Wahrscheinlich beantwortet er die Mail dann am 18.  ;D ;D

Erna_p

Zitat von: Jocke am 09. Dezember 2020, 14:26:19
Ich kenne wen, der das FU gefragt hat - die Mail wurde bislang nicht beantwortet. Wahrscheinlich beantwortet er die Mail dann am 18.  ;D ;D

;D ;D vermutlich xD

Gabumon

Zitat von: Jocke am 09. Dezember 2020, 14:26:19
Ich kenne wen, der das FU gefragt hat - die Mail wurde bislang nicht beantwortet. Wahrscheinlich beantwortet er die Mail dann am 18.  ;D ;D

Ja ich hab das auch gefragt  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

#313
Zitat von: AshleyWilliams am 11. November 2020, 10:59:40
Laut Discogs ist die Neuauflage der "Debil" 2020 schon nochmal neuaufgelegt worden (kam ja 2019 raus) und der Fehler mit der unmöglichen Laufzeit (irgendwas übr 60 Sekunden, also sowas wie 2:68 min) auf dem Backcover wurde immerhin korrigiert.

Das kann ich übrigens bestätigen. Hatte mir bei EMP die Debil bestellt und sie kam heute ohne den Zeitfehler an.

Edit: weiterer Unterschied zur 2019er Auflage ist, dass der Aufkleber mit dem Hinweis für den Downloadcode fehlt

AshleyWilliams

Zitat von: haddelad am 15. Dezember 2020, 12:11:09
Das kann ich übrigens bestätigen. Hatte mir bei EMP die Debil bestellt und sie kam heute ohne den Zeitfehler an.

Edit: weiterer Unterschied zur 2019er Auflage ist, dass der Aufkleber mit dem Hinweis für den Downloadcode fehlt

Ist zufällig das Intro nun auch drauf?  ;D

haddelad

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Dezember 2020, 13:19:02
Ist zufällig das Intro nun auch drauf?  ;D

Schaue ich heute Abend mal nach. Ich gehe aber nicht davon aus 😉

AshleyWilliams

Die CD von ,,Die Ärzte" ist bei Amazon als Dual Disc/Hybrid SACD gelistet  ???

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Dezember 2020, 22:45:56
Die CD von ,,Die Ärzte" ist bei Amazon als Dual Disc/Hybrid SACD gelistet  ???

Wo genau soll das stehen? Bei mir steht einfach "Audio CD" wenn ich den Artikel aufrufe.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 15. Dezember 2020, 22:48:58
Wo genau soll das stehen? Bei mir steht einfach "Audio CD" wenn ich den Artikel aufrufe.

Auf Format Audio-CD klicken.
Die Coverrückseite ist nun auch bei der CD drin. Sieht gut aus.

Sascha89

Lass dich da mal nicht verrückt machen oder verwirren von...   ;)

Ende der Woche wissen wir mehr was nun genau hier hinter 'Frühjahrsputz' steckt  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus