Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cermets

Bin ich der einzige der sich Platten nicht wegen der potenziellen Wertesteigerung kauft?

Sascha89

Zitat von: Cermets am 11. November 2020, 10:30:51
Bin ich der einzige der sich Platten nicht wegen der potenziellen Wertesteigerung kauft?

Nein, bist du nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
13.06. SHEER TERROR – 16.06. 3INCHES OF BLOOD
20.06. TERROR+NASTY – 22.06. STREET DOGS
Neu reingekommen: 30.06. SLAPSHOT – 15.08. EXHORDER

NR20

Ich habe sie einfach gar nicht gekauft  :o
Glaube hier onehin nicht an eine Wertsteigerung. Dafür ist die Auflage wohl zu groß.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Ich habe sie gekauft, weil ich die Alben einfach auf Vinyl haben wollte. Ist mir völlig wumpe, ob da irgendwas "falsch" drauf ist.
So wird es auch 90% der Käufer der Scheiben gehen. Dass auf den Neuauflagen irgendwas anders ist, stört doch nur Hardcorefans.

AshleyWilliams

Laut Discogs ist die Neuauflage der "Debil" 2020 schon nochmal neuaufgelegt worden (kam ja 2019 raus) und der Fehler mit der unmöglichen Laufzeit (irgendwas übr 60 Sekunden, also sowas wie 2:68 min) auf dem Backcover wurde immerhin korrigiert.

Hase

Zitat von: supere10 am 11. November 2020, 10:58:52
Ich habe sie gekauft, weil ich die Alben einfach auf Vinyl haben wollte. Ist mir völlig wumpe, ob da irgendwas "falsch" drauf ist.
So wird es auch 90% der Käufer der Scheiben gehen. Dass auf den Neuauflagen irgendwas anders ist, stört doch nur Hardcorefans.

und die kaufen die trotzdem weil die alles haben müssen...  ;D ;D ;D also trotzdem easy win für Sony  ;D ;D

Zitat von: AshleyWilliams am 11. November 2020, 10:59:40
Laut Discogs ist die Neuauflage der "Debil" 2020 schon nochmal neuaufgelegt worden (kam ja 2019 raus) und der Fehler mit der unmöglichen Laufzeit (irgendwas übr 60 Sekunden, also sowas wie 2:68 min) auf dem Backcover wurde immerhin korrigiert.

Oh dann schnell nochmal kaufen, wo bei dann hat die 1. Auflage der Neuauflage ja später doch mal mehr wert was  ;D ;D

NR20

Hab mir aber letzten überlegt die DÄ Vinyls einzurahmen und aufzuhängen. Allerdings sind diese Rahmen ja super teuer. Kann jemand etwas empfehlen hierfür?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 11. November 2020, 10:59:40

Lustig. Ist mir nicht aufgefallen. Aber da ich die Debil auch direkt bei VÖ gekauft habe, hat meine Kopie auch den Fehler.

julue

Zitat von: NR20 am 11. November 2020, 11:01:51
Hab mir aber letzten überlegt die DÄ Vinyls einzurahmen und aufzuhängen. Allerdings sind diese Rahmen ja super teuer. Kann jemand etwas empfehlen hierfür?

Gehts um die Platten oder das Cover? Cover passen perfekt in Rahmen von Ikea (Lomviken). Kostenpunkt ca. 8 Euro.

NR20

gigarod

Ich find die hier ganz nett: https://protected.de/de/lp-cover-vinyl-bilderrahmen
Da passen Vinyl und Cover nebeneinander, oder ausgeklapptes Cover z.B.

Als Alternative gibt es noch so eine Halterungn für 5 LPs (https://protected.de/de/lp-metal-deco-display-wandaufhaenger). Hier seh ich aber die Gefahr, dass die Klammern unschöne Spuren auf dem Cover hinterlassen. Gibt es zwar auch als Plastik-Folien-Variante, sieht aber kacke aus zu Hause. Macht eigentlich nur für Händler Sinn (Wir nutzen die auf Konzerten um Platten an die Wand unseres Standes zu hängen z.B.)

Und falls die LPs ab und zu mal wechseln sollten macht der Aufpreis zu denen hier Sinn. Außerdem wirkt es dann Dreidimensionaler an der Wand: https://www.amazon.de/dp/B07D6XF1NL

Zitat von: NR20 am 11. November 2020, 11:01:51

NR20

Hm, mit Cover und Vinyl ist nett, aber bei ner Band wie DÄ wo es soviele gibt wird das halt dann doch eben teuer  :P

AshleyWilliams

Die von IKEA sind von der Preis/Leistung top. Man kann sie nur nicht mehr so leicht wechseln. Ich hab die Vinyl also rausgenommen und so mit Innersleeve ins Regal, damit ich sie bei Bedarf hören kann.

Cermets

Zitat von: supere10 am 11. November 2020, 10:58:52
Würde ich unterstützen. Jedoch ist dieses "Hey du Blödmann" für mich schon auch ein Gimmick, das mich an der LP gereizt hat. Auch wenn es Primär um die Musik geht, ist das für mich schon sehr Schade. Da hab ich die Fehler am Hirschen besser verzeihen können.
Bei "Die Ärzte" warte ich erstmal ab wie sie wird. Aber aufgrund der fehlenden Geschwisterliebe werde ich wenn dann eher auf eine ältere Auflage zugreifen. Die 40€ sind für mich noch vertretbar.

Jocke

Zitat von: Cermets am 11. November 2020, 15:20:34
Würde ich unterstützen. Jedoch ist dieses "Hey du Blödmann" für mich schon auch ein Gimmick, das mich an der LP gereizt hat. Auch wenn es Primär um die Musik geht, ist das für mich schon sehr Schade.
Schade, dass man hier bei der 2020er Neuauflage nicht nachgebessert hat. ::)

supere10

Zitat von: Cermets am 11. November 2020, 15:20:34
Da hab ich die Fehler am Hirschen besser verzeihen können.

Never ever. Nicht den Dreck, den die da abgezogen haben. ^^

Cermets

Zitat von: supere10 am 11. November 2020, 16:17:58
Never ever. Nicht den Dreck, den die da abgezogen haben. ^^
Hätt ich nicht alle 90er Singles auf CD aber dafür eine ältere Auflage der Debil würd ichs vielleicht anders sehen.

ABER: In einem Projekt dieser Größe (Seitenhirsch) werden immer Fehler passieren.
Der unschönste Fail ist für mich aber das Elke Medley. Die Qualität des Masterings ist für mich geschenkt, da ich bei den Alben eh immer meine Original-Rips höre. (ist aber natürlich eine sehr subjektive Meinung)

Bei einer Schalplatte mit 37:49 Laufzeit kann man sich schon mal kurz nachhören oder zumindest kontrollieren ob das Album 37:49 Laufzeit hat.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 11. November 2020, 16:39:26
ABER: In einem Projekt dieser Größe (Seitenhirsch) werden immer Fehler passieren..

Ja klar passieren Fehler, aber das beim Seitenhirsch waren schon grobe Patzer die einem Seriösen Label nicht nur "nicht passiert" wären, dass sind Patzer die selbst einem kleinen Label so dermaßen peinlich gewesen wären das die sich 10x entschuldigt hätten und bei sowas wie dem verkackten "Hörspiel" gleich beschämt die Disc getauscht hätten. DIe haben das bei Youtube runtergeladen, muss man sich auch mal reinziehen. Anstatt sich wenigstens das Bootleg zu besorgen, oder Leute mal zu fragen ob die ihnen das Bootleg schicken können. Aber lieber "Wir laden das schnell runter und kontrollieren es nicht mal..."

Das Label hier? "Fickt euch! Euer Geld haben wir! Mehr interessiert uns nicht" und die Band scheint das auch nicht im geringsten zu interessieren...

Das die eigene Werkschau einfach nur so lieblos hingerotzt wird ist einfach nur peinlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 12. November 2020, 08:01:53
Ja klar passieren Fehler, aber das beim Seitenhirsch waren schon grobe Patzer die einem Seriösen Label nicht nur "nicht passiert" wären, dass sind Patzer die selbst einem kleinen Label so dermaßen peinlich gewesen wären das die sich 10x entschuldigt hätten und bei sowas wie dem verkackten "Hörspiel" gleich beschämt die Disc getauscht hätten. DIe haben das bei Youtube runtergeladen, muss man sich auch mal reinziehen. Anstatt sich wenigstens das Bootleg zu besorgen, oder Leute mal zu fragen ob die ihnen das Bootleg schicken können. Aber lieber "Wir laden das schnell runter und kontrollieren es nicht mal..."

Das Label hier? "Fickt euch! Euer Geld haben wir! Mehr interessiert uns nicht" und die Band scheint das auch nicht im geringsten zu interessieren...

Das die eigene Werkschau einfach nur so lieblos hingerotzt wird ist einfach nur peinlich

Deine Meinung hin oder her und auch wenn es in ".." steht, zügel dich mal bisschen, so kannste dich von mir aus bei Faceook und co austoben aber nicht in dem Forum hier....  ;)

supere10

Deswegen könnte man Farin ja eine Mail schreiben und schauen, was er dazu sagt. :P