Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Bei indizieren Medien ist man schnell im "Werbebereich"

Würde man jetzt sagen "Geschwisterliebe ist ein toller Song" wäre das schon Werbung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 02. November 2020, 13:14:29
Bei indizieren Medien ist man schnell im "Werbebereich"

Würde man jetzt sagen "Geschwisterliebe ist ein toller Song" wäre das schon Werbung

aja... aber gab es nicht in vielen Berichten auch Infos darüber und über den Song, das müsste strenggenommen dann auch indirekt Werbung sein... aber naja ist mir auch eigentlich scheißegal, weil was juckt es mich....

Hupsi

Geschwisterliebe ist ein toller Song

StefanH

Zitat von: Gabumon am 01. November 2020, 18:27:01
Warum? Da wird ja erstmal keine direkte Werbung für den Song gemacht  :P

Zitat von: Gabumon am 02. November 2020, 13:14:29
Bei indizieren Medien ist man schnell im "Werbebereich"

Würde man jetzt sagen "Geschwisterliebe ist ein toller Song" wäre das schon Werbung
Jetzt widersprichst Du Dir ja schon fast selbst Gabumon

Ich bleibe dabei, ich finde die Formulierung "Da die Originalversion immer noch indiziert ist, wurde ein gewisser Song ausgetauscht " zu heiß, bin aber auch zu alt um mich darüber wirklich aufzuregen.

Gabumon

Zitat von: Hase am 02. November 2020, 13:18:37
aja... aber gab es nicht in vielen Berichten auch Infos darüber und über den Song, das müsste strenggenommen dann auch indirekt Werbung sein... aber naja ist mir auch eigentlich scheißegal, weil was juckt es mich....

Ist ja auch Werbung aber wir sind nicht in den 90ern. Wo kein Kläger...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Ich bin ja gespannt, ob man dran denkt, Julia im Booklet dann für den ,,prima Frühjahrsputz" statt für die ,,prima Geschwisterliebe" zu danken  ;D
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Inkognito

Dauert doch nicht lange, bis die ersten dann wieder Mails verfassen, wie beim Seitenhirsch! Aber auch das wird im Sand verlaufen, denn sie machen Werbung für das Album, ohne den Song, die Neuauflage und diese ist nicht indiziert. Das der Song erwähnt wird ist nur ein Fakt, da dieser indiziert ist und somit nicht auf dem Album ist. Das ist keine Werbung, das ist eine Erläuterung der Fakten. Es wird nichts passieren.

Jamaica2003

#207
"Nun seid doch nicht so pingelig...ist doch nur ne scheiß Ärzte Platte."
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Hase

Zitat von: Inkognito am 02. November 2020, 14:00:42
Dauert doch nicht lange, bis die ersten dann wieder Mails verfassen, wie beim Seitenhirsch! Aber auch das wird im Sand verlaufen, denn sie machen Werbung für das Album, ohne den Song, die Neuauflage und diese ist nicht indiziert. Das der Song erwähnt wird ist nur ein Fakt, da dieser indiziert ist und somit nicht auf dem Album ist. Das ist keine Werbung, das ist eine Erläuterung der Fakten. Es wird nichts passieren.

Punkt.

supere10

Finde ja auch etwas schade, dass die das Album nicht einfach unzensiert über Österreich veröffentlichen. Das ist ja auch im Filmbusiness Gang und Gäbe.

sushi

Zitat von: supere10 am 09. November 2020, 18:38:40
Finde ja auch etwas schade, dass die das Album nicht einfach unzensiert über Österreich veröffentlichen. Das ist ja auch im Filmbusiness Gang und Gäbe.
Das finde ich auch schade. Die Ab 18 habe ich bis vor einiger Zeit auch noch regelmäßig in den großen Elektrofachmärkten gesehen. Bei manchen der vergangenen Touren (z. B. Ewe) haben sie auch sehr umfangreiche (Merchandise-)Prospekte mit ein paar ganz netten zusätzlichen Texten in den Hallen verteilt. Da wurde die Ab 18 und die Die Ärzte auch drin angeboten. Deshalb hätte sich doch auch eine nicht beworbene Veröffentlichung vermutlich ordentlich verkaufen müssen.

AshleyWilliams

Bei Amazon und auch in diesen Info-Terminals im Saturn ist bei der Trackliste bei "Wie am ersten Tag" und "Zum letzten Mal" "Remix '94" als Zusatz vermerkt. Das ist aber ja beim total durcheinander gewürfelten Spotify bei "Die Ärzte (ohne Geschwisterliebe)" auch so, deswegen hoffe ich einfach mal, dass die diese falsche Tracklist irgendwo aus einem System haben, worauf auch Spotify basiert. Ansonsten wäre das ziemlich bitter für das Re-Release.

supere10

Joa, aber das steht ja sonst nirgendwo. Bin mal gespannt.
Ansonsten sollte eine Mail mit Nachfrage Klarheit bringen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 09. November 2020, 19:27:28
Bei Amazon und auch in diesen Info-Terminals im Saturn ist bei der Trackliste bei "Wie am ersten Tag" und "Zum letzten Mal" "Remix '94" als Zusatz vermerkt. Das ist aber ja beim total durcheinander gewürfelten Spotify bei "Die Ärzte (ohne Geschwisterliebe)" auch so, deswegen hoffe ich einfach mal, dass die diese falsche Tracklist irgendwo aus einem System haben, worauf auch Spotify basiert. Ansonsten wäre das ziemlich bitter für das Re-Release.

DAnn würde ich aber langsam am Verstand des Sony verantwortlichen zweifeln...

Dagegen wären die Fehler bei der Debil ja firlefanz gewesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Wir kennen doch gar keine Hintergründe. Die werden ja nicht einfach so die normalen Versionen durch die 94 Remixe ausgetauscht haben. Da wird es schon einen Anstoß zu gegeben haben. Wenn das auf Vinyl genauso ist, wird das ebenfalls einen uns unbekannten Grund haben.

AshleyWilliams

Wird den Verantwortlichen und/oder DÄ besser so gefallen. Sind ja auch bessere Versionen. ,,Zum letzten Mal" krankte in der ersten Version ja u.a. am sehr schwachen Kettensägenteil und auch ,,Wie am ersten Tag" ist in der aggressiver gesungenen Version von 94 deutlich stäker.

cenobyte

#216
Da das Re-Release wegen "Frühjahrsputz" doch ohnehin modifiert wird, finde ich das in diesem Fall nicht so dramatisch, zumal die Versionen ja wirklich besser sind. Hier hat das Original sowieso eine eigene Daseinsberechtigung, das ist bei Debil und Schatten nicht so.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 09. November 2020, 22:34:43
Wird den Verantwortlichen und/oder DÄ besser so gefallen. Sind ja auch bessere Versionen. ,,Zum letzten Mal" krankte in der ersten Version ja u.a. am sehr schwachen Kettensägenteil und auch ,,Wie am ersten Tag" ist in der aggressiver gesungenen Version von 94 deutlich stäker.

Dann hätte man auf die CD auch gleich noch die B-Seiten packen können (bzw. hätten die zumindestens im falle von Ewige Blumenkraft sicher auch auf die Vinyl gepasst...

So ist das jedenfalls murks (Wenn da denn wirklich die Neuaufnahmen draif sind, und nicht einfach der Saturn zu doof ist)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pegasus

Ich habe bei FU nachgefragt bzgl. Re-Release der Alben seit 1993 auf Vinyl.
Seine Antwort - nach weniger als einer Stunde - war folgende:

Zitat[...]
Zu deiner Frage: wir warten jetzt erstmal ab, ob sich jemand für die ganzen Sony- Rereleases interessiert (sprich; ob es sich für das Label rechnet...). Und wenn wir dann noch leben, wenn die alle draussen sind, gucken wir mal, ob wir weitermachen...
[...]

Tigi

Gute Aktion, diesbzgl. `mal nachzuhaken. Klingt ja nicht so schlecht, zumindest ist die Sache nicht ganz vom Tisch.