Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geschwisterlieber

Zitat von: KienO am 31. Oktober 2020, 15:03:05
Ich glaube nicht an eine Neuaufnahme, mMn würde das soundtechnisch einfach zu unterschidlich klingen. Neuauflagend er 90er-Alben wären echt mal angebracht. Ich glaube da geht es vielen wir mir, ich hätte das alles gerne auf Vinyl, ist aber leider unbezahlbar.
Eben, das war ja auch mein Gedanke. Ja, ich hätte das ganze Vinyl-Zeugs ab '93 beispielsweise auch gerne. In den Neunzigern war Vinyl nahezu undenkbar, drum sind diese ja mittlerweile so teuer. Wer hätte damals gedacht, dass das irgendwann wieder zurück kommt...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Inkognito

Zitat von: Tigi am 31. Oktober 2020, 14:37:18
Das habe ich nicht so verstanden. Sie haben zum 20jährigen von KTA einen Song spendiert, der eine nagelneue Live-im Studio-Version des alten livesooftgespieltdochnieaufgenommenen Klassikers "Klaus, Peter, Willi & Petra ist. Aber, dass sie diese Version extra für KTA aufgenommen haben, ergibt sich für mich nicht.

Ja da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, das stimmt. Die haben Songs aufgenommen, bzw. im Studio live eingespielt und davon einen dann KTA überlassen. Vielleichth haben sie dann ja auch in dem Atemzug Frühjahrsputz aufgenommen!? Wenn es "nur" eine Instrumentalversion, oder "...Liebe" ist, dann würden man doch nicht extra CDs pressen lassen. Es klang für mich im Text so, das weil es ja "was exklusives, oder auch nicht" ist, desegen würde man die CDs machen.

Geschwisterlieber

Wahrscheinlich wird dann kurz nach Re-Release der Song vom Index genommen  :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

supere10

Finde ich auch eine plausible Idee, dass die mehrere Lieder wie KPWUP live aufgenommen haben für verschiedene Dinge. Ich fände es witzig, wenn die wirklich Frühjahrsputz vertont haben.

Geschwisterlieber

Zitat von: supere10 am 31. Oktober 2020, 17:43:22
Finde ich auch eine plausible Idee, dass die mehrere Lieder wie KPWUP live aufgenommen haben für verschiedene Dinge. Ich fände es witzig, wenn die wirklich Frühjahrsputz vertont haben.
Vielleicht kommt noch "HELL ECONOMY" bzw. COVID-EDITION...  ;D

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 31. Oktober 2020, 17:21:05
Wahrscheinlich wird dann kurz nach Re-Release der Song vom Index genommen  :P

Die BPJM hat relativ gut klar gemacht das dies nicht passieren wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Bobby die Bürste am 30. Oktober 2020, 16:38:54
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. ;)

Es dürfte aber etwas merkwürdig wirken, wenn ein Stück auf dem Album plötzlich 35 Jahre neuer klingt als alle anderen. ;D

Ja, die Vorstellung finde ich auch sehr strange. Mitten in der Tracklist singt auf einmal der 57-jährige Farin. Aber naja, bin natürlich gespannt, über den Frühjahrsputz-Text im Songbook beömmel ich mich schon seit Jahren.

cenobyte

Zitat von: Toxic Toast am 31. Oktober 2020, 21:19:17
Ja, die Vorstellung finde ich auch sehr strange. Mitten in der Tracklist singt auf einmal der 57-jährige Farin. Aber naja, bin natürlich gespannt, über den Frühjahrsputz-Text im Songbook beömmel ich mich schon seit Jahren.

Das sehe ich auch so. Wenn dann sollte ein wirklich neu aufgenommenes Lied ein Bonustrack sein und nicht im Albumkontext vorkommen. Da sollte in allen Fällen einfach das Instrumental eingebaut werden, solang GL noch auf dem Index verbleibt.

StefanH

Wenn Sony da "Frühjahrsputz" raufbringt und veröffentlicht, dann sicher nur mit Zustimmung von Farin und Bela (und sicher auch Rod). Vielleicht gab es dazu einen Austausch zwischen den Parteien und man hat sich irgendwie geeinigt.

Ich finde den Text auf der HP mit dem Hinweis auf die "noch immer indizierte Originalversion" schon sehr mutig.

Gabumon

Zitat von: StefanH am 01. November 2020, 07:52:35
Ich finde den Text auf der HP mit dem Hinweis auf die "noch immer indizierte Originalversion" schon sehr mutig.

Warum? Da wird ja erstmal keine direkte Werbung für den Song gemacht  :P

Toxic Toast

Rätselhaft finde ich ja diese Stelle im Pressetext: "manche würden das ´exklusiv´ nennen, aber das muss die geneigte Hörerin selbst entscheiden". Wenn es wirklich eine exklusive Neuaufnahme wäre, würde SONY das nicht mehr betonen? Das wäre ja ein hauptsächliches Verkaifsargument für die Platte...

Gabumon

Vielleicht ist es eine weitere Publikumsliveversion,

Die scheinen ja kein Problem zu sein...

NR20

Der Text klingt doch eh viel mehr nach DÄ (Bela) direkt als irgendjemand von Sony.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Domster

Der angesetzte Preis für die Platte ist ganz schön frech.

Gabumon

Zitat von: Domster am 02. November 2020, 05:16:11

Wird eventuell noch sinken. Ich find aber auch die CD teuer..

Sony sollte wenigstens 2-3 der Roten Runden Aufkleber beilegen. Die waren ja eigentlich für Händler gedacht damit die, die CD nicht ins Regal stellten  ;D

supere10

Ja? Sollten Sie das? Für eine CD, die davon überhaupt nicht betroffen ist? Okay.

StefanH

Zitat von: Gabumon am 01. November 2020, 18:27:01
Warum? Da wird ja erstmal keine direkte Werbung für den Song gemacht  :P
Aber es wird schon ein wenig "Werbung" für ein indiziertes Album (Originalversion) gemacht bzw. auf die Indizierung hingewiesen, was nach §15 Abs.5 JuSchG nicht erlaubt ist. Aber da werden sich die Herren sicherlich von einem unabhängigen Organ der Rechtspflege beraten haben lassen. Ich will das aber auch nicht ausweiten, mutig finde ich die Formulierung aber schon.

Tigi

Zitat von: Domster am 02. November 2020, 05:16:11

Frechheit siegt ;)

Hase

Zitat von: StefanH am 02. November 2020, 11:01:15
Aber es wird schon ein wenig "Werbung" für ein indiziertes Album (Originalversion) gemacht bzw. auf die Indizierung hingewiesen, was nach §15 Abs.5 JuSchG nicht erlaubt ist. Aber da werden sich die Herren sicherlich von einem unabhängigen Organ der Rechtspflege beraten haben lassen. Ich will das aber auch nicht ausweiten, mutig finde ich die Formulierung aber schon.

Weil man das erwähnt ist es gleich Werbung? Wo sind wir hier bei Instagram wo jeder Depp #werbung schreiben muss?  ::) ::)

Tja kenne mich zwar ne aus bei Plattenpreisen und so aber auch hier zählt, wem zu teuer -> nicht kaufen

StefanH

Ich weiß nicht wie streng die Regelhüter das sehen, wollte es auch nur anmerken. So lange das nicht bemängelt wird... Ich müsste eine Strafe ja nicht zahlen.