Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Die sollen einfach nur die neu raushauen, die limitiert sind. Wer zahlt denn freiwillig 300€ oder mehr für eine Vinyl?
Die Verkäufer werden die nicht los und die Fans kriegen die Vinyl nicht. Schlecht für beide Seiten. Aber im Preis geht ja niemand runter "weil die ja so viel wert sind". Wobei sich Wert ja nur daraus ermittelt, wie viel die Leute maximal bereit sind zu zahlen. Wenn keiner 300€ zahlt, sind die Dinger auch keine 300€ wert.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 10. August 2020, 08:42:49
Die sollen einfach nur die neu raushauen, die limitiert sind. Wer zahlt denn freiwillig 300€ oder mehr für eine Vinyl?
Die Verkäufer werden die nicht los und die Fans kriegen die Vinyl nicht. Schlecht für beide Seiten. Aber im Preis geht ja niemand runter "weil die ja so viel wert sind". Wobei sich Wert ja nur daraus ermittelt, wie viel die Leute maximal bereit sind zu zahlen. Wenn keiner 300€ zahlt, sind die Dinger auch keine 300€ wert.

Wie kommst du darauf, dass das wirklich keiner zahlt? Also ich habe schon sowas gezahlt für Sammlerstücke.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 10. August 2020, 09:56:27
Wie kommst du darauf, dass das wirklich keiner zahlt? Also ich habe schon sowas gezahlt für Sammlerstücke.

Naja dann biste selber Schuld   ;D verstehe auch nie warum menschen für Konzettickets an die 300 Euro zahlen... Aber sich gleichzeitig über diese Schweine aufregen  ;D

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am 10. August 2020, 09:56:27
Wie kommst du darauf, dass das wirklich keiner zahlt? Also ich habe schon sowas gezahlt für Sammlerstücke.
Ich komme darauf, weil ich bei Discogs und eBay schon etliche Monate manche Sachen auf der Such- oder der Beobachtungsliste habe, die sich absolut nicht verkaufen. Aber im Preis wird da auch nicht runter gegangen. Kann ich irgendwie nicht verstehen.

VampiroLord

Wenn der Verkäufer nicht darauf angewiesen ist das Ding zu verkaufen, wieso sollte er auch mit dem Preis runtergehen?

Gabumon

Zitat von: VampiroLord am 10. August 2020, 12:42:31
Wenn der Verkäufer nicht darauf angewiesen ist das Ding zu verkaufen, wieso sollte er auch mit dem Preis runtergehen?

Eben, bei 400€ würd ich bei meiner "Ärzte oder Was?" Vinyl auch schwach werden. bei 300 nicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Zitat von: supere10 am 10. August 2020, 10:29:50
Ich komme darauf, weil ich bei Discogs und eBay schon etliche Monate manche Sachen auf der Such- oder der Beobachtungsliste habe, die sich absolut nicht verkaufen. Aber im Preis wird da auch nicht runter gegangen. Kann ich irgendwie nicht verstehen.

Der Preis geht bei dem ein oder anderen nicht runter, weil es oftmals auch einfach nur Pimmelgehabe ist  ;D ;)

gigarod

#127
"Die Ärzte" kommt am 11.12. raus auf Vinyl.

Mit dem neuen Lied "Frühjahrsputz" ;)

Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-die-aerzte/hnum/10348217

cenobyte

Zitat von: gigarod am 30. Oktober 2020, 13:32:15
"Die Ärzte" kommt am 11.12. raus auf Vinyl.

Mit dem neuen Lied "Frühjahrsputz" ;)

Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-aerzte-die-aerzte/hnum/10348217

Schön, dass es endlich weitergeht. Da hätten sie aber ruhig das Instrumental draufpacken können.

Sascha89

Da bin ich nun gespannt welche Version 'Frühjahrsputz' sein wird, ich vermute dass es die 1987er Instrumental-Version von 'Geschwisterliebe' sein wird welche auch auf der "Gehn wie ein Ägypter" Maxi/Single als '...liebe (Instrumental)' erschien.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

cenobyte

Zitat von: Sascha89 am 30. Oktober 2020, 13:36:22
Da bin ich nun gespannt welche Version 'Frühjahrsputz' sein wird, ich vermute dass es die 1987er Instrumental-Version von 'Geschwisterliebe' sein wird welche auch auf der "Gehn wie ein Ägypter" Maxi/Single als '...liebe (Instrumental)' erschien.

Ach, klar. Hab ich übersehen. Bei Amazon steht "manche würden das ´exklusiv´ nennen".

diWatt

Erscheint auch als neue CD-Version mit Frühjahrsputz drauf....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

gigarod

#132
Amazon-Text dazu:

ZitatDie dritte Wiederveröffentlichung des DIE ÄRZTE-Kataloges naht, und bald steht ´DIE ÄRZTE´ im Plattenladen Deines Vertrauens! Mit geschichtsträchtigen Liedern wie ´Ist das Alles?´, ´Sweet Sweet Gwendoline´ und ´Ich bin reich´ ist es bis heute das einzige Album, welches nur von zwei Ärzten aufgenommen wurde.

Da die Originalversion immer noch indiziert ist, wurde ein gewisser Song ausgetauscht durch seinen hässlichen Zwillingsbruder namens ´Frühjahrsputz´ (manche würden das ´exklusiv´ nennen, aber das muss die geneigte Hörerin selbst entscheiden).
Deshalb gibt es die Vinyl ausnahmsweise auch als, nun ja, CD.

´DIE ÄRZTE´ von DIE ÄRZTE erscheint am 11.12.2020 auf Vinyl und CD und ist ab sofort überall und für Menschen aller Altersklassen vorbestellbar.


Und Frühjahrsputz könnte sich so anhören: http://www.youtube.com/watch?v=X0tsWFphg5c


Edit: Amazon-Link, wo auch die CD schon gelistet ist: https://www.amazon.de/Die-%C3%84rzte-Vinyl-LP-die/dp/B08M8Q9LRV/

NR20

#133
Bitte eine neu aufgenommene Version!  ;D

Klingt für mich schon so, ansonsten würde der re-release auf CD auch keinen Sinn machen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Ich denke nicht, dass sie eine neue Version mit dem Text von "Frühjahrsputz" aufgenommen haben.

Hat sich "...liebe" eigentlich in irgendeiner Form von der "Frühjahrsputz"-mp3 aus dem Adventskalender unterschieden?
Noot noot!

Inkognito

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie im Aufnahmeprozess zum Album den Song nochmal neu aufgenommen haben für das Re-Release. Schön wäre es ja.


AshleyWilliams

,,Frühjahrsputz" ist mir vor einigen Wochen in der GEMA-Datenbank aufgefallen. Ob der da schon seit VÖ des Songbooks drinstand, weiss ich nicht. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass er mir all die Jahre nicht aufgefallen ist. Ich halte die Theorie mit dem Instrumental also für falsch und tippe auf eine Aufnahme mit Text und freue mich sehr!

haddelad

Die Platte wird doch von Sony veröffentlicht, oder? Haben da die Ärzte überhaupt die Möglichkeit, einen neu aufgenommen Song beizusteuern?

Sascha89

Das Songbook ist völlig egal für die GEMA.
Für die Veröffentlichung auf Tonträger muss der Titel genau so bei der GEMA angemeldet werden wie er auf der Veröffentlichung betitelt ist, also 'Frühjahrsputz'.
Ich glaube nicht daran, dass FU den "neuen" Text eingesungen hat (neu aufgenommen wird der Song schon drei Mal nicht sein), sondern das hier 'Frühjahrsputz' dieselbe Version ist welche 2004 im "Die Höhepunkte des die ärzte Jahres"-Adventskalender als Download veröffentlicht wurde.

'Frühjahrsputz' aus dem Adventkalender 2004 ist übrigens, ich habe es gerade geprüft, 1 zu 1 dieselbe Version des Songs wie '...liebe (Instrumental)' auf der "Gehn wie ein Ägypter" Maxi/Single.




Schaubt eure Erwarungen an den Track also besser nicht zu weit hoch...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims