Autor Thema: [13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)  (Gelesen 7758 mal)

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #150 am: 13. September 2019, 13:32:24 »
Kommt ja nix bei rum wenn supere10 was macht.
Isso! Die kümmern sich nur nicht drum, weil ich die Mail geschrieben habe. Diskriminierung!

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #151 am: 13. September 2019, 15:33:41 »
Naja, die ironischen Kommentare verstehe ich jetzt nicht. Selbstverständlich ist das kacke.

Genau! Sehe ich auch unironisch so. Es ist einfach auch Fakt, dass davon auszugehen ist, dass das vergessen wurde und nicht beabsichtigt so gemacht wurde. Ich spare mir die Auflage. Meine alte Vinyl läuft auch noch gut genug.

Offline NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #152 am: 13. September 2019, 15:43:12 »
Ja da hat sich vermutlich einer die Playlisten angesehen und gemeint ist das selbe und man müsste nicht neu Digitalisieren, da die CD ja schon vorliegt.
Kann man so gesehen der Person ja nicht vorwerfen, aber für unsereins ist es halt ärgerlich. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte man Sony das schreiben, dass sie das realisieren und es bei den nächsten Veröffentlichungen besser machen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Cermets

  • Ausserirdischer
  • **
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #153 am: 13. September 2019, 19:31:28 »
Für mich persönlich ist das tatsächlich mehr Reklamtionsgrund als die Vinylaufnahmen am Seitenhirsch (die Durchschnittskunden haben vermutlich eh >80% sauber digital). Aber das ist für mich doch ein sehr entscheidendes Detail.
Hätten sich Sony einfach den Wiki-Artikel durchgelesen oder ihr Vorlagen angehört, (die sie wohl wegen Sleeves und Vinylbeschriftung haben) wäre das nicht passiert.

Offline vanKoeffte

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Ich liebe dieses Forum! Wenn's online ist! ;)
    • Ohne Zweifel
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #154 am: 13. September 2019, 21:25:53 »
Jedem das Seine.
Ich verstehe, wenn sich viele über das Fehlen des Satzes aufregen!
Aber mich belastet dieses Gefaßel von Sahnie in keinster Spur.
Das dieser Satz fehlt, finde ich halb so schlimm, wie das Fehlen von Geschwisterliebe, sollte die "Dir Ärzte" auch neu auf Vinyl rauskommen...
Interessant wäre auch, dass man bei der Schatten ja die ursprüngliche Reihenfolge der Lieder könnte. Aber das ist dann doch zu viel verlangt

Offline Fritz82

  • Ausserirdischer
  • **
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #155 am: 13. September 2019, 22:03:11 »
Jedem das Seine.
Das dieser Satz fehlt, finde ich halb so schlimm, wie das Fehlen von Geschwisterliebe, sollte die "Dir Ärzte" auch neu auf Vinyl rauskommen...

Bei der "Die Ärzte" hauen die garantiert die instrumental Version drauf...

Interessant wäre auch, dass man bei der Schatten ja die ursprüngliche Reihenfolge der Lieder könnte. Aber das ist dann doch zu viel verlangt

Was meinst du damit?
Gefährlich leben hat seinen Preis,
aber man lebt nur einmal was soll der Scheiß?

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #156 am: 13. September 2019, 22:40:27 »
Bei der "Die Ärzte" hauen die garantiert die instrumental Version drauf...

Was meinst du damit?

Sony zog ohne Nachfrage (Und ohne Nachzudenken) einfach Du willst mich Küssen als erstes auf die Viny/Tape/CD obwohl Rennen nicht laufen der erste Song sein sollte. Im Grunde bildet der Anfang von Rennen nicht Laufen, die Trompete, mit dem Ende von "Was hat der Junge doch für nerven" wieder die Trompete eine einheit

Sony war "Rennen nicht laufen" wohl zu "Hart" für den Anfang also zog man das harmlose DU willst mich Küssen an Position 1

Hat man beim Seitenschrotthirsch auch nicht korrigiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #157 am: 13. September 2019, 22:43:40 »
Aber warum sollte man auch? Es interessiert niemanden als die krassen überkorrekten Hardcore-Fans. Die das auch nur wissen, weil es in der Biografie steht und deswegen danach schreien, als wäre es extrem wichtig und als hätte es nach all den Jahren noch irgendeine Relevanz. Ist es aber sonst NIEMANDEM. Sonst hätte die Band da mittlerweile auch mal nachgehakt und das geändert. Haben sie nicht? Dann ist diese "falsche" Tracklist wohl die Richtige.
« Letzte Änderung: 13. September 2019, 22:53:15 von supere10 »

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #158 am: 14. September 2019, 00:19:46 »
Aber warum sollte man auch? Es interessiert niemanden als die krassen überkorrekten Hardcore-Fans. Die das auch nur wissen, weil es in der Biografie steht und deswegen danach schreien, als wäre es extrem wichtig und als hätte es nach all den Jahren noch irgendeine Relevanz. Ist es aber sonst NIEMANDEM. Sonst hätte die Band da mittlerweile auch mal nachgehakt und das geändert. Haben sie nicht? Dann ist diese "falsche" Tracklist wohl die Richtige.

Du machst Gabumon tatsächlich arge Konkurrenz  ;D

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #159 am: 14. September 2019, 00:24:07 »
Du machst Gabumon tatsächlich arge Konkurrenz  ;D

Eigentlich belustigt einen das Getrolle eher...

Eigentlich war schon vor 20 Jahren klar das Sony in der reihenfolge rumgepfuscht hat und Rennen, nicht Laufen! eigentlich Track 1 ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Augen Auf
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #160 am: 14. September 2019, 09:22:24 »
Als feature ist laut Cover Mädchen 2:66 lang...  ::)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #161 am: 14. September 2019, 10:28:14 »
Als feature ist laut Cover Mädchen 2:66 lang...  ::)
Genial  ;D
Vielleicht ist ja Sahnies Collective Wisdom als Hiddentrack zweimal an Mädchen drangehängt worden, würde hinhauen mit 10 Sekunden  ;D ;D :P

Offline cenobyte

  • Besserwisserboy
  • *****
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #162 am: 14. September 2019, 10:56:21 »
Sind denn die anderen Lieder gut? Ich kenn eigentlich nur "Ey du Blödmann". Das ist ja praktisch die Hitsingle.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #163 am: 14. September 2019, 11:36:49 »
Genial  ;D
Vielleicht ist ja Sahnies Collective Wisdom als Hiddentrack zweimal an Mädchen drangehängt worden, würde hinhauen mit 10 Sekunden  ;D ;D :P

Nene, dass ist ein Zeitparadoxon, hinter Mädchen ist noch das  ganze Album als Demofassungen drauf  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Geschwisterlieber

  • Rebell
  • ****
  • Marilyn forever!
[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)
« Antwort #164 am: 18. September 2019, 21:48:58 »
Sony sind doof! Die sind ja so gemein! :(

Aber halt, was lese ich in der News, die diesbezüglich gepostet wurde:
"Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung."
Bis auf "Die Ärzte" von 1986 ;D

Oder halt in "neuer Version" mit der Instrumental-Version von "Geschwisterliebe" ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)