Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.09.2019] Debil (Vinyl-re-release)

Begonnen von Badetuch, 13. Juni 2019, 19:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

Ohne CD Release? Wohl eher nicht...  ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Naja, nur noch Vinyl und Digital, warum nicht. Von meinem unwissenden Gefühl her würde das wohl Sinn machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CDs sich noch lohnen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 28. Juni 2019, 09:01:07
Naja, nur noch Vinyl und Digital, warum nicht. Von meinem unwissenden Gefühl her würde das wohl Sinn machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CDs sich noch lohnen.

Denke schon das es sich für die ganzen "alten" Bands mit großer Fangemeinde lohnt... es bringt besonders Kohle wenn man davon noch verschiede Edition bringt... zumal ja auch an die Leute denken musst die keine Vinyls kaufen/sammeln...

AshleyWilliams

Begrabt mal diese dumme Idee mit einer Neuaufnahme... bei JPC steht als Label Sony. Das wird einfach von Sony kommen und ohne (große) Mitwirkung von DÄ ablaufen.
Auf jeden Fall ist es laut JPC eine 180g Vinyl. D.h. eine ordentliche Pressung mit guter Qualität. Natürlich muss nun auch noch das zugrunde liegende Master taugen. "Seitenhirsch"-Schrott auf 180g Vinyl bringt natürlich nichts.

Aechtler

Naja es ist auch nicht so geil für Leute (alte Fans) die sich auf Debil freuen und dann was völlig anderes für ihr Geld bekommen (wenn nicht Debil+ oder so draufstehen würde).

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Juni 2019, 13:58:35
Begrabt mal diese dumme Idee mit einer Neuaufnahme... bei JPC steht als Label Sony. Das wird einfach von Sony kommen und ohne (große) Mitwirkung von DÄ ablaufen.
(...)

Bei Amazon.de steht "Sony Music Catalog". Das ist einfach eine Neupressung.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

Sony sollte auch die 7" neu Auflegen :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Um den Teufel an die Wand zu malen: Hat Sony vielleicht das Material aus den Achtzigern für "Seitenhirsch" freigegeben, um die Remaster im Gegenzug anschließend auf Vinyl veröffentlichen zu dürfen? ;D
Noot noot!

Jocke

AshleyWilliams

Zitat von: Bobby die Bürste am 28. Juni 2019, 19:35:36
Um den Teufel an die Wand zu malen: Hat Sony vielleicht das Material aus den Achtzigern für "Seitenhirsch" freigegeben, um die Remaster im Gegenzug anschließend auf Vinyl veröffentlichen zu dürfen? ;D

Ich hoffe nicht, denn ich will nicht die grausamen "Remaster" vom "Seitenhirsch": Analog -> Vinyl -> über Jahrzehnte ranzen -> Digital -> pfuschende Remasterfinger -> Vinyl 180g ??? Soll das etwa echt so aussehen?

Cermets

Denke eher, dass sie deswegen die Masters deswegen eben nicht hergegeben haben.

Möglicherweise hat diese Anfrage aber den Gedankenprozess bei Sony zum Re-Release gestartet.

Tigi

Zitat von: Cermets am 28. Juni 2019, 22:18:45
Möglicherweise hat diese Anfrage aber den Gedankenprozess bei Sony zum Re-Release gestartet.

Überzeugt. Warum sollten Sony (ehemals CBS/Columbia) ihre Masterbänder zur Verfügung stellen, wenn das Material auf einem Nicht-Sony-Label erscheint? Die werden schauen, wie "Debil" läuft und dann nach und nach entscheiden, ob tatsächlich der gesamte Back-Katalog veröffentlicht wird.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Juni 2019, 21:42:06
Ich hoffe nicht, denn ich will nicht die grausamen "Remaster" vom "Seitenhirsch": Analog -> Vinyl -> über Jahrzehnte ranzen -> Digital -> pfuschende Remasterfinger -> Vinyl 180g ??? Soll das etwa echt so aussehen?

Wenn ich rausfinde das die das Seitenhirsch master verwendet haben geht das mit dem hinweis auf Produktmangel zurück

Ich glaube auch das Sony die Idee schon länger hatte und als das Schrottbears Label mit "Seitenhirsch" ankam und die Masterbänder wollte Sony gesagt hat "Nope, machen wir selbst" Oder Sony kannte die mangelhafte qualität die .. and more Bears so abliefert schon

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 28. Juni 2019, 16:53:44
Sony sollte auch die 7" neu Auflegen :D

Das wäre wirklich ein Hammer ^^ So eine Box mit allen Singles von 83-89 (gerne auch mit 12" Versionen)

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 29. Juni 2019, 20:53:15
Das wäre wirklich ein Hammer ^^ So eine Box mit allen Singles von 83-89 (gerne auch mit 12" Versionen)

Einfach jede Single in allen verfügbaren Formaten... Ich würds kaufen

Geschwisterlieber

Ich denke auch, dass das einfach eine Neupressung des Albums sein wird - nix Schrotthirsch-Vinylrip-Mastering!
Ohne mich loben zu wollen, aber DEN Klang habe ich mit dem Vinyl-Rip meiner 80er Debil-Pressung auch noch hin bekommen (und mit weniger Knacksern).

Jetzt habe ich also die Debil auf Vinyl, CD, Re-Release (Devil) UND im Hirsch. Soll ich die mir nun zum fünften Mal zulegen? ::)

Fein wäre allerdings eine limitierte Neuauflage in farbigem Vinyl ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 05. Juli 2019, 07:31:47
Ich denke auch, dass das einfach eine Neupressung des Albums sein wird - nix Schrotthirsch-Vinylrip-Mastering!
Ohne mich loben zu wollen, aber DEN Klang habe ich mit dem Vinyl-Rip meiner 80er Debil-Pressung auch noch hin bekommen (und mit weniger Knacksern).

Jetzt habe ich also die Debil auf Vinyl, CD, Re-Release (Devil) UND im Hirsch. Soll ich die mir nun zum fünften Mal zulegen? ::)

Fein wäre allerdings eine limitierte Neuauflage in farbigem Vinyl ;D

Du hast das Album nicht auf Tape? in Verschiedenen Farben? Pseudofan!  :P

Ich find ja das Alben Rereleasen eher ... doof, die dinger sind bei weitem nicht selten. Lieber die 7" und 12" Singles

Cermets

Zitat von: Gabumon am 05. Juli 2019, 19:07:34
Ich find ja das Alben Rereleasen eher ... doof, die dinger sind bei weitem nicht selten. Lieber die 7" und 12" Singles
Naja die 90er Alben würden schon Sinn machen.

Morgoth42x

Ich hab heute die ersten beiden Fanta 4 Rereleases bekommen.

Abgesehen davon dass die Cover etwas blass geworden sind, habe ich nichts auszusetzen. Sehr dicht am Original (aber durch neue Katalognummer und Internetadressen klar zu unterscheiden), in schwerem Vinyl und mit deutlich besserer Klangqualität (als meine abgenudelten Originale) Klarer, satter Bass ohne zu übersteuern.

Ich hoffe die Debil wird ähnlich.  8)

Gabumon

Sony kann halt besser remasteren als so ein windiges Schrottlabel