Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricco

Zitat von: Cermets am 27. März 2019, 19:13:24
Mich wundert es, dass es, trotz der letzten Wochen, noch immer Menschen gibt, die  nächsten Schritte der die ärzte mit völliger Sicherheit voraussagen trauen.

Danke! Betrifft übrigens so vieles, was derzeit gemutmaßt wird. ;D

semikolon

Zitat von: AstraArschKalt am 31. März 2019, 19:05:02
Läuft der Song eigentlich noch im Radio? In der Woche nach der Veröffentlichung lief er ein paar mal doch seit dem hört man da garnix mehr

Naja ein reiner YouTube-Release zündet halt nicht so richtig.
Dazu ist der Song jetzt auch nicht so ultra radiotauglich finde ich.
Physisch und/oder als Download und/oder Stream muss das kommen (ich finds ja eh schon bemerkenswert dass die sich bislang die ganzen Streamklicks und Downloadverkäufe entgehen lassen und das Ding nur auf YouTube schalten).

Dr. Arzt

Zitat von: Metabolit am 31. März 2019, 12:41:43
Das ohne Artikel zu verwenden ist doch ganz normales Deutsch. Deshalb denke ich, dass o. a. Erklärung zutrifft.

Kommt da jetzt noch was physisches  ???

Nee, sag ich doch schon die ganze Zeit. Es bleibt bei dem halbgaren Track. So wie es auch mit den "Gibt's uns eigentlich noch?" T-Shirts etc. war.

Dorian1212

Den Song gibts jetzt bei iTunes. Allerdings für 9,99€  ::)

Sephirod

Zitat von: Dorian1212 am 01. April 2019, 00:00:53
Den Song gibts jetzt bei iTunes. Allerdings für 9,99€  ::)

Wow, wie witzig. Unfassbar.

Sascha89

Bei Google Play Music gibt's ihn nicht   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Bonsai1988

Zitat von: Dorian1212 am 01. April 2019, 00:00:53
Den Song gibts jetzt bei iTunes. Allerdings für 9,99€  ::)
Wäre interessant zu wissen, ob es sich dabei um die gleiche Version wie auf YouTube handelt
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

supere10

Ihr wisst schon, welches Datum heute ist, oder?

https://www.freemake.com/de/free_youtube_converter/
Das Tool holt aus den Audiospuren wenigstens 256 MP3 raus, nicht 192, so wie alle Websites.

Bonsai1988

Zitat von: supere10 am 01. April 2019, 10:56:09
Ihr wisst schon, welches Datum heute ist, oder?

https://www.freemake.com/de/free_youtube_converter/
Das Tool holt aus den Audiospuren wenigstens 256 MP3 raus, nicht 192, so wie alle Websites.

Wäre aber ein ziemlich geschmackloser Aprilscherz, wenn unwissenden 9,99€ aus der Tasche gezogen werden. Kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich den ein oder anderen geben wird, der das kauft (auch wenn ich es mir persönlich nicht vorstellen kann und möchte)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

[salomon]

Zitat von: Metabolit am 31. März 2019, 12:41:43
Das ohne Artikel zu verwenden ist doch ganz normales Deutsch. Deshalb denke ich, dass o. a. Erklärung zutrifft.


Also ich gebe zu, dass das schon sehr kleinlich von mir ist, aber: Es gibt auf der Welt ja nicht nur eine KI, sondern eben sehr viele. Wenn man also singt "KI empfahl uns", klingt das doch so, als ob es nur eine KI gibt, bzw. alle Auswüchse von KI irgendwie zusammenhängen und deswegen eben so, als ob man keinen Plan hat. Daher würde "die KI" in meinen Ohren irgendwie angenehmer klingen.

Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

NR20

Alle KIs der Welt haben das empfohlen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ricco

Fast. Der Computer, der nach der Lösung gefragt wurde. Gibt ja auch nicht nur einen ;D

herbi

Zitat von: [salomon] am 01. April 2019, 13:36:56
Also ich gebe zu, dass das schon sehr kleinlich von mir ist, aber: Es gibt auf der Welt ja nicht nur eine KI, sondern eben sehr viele. Wenn man also singt "KI empfahl uns", klingt das doch so, als ob es nur eine KI gibt, bzw. alle Auswüchse von KI irgendwie zusammenhängen und deswegen eben so, als ob man keinen Plan hat. Daher würde "die KI" in meinen Ohren irgendwie angenehmer klingen.

Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

sehe es genau andersrum. Also liegt es entweder im Auge (oder den Ohren) des Betrachters - oder ich hab recht  ;D

Wenn jemand explizit sagen würde " die KI hat mir empfohlen" kann (muss man nicht) man das als generelle Verwendung verstehen. Wenn ich dagegen nur "KI hat mir empfohlen" sage, würde ich das nie generalisieren. 

Der bestimmte Artikel kann (aber muss nicht) genau so eine Generalisierung ausdrücken da man es eben als Hinweis verstehen kann, dass es nicht (irgend)eine KI sondern eben DIE KI ist.

diWatt

Farin wollte wohl einfach die gleiche Silbenanzahl beibehalten. Ungewöhnlich bei einem Popsong...


Habt ihr euch schon gefragt, wie die Elefanten ihre Dankbarkeit uns gegenüber zeigen wollen?  ???

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

[salomon]

Zitat von: herbi am 01. April 2019, 14:59:09
Der bestimmte Artikel kann (aber muss nicht) genau so eine Generalisierung ausdrücken da man es eben als Hinweis verstehen kann, dass es nicht (irgend)eine KI sondern eben DIE KI ist.

auch wieder wahr

onlyKING

und geht es den Ratten wirklich besser, wenn sie unser Geld essen?

Dorian1212

Zitat von: Bonsai1988 am 01. April 2019, 11:25:13
Wäre aber ein ziemlich geschmackloser Aprilscherz, wenn unwissenden 9,99€ aus der Tasche gezogen werden. Kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich den ein oder anderen geben wird, der das kauft (auch wenn ich es mir persönlich nicht vorstellen kann und möchte)


supere10

Zitat von: Bonsai1988 am 01. April 2019, 11:25:13
Wäre aber ein ziemlich geschmackloser Aprilscherz, wenn unwissenden 9,99€ aus der Tasche gezogen werden. Kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich den ein oder anderen geben wird, der das kauft (auch wenn ich es mir persönlich nicht vorstellen kann und möchte)
Hahahahahahaha. Ich kann nicht mehr. Genial. :D

MichiUrlaub

Zitat von: Dorian1212 am 01. April 2019, 00:00:53
Den Song gibts jetzt bei iTunes. Allerdings für 9,99€  ::)

So wie mir ersichtlich ist, ist der Song nicht mehr in Itunes. War ein Aprilscherz sicherlich. Hat jemand trotzdem versucht den Song zu erwerben und reinzuhören o0b es die gleiche Version ist ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

supere10

Och, Leute. Das war ein APRILSCHERZ. Der Song war NIE auf iTunes verfügbar. Niemals.